Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Sloughi, thomsch, Weg=Ziel, salabim, 15 unsichtbar), 108 Gäste und 61 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25493 Mitglieder
84813 Themen
1284500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4051 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#873163 - 19.10.12 13:31 Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Hallo,
am Sonntag den 18.11. möchte ich ein Teilstück des 66 Seen Wegs ( Weitere Infos) fahren, ein Wanderweg der mit einer Gesamtlänge von ca. 400Km durch landschaftliche schöne Gebiete um Berlin führt.
Der Track.
Der Weg ist natürlich hauptsächlich erst einmal ein Wanderweg, d.h. es geht meistens über unbefestigte Feld/Wald-Wege und wenn es sehr trocken ist gibt es sicher einige sandige Passagen, wenn es geregnet hat Schlammeinlagen. Für gut bereifte Trekkingräder sicher kein Problem, dennoch lieber das geländefähigste Pferd (Crosser/MTB) aus dem Stall mitnehmen.

Start ist der S-Bahnhof Birkenwerder um 8:00 Uhr, zurück gehts wieder mit der S-Bahn von Strausberg Stadt/Nord (evtl. direkt Strausberg). Einkehr zum (Abend-)Essen wird noch erforscht.

Zugverbindung (u.a.):
07:35 - S1 Gesundbrunnen
07:37 - S1 Bornholmer Straße
oder
07:27 - S8 Pankow
S-Bahnt-Tickets kauft sich jeder bitte selbst, Tarifbereich C.

Freu mich auf Mitfahrer:
Rainer
Bernd?
Britta?
Thoralf?
Nach oben   Versenden Drucken
#873226 - 19.10.12 15:32 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
Weg=Ziel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 551
Hallo Andy,

auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich an dem WE nicht kann (bin ja auch nicht als potentieller Mitradler explizit angefragt zwinker ), wünsche ich euch schon mal ganz viel Spaß auf dieser Tour, die wahrlich off-road ist. Ich bin letztes Jahr im März ebenfalls mit dem Rad auf dem 66-Seen-Weg durch den Gamengrund gefahren und fand das landschaftlich wunderschön. Die Eiszeit ist ja gerade Mode. zwinker Es ist an manchen Stellen beschwerlich, auch Treppen sind dabei, aber mit Trekkingrad dennoch gut machbar. Der Weg führt auch mitten durch eine Schafweide.

Für die Einkehr am Abend empfehle ich euch die Spitzmühle am Nordufer des Bötzsees, idyllisch am Wasser gelegen. Sie liegt direkt auf deiner Route.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#873308 - 19.10.12 19:38 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: Weg=Ziel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Hi Wendel, schade daß du nicht kannst, aber danke für den Tip. Wann warst du denn zuletzt in der Neuen Spitzmühle, hab gelesen daß die schon über ein Jahr geschlossen sei?
Nach oben   Versenden Drucken
#873319 - 19.10.12 20:13 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6489
Anfang September hatte ich den Eindruck, dass dort Betrieb ist, bin aber nicht rein gegangen. Ob die Strecke von der Mühle nordwärts zu befahren ist?
Ich wollte auch da lang, doch für mich sah der Weg unfahrbar aus, aber ich war auch voll beladen. traurig

Viel Spass bei der Tour
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#873865 - 22.10.12 08:58 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: Juergen]
Weg=Ziel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 551
@Andy: Ich war nur letztes Jahr im März dort, danach nicht mehr. Wäre schade, wenn die Mühle nun geschlossen wäre, aber Jürgen berichtet ja Hoffnungsvolles.

@Jürgen: Wir waren damals von Norden gekommen, vom westlichen Ufer des Fängersees. Das ließ sich ziemlich gut fahren. Vielleicht hast du ans Ostufer geschaut? Etwas unwegsamer war es weiter nördlich, aber wie gesagt - ohne Gepäck - dennoch machbar / fahrbar.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#874165 - 22.10.12 20:41 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15338
Unterwegs in Polen

Ja, mitkommen werde ich. Muss nur vorher überlegen, welches Rad ich nehme.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#874185 - 22.10.12 21:10 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: Juergen]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Hallo,

geöffnet ist die Alte Spitzmühle.

Am Fängersee sind beide Uferwege gut befahrbar. ebenso kann man durch den Gamengrund zum Gamensee zumindest mit dem MTB gut fahren, allerding mit beladenem Trekkingrad doch etwas grenzwertig.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#874225 - 22.10.12 22:12 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6767
Mitfahrer:
Rainer
Bernd
Britta? (sitzt dann gerade im Flieger nach Thailand) traurig
Thoralf
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (22.10.12 22:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#874242 - 22.10.12 22:37 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
In Antwort auf: BaB
Britta? (sitzt dann gerade im Flieger nach Thailand) traurig

Ein bißchen Sommerbräune nachholen zwinker ?

Mitfahrer:
Rainer
Bernd
Thoralf
Jana
Andy
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #874243 - 22.10.12 22:40 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Dein Crosser möchte bestimmt mal wieder ausgeführt werden zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#874255 - 22.10.12 22:58 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: Stefan aus B]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Hi Stefan, nochmal danke für die Info. Damit mal wieder bestätigt, du kennst wirklich jeden Meter Waldweg östlich von Berlin zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#874913 - 24.10.12 20:21 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Wer mitfahren möchte, aber die fast 100Km zuviel sind, der kann auch ab Biesenthal auf dem BU-Radweg nach Bernau abkürzen, dann sinds nur knapp 50Km: Kurzstrecke .
Nach oben   Versenden Drucken
#875723 - 27.10.12 17:53 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Hi,

bei unbefestigter Piste und hier schon deklariertem Wanderweg lach grins (hurrah) stellt sich mir die Frage beim Mitfahren nicht eine Sekunde = Mountainbike. Das ist wohl um längen bequemer. Vor 2 Wochen bin ich noch ne Piste mit dem Reiserad quer durch den Spandauer und Tegeler Forst gedüst, das war möglich, aber sehr grenzwertig. Gerade bei sandigen Wegen ist's damit besser.

Termin ist erstmal notiert. Kannst mich auf die Liste eintragen.

Mario macht Kultur an dem WE. Der kann nicht traurig

Freue mich
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________

Geändert von bikebieneberlin (27.10.12 17:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#875858 - 27.10.12 22:11 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: bikebieneberlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Supi, von mir aus kanns auch gerne öfter unbefestigte Wege lang gehen zwinker

Mitfahrer:
Rainer
Bernd
Thoralf
Jana
Andy
Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#878410 - 04.11.12 17:44 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
In Antwort auf: DebrisFlow
Supi, von mir aus kanns auch gerne öfter unbefestigte Wege lang gehen zwinker


Dann sollten wir hier vielleicht eine kleine MTB-Runde eröffnen ??? grins , insbesondere für die schlechten Tage mit noch schlechteren Wegstrecken schmunzel dafür

Nochmal eine Frage zur Tourengestaltung:

Bei Start 8.00 h gehe ich bei den kühleren Witterungsverhältnissen jetzt nicht von sooooo langer Pause (bei gutem Wetter viell. schon draußen) aus, also Ende/Ankunft geplant ca. 16.00 ? Geht mir um die Abendplanung und ich glaube nicht, dass wir 10 h für die Strecke brauchen zwinker
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#878710 - 05.11.12 14:33 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: bikebieneberlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Hallo Bianka, sollte zeitlich so hinhauen. Kommt dann drauf an ob wir danach noch gemeinsam einkehren wollen, aber da kann sich ja jeder nach Lust&Laune schon ausklinken und die nächste S-Bahn nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#878713 - 05.11.12 14:37 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: bikebieneberlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15338
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: bikebieneberlin
Dann sollten wir hier vielleicht eine kleine MTB-Runde eröffnen ??? grins , insbesondere für die schlechten Tage mit noch schlechteren Wegstrecken schmunzel dafür

Ich habe kein MTB. bäh Ich werde einfach mit dem Cyclocrosser kommen. Wenns partout nicht geht, muss ich mich eben ausklinken.

In Antwort auf: bikebieneberlin
Bei Start 8.00 h gehe ich bei den kühleren Witterungsverhältnissen jetzt nicht von sooooo langer Pause (bei gutem Wetter viell. schon draußen) aus

Das hoffe ich auch mal sehr stark. Ich muss ehrlich gestehen, dass wir für meinen Geschmack bei den letztjährigen Wintertouren tendenziel zu häufig und dann auch zu lange rumgestanden haben. (Hat mir natürlich trotzdem großen Spaß gemacht mit Euch. schmunzel )

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#878714 - 05.11.12 14:41 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Wird schon gehen, je größer die Truppe desto länger ziehen sich natürlich die Pausen und Zwischenhalte.
Nach oben   Versenden Drucken
#878763 - 05.11.12 17:30 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Wäre gern mitgekommen, bin aber leider nich da an dem WE! Vielleicht zur nächsten Etappe schmunzel
Euch viel Spaß und etwas Sonne, wünscht Peter!
Nach oben   Versenden Drucken
#878847 - 05.11.12 21:05 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: pottkind]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Zu Schade, du hast doch auch noch so ein schönes Stahl-Geländerad gehabt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#879222 - 06.11.12 23:46 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo Andi,
hab weder ein passendes Pferdchen für die Tour im Stall noch Zeit am besagten Wochenende. Wünsche euch Sonne und viel Spass - geht ihr eigentlich auch in einen der 66-Seen baden?
Nach oben   Versenden Drucken
#879287 - 07.11.12 10:33 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: radhexe]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Ha, ich bin bekennender Warmduscher und werde sicher nicht das Eisbaden bei uns initiieren schmunzel .
Nach oben   Versenden Drucken
#880186 - 10.11.12 17:08 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: radhexe]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Na Hallo!!!

Wir fahren zwar im Winter, aber baden gehen wir nur,wenn wir in Pfützen fallen, wie einer unserer "Kollegen", und zwar der, der ne gelbe Jacke hat schmunzel Davon gibt es auch noch Fotos ... (hi, hi)

Falls Du gerne Eisbaden machst, wir schauen Dir bestimmt gerne zu und geben Wertungsnoten für die Geschwindigkeit ab, wielange im Wasser, wielange brauchst Du bis Du im Wasser bist pp .... grins

Allen, die heute Abend mit dabei sind, viel Spaß!!!!
Bis next week,
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#881727 - 15.11.12 12:48 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6767
Hi Andy,

ich muss mich leider von der Liste nehmen.


Mitfahrer:
Rainer
Thoralf
Jana
Andy
Bianka
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#881733 - 15.11.12 13:08 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: bikebieneberlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Hallo an alle.
Da sich meine Erkältung auch noch nicht gebessert hat und ich nicht weiß ob ich bis Sonntag fit bin muss ich die Tour mit meiner Beteiligung leider absagen, Jana schein ich auch angesteckt zu haben bäh
Wenn der verbliebene Rest dennoch fahren möchte, bitte, ansonsten hole ich die Tour ein andermal nach.
Nach oben   Versenden Drucken
#881744 - 15.11.12 13:35 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6767
Hi Andy,

bei einem neuen Termin wäre wir auch wieder dabei. Es gibt ja noch genug freie WEs diesen Winter. schmunzel

VG und gute Besserung euch Beiden
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#882144 - 16.11.12 17:13 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15338
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: DebrisFlow
Wenn der verbliebene Rest dennoch fahren möchte, bitte, ansonsten hole ich die Tour ein andermal nach.

Wir wären dann nur noch zu dritt:

Rainer
Thoralf
Bianka

Ich würde prinzipell schon fahren wollen. Ich hätte einen Vorschlag zur Entschärfung:

Wir treffen uns erst um 10 Uhr in Birkenwerder und fahren bis Ützdorf. Von Ützdorf aus fahren wird durch den Wald (den Weg kenne ich) nach Bernau. Oder eben wie von Andy schon vorgeschlagen bis Biesenthal und ab da auf BU nach Bernau. Essen gehen wir entweder in Ützdorf im Jägerheim oder in Bernau im Leiterwagen.

So muss ich nicht allzu früh raus, und wir lassen ein Stückchen vom Kuchen für die anderen übrig. schmunzel

Fortsetzen könnten wir die Tour ggf. dann beim nächsten Mal ab Wandlitz (per Zug zu erreichen), von da sind es ein paar km am Liepnitzsee bis Ützdorf, oder ab Bernau (10 km bis Biesenthal).

Also Bianka, Rainer, wie siehts aus? verwirrt

Gruß
Thoralf

PS: Wenn sich keiner findet, ist das auch nicht schlimm. Dann setze ich mich aufs Rennrad.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (16.11.12 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#882150 - 16.11.12 17:25 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15338
Unterwegs in Polen

Nachtrag:

Wir könnten auch um 9:00 Uhr am S-Bahf. Wollankstraße starten und auf dem Mauerradweg bis Birkenwerder fahren. Ab da dann Andys Track. Vielleicht würde das zeitlich mit dem Essen in Ützdorf besser hinkommen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#882157 - 16.11.12 17:47 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
In Antwort auf: Toxxi
Nachtrag:

Wir könnten auch um 9:00 Uhr am S-Bahf. Wollankstraße starten und auf dem Mauerradweg bis Birkenwerder fahren. Ab da dann Andys Track. Vielleicht würde das zeitlich mit dem Essen in Ützdorf besser hinkommen.

Hi Thoralf, hatte auch schon so einen ähnlichen Track gebastelt: 68Km von Pankow bis Bernau, ein Stück Mauerweg, das Gebummel durch Glienicke aber ersetzt durch die Radwege von Schildow bis Birkenwerder. Falls ihr fahren solltet schließ ich mich vielleicht noch spontan an falls es mir besser gehen sollte.
Nach oben   Versenden Drucken
#882159 - 16.11.12 17:55 Re: Berliner Pistentour - 66 Seen-Weg - So18.11.12 [Re: Toxxi]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
.....Treffpunkt Wollankstr. um 9.00 Uhr und dann Mauerradweg ist ein akzeptabler Vorschlag-wenn es nicht regnet!

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de