Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1175353 - 06.12.15 07:26 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Flying Dutchman]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Ach Robert,
Bange machen gilt nicht!
Du hast fleißig geübt und Deine Betreuerin fährt dieses Mal mit. peinlich
Du schaffst es dieses Mal!
Wir helfen Dir!
grins grins grins
Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (06.12.15 07:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1175370 - 06.12.15 09:07 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: 2171217]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 328
Ich muss mich abmelden. Ich bin gerade erst zurück vom Baugerüste sichern. Ich war die ganze Nacht hoch.
Sorry. Beim nächsten mal.
Nach oben   Versenden Drucken
#1175477 - 06.12.15 17:03 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Was für eine schöne Tour! Sonne pur und ein bißchen Wind zwinker und eine abwechslungsreiche Tour. Und zwei Weihnachtsmärkte.! Vielen Dank, Reinhard für die super Strecke.
War nett mit euch allen!!

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1175491 - 06.12.15 18:03 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Es haben ja alle geschafft, sonniges Wetter mit ein bischen Wind und frühlingshaften 12°C versüßten das doch.

Ich bin jetzt wieder zurück und es hat mich gefreut, so viele nette Radfahrer wieder um mich zu haben. Vielen Dank auch Reinhardt für die ausgezeichnete Führung und an die Berliner, die sich aus der Wolfsgegend zu uns durchgeschlagen haben.

Grüsse aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1175505 - 06.12.15 18:52 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ja, es war wieder sehr erfreulich, mit euch radzufahren. Angenehm war, daß der Wind doch nicht so krass war, die Sonne nicht so stark geschienen hat, daß es zu Verbrennungen gekommen wäre, daß Eingeborene und Touristen die jeweiligen Weihnachtsmärkte nicht so überlaufen haben, daß man sich durch ein schier undurchdringliches Menschendickicht hätte würgen müssen und daß die Strecke sehr nett war. Außerdem war die S-Bahn nicht überfüllt, und kurz vor zuhause gab es einen leichten Erfrischungsregen. Lutz' Likörflaschen haben meinen Flüssigkeitbedarf ausreichend und schmackhaft gedeckt. cool

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1175514 - 06.12.15 19:31 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Ich danke für die schöne abwechslungsreiche Tour durch das westliche Ödland....hübsche Gegend in der sich ein solcher Ausflug lohnt.
Nette Radler und Hügel im Flachland durch Wind. Was wollen wir mehr und zu meinem persönlichen Highlight die S3 fuhr von Stade durch bis zu den Landungsbrücken, was will man mehr.
Bis Mittwoch zum Stammtisch.
Nur für die Statistik, keine Panne kein Unfall, noch nicht einmal ein Luft nachpumpen grins
Natürlich großen Dank an Reinhard für diesen Runden Track

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1175520 - 06.12.15 19:56 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
So wir sind auch wohlbehalten zurück in Parziman-City. Sollte die Nikolaustour uns 2016 vielleicht an die Untertrave führen?? Glühwein und Bratwurst könnten wir im Anschluss auch bei uns unterm Carport servieren. wein
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1175533 - 06.12.15 20:44 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.853
Auch ich wollte mich zurückmelden,wenn auch etwas verspätet. Es war eine schöne Tour mit netten Mitfahrern,das ich gerne widerholen werde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1175545 - 06.12.15 21:51 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Nun sind wir auch wieder in unserem Hamburger Vorort eingetroffen und möchten es nicht versäumen, uns für diesen schönen Tag zu bedanken. Danke an Lutz für die Initiative zu dieser Tour. Besonderen Dank an Reinhard für die Planung der Strecke. Die war sehr abwechslungsreich, mit einigen überraschenden Ein- und Ausblicken.

Nachdem die Wetterfrösche in den Tagen davor mal wieder alle möglichen Katastrophenszenarien heraufbeschworen hatten, gab’s dann feinsten Sonnenschein bis hinter Buxtehude. Das bisschen Wind war in der Gruppe ganz gut zu bestehen, wer wollte, konnte sich im Windschatten recht gut durchmogeln. schmunzel



Dank auch an Tauchervater-Lutz für den interessanten Vortrag zum Airbus-Gelände. In der Ferne waren immerhin drei 380er zu sehen.



Am Sperrwerk Neuenfelde vorbei …



ging es zum Aussichtspunkt gegenüber Blankenese.



Nun wissen wir auch, dass das Alte Land eigentlich ein Königreich ist,



mit interessanter Architektur und schönen Wegen hinterm und vorm Deich. Nun folgten noch 2 Weihnachtsmärkte. Ich war so mit Futtern beschäftigt, dass der Fotoapparat in der Tasche blieb. traurig

Der HVV und die DB brachten uns komfortabel und pünktlich nach Hause und zum Schluss gab’s noch auf 6 km Rückenwind zwischen Alex und Pankow. schmunzel

Also nochmals herzlichen Dank an alle für den schönen Tag und die tolle Stimmung.

Gruß Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1175590 - 07.12.15 08:59 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Dietmar]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Moin Dietmar,


nun gibt es sogar noch ein paar Fotos. Vielen Dank.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1175596 - 07.12.15 10:01 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: anneradschi]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Liebe Anne,

gibt noch paar mehr Bilder :
Bei grauem Wetter ging es los

ich dachte ich habe die Anderen verpaßt

es füllte sich dann aber schnell

erste Pause gegenüber von Blankenese

Der Trackbeauftragte legte Wert auf Fahren nach Track ohne zu Schauen

Pause

Der erste Markt in Huxtebude

Die erschöpften Gäule bei der Diskussion über die "öde" Gegend grins


Mehr Bilder habe ich leider nicht.
Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (07.12.15 10:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1175599 - 07.12.15 10:14 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Ach ja Eins mehr, nur so als Chronistenpflicht. Es gingen Alle auf eine Fähre und es wäre noch Platz für Mehr gewesen.


Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1175619 - 07.12.15 11:29 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
noch mehr Fotos schmunzel
danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1175646 - 07.12.15 13:41 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Habt ihr wieder ein Schwein mit dem Wetter gehabt, ok ein bisschen windgig war es ja schon, nur das ist im Norden ja normal. 10 Grad im Dezember, man man man.

@lufi47 das Nest nennt sich BUXTEHUDE, da sollen die Hunde ja angeblich mit dem Schwanz Bellen.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1175647 - 07.12.15 13:49 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Tanbei]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Da ich in Harburg groß geworden bin, war mir das bekannt. Nur wir nannten es schon immer Huxtebude.
Und wir hatten zum Schluß 12 C° in Stade und der Wind war für mich am Anfang störend und stark. So gefühlt ab Königreich hat er mich nicht mehr beeinträchtigt und ab Huxte... sind wir eh sehr geschützt geführt worden von Reinhard.
So war es dann eine Tour, wo Jeder denkt boah bei dem Sturm....und in Wahrheit war es längst nicht so hinderlich.
Je länger ich diese Touren mitradel, desto mehr nähere ich mich dem Spruch eines geschätzten Berliners an, sinngemäß " Alle reden vom Wetter, ich radel los". Das trifft es wirklich in der Mehrzahl der Fälle.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1175650 - 07.12.15 13:57 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Tanbei]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Tanbei
... BUXTEHUDE, da sollen die Hunde ja angeblich mit dem Schwanz Bellen.

Ja, das sagt man so - jedoch .....

Ich will aber kein Spaß-oder Spielverderber sein cool
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1175700 - 07.12.15 19:27 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Und jetzt noch ein paar Worte vom "Tracker".

Ihr wart eine Supertruppe. Es hat mir Spaß gebracht euch auf verkehrsarmen Straßen, Wegen und Pfaden sicher und ohne Ausfälle an den Glühweintopf, ans Bierfass und an die Speisetresen zu führen.

Danke für die Lobpreisungen, die schon in Stade auf mich enprasselten, und noch und nöcher in Euren Beiträgen.

Nun - ich habe jetzt ja Zeit noch mehr Touren im Norden anzubieten. Erssma heil durchn Winter!!

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1175737 - 07.12.15 21:30 Re: 6. internationale Hamburger Glühweintour 6.12. [Re: Tanbei]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
das Nest nennt sich BUXTEHUDE

Nur die Quarkmühle hat schon wieder keiner fotografiert…
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de