schmunzel Warum nicht... Nee, mich hat die Helmpflichtangelegenheit jetzt auch aus persönlichen Gründen interessiert, denn ich "unterrichte" zwei oder drei Mal im Jahr die Grundschulkinder von Utajärvi in Sachen Verkehrssicherheit mit Schwerpunkt Fahrradfahren. Da ist dann natürlich das Thema "Fahrradhelm" auch immer dabei.

Hab heute morgen noch ne Email an die Jungs und Mädels von Liikenneturva geschrieben. Liikenneturva ist hierzulande für den Aspekt Verkehrrsicherheit inklusive entsprechende Schulungen zuständig, also DIE Fachleute. Wenn die jetzt überraschend verkünden sollten: "Nee, Thomas, du bist doof. Helm is (doch) Pflicht und wehe Du bist ohne die Kappe auf´m Kopp unterwegs", dann werd ich das hier in den Thread natürlich noch reinpacken. Ansonsten ist das Thema von meiner Seite vom Tisch.

Schönes Wochenende!
Thomas