In der Tat, herzlichen Glückwunsch!

Meinem Sigma BC 803 (oder irgendwas; ist natürlich nicht mehr lesbar) fehlen noch 7.472 an der zweiten Nullung. Falls er sie erreicht; es ist ein spannender Wettlauf, denn er hat durchaus massive Altersprobleme. Die obere Taste fehlt bereits seit circa 20.000 Km; ich muß seitdem mit einem Spitzen Gegenstad manipulieren. Bei Regen muß ich ihn abdecken, weil er offenbar nicht mehr wasserdicht (in seiner Jugend hatte ich ihn dagegen einmal problemlos versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen) ist, und die Informationen erst immer blasser werden, bis der Bildschirm schließlich völlig weiß ist (immerhin arbeitet er im Hintergrund weiter). Einige Male hat er sich aufgehängt, so daß ich die Batterie rausnehmen und alles neu einstellen mußte.

Kontaktprobleme hatte er dagegen noch nicht, aber das liegt wohl daran, daß ich die Halterungen öfter ersetzen müßte und ihn ohnehin an drei Rädern benutze. Völlig klar ist, daß er nach 200.000 einen Ehrenplatz auf einem Regal bekommen wird und ich einen neuen Tacho.

Wolfgang