In Antwort auf: Toxxi

Die Sigmas halten nicht ewig. Bei mir sind die nach spätestens 3 Jahren durch.

Es stimmt, daß sie nicht ewig halten. Aber drei Jahre? Was machst du mit ihnen?

Meinen habe ich vor einigen Tagen in den Ruhestand geschickt - nach 201.150 Km. Und das waren ca. 17 Jahre. Und besonders schonend hatte ich ihn nicht behandelt, schon deswegen, weil ich ihn an drei Rädern benutzte, also andauernd den Reifenumfang ändern mußte. In der Waschmaschine wurde er auch gewaschen (unabsichtlich). Eigentlich wollte ich ihn nach der zweiten Nullung austauschen, aber da war ich gerade unterwegs und hatte keine Lust, den neuen mitzuschleppen.

In den zweiten 100.000 hatte er zunehmend Macken. Nach ca. 170.000 Km verabschiedete sich die obere Taste; danach war die Bedienung etwas erschwert. Undicht wurde er erst im letzten Winter. Wenn es regnete, wurde das Display blaß, bis es nicht mehr zu erkennen war. Im Hintergrund arbeitet er aber weiter. Als er trocken war, war das Display auch wieder da. Ich habe dann, wenn es regnete, ihm einen Plastikhandschuh übergezogen, so einen, den man benutzt, um Backwaren hygienisch ihren Fächern zu entnehmen. Die Plastikfinger konnte man leicht unter dem Lenker verknoten.

Den neuen (BC 7.16) hatte ich nur ca. 40 Km, nämlich bis mir auffiel, daß er keine Maximalkilometer anzeigte. Jetzt ist es ein 9.16. Der zeigt auch die verbrauchten Kalorien an, sodaß ich nach der Tour weiß, wieviel ich essen kann. grins

Wolfgang