Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (macbookmatthes, iassu, Astronomin, speichenheld, Deul, 6 unsichtbar), 574 Gäste und 1086 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1318353 - 15.01.18 22:30 Re: Radeln im Baltikum [Re: irg]
macbookmatthes
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 927
Hallo Georg,

wir (2 Erwachsene, 1 Kind) waren 2014 zuletzt im Baltikum, von Tallin nach Klaipeda via die estnischen Inseln, Pärnu-Riga per Bus (die ViaBaltica darf man zwar befahren, aber der LKW-Verkehr ist dicht) und dann Kap Kolka, Ventspils, Liepaja bis Klaipeda inkl. eines Ausflugs auf die Nehrung.

Kaliningrad war uns zu knifflig, da mit Kind die Tagesstrecken nicht so lang sind, aber große Teile der Exklave sind militärisches Sperrgebiet. entsetzt

Wir waren überwiegend in Meeresnähe unterwegs. Speziell in Estland ist die Infrastruktur sehr gut und der Straßenzustand insgesamt auch. In allen 3 Ländern waren die KFZ-FahrerInnen recht rücksichtsvoll. In den Ländern ist Camping generell überall möglich - außer es ist Privatgrund, dann braucht man eine Erlaubnis (Everyman's right). Es gibt aber auch gute und günstige Campingplätze und feste Übernachtungsmöglichkeiten.

Kap Kolka ist schön einsam, die Straße recht neu, aber man sollte auch ab und zu an Proviant denken, sonst komt man so hungrig in das nächste Dorf wie wir... grins An der Grenze Lettland/Litauen lohnt sich ein Besuch der Wildpferde im Reservat, sowie ein Stopp im Gasthof von Nica.

Vor allem die estnischen Inseln sind sehr schön und lohnenswert. Die Fähre Pärnu-Kuressare ist aber bei Seegang ein Abenteuer für sich (Katamaran).
Generell können in den Wäldgebieten die Wege sandig sein und damit mühsam, aber außerhalb der großen Städte und der großen Verbindungsachsen (ViaBaltica) sind die Straßen selten so richtig voll.

Wir wollen noch einmal hin, steht nur noch nicht fest, wann.
Bei Fragen, einfach hier rein.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Radeln im Baltikum irg 08.12.17 09:43
Re: Radeln im Baltikum wolfgang 65 10.12.17 08:38
Re: Radeln im Baltikum doppeluli 10.12.17 10:58
Re: Radeln im Baltikum irg 10.12.17 17:05
Re: Radeln im Baltikum Bernie 11.12.17 08:18
Re: Radeln im Baltikum irg 12.12.17 06:29
Re: Radeln im Baltikum bk1 13.01.18 13:21
Re: Radeln im Baltikum irg 13.01.18 15:57
Re: Radeln im Baltikum bk1 14.01.18 12:37
Re: Radeln im Baltikum cyclist 14.01.18 16:18
Re: Radeln im Baltikum irg 14.01.18 10:50
Re: Radeln im Baltikum macbookmatthes 15.01.18 22:30
Re: Radeln im Baltikum irg 16.01.18 06:35
Re: Radeln im Baltikum Schubis 01.02.18 16:48
Re: Radeln im Baltikum kia62 10.02.18 14:32
Re: Radeln im Baltikum Langhals 11.02.18 18:23
Re: Radeln im Baltikum macbookmatthes 11.02.18 22:11
Re: Radeln im Baltikum Bernie 12.02.18 07:29
Re: Radeln im Baltikum irg 12.02.18 08:01
Re: Radeln im Baltikum Job 12.02.18 09:24
www.bikefreaks.de