Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, DenkDirNix, Horst14, Behördenrad, Norfri, 8 unsichtbar), 493 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97725 Themen
1534458 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 52
Themenoptionen
#1342405 - 14.06.18 08:40 Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus [Re: Martina]
wutztock
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Martina,

das wusste ich nicht - wobei ich um eine Infektion herumgekommen bin! Es musste in meinem Fall aber ohnehin mehr weggenommen werden als vorher zu erwarten war - und die Schmerzen im Knie und auch dessen Schädigung hätten auch nicht nachgelassen wenn ich gewartet hätte. Aber das sind natürlich "Einzelfall-Erfahrungen".
Ein Meniskusschaden - wie z.B. der beschriebene Korbhenkelriss - kann aber natürlich nicht unbeachtet bleiben. Und auch ein tiefer Einriss wird glaube ich sinnvollerweise nicht sich selbst überlassen. Kann natürlich gut sein, dass neue Erkenntnisse dazu führen das man heute anders an die Sache rangeht.
Nach meiner bisherigen Information führt diese Beschädigung zum Verschleiß des Gelenkknorpels und damit zur Arthrose.
Der Korbhenkelriss führt unbehandelt evtl. zur Blockade des Knies.
Nur weil der Schmerz erträglich ist heißt das nicht, das nicht eine fortwährende Schädigung stattfindet. Das kann gerade für sportlich sehr aktive Menschen relevant sein.
Und auch Radfahren würde ich nicht mit einem derart beschädigtem Meniskus machen.

Wie gesagt - zur Absicherung würde ich einen zweiten Arzt aufsuchen. Und wenn der die Diagnose und auch Vorgehensweise des ersten bestätigen würde wäre es für mich keine Frage was zu tun ist.

Tschüss und viele Grüße
Ralf
"Die Welt..." sagt im Aquarium der Vaterfisch zu seinem Filius, "Die Welt ist ein großer Kasten voller Wasser!"
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Korbhenkelriss im Innenmeniskus AlexGee 12.06.18 19:49
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus indomex 12.06.18 20:15
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus tpol 13.06.18 05:16
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus Martina 13.06.18 06:34
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus Keine Ahnung 13.06.18 07:23
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus Juergen 13.06.18 08:52
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus JoMo 13.06.18 09:14
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus wutztock 14.06.18 07:02
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus Martina 14.06.18 08:08
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus wutztock 14.06.18 08:40
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus Martina 14.06.18 09:36
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus AlexGee 14.06.18 18:59
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus indomex 14.06.18 19:34
Re: Korbhenkelriss im Innenmeniskus Juergen 15.06.18 06:41
www.bikefreaks.de