Ich hatte eine Exped Synmat UL, die ist mir nach etwa 100 Nächten delaminiert. Man sah es aber schon kommen, hatte klein angefangen.

Das war noch in der 2 Jahre Garantiezeit (Exped hat aber 5 Jahre). Hab Exped angeschrieben, die meinten ich soll da hin wo ich sie gekauft hab, die würden dann den Umtausch erledigen.

Bin also zum Globetrotter in Düsseldorf und hab mir vorwerfen lassen müssen, dass ich die ja im Sonderangebot gekauft hätte und man bot mir an, das Nachfolgemodell 3UL gegen Bezahlung der Preisdifferenz "tauschen" zu können, was mehr war als ich damals für die Matte bezahlt hab.

Ich hab dann gefragt ob die noch alle Latten auf dem Zaun haben, hab Exped angeschrieben ob das so in derem Sinne sei. Die haben gesagt nein, auf keinen Fall, ich solle die Matte dann halt zu denen schicken und die würden mir dann, wenn eine Reparatur nicht möglich sei, ein Austauschmodell schicken. Die Kosten für meine Einsendung hat Exped auch übernommen.

Ja und dann habe ich von denen kurz später die 3UL zugeschickt bekommen. Also ich bin zufrieden mit dem Exped Kundenservice, Globetrotter kommt für mich aber seitdem nicht mehr in Frage (hatte auch noch mit deren Online Abteilung telefoniert und das war auch unbefriedigend, aber die hätten mir immerhin mein damals bezahltes Geld zurücküberweisen wollen - nur hätte ich dafür keine neue Matte bekommen).