Ich gehe doch davon aus der verliert seine Lizenz als Rohloff Vertragshändler wenn der mir nicht kostenlos hilft.
Ich bin jedenfalls nicht bereit für etwas zu bezahlen was ich nicht schon weiß .Genau die Rohloff ist defekt und es ist keine Einstellungsache muss geöffnet werden also im Detail.Wenns wirklich nicht ohne Händler geht:Ich führ das Rad vor Händler beurteilt innerhalb von einer Minute defekt oder nicht(Jawohl Facharbeiter in der Wiederholung kann das sonst kein Vertragshändler oder unwürdig)Und ich liefere das den verpackt Sendung bereits freigemacht da ab.Es entstehen keinerlei Kosten.Servicewüste Deutschland.
Wer hat schon mal versucht sein Laufrad direkt an Rohloff zu senden?Wenn zurück kommt scheinst denen ja ziemlich gut zu gehen.
Gruß
#
Ich antwortender mal als Händler.
1. Würde man pleite gehen, wenn man Kunden nur kostenlos hilft. Das macht man normalerweise auch nur wenn es ganz schnell geht oder der Kunde ein Rad gekauft hat. Man verliert keineswegs seine "Rohloff-Lizenz", wenn man Kunden nicht kostenlos hilft. Arbeitest du ohne Lohn?
2. Der Händler ist bei Rohloff Bindeglied, um unsinniges Einschicken zu verhindern. Z.B. Schaltzug nicht sauber eingestellt. Das hat nichts mit "Servicewüste" zu tun, sondern verbessert den Service, weil unsinniges herumschicken vermieden wird.
3. ob die Beurteilung bei deiner Nabe innerhalb einer Minute möglich ist, ist unklar. Auch, ob du Kaufnachweis/Garantiekarte/ Registrierung bei Rohloff hast.
4. Der Händler wird wahrscheinlich kein Laufrad verschicken, was er nicht selbst verpackt hat.
5. Der Service bei Rohloff ist sehr schnell sowie kostenlos bis kostengünstig.
Insgesamt finde ich deine Mail vom Ton unangenehm. Und zum Teil unverständlich wie: (Jawohl Facharbeiter in der Wiederholung kann das sonst kein Vertragshändler oder unwürdig).
Wenn du gern Gratis-Service beim Radhändler haben möchtest: Meinen Laden kannst du gern übernehmen und das dann höchstpersönlich von morgens bis abends machen. Zu mir kommen zum Beispiel oft Leute vorbei, denen ich kurz mal den Reifen aufpumpen soll. Natürlich gratis. Während ich gerade potentielle Käufer berate oder mich auf eine Reparatur konzentriere. Auf meinen Hinweis, dass ich auch Pumpen verkaufe, so das sie nicht zum Radhändler müsse, winken die immer ab. Die Pumpe sei teuer ;-)