Ich teile die Ansicht meines Vorredners.
Ich habe mir in den 80ern ein Kettler Street Alurad gekauft. Ich bin damit so mäßig umgegangen, sodass sich im Laufe der Zeit an vielen neuralgischen Stellen eine starke Korrosionsunterwanderung gezeigt hat. Das mag auch daran gelegen haben, dass ein Ford Autohaus dieses Rad auf die Hausfarben umlackiert hat und dann an ihre Kunden verkauft hat.
Da war immer ein Kindersitz von Kettler hinten drauf und ich wog auch immer über 100kg, also schon hoch belastet. Nach meiner Nutzung hat es mein Sohn zum Studium noch mit nach Göttingen genommen. Dort hat er einen Job als Fahrradkurier lange damit ausgeübt. Er ist oft mehr als 100km am Tag gefahren. Es hat nie irgendwelche Schwächen gezeigt. Am Schluss war es offensichtlich noch so gut, dass man es ihm geklaut hat.
Ein Freund hat mir vor einiger Zeit sein gleiches Kettler Street in original grün geschenkt. Das hat jetzt ca. 45 Jahre hinter sich und zeigt keinerlei Spuren von Korrosion.
Aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Alurahmen, wenn sie denn gut verarbeitet sind. Davon sollte man bei Idworx unbedingt ausgehen können.