Auch 2013 soll es eine Tour BU24 geben, nun schon zum 3. Mal. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir die 300 km von Berlin nach Usedom in 24 Stunden bewältigen.

Der Termin ist der 22./23. Juni 2013. - Treff am 22.06.2013 um 7:30 Uhr auf der Westseite vom Brandenburger Tor, Start um 8 Uhr, Ziel 24 Stunden später an der Seebrücke in Ahlbeck.

Wie beim letzten Mal wollen wir wieder 2 Gruppen bilden, eine mit gemäßigtem Tempo (Classic) und eine betont sportlich (Sportler).

In der Gruppe Classic nehmen wieder AndreasR und Dietmar die Fäden in die Hand. Wir fahren nach einem Fahrplan, der auf den Erfahrungen vom letzten Jahr aufbaut und sichert, dass alle halbwegs fitten Leute das Ziel innerhalb 24 Stunden erreichen. 2012 hatten wir einen gefahrenen Schnitt von 18 km/h, d.h. wir sind überwiegend mit 20 bis 25 km/h unterwegs.

Für die sportliche Gruppe übernehmen Frank (Bingobongo) und Bernd (BaB) die Federführung. Hier wird etwas schneller gefahren, oft steht die 30 auf dem Tacho. Im Schnitt werden gut 25 km/h angestrebt.

Der gemeinsame Rahmen ist der gemeinsame Start am Brandenburger Tor, die gemeinsame Ankunft in Ahlbeck und das Frühstück zum Abschluss nach dem Foto vor der Seebrücke. Für das Abendbrot auf halber Strecke werden wir erneut Kontakt zu Frau Mandelkow in Bandelow aufnehmen. Die „Nachtruhe“ wird wieder in Anklam stattfinden. Die Sportler werden noch eine längere Pause an der BU-Box einlegen. Das Abschlussfrühstück sollte wieder im Restaurant 1900 stattfinden.

Diese Strecke fahren beide Gruppen. Die in gpsies eingezeichneten Pausenstationen gelten nur für die Gruppe Classic. Wer wissen möchte, wie es in den Vorjahren so zuging, schaut einfach mal unter BU24-2011 und BU24-2012 nach.

Die Gruppenstärken müssen wir wieder begrenzen, und zwar Classic auf 15 und Sportler auf 10 Radler. Bitte überlegt ernsthaft, wer tatsächlich mitmachen möchte. Beim letzten Mal gab’s doch reichlich Hin und Her auf der Liste. Wir legen auch darauf Wert, dass nur die Leute teilnehmen, die sich bei uns gemeldet haben. Auf Leute, die die Listen blockieren, um sich dann kurzfristig doch für eine andere Wochenendgestaltung zu entscheiden, legen wir überhaupt keinen Wert. Ggf. behalten wir uns Änderungen der Listen vor.

Wer also mitfahren möchte, melde sich bitte hier. Außerdem sendet bitte zwecks weiterer Abstimmungen die Kontaktdaten (Mail, Mobiltelefon) per PN an mich (Classic) oder Bernd (Sportler).

Also auf ein Neues!

Gruß Andreas, Bernd, Frank und Dietmar