Jetzt auch einmal eine Rückmeldung von mir nach einer guten Tüte Schlaf in der Nacht.

BU24 war wieder eine Wucht, nachdem ich jetzt den direkten Vergleich mit 2012 hatte. Souverän organisiert und dirigiert von Dietmar u. Andreas. Freundliches Wetter und kein Regen, was will man mehr ? Im Vergleich zum letzten Jahr lief es für mich flüssiger. Was auch daran lag, das ich nicht schon übermüdet zum Start kam, sondern Dank der Beherbergung bei Frank (Danke !) eine ordentliche Mütze Schlaf abbekommen hatte. Die mitgebrachte leichte Erkältung aus dem Urlaub kurz vorher, konnte die dort erworbene Kondition zum Glück nicht negativ aufwiegen.

Durch das Elbe Hochwasser ergaben sich, für An u. Abreise mit der Bahn aus den Westen Anreisende, leider Umwege über Magdeburg mit der entsprechenden Fahrzeitverlängerungen. Ich hatte zwar einen direkten IC von Züssow aus nach Dortmund gebucht, aber mit der bekannten "Verspätung" wurde mir das eigentlich zu spät. Und vom letzten Jahr wusste ich, das dort noch alte Interregio Wagen ohne Klimaanlage eingesetzt wurden.

Meine Idee war also, mit der Masse der BU24ler nach Züssow, von dort mit den RE zu fahren und in Berlin nach einer früheren Variante nach Dortmund zu schauen. Das allerdings halb Usedom, MeckPom und wer sonst noch den RE mit Räder fluten würden, wurde wohl von keinen so erwartet. Im unseren Radabteil wurde nicht unbedingt platzsparend aber dann doch noch kreativ ein bzw zugeladen. Beeindruckt war ich dann doch davon, dass trotz der langen Standzeiten an den Bahnhöfen nur eine Verspätung von 4 Minuten zustande kam. Mein Respekt an den Lokführer.

In Berlin fiel der ICE, den ich nehmen wollte aus, und wurde durch einen IC mit Radabteil (yes !) ersetzt. Mit zielstrebigen Einsteigen, konnten Radler und Rad einen Klappsitz u. einen Radplatz ergattern. Das die Zugbindung kein Problem und das Rad auf dem Nahverkehrsticket mitfuhr bzw. gar nicht kontrolliert wurde, war dann auch noch ganz positiv. Der Zug hatte dann bis auf 5 Minuten keine Verspätung. Thomas, den ich noch kurz im Gewühle in Berlin wiedergesehen hatte, hat ja dann die RE Variante genommen.

In Summe ein gelungenes Wochenende schmunzel

Gruß

Andreas