In Antwort auf: Falk
Das Thema gab es schon öfter. Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten:
  • Stell Deine Mühle am Eingang ab, nimm die Lenkertasche mit Kamera, Pass und Geld mit und denk daran, dass fünf Jahre alte Unterhosen eigentlich niemand will. Lass die Kronjuwelen in der heimischen Schatzkammer.
  • Wenn Du das nicht kannst oder willst, mach besser Pauschalreisen.

Gepäckaufbewahrungen, die Fahrräder annehmen, gibt es eigentlich nicht. Wenn es um Stadtbesichtigungen geht, sowas mache ich fahrenderweise. Soll doch die Infanterie laufen.
Angst ist der schlechteste Ratgeber und wird sehr wohl bemerkt. Jeder, der Dich ängstlich sieht, wird erkennen, dass bei Dir was zu holen sein muss.


Hallo. Pauschalreisen kommen für mich nicht in Frage, werden für die Dauer meines Vorhabens auch nicht angeboten, zu wenig Nachfrage
Klar, die Lenkertasche inklusive Wertsachen nehm ich ab.
Wenn ich schon einmal im Leben bspw. an einem berühmten Bauwerk vorbeikomme möchte ich es ganz gerne von innen sehen, sonst würde ich mich später über die verpasste Gelegenheit nur ärgern.
Keine Angst zeigen, das ist ein guter Tip, danke. Ich denke je länger die Tour dauert und je öfter ich in so eine Situation komme, desto abgebrühter werde ich. http://radreise-forum.de/images/icons/default/wink.gif