Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (knism, hdi, wutztock, Joachim143, FlevoMartin, schorsch-adel, 5 unsichtbar), 64 Gäste und 332 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89895 Themen
1378270 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3396 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1197441 - 12.03.16 17:57 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2345
In Antwort auf: Gerhard Finster
Hallo Bernhard, hallo Radfreunde.

Ich danke für die spontane Reaktion zu meinem Anliegen.

Obwohl du jetzt mit Taschen ausgestattet bist würde auch ich gerne zum Gelingen deines Vorhabens beitragen. Schick mir bitte per PN deine Anschrift und lass dich überraschen.

P.S. Ich kaufe seit Jahren diverse gebrauchte Ausrüstungsteile (keinen Schrott) für Radreisen die ich an Leute im ehemaligen Ostblock verschenke (es ist gar nicht so lange her dass ich hier im Forum zwei Ortliebtaschen erstanden habe). Zur Zeit sind es fünf Ortliebs die an den Osterhasen übergeben werden sollen. Das ist nur ein Teil meines "Willkommen in Europa" (gelebte Xenophobie böse) - geht ganz gut ohne viel Aufhebens, Geschrei, Presserummel und Politblabla. Mit so etwas kann man hier nicht punkten (ist auch nicht meine Absicht). Über alles andere ziehe ich es vor zu schweigen und verkneife mir die ironische Bemerkung die mir auf der Zunge liegt weil ich die Reaktionen (und Folgen) kenne.

Viel Spass bei deinen Radreisen bravo.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1197459 - 12.03.16 19:20 Re: Sponsor gesucht [Re: Friedrich]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1375
Unterwegs in Deutschland

bravo bravo bravo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1197466 - 12.03.16 19:37 Re: Sponsor gesucht [Re: Friedrich]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Mann oh Mann.
Das ist ja wie Weihnachten hier.

Ich denke das in der Gruppe mit der ich dann reise das eine oder andere fehlen wird.
Ich erlaube mir dann Teile die ich selbst nicht benötige dort weiterzugeben.
Ich denke das ist in aller Sinn.

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1197484 - 12.03.16 20:35 Re: Sponsor gesucht [Re: Rennrädle]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2345
@paschukanis
@panta-rhei

Apropos „speiben und Süppchen“ - noch eine Beispiel von Xenophobie (#94602 vom 11.06.04 14:11)

@Gerhard
Ich bat um deine Anschrift per PN.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1197497 - 12.03.16 23:36 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14774
Hallo Gerhard,

es wäre nett, wenn du noch mitteilen würdest, bis wann du die Sachen brauchst, damit ich rechtzeitig einen Besuch bei der Post einplane (ist bedingt durch meine Pendelei leider mit etwas Organisationsaufwand verbunden).

Übrigens hoffe ich, dass mir die Tatsache, dass ich die Taschen öffentlich angeboten habe nicht als der Versuch, Presserummel zu veranstalten ausgelegt wird. Ich wusste schlicht nicht, ob Gerhard die PN-Funktion schon entdeckt hat und war außerdem der Meinung, dass es auch für die anderen interessant ist, ob auch Gebrauchtes ok ist.

Und ja, natürlich sollst du die Teile, die du selbst nicht benötigst an andere weitergeben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1218793 - 15.06.16 18:52 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
Im Frühjahr 2016 habe ich die Möglichkeit in einer Behindertengruppe mit dem Fahrrad von Donaueschingen nach Wien zu fahren.
Was ist eigentlich aus Deiner Tour geworden?
Nach oben   Versenden Drucken
#1219920 - 21.06.16 15:58 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Das Frühjahr ist vorbei.
Nun beginnt unsere Reise in den ersten Sommertagen.
Am 25. Juni geht es nun endlich los.

Unter "gesundradeln.jimdo.com " findet Ihr Bericht und Bilder.

Liebe Grüße
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1219930 - 21.06.16 16:34 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Tine
Nicht registriert
Euch allen eine gute Fahrt und eine schöne Zeit!
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1220028 - 22.06.16 07:01 Re: Sponsor gesucht [Re: Friedrich]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Wahre Worte!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1220030 - 22.06.16 07:14 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Wo geht's denn hin?

Habe noch 3 neue Fahrradrucksäcke in gelb. Die schmalen Dinger sind auch praktisch für den Gepäckträger. Falls ihr die benötigt bitte Adresse per PN. Ich würde die heute sofort raus schicken lassen.

Gruss
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1220033 - 22.06.16 07:27 Re: Sponsor gesucht [Re: cyclerps]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Danke Markus

Wir haben alles zusammen. Alle sind fit und brennen darauf endlich zu starten.

Es soll von Donaueschingen aus in 16 Etappen und zwei Ruhetagen an der Donau entlang nach Wien gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1220035 - 22.06.16 07:36 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Dann wünsche ich viel Spass, gutes Wetter und gutes Gelingen!
Falls die Rucksäcke nach der Tour gebraucht werden bitte melden.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1220047 - 22.06.16 08:34 Re: Sponsor gesucht [Re: cyclerps]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Ich könnte mir vorstellen das der eine oder andere von uns einen für sein Sauerstoffgerät bei Tagesausfahrten oder einkaufsfahrten nützen möchte.
Ich frage mal während der nächsten Tage. Melde mich dann.
Danke für Dein Angebot.

Danke an alle die bisher geholfen haben.
Wie es uns im Moment geht denke ich kann sich jeder der vor dem Start einer Reise steht vorstellen.
Wobei wir uns natürlich hauptsächlich darüber Gedanken machen ob wir es gesundheitlich schaffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1222264 - 02.07.16 17:30 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Radsportfreunde

Ein Sonnenstich und ein Kreislaufzusammenbruch zwangen mich meine Radtour nach Wien bereits in Dillingen an der Donau abzubrechen. Der Arzt meint ich hätte mir mit meinem Krankheitsbild etwas zu viel zugemutet und gegen die wohl wichtigste Radfahrerregel verstoßen zu wenig zu trinken. Nach einer Kontrollnacht im Krankenhaus bin ich wieder zu Hause.
Die Gruppe rollt aber weiter und hat heute ihren ersten Ruhetag in Neuburg an der Donau.
Nach oben   Versenden Drucken
#1222278 - 02.07.16 18:38 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2345
Schade, schade ...
Kopf hoch - ich drücke dir die Daumen - beim nächsten mal klappt es bestimmt bravo.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1222378 - 03.07.16 14:34 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
dhomas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1763
Vielleicht bietet es sich an das nächste Mal in einer kleineren Gruppe, oder zu zweit zu fahren? Dann kannst du genau dein Tempo durchsetzen. In der Gruppe passt man sich oft an und macht gerne mal mehr als man eigentlich wollte.

Immerhin kennst du jetzt dein Limit! Alles Gute!
Nach oben   Versenden Drucken
#1222488 - 04.07.16 08:42 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Hulle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 734
Sehr schade. Wenn Du dich erholt hast, überlege, was Du beim nächsten Mal anders oder besser oder nicht falsch machen solltest und dann fang an und plane das "nächste Mal".
Lass Dich nicht entmutigen.
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#1222489 - 04.07.16 08:48 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Bleib locker das nächste mal klappt das.

Erhole Dich und geh die Tour grad nochmal an. Am besten mit 1 Begleitperson und mit deinem Tritt. Trinken und häufige Pausen und Wien ist gar nicht sooo weit!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1222491 - 04.07.16 09:05 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2291
Hallo Gerhard,

da kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen: Das eigene Tempo findet sich leichter mit 2 bis 4 Personen, als in einer größeren Gruppe.

Wenn du dich gut erholt hast, gibt es nur eines: Weitermachen!
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1222620 - 04.07.16 22:02 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Ich finde es gar nicht so so schlimm nach ca 200 km abzubrechen. Mit größeren Gruppen fahren ist halt pausentechnisch immer ein Problem, ebenso zu wenig trinken... Mach dir nix draus nächstes mal wird besser!
Wir sind aufgrund unserer Bremsanlage ausgefallen ( keine Beläge mit) und das ist viel schlimmer als gesundheitlich nicht mehr zu können!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

Geändert von Christian vom Deister (04.07.16 22:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1222632 - 05.07.16 01:05 Re: Sponsor gesucht [Re: Christian vom Deister]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Christian vom Deister
...Wir sind aufgrund unserer Bremsanlage ausgefallen ( keine Beläge mit) und das ist viel schlimmer als gesundheitlich nicht mehr zu können!

Naja, es wäre durch bessere Planung vermeidbar gewesen, aber schlimmer? Da hat das subjektive Empfinden der Folgen deiner Fehlplanung dich wohl zu einem fragwürdigen Urteil kommen lassen. Gerhard und andere Betroffene werden dies irritiert zur Kenntnis nehmen.
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (05.07.16 01:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1222634 - 05.07.16 03:20 Re: Sponsor gesucht [Re: Widukind]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20040
In Antwort auf: Widukind
Gerhard und andere Betroffene werden dies irritiert zur Kenntnis nehmen.

Man braucht ihn nur zu fragen, ob er nicht ganz vielleicht seine handicaps gegen eine kleine Fehlplanung bzw Vergeßlichkeit eintauschen würde, um zu sehen, was schlimmer ist. wirr
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1222635 - 05.07.16 07:39 Re: Sponsor gesucht [Re: Christian vom Deister]
Holger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15029
In Antwort auf: Christian vom Deister
[...]Wir sind aufgrund unserer Bremsanlage ausgefallen ( keine Beläge mit) und das ist viel schlimmer als gesundheitlich nicht mehr zu können!

Zumindest unglücklich formuliert - ich interpretiere es mal so, dass Dich das Selbstverschuldete ärgert. Aber: Bremsbeläge könnt Ihr nächstes mal mitnehmen. Wenn es gesundheitlich nicht mehr geht, insbesondere in diesem geschilderten Fall, dann hat man es eben nicht selbst in der Hand, es das nächste Mal besser zu machen.
.
Nach oben   Versenden Drucken
#1222638 - 05.07.16 07:47 Re: Sponsor gesucht [Re: Christian vom Deister]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3208
Tschuldigung, auf so ein Fazit muss "Mann" erstmal kommen!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1222643 - 05.07.16 08:16 Re: Sponsor gesucht [Re: cyclerps]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2036
In Antwort auf: cyclerps
Tschuldigung, auf so ein Fazit muss "Mann" erstmal kommen!

Ich bin mir sicher, dass das nur unglücklich formuliert war und Christian genau das Gegenteil von dem meint, was manche aktuell vermuten.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (05.07.16 08:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1222761 - 05.07.16 17:43 Re: Sponsor gesucht [Re: Ulli Gue]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Ja sorry Hab ich etwas unglücklich Formuliert!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1223470 - 08.07.16 18:03 Re: Sponsor gesucht [Re: Christian vom Deister]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo

Danke an Euch alle für die aufmunternden Worte.
Ja die Reise wird fortgesetzt. Vielleicht noch in diesem Herbst, sicher aber im kommenden Frühling.
Nach oben   Versenden Drucken
#1223630 - 09.07.16 14:42 Re: Sponsor gesucht [Re: Gerhard Finster]
Gerhard Finster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de