Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (silbermöwe, Blau Gelb, globetrottel, Ziegenpeter, jmages, luckyloser, iassu, 9 unsichtbar), 46 Gäste und 304 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26932 Mitglieder
90594 Themen
1391796 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3317 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1394579 - 31.07.19 18:53 Guten Tag!
2on1bike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Dieser Beitrag beginnt, wie viele andere in dieser Rubrik: „lese schon lange mit, habe viele Tipps genutzt ...“
Also, wer luschert hier seit geraumer Zeit durch’s Schlüsselloch?
Meine Jugend versteckt sich irgendwo zwischen den hier erwähnten Streuobstwiesen. Radfahrtechnisch sozialisiert wurde ich also im wilden Südwesten, die Tourenplanung häufig basierend auf rausgerissenen Seiten von Vater‘s Auto-Atlas (stimmt, gab irgendwann Ärger!). Es war die Zeit, als pro Tour ein Brems- oder Schaltzug zu fatzen hatte, so wollte es das Gesetz. In der Folge schlitterte man auch mal die Schwarzwaldhochstraße mit nur einer (leidlich) funktionstüchtigen Bremse hinunter, in völliger Unterschätzung physikalischer Gesetze und grober Überschätzung der eigenen Kräfte. Der jugendlichen Sturm- und Drangzeit folgte eine u.a. recht frankreichlastige Phase (Jura, Vercors, Savoyen, Pays des Cathares, Tarn, Auvergne – alles keine Unbekannten), dann hatte das Leben zunächst mal andere Pläne. // Schnitt // Mittlerweile lebe ich mit meinen beiden Kindern in einer kleinen Stadt am Meer, dort wo sich Weser- und Nordseeküstenradweg kreuzen. Das Rad blieb durchgängig Alltagsfortbewegungsmittel Nummer eins, und seit ein paar Jahren hat es sich auch seinen festen Patz in der Urlaubsplanung zurückerobert. Mittlerweile mit verlässlichen Bremsen! Exotische Reiseberichte kann ich derzeit nicht bieten, wir sind viel vor der eigenen Haustür oder an Deutschlands Flüssen unterwegs.

Freue mich auf den Austausch hier und schon jetzt danke für die hilfreichen Anregungen, die ich mir bislang aus dem Forum pflücken durfte!
Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#1394589 - 31.07.19 19:43 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9768
Herzlich willkommen, Claudia!
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (31.07.19 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394596 - 31.07.19 20:18 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
Kubikus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo Claudia, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Velo. schmunzel
Liebe Grüße, Viktor
Nach oben   Versenden Drucken
#1394602 - 31.07.19 20:40 Re: Guten Tag! [Re: Kubikus]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19330
Willkommen und viel Spaß! party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1394603 - 31.07.19 20:43 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10144
Zitat:
Exotische Reiseberichte kann ich derzeit nicht bieten, wir sind viel vor der eigenen Haustür oder an Deutschlands Flüssen unterwegs.


Brauschst Du auch nicht zwinker

Herzlich Willkommen und viel Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
#1394610 - 31.07.19 21:18 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6070
Willkommen im Forum!
Es muss nicht exotisch sein, Hauptsache es ist schön und macht Freude.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1394637 - 01.08.19 09:32 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9184
Hallo Claudia,

willkommen im Forum. Die Beschreibung Deiner Tourenanfänge erinnert mich stark an meine eigenen jugendlichen Radreiseanfänge. Auch für mich war lange Zeit Frankreich und auch der Schwarzwald (bedingt auch durch den Freund, mit dem ich damals meist unterwegs war) das Hauptziel. Die Kinder ändern dann doch einiges und es ist klar, dass dann in dem meisten Fällen exotische Ziele weniger in Frage kommen. Wenn Du aber gerne Radreisen machst, so kannst Du Dich ja so langsam über die Grenzen Deutschlands herausbegeben. Mein Tipp für Dich: Via Claudia Augusta - würde doch irgendwie passen zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394730 - 02.08.19 01:01 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14830
Der Blick auf das Meer ist ja immer ein Quell für das Fernweh. Du wirst also noch einige Reisen machen, auch wenn es nur die urheimischen Streuobstwiesen sein sollten. Willkommen im Forum, Claudia!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1394732 - 02.08.19 07:05 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
ujaudio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Zitat:
Exotische Reiseberichte kann ich derzeit nicht bieten, wir sind viel vor der eigenen Haustür oder an Deutschlands Flüssen unterwegs.

Auch wir sind viele Jahre mit unseren Kindern durch Deutschland geradelt. Die meisten Flusstäler kennen wir also schmunzel
Auf der ersten Tour (3 Wochen von Juhe zu Juhe) war unser Jüngster 5 Jahre alt, auf unserer letzten gemeinsamen unsere Älteste 19 - absolut freiwillig! Es gibt nichts Schöneres als Urlaub ohne Auto und ohne Flugzeug!!!

Einen lieben Gruß
Jürgen

Geändert von ujaudio (02.08.19 07:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394784 - 02.08.19 17:28 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4981
Schön, hier immer wieder mal Nachwuchs zu sehen. Herzlich Willkommen!

jomo
Nach oben   Versenden Drucken
#1394922 - 04.08.19 11:48 Re: Guten Tag! [Re: JoMo]
2on1bike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Vielen Dank Euch allen für das herzliche Willkommen!

Ja, die Via Claudia Augusta sollte ich wohl auf die Wunschliste aufnehmen. Nun geht es erst mal zu einer entspannten Woche auf die Insel Rügen, Schwerpunkt Beine und Seele baumeln lassen, viel Milchkaffee trinken, die örtlichen Hofläden beglücken und zwischendrin ein wenig radeln.

Viele Grüße, Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#1394923 - 04.08.19 11:51 Re: Guten Tag! [Re: veloträumer]
2on1bike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
@Veloträumer:
Tja, und bei mir bleibt die Sehnsucht nach der "Blauen Mauer" und Brezeln, die diesen Namen auch verdienen.
Und trotzdem: man sitzt irgendwie viel zu selten am Meer!

Geändert von 2on1bike (04.08.19 11:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394925 - 04.08.19 12:03 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9347
In Antwort auf: 2on1bike

Und trotzdem: man sitzt irgendwie viel zu selten am Meer!
Stimmt........ lach
Willkommen im Forum party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1395006 - 04.08.19 20:56 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6127
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: 2on1bike
Vielen Dank Euch allen für das herzliche Willkommen!

Ja, die Via Claudia Augusta sollte ich wohl auf die Wunschliste aufnehmen. Nun geht es erst mal zu einer entspannten Woche auf die Insel Rügen, Schwerpunkt Beine und Seele baumeln lassen, viel Milchkaffee trinken, die örtlichen Hofläden beglücken und zwischendrin ein wenig radeln.

Viele Grüße, Claudia

In Sellin,Rügen werde ich am 7. mit 2 kids einreiten... <puh> dann sind fast 3 wo Radreise durch ...

Herzlich willkommen!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (04.08.19 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395009 - 04.08.19 22:02 Re: Guten Tag! [Re: 2on1bike]
Kubikus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Die Insel Rügen lässt sich wunderbar in wenigen Tagen erkunden, und auch der Buchenwald ist sehr sehenswert. Schönen Urlaub dort und viele Grüße aus den Alpen, wo ich gerade unterwegs bin. lach
Liebe Grüße, Viktor
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de