Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
30 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, BeBor, iassu, Uli007, Radsam, SteJu, 14 unsichtbar), 85 Gäste und 350 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89925 Themen
1378603 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3383 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#827940 - 17.05.12 07:35 Re: Käse mit Milben und Autos mit Abi [Re: globetrottel]
radius
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
In Antwort auf: globetrottel
Ich habs grad erst gelesen und find es super. Respekt für humoröses, unverfälschtes zur-Kenntnis-nehmen, was die Beobachtungen der Umgebung betrifft. schmunzel Da merkt man die Gelassenheit des Alters.

LG


Alter schützt vor Torheit nicht
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #835937 - 12.06.12 20:48 Re: Käse mit Milben und Autos mit Abi [Re: globetrottel]
radius
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Wer diesen Bericht gerne gelesen hat und vielleicht den Stil mag: Ich werde in Kürze einen Reisebericht über meine jüngste Radlreise durch Andalusien einstellen. Titel: "[/b]Wie war Espana? Zwischen Stier und Autobahn."[b]
Nach oben   Versenden Drucken
#851101 - 03.08.12 09:12 Re: Käse mit Milben und Autos mit Abi [Re: radius]
radius
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
In der zweiten Septemberhälfte dieses Jahres (2012) werde ich von Nimwegen (holländische Grenze) bis nach München radeln. Dabei werde ich auf dieser geplanten Tour eine ähnliche "Philosophie" verfolgen wie auf der hier beschriebenen: ähnlich schnell, ähnlich beobachtend, ähnliche Übernachtungsangebote... ganz so, wie es mir hier von München nach Berlin schon gefallen hat. "Käse mit Milben und Autos mit Abi" wird es da mit Sicherheit nicht geben, aber mir werden andere Dinge auffallen. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen, vielleicht möchte sich ja jemand anschließen...?!
Nach oben   Versenden Drucken
#871853 - 15.10.12 09:34 Re: Käse mit Milben und Autos mit Abi [Re: ]
Rather
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Ja, das ist wirklich ein ganz anderer Bericht. Nicht so sehr auf "technische" Fakten bezogen, aber ganz unterhaltsam. Danke!
In Antwort auf: grüner fleck
Ein mal etwas anderer Reisebericht!

Danke auch für das fröhliche Lied, das in diese Frühlingstage sehr gut hineinpasst:

In Antwort auf: radius
(Fortsetzung)Mein Lied des Tages, das ich wieder ganztägig als Ohrwurm im Kopf habe: "Fliegt der erste Mohohorgenstrahl, durch das stille Nebeltal..." (die restlichen anderthalb Zeilen dieses Eichendorffgedichts muss ich ja hier wohl weglassen, sonst streicht mir die der Moderator als unerlaubtes Zitat wieder raus; nur so viel: sie enden auf "schöner Morgenstrahl!")

Eine Löschung eines Eichendorff Gedichtes oder auch eines anderen Literaturzitates, das einige hundert Jahre alt ist, sollte wirklich unnötig sein.
Dazu der Begriff der Gemeinfreiheit im deutschen Urheberrecht (Gesetzestexte 1, 2)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de