Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Räuber Kneißl, Zato, tomrad, macbookmatthes, hansano, 5 unsichtbar), 328 Gäste und 635 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #1231956 - 28.08.16 15:47 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Dietmar
Das Einheiz-Wochenende nähert sich ...

Dann sorg mal dafür, dass das Wetter so bleibt wie jetzt! schmunzel

Meinst du die Unwetterwarnung von 17.30 Uhr? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1231958 - 28.08.16 15:49 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Was bedeutet eigentlich "Voss-un-Haas-Streck"? verwirrt "Streck" ist sicherlich norddeutsch für Strecke, aber auf den Rest kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen... wirr

Evtl. Haas = Haus?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (28.08.16 15:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1231960 - 28.08.16 15:50 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Fuchs und Hase?
Nach oben   Versenden Drucken
#1231961 - 28.08.16 15:50 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Fuchs und Hase(der mit den Schlappohren)

Geändert von lufi47 (28.08.16 15:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1231962 - 28.08.16 15:53 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Kommt eigentlich von der Norddt. Beschreibung einer öden oder toten Gegend. Da ist nix los, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1231964 - 28.08.16 15:56 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ah, ok. Das muss einem doch gesagt werden. peinlich Ich hatte auch als erste die Assoziation "Blohm & Voss", aber das passte irgendwie auch nicht...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1232032 - 29.08.16 10:50 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Eine Abordnung aus Braunschweig möchte diesmal auch dabei sein. Habe uns (Elke und mich) im Wiki eingetragen.
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1232243 - 30.08.16 13:27 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
Ah, ok. Das muss einem doch gesagt werden....



Wurde mittlerweile ja sachkundig erledigt, wie ich lese.
Nach oben   Versenden Drucken
#1232244 - 30.08.16 13:28 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: radelli]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: radelli
Eine Abordnung aus Braunschweig möchte diesmal auch dabei sein. Habe uns (Elke und mich) im Wiki eingetragen.
Anne


Willkommen an Bord schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1232320 - 30.08.16 19:55 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo HaBeRaTa-Freunde,

ich antworte Dir, lieber Uwe, obwohl es Dich eigentlich nicht direkt betrifft.

Ich hab mir einen Track zusammengebastelt. Dem Track werde ich am Freitag, den 30. September folgen. Ich starte um 08:15 Uhr an der Ratzeburger Allee, am Abzweiger Peter-Monnik-Weg in Lübeck, direkt hinter / am Ende der Uni-Klinik. Dann rechne ich mit einer Ankunft in Brüel, je nach Länge der Pausen, zwischen 16:00 und 17:00 Uhr.
Wenn es Lübecker oder in der Nähe Wohnende gibt, dann können sie sich mir gern anschließen. Unterwegs kann ich auch den Einen oder Anderen aufsammeln. dafür

Auf der Anreise nach Brüel will ich östlich am Schweriner See vorbei fahren. Die Strecke bis zum Campingplatz beträgt fast genau 100 km.
Zurück fahre ich am Montag, den 3. Oktober und zwar auch mit dem Rad, dann aber mitten durch den See. grins

Hier ist der Link für beide Strecken, die ich in einem Track zusammengefasst habe. klick

Du kannst ihn auch gern ins Wiki einstellen.

Am Donnerstag (übermorgen) starte ich zu einer Tour nach Dänemark und Schweden und werde nicht online sein. Ich kann also erst ab ca. 10. September wieder reagieren.

Ich freue mich auf die HaBeRaTa 2016.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1232331 - 30.08.16 20:44 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Hansebiker]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Hansebiker
... Du kannst ihn auch gern ins Wiki einstellen. ...

Hallo Ingo,

da Uwe noch in Magnolien weilt, habe ich das mal übernommen.

Bis bald
grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1232334 - 30.08.16 20:47 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

bravo Danke.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1232488 - 31.08.16 14:13 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hallo,

habe soeben mal nach den DB-Verbindungen geschaut. Bislang steht im Wiki ja die Verbindung über Bad Kleinen, weil evtl. die Masse dies als Umsteigebahnhof nutzt. Optimal ist aber auch eine Anfahrt vom Bahnhof Güstrow mit einer etwa gleichen Km-Strecke. Vielleicht auch noch einmal zu überlegen. Auch vom Hbf. Schwerin, was aus Berlin kommend vor Bad Kleinen liegt, wäre es kürzer als von Bad Kleinen.

Ist noch ein wenig Zeit zu überlegen, wer wie anreist.

v.G. Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#1233158 - 03.09.16 15:31 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: bikebieneberlin]
Muckeopa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Schade, ausgerechnet an diesem Wochenende ist Heimspiel gegen den HSV. Vielleicht ein ander mal. Schöne Fahrt euch.
Es gibt immer einen Auxweg
Nach oben   Versenden Drucken
#1233430 - 05.09.16 05:29 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: bikebieneberlin]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Man kommt auch ziemlich gut mit dem Bus nach Schwerin. Von da ist aber mit dem Rad nicht annähernd so nett, wie von Bad Kleinen. Ist halt Bundesstraße, wenn auch nicht irre stark befahren.

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1233515 - 05.09.16 10:41 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: bikebieneberlin]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Was ich gern noch mal in Erinnerung bringen möchte:
Einige von uns fahren das mit dem Rad in zwei Tagen von Oranienburg mit einer Übernachtung auf einem CP. Geht auch.
Für Forumistos, die von weiter anreisen und das so mit fahren wollen, besteht wie immer die Möglichkeit, in den Badischen Stuben Berlin Zwischenquartier zu nehmen oder auf die übliche Unterstützung der Berliner Gemeinde zu vertrauen.
Einfach bei Dietmar oder bei mir melden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1233539 - 05.09.16 11:34 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Uwe Radholz
Einige von uns fahren das mit dem Rad in zwei Tagen von Oranienburg mit einer Übernachtung auf einem CP. Geht auch.

Zusatzinfo: Das sind zwei Etappen von je ca. 100 km Länge.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1233911 - 06.09.16 20:30 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Uwe Radholz
Einige von uns fahren das mit dem Rad in zwei Tagen von Oranienburg mit einer Übernachtung auf einem CP.
Diesem Treck moechte ich mich gern anschliessen.

Wie ist die Heimreise geplant? Bahn mit Gruppenticket(s), z.B. RE ab Bad Kleinen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1233921 - 06.09.16 21:20 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Prima.
Ich denke, ich ergänze Mitte der kommenden Woche ein paar Sachen dazu.
Im Moment, so ist wohl der Stand der Diskussion, wollen Berliner Forumistos von Wittenberge aus mit dem Zug zurück fahren.
Vielleicht mag einer dazu schon man was schreiben? Sonst melde ich mich dazu auch in der kommenden Woche.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1233940 - 07.09.16 05:21 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: nochnrobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: nochnrobert
... z.B. RE ab Bad Kleinen?

Du kannst davon ausgehen, dass wir ganz sicher die einzigen sind, die am letzten Tag eines langen Wochenendes irgendwo unterwegs mit Fahrrädern in einen Zug, der von der Ostsee kommt, einsteigen wollen, da ja ohnehin niemand seinen Urlaub am Meer verbringen will. träller Insofern sollte problemlos jede Menge Platz im Zug sein... omm

Im Ernst - es gibt nur eine wirklich praktikable Möglichkeit der Rückfahrt: Man muss an einer End- bzw. Anfangshaltestelle einsteigen. Da bleiben nur Wismar (30 km), Rostock (60 km), Wittenberge (100 km), Stralsund (140 km) oder Oranienburg (200 km). schmunzel

Mein Favorit ist Wittenberge, aber das können wir konkret 5 min vor der Abfahrt entscheiden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1234107 - 07.09.16 19:02 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

an der Hinfahrt hätte ich auch Interesse, evtl aber bloß den 2. Tag. Es wäre interessant zu wissen, wo Ihr übernachten wollt. Dem Rückfahrstress gehen wir aus dem Weg, Viola und ich haben sich für den 4. Oktober auch von der Arbeit abgemeldet.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1234160 - 08.09.16 05:19 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Toxxi
bravo

In Antwort auf: Uwe Radholz
Angelscheine kann man erwerben und Fische hat es auch.

Wenn jemand Fische fängt, würde ich mich bereit erklären, sie zuzubereiten. schmunzel

Gruß
Thoralf
Wenn Du mir ne Angel besorgst, dann komm ich auch. Zum Radfahren ists eh zu kalt. grins

............ und ausserdem hab ich spätestens in 3 Wochen die Nase vom Renovieren voll weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1234171 - 08.09.16 07:03 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Toxxi]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Toxxi
es gibt nur eine wirklich praktikable Möglichkeit der Rückfahrt: Man muss an einer End- bzw. Anfangshaltestelle einsteigen. Da bleiben nur Wismar (30 km), Rostock (60 km), Wittenberge (100 km), Stralsund (140 km) oder Oranienburg (200 km). schmunzel

Mein Favorit ist Wittenberge, aber das können wir konkret 5 min vor der Abfahrt entscheiden.
Gut, Hauptanliegen meiner Frage war, ob ihr schon irgendwelche Fernbahntickets erworben habt. (Offenbar nicht)

Dass man auf jeden Fall einen fruehen Zug erreichen sollte, davon waere ich schon ausgegangen. Ich bin froh, dass ihr mich davon abhaltet, das auszuprobieren. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1234287 - 08.09.16 16:03 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Juergen]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Denkt dran. Herzhafte Spaghetti Sosse bring ich für den ersten Abend mit.
Gruß aus München nach dem dritten Tausender in diesem Jahr.

Der Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1234329 - 08.09.16 19:38 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Renovierst du noch, oder wohnst du schon?
Egal, wie auch immer, ich hoffe doch sehr, dass du dich sehen lässt. Wuppi scheint auch ineressiert. Wenn ihr euch zusammentut, dann ist die Anreise kurzweiliger. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1234366 - 09.09.16 05:06 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Hansebiker
Renovierst du noch, oder wohnst du schon?
Ich schreibe in den Nächten, wo ich nicht schlafen kann, nen Sanierungsroman. grins
Danke für den Hinweis auf Wuppi.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1234444 - 09.09.16 17:11 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Juergen]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Falls noch jemand eine Motivation benötigt, zum HH-B-Treffen zu kommen, hier ist sie: Für die lauschigen Abende im Bootsschuppen konnten 3 interessante Vorträge als Anstoß für ausschweifende Diskussionen organisiert werden:

Bianka wird uns erzählen, wie man mit der Aida zum Radeln kommt, also „Traumschiff plus MTB“. Stefan und Viola haben die unendlichen Weiten Alaskas auf einer geführten Tour kennengelernt und zielsicher versucht, den Grizzlys auszuweichen. Thoralf war im „Nahen Osten“ also in Böhmen, Mähren und Schlesien und hat nicht nur gut gespeist, schmunzel sondern auch tolle Landschaften und Menschen kennengelernt. Wir können auf ungewöhnliche und unerwartete Eindrücke gespannt sein.

Ich freue mich drauf! party
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1234535 - 10.09.16 14:00 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo Hamburg-Berliner,
ich werde (als Vertreter des Westens lach ) auch zum Treffen kommen wein .
Muss allerdings, wegen eines privaten Termins, bereits am Sonntag abreisen.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1234553 - 10.09.16 16:26 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Tine
Nicht registriert
Ausgerechnet die Vorträge sind nun gerade überhaupt keine Motivation für mich, weil ich diese bei Treffen ja immer überflüssig finde... träller
Bin aber dennoch am Überlegen zu kommen, wenn, dann aber nur spontan - das sollte ja mit Zelt wohl möglich sein?
Dann könnte ich auch endlich mal in Ruhe mit Thoralf selbstgebrauten Kaffee trinken. grins

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1234555 - 10.09.16 16:34 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: ]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Tine
Ausgerechnet die Vorträge sind nun gerade überhaupt keine Motivation für mich, weil ich diese bei Treffen ja immer überflüssig finde... träller

Das hier und jetzt zu sagen könnte man Mut zum Risiko nennen ... grins.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de