Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (KaRPe), 13 Gäste und 325 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89927 Themen
1378614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3383 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1382024 - 07.04.19 14:46 Spargeltour durch's Celler Land
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hallo in die Runde!

Ich möchte in diesem Jahr eine Spargeltour durch's Celler Land anbieten.

Termin wäre Sonntag, der 12. Mai 2019, ( Muttertag )!

Treffpunkt ist der Bahnhof Celle, von wo aus wir ca. um 10:00 Uhr starten. Wir fahren am Celler Schloss vorbei über den Allerradweg nach Wienhausen, dort am Kloster vorbei weiter zum Spargelhof Santelmann. Dort findet an diesem Tag das Hoffest statt, traditioneller Höhepunkt der Spargelsaison, mit Familienspaß für alle, mit Leckerem rund um den Spargel, Livemusik, Kunstgewerbe, Kaffee & Kuchen und, und, und... Erfahrungsgemäß ist dort sehr viel los, wir werden also nicht unter uns sein ...

Nach einem ausgiebigen Aufenthalt dort würden wir über Müden / Aller ( LK Gifhorn ) nach Dollbergen / Bahnhof ( LK Hannover ) zurückfahren, wo die Tour endet.

Die Strecke hat eine Gesamtlänge von ca. 55 Kilometern.

Ich würde in den nächsten zwei Wochen die geplante Strecke mal abfahren, einen Track erstellen und den hier zur Verfügung stellen.

Wer Fragen hat, bitte gerne....

Wer Lust hat mitzufahren, trägt sich bitte hier mit seinem Forumsnamen ( und evtl. Echtnamen ) ein, ich würde mich freuen ....

Theo

Teilnehmerliste:

1. bikekiller39 ( Theo )
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2018: 6176 Kilometer 2019: 1035 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1382185 - 08.04.19 22:20 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: bikekiller39]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Gern fahren wir bei der Tour vor der Haustür mit , im Celler Land waren wir erst einmal unterwegs...


1. Bikekiller (Theo)
2. Christian
3.Adriane
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

Geändert von Christian vom Deister (08.04.19 22:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1382764 - 13.04.19 10:19 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: bikekiller39]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Theo,

ich hätte auch Interesse mitzufahren.
Wann planst Du ungefähr, in Dollbergen / Bahnhof anzukommen?
Ich würde ganz gerne spätestens um 17:00 mit dem Zug nach Bielefeld zurückfahren.

Grüße
Michael

Geändert von Bikemike07 (13.04.19 10:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1382801 - 14.04.19 08:37 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: Bikemike07]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hi Michael!

In Antwort auf: Bikemike07

Ich würde ganz gerne spätestens um 17:00 mit dem Zug nach Bielefeld zurückfahren.


Ab Dollbergen fahren die Züge meistens viertel vor Rtg. Hannover. So auf die Minute habe ich ( bislang ) nicht durchgeplant. Ich sehe aber unter normalem Verlauf der Tour kein Problem darin, halb bis viertel vor 17 Uhr am Bahnhof zu sein. Falls es knapp werden sollte, kann man auch eine Station vorher, Dedenhausen, schon in den Zug steigen. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten, die Strecke abzukürzen schmunzel

Ich bin mal so frei und ergänze die Teilnehmerliste zwinker

1. Bikekiller39 (Theo)
2. Christian
3. Adriane
4. Bikemike07 (Michael)


Schönen Sonntag noch wünscht

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2018: 6176 Kilometer 2019: 1035 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1384079 - 25.04.19 21:47 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 622
n'Abend schmunzel

In Antwort auf: bikekiller39

Die Strecke hat eine Gesamtlänge von ca. 55 Kilometern.

Ich würde in den nächsten zwei Wochen die geplante Strecke mal abfahren, einen Track erstellen und den hier zur Verfügung stellen.




Wie angekündigt, hier der Track der Tour.

Die Gesamtlänge beträgt nunmehr 64 Kilometer.

Über weitere Teilnehmer würde ich mich freuen.

Wegen Urlaub bin ich jetzt nur unzuverlässig hier unterwegs und bitte deshalb um Geduld mit der Antwort, falls jemand noch was wissen möchte.

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2018: 6176 Kilometer 2019: 1035 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1384083 - 25.04.19 22:02 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: bikekiller39]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9678
Hallo Theo,

da ist schon mal eine Tour direkt vor meiner Haustür und ich kann nicht dabei sein. weinend

Euch allen viel Spaß schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1385273 - 06.05.19 08:48 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: bikekiller39]
Hollandradfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo!
Direkt vor der Haustür, da muß ich doch mitfahren.

Teilnehmer:
1. Bikekiller39 (Theo)
2. Christian
3. Adriane
4. Bikemike07 (Michael)
5. Hollandradfahrer (Michael)

Bis Sonntag, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1385358 - 06.05.19 20:08 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: Hollandradfahrer]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hallo Michael!

In Antwort auf: Hollandradfahrer
Hallo!
Direkt vor der Haustür, da muß ich doch mitfahren.

Teilnehmer:
1. Bikekiller39 (Theo)
2. Christian
3. Adriane
4. Bikemike07 (Michael)
5. Hollandradfahrer (Michael)

Bis Sonntag, Michael


Es freut mich sehr, dass die Liste doch noch etwas länger wird!
Willst Du von Dollbergen aus mit der Bahn zurück nach Celle fahren oder auf anderem Wege mit dem Rad zurück?

Ja, bis Sonntag! Hoffen wir auf wenig, besser keinen, Regen!

Bin noch im Urlaub, erst am Freitag wieder zurück!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2018: 6176 Kilometer 2019: 1035 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1385401 - 07.05.19 09:38 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: bikekiller39]
Hollandradfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Theo!

Das entscheide ich spontan, will aber mit dem Rad zurückfahren. Sollte es aber später werden und mit starkem Gegenwind zu rechnen sein kann ich auch den Zug nehmen.

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1385752 - 10.05.19 12:34 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Für Kurzentschlossene die Wettervorhersage für den 12.05.2019 für den Bereich Celle.

Ich freue mich jedenfalls auf Tour und Teilnehmer!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2018: 6176 Kilometer 2019: 1035 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1385831 - 10.05.19 22:44 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: bikekiller39]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Hallo Theo wir fallen leider aus, habe einen beruflichen Termin reinbekommen!
Euch viel Spaß am Sonntag!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1385852 - 11.05.19 12:08 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: Christian vom Deister]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Och, das ist ja sehr schade traurig , aber wohl nicht zu ändern.

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2018: 6176 Kilometer 2019: 1035 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1386452 - 16.05.19 08:10 Re: Spargeltour durch's Celler Land [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Hallo in die Runde schmunzel

Um das Thema abzuschließen eine kurze Nachbetrachtung der Tour.

Pünktlich um 10 Uhr traf ich mich mit den angemeldeten Teilnehmern am Bahnhof in Celle und wir fuhren los. Nach einer "Besichtigung" des Celler Schlosses aus der Ferne führte der Weg an der Aller entlang nach Wienhausen, wo wir einen kurzen Fotostop am dortigen Kloster und eine erste Pause an der dortigen Eisdiele einlegten.

Entspannt ging es dann weiter zum Spargelhof Santelmann, wo wir um 12 Uhr eintrafen und uns im Anschluss Spargel mit Schnitzel und Schinken, Spargelsalat und auch ein kleines Bierchen schmecken ließen. Nach einem Rundgang über das Gelände fuhren wir um 13 Uhr weiter. In Müden/Aller verließen wir den Allerradweg und fuhren über Meinersen in Richtung Dollbergen.

Bereits in Dedenhausen bestieg BikeMike07 um 15:46 Uhr den Zug in Rtg. Herford, um unnötig lange Wartezeiten an den Umsteigebahnhöfen zu vermeiden.

Hollandradfahrer und ich radelten noch gemeinsam Rtg. Celle, ich bog dann vor Celle in Rtg. meines Heimatdorfes ab.

Bei nahezu die ganze Tour über sonnigem Wetter und nicht allzu starkem Wind hatten wir einen schönen Tag!

Danke nochmal an meine Mitfahrer zwinker

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2018: 6176 Kilometer 2019: 1035 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de