Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (hermy, Felix-Ente, cyran, Ziegenpeter, 7 unsichtbar), 71 Gäste und 307 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26856 Mitglieder
90298 Themen
1385696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3369 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1390301 - 23.06.19 20:01 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 236
Liebe Forums Gemeinde,

am Samstag 29.06 werde ich folgende Tour fahren:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=kmavlgdrjufzggts

Ich fahre mit dem Zug um 09.05 Uhr von Dessau nach Brück/ Mark

und dann über dies o.g. Strecke zurück nach Dessau.

Strecke ist noch nicht getestet. Schätzungsweise 20-30 % Schotter oder schlechte Wegstrecke.
Also vielleicht dafür nicht unbedingt den 21er Dackelschneider aus dem Keller holen ... . Eher so Tourenradmäßig.

Wer Lust hat mitzufahren ist um ca. 10 Uhr in Brück oder um 8:40 am Fahrkartenautomat Bahnhof Dessau Haupteingang. Da können wir dann gemeinsames BB Ticket kaufen.

@ Berliner Freunde: Wenn Ihr 9:15 Hauptbahnhof startet müsstet Ihr ziemlich gleichzeitig mit uns in Brück ankommen.
Von Samstag auf Sonntag kann gerne bei uns in Dessau übernachtet werden.


Gruß
Frank




Geändert von Bingobongo (23.06.19 20:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390381 - 24.06.19 17:45 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: Bingobongo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6399
Unterwegs in Belgien

Hallo Frank,

bis Sonnabend sollte ich die Abnutzungserscheinungen von BU24 überwunden haben. schmunzel Ich komme mit, wenn du bis 10.06 Uhr warten kannst.

Falls noch jemand aus Berlin mitkommt, ich steige 9.07 Uhr am Alex in den RE 7 ein.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390408 - 24.06.19 22:21 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 859
Die Ente probiert den neuen Couch-Magneten in Bonn aus... party
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1390479 - 25.06.19 18:31 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: Bingobongo]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 747
hallo Frank,

ich bin dabei.
ich werde zusammen mit Dietmar ab Berlin mit dem Zug kommen.


grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1390514 - 25.06.19 21:07 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: uri63]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 236
Freue mich auf euch.
Bis dahin

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1390720 - 28.06.19 14:18 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: Bingobongo]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Frank,
ich komme dann auch mit, übernachten kann ich allerdings nicht.

Hallo Dietmar und Uwe,
ich steige am Bahnhof Lichtenberg in die S-Bahn und besorge daher das BB-Ticket. Fahrradkarten besorgt sich jeder selbst.

Grüße
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390744 - 28.06.19 17:18 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: stekuli55]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 778
Hallo Stefan,

ich kann leider nicht mitkommen ( muss arbeiten), aber anbei noch ein Tipp: Die RE 7 hält auch in Ostkreuz Bahnsteig 2. Abfahrt ist um 8.59 Uhr

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390746 - 28.06.19 18:01 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Stefan,
danke für den Tipp, Ostkreuz hilft mir ungemein.
Gruß und schönes Wochenende
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390750 - 28.06.19 19:04 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: stekuli55]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 236
Na da ist die Berlinfraktion ja wieder stark vertreten
Obwohl wir nur einen kleinen Teil durch Brandenburg fahren:

Nehmt was zu essen mit!!!! Die Versorgungslage ist, glaube ich, eher dürftig.

Also auf alles gefaßt sein.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1390752 - 28.06.19 19:34 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: Bingobongo]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 747
In Antwort auf: Bingobongo
Na da ist die Berlinfraktion ja wieder stark vertreten
Obwohl wir nur einen kleinen Teil durch Brandenburg fahren:

Nehmt was zu essen mit!!!! Die Versorgungslage ist, glaube ich, eher dürftig.


ich habe nicht anderes erwartet...knapp hundert Kilometer ohne Verpflegungsstützpunkt cool bei über 30°C.
Nach oben   Versenden Drucken
#1390756 - 28.06.19 19:58 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: uri63]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
und dann auch noch 25 km Schotter und Sand
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390877 - 30.06.19 10:03 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: Bingobongo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6399
Unterwegs in Belgien

Hallo Frank,

bin gestern erst kurz vor 11 zu Hause eingetrudelt. Möchte mich für den wunderbaren Radeltag in Brandenburg und Sachsen-Anhalt bedanken. Den Sandanteil konnten die Meuterer glücklicherweise noch etwas herunterhandeln. schmunzel So wurde es eine prima Tour in leicht gewelltem Gelände. Der alpine Höhepunkt lag auf 152 m. Fast 30 Jahre nach deren Verendung konnte ich nun auch den "Mittelpunkt der DDR" kennenlernen. Die gastronomischen Stopps in Reuden und Brambach passten gut zur Tour, ebenso wie der abschließende Eisbecher in Dessau.

Leider ließ die Bahn den Zug um 19.05 Uhr von Dessau nach Berlin ausfallen (wer will da schon hin). So mussten wir schnell auf den Regio nach Magdeburg aufspringen, um dort Richtung Hauptstadt umzusteigen. Mit Verspätung (kurzzeitig fehlte noch ein Lokführer) kamen wir nach 22 Uhr in Berlin an.

Nochmals vielen Dank an die Reiseleitung und an alle Mitradler für den schönen Tag. Frank, das kannste bald mal wieder machen! Grüß die Dessauer Mitradlerin!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1390899 - 30.06.19 12:13 Re: 29.06. Tour Brück Mark nach Dessau [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 747
Dem Dank von Dietmar möchte ich mich anschließen.
Die Minimierung des Sandanteils kam , so denke ich, allen Mitradlern entgegen. Ich gehe aber davon aus, das die Strecken unter anderen Witterungsbedingungen durchaus fahrbar gewesen wären.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass es doch nicht ganz so trostlos mit der Versorgungslage aussah. Immerhin fanden wir in Reuden nach gut der Hälfte der Strecke ein offenes Lokal, in dem wir uns mit kalten isotonischen Getränken erfrischen konnten.

Was die Bahn betrifft - am Nachmittag hatten wir uns noch die verschiedensten Bahnabenteuer erzählt. Jetzt ist noch eins dazu gekommen. Wobei ich die Sache wegen des fehlendes Zugführers schon fast amüsant fand...
Aber dank Dietmars Bahnkompetenz und seiner schnellen Reaktion haben wir ja nur eine stunde eingebüßt. das war zu verschmerzen.

grüsse uwe

Geändert von uri63 (30.06.19 12:16)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de