Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (jr1, Wiinzling, Thomas S, Felgenquäler, Uli aus dem Saarland, iassu, veloträumer, 11111, 2 unsichtbar), 22 Gäste und 240 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359288 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3491 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 11 von 99  < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 98 99 >
Themenoptionen
#140516 - 03.01.05 23:17 Re: Mein kleines Grünes [Re: dogfish]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
@HvS: Irgendwie hast Du schon Recht peinlich . Andererseits finde ich die Nabenputzer ganz praktisch. Außerdem hatte ich sie bisher an jedem Rad, warum sollte ich jetzt die Tradition brechen ... listig

@dogfish: Wie schon per PN angedeutet: Nicht fragen, sondern ausprobieren. Wahrscheinlich liegt Liegerad-Fahren auch nicht jedem, aber mit selbst hat noch kein anderes Rad so viel Fahrspaß gebracht. Na gut, Du liebst ja Geschichten. Ich habe Dir aufgeschrieben, wie ich zum Liegerad gekommen bin . Hätte mir vor 18 Monaten jemand gesagt, dass ich mich jemals auf so ein affektiertes Liegerad-Ding setzen würde, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Inzwischen finde ich es schade, dass ich den Schritt nicht schon viiiel früher gemacht habe.

Bis denne,
Thomas

Geändert von kleinerwolf (03.01.05 23:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#140525 - 04.01.05 00:00 Re: Mein kleines Grünes [Re: kleinerwolf]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Thomas

Warum schreibe ich hier eigentlich immer die Geschichten? schmunzel

Du könntest es viel besser, als Dogfish. Habe sie gerade komplett verschlungen. Eins ist sicher, irgendwann fahre ich sowas. Nur noch gucken und ausprobieren welches. grins

Danke für die schmackhafte Einführung.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#140535 - 04.01.05 08:06 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Mario,
neugierig auf meine Victoria?
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#140557 - 04.01.05 10:39 Re: Unsere Räder [Re: jef]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Jürgen

Ja, sicher! schmunzel

Nur her damit, solange es fahrtüchtig ist... grins

Hoffe sogar, es schließen sich noch mehr an, die richtig nostalgische Räder besitzen. Je älter, desto besser. Schön, wenn sie zudemhin im "Einsatz" sind.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#140566 - 04.01.05 11:22 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Mario,
das mit dem fahrtüchtig ist so eine Sache traurig traurig .
Denn seit mir Ende letzten Jahre die Kette gerissen ist, wurde es nicht mehr bewegt. Und da sich meine Bastelfreudigkeit in Grenzen hält, wird es wohl demnächst seinen letzten Weg zum Recyclinghof antreten.
Es sei denn, jemand möchte es vor dem Schrottcontainer retten. lach lach
Deshalb: Fahrrad zu verschenken!!! Muss nur in Nürnberg abgeholt werden.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#140573 - 04.01.05 12:04 Re: Unsere Räder [Re: jef]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Jürgen

Du wirst doch dieses Rad nicht wegen einer gerissenen Kette wegschmeissen?

Neue kaufen, dran machen und als "Extrem-Rad" für besonders heikle Fälle verwenden. Oder hast Du dafür genügend andere Möglichkeiten?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#140581 - 04.01.05 12:44 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Mario,
die Kette ist nur der letzte Anlass. Und wenn man bedenkt, dass dieses Bild auf dem Firmenparkplatz aufgenommen wurde, dass in Teilen 4 Räder auf dem Bild sind, und drei davon mir gehören grins grins grins
(Und wenn man bedenkt, dass ich für den Gegenwert dieser drei Räder noch nicht mal ein Zehntel einer Rohloff bekomme zwinker )
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#140788 - 05.01.05 12:31 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo,

hier mal zwei Bilder von meinem T400

Happy trails
Florian

Geändert von Phoenix (05.01.05 12:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#140791 - 05.01.05 12:39 Re: Unsere Räder [Re: Phoenix]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1066
Sehr schön! Sieht fast aus wie mein T400: Uralt-Ortlieb-Lenkertaschenhalter, Tubus Duo und Cargo, Hydraulikbremsen. Nur der Nabendynamo fehlt. Dafür passt aber der Brooks exzellent zur Rahmenfarbe!
Nach oben   Versenden Drucken
#140792 - 05.01.05 13:07 Re: Unsere Räder [Re: Ula]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Florian

Bin höflich, habe der Dame den Vortritt gelassen. Mir ging nämlich Selbiges durch den Kopf, als ich es sah. schmunzel

Die Farbe hat was. Jetzt lach nicht, wenn ich nach Deiner Rahmen-Luftpumpe frage, aber was ist das für eine?

In dieser Länge sind sie rar geworden, deswegen mein Interesse.

Gruß Mario

Dank Dir für Deine Auskunft. Es ist erstaunlich, gerade meine Pumpe am Alltagsrad wurde mir komischerweise in 15 Jahren noch nie geklaut, dafür aber umso öfter ausgeliehen (und wieder zurück gesteckt ans Rad). Anscheinend will keiner einen solangen Prügel haben. grins

Sowas kommt bei mir ans Neue auch dran. Da klauen sie, wenn schon, das ganze Rad... bäh

Geändert von dogfish (05.01.05 14:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#140802 - 05.01.05 14:17 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
In Antwort auf: dogfish

Jetzt lach nicht, wenn ich nach Deiner Rahmen-Luftpumpe frage, aber was ist das für eine?


Hi Mario,
die Pumpe ist von SKS und nennt sich Crosswind, kostet so knapp 10€. cool Habe sie vor ca. einem Jahr erstanden, da ich das Pumpen mit diesen "Minidingern" immer etwas anstrengend fand.
Zitat:
Nur der Nabendynamo fehlt.

Stimmt Ula,
ist aber geplant sobald Geld dafür vorhanden ist.grins

Happy trails
Florian

Geändert von Phoenix (05.01.05 14:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #140824 - 05.01.05 15:16 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Mario,

bei den langen Rahmenpumpen ist die SKS-Rennstar mein Favorit. Leider ist die kürzlich aus dem Programm genommen worden. Diese Pumpe ist im Durchmesset um ca. 5mm geringer als Andere Rahmenpumpen, dadurch ist die zum Pumpen erforderliche Kraft geringer. Sie passt (unter dem Oberrohr) außerdem unter mein Pletschet-Pumpenschloss, da sie im bereich des Ventil Ansatzes den Durchmesser hat, den andere Pumpen in der Mitte haben.

Gruß
Thomas

p.s. falls jemand weiß wo diese Pumpe in der Länge 57cm zu bekommen ist, bitte melden
Nach oben   Versenden Drucken
#140905 - 05.01.05 19:23 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Froghald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Auf Wunsch eines einzelnen Mitglieds:





Rhön, 2003 während der Hitzetage. 35° im Schatten, Edelstahl schmilzt nicht, ich schon...

Froghald

Geändert von HvS (31.05.10 18:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#140916 - 05.01.05 19:58 Re: Unsere Räder [Re: Froghald]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Jepp, das ist mal ein "richtiges" Fahrrad! Sieht aus wie mein erstes "Rennrad" (welches allerdings nicht aus Edelstahl war). Das ist ´ne echte Randonneuse, auch wenn wolfi jetzt laut den Mond anheult lach

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#140973 - 05.01.05 23:28 Re: Unsere Räder [Re: zwerginger]
motobecaneoldie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Ja Micha, da haste Recht. Hach....Edelstahl, das täte mir schon gefallen. Edelstahj hat so eine gewisse Anziehungskraft auf mich....
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#140977 - 05.01.05 23:49 Re: Unsere Räder [Re: motobecaneoldie]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Und auf mich erst, und das, obwohl es nicht mal magnetisch ist. grins

Gruß Mario

Genau, Wolfrad, am besten in laguna-blau, zeigt dann sein ganzes Flair erst bei Tageslicht, also wenn man draufsitzt. zwinker

Geändert von dogfish (05.01.05 23:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#140978 - 05.01.05 23:52 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5687
Aber das höchste ist: Edelstahl unauffällig dunkelblau oder schwarz lackiert. Schließlich will man ja nicht protzen.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#141018 - 06.01.05 09:57 Re: Unsere Räder [Re: Wolfrad]
Froghald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
In Antwort auf: Wolfrad

Aber das höchste ist: Edelstahl unauffällig dunkelblau oder schwarz lackiert. Schließlich will man ja nicht protzen.


Stimmt, die leicht opake Beschichtung von Norwid sieht schon verdammt gut aus, der Edelstahl schimmert noch leicht durch. Nur die Kettenstrebe bleibt "natur", natürlich poliert.

Andererseits ist nackter Edelstahl schon verdammt praktisch zur Reinigung. Und es ist neutraler, was die perfekte Farbkombination zu dem Trikot angeht. Stell dir vor, du hast ein rotes Rad und trägst ein Magenta-Trikot zwinker

Froghald
Nach oben   Versenden Drucken
#141127 - 06.01.05 20:14 Re: Unsere Räder [Re: Froghald]
Fototom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Na da will ich doch meine Rennmaschinen auch mal zeigen grins

War mir lange Zeit treu



mußte aber doch dem Neuen weichen

Nach oben   Versenden Drucken
#141456 - 08.01.05 01:14 Re: Unsere Räder [Re: Fototom]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1611
Auf Wunsch zweier einzelner Herrn hier mal meine Lieblingsräder.

Guß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#141457 - 08.01.05 01:17 Re: Unsere Räder [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6606
Unterwegs in Deutschland

Hi Nachtwisch!
Klasse! + Danke! grins cool
Das sind wenigstens mal richtig gute Räder, sie schmecken dazu sogar noch richtig gut! Und fahren kann man mit denen auch - nachdem sie ausgepackt wurden ... grins cool
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte

Geändert von cyclist (08.01.05 01:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#141459 - 08.01.05 01:43 Re: Unsere Räder [Re: Irrwisch]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5190
He, so ein Rad hab ich auch! Leider nur mehr eines traurig
Und man muss immer aufpassen, dass sich die gefräßigen Braunbären nicht darüber hermachen schockiert


Mein Rennrad dagegen mögen Bären nicht so.


Dann hab ich noch eines, das hier schon mal zu sehen war. Ist anscheinend doch kein so seltenes Modell, wie der Herr aus Bochum glaubt.
Hier in seiner natürlichen Umgebung beim Bücherklettern (es handelt sich um ein Book-Bike):


Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#141460 - 08.01.05 01:53 Re: Unsere Räder [Re: Irrwisch]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2526
einfach köstlich. Und die Bereifung stellt jeden dicken Apfel in den Schatten.

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#141465 - 08.01.05 03:00 Re: Unsere Räder [Re: Spreehertie]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
kann ich nur bestätigen! Gottseidank habe ich noch eine nette Spende bekommen (die ich, ordentlich wie ich bin schmunzel, plane zur Kohlfahrt mitnehmen werde!)...

Ciao,
Andreas

PS: verspätete Dankegrüße an Irrwisch für diese Köstlichkeiten!
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#141475 - 08.01.05 09:21 Re: Unsere Räder [Re: Irrwisch]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5037
Hatte zwar unterwegs noch Hunger, aber das Rad blieb unangetastet. schmunzel

Danke nochmal!
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#141493 - 08.01.05 10:52 Re: Unsere Räder [Re: atk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6606
Unterwegs in Deutschland

Moin Andreas!
Tja, dein seltenes Book-Bike scheint den selben Erbauer gehabt zu haben, wie mein seltenes Stück, sieht zumindest sehr ähnlich aus! schmunzel
Aber sach ma, wie kommst ´n du an so´n echtes Lebrad-Unikat ran? erstaunt verwirrt
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #141606 - 08.01.05 19:49 Re: Unsere Räder [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1611
In Antwort auf: cyclist

Aber sach ma, wie kommst ´n du an so´n echtes Lebrad-Unikat ran? erstaunt verwirrt


Tja, Markus, es gibt rätselhafte Dinge auf Erden, die werden niemals aufgeklärt werden... listig

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #141611 - 08.01.05 20:48 Re: Unsere Räder [Re: Irrwisch]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5190
Na, ich hab's doch vom Nikolaus bekommen! Was ist daran rätselhaft? schmunzel

@Markus: Das war ursprünglich kein Unikat, ist aber das letzte Überlebende. Ob die anderen vom Bären oder sonstwem gefressen wurden verrat ich aber nicht grins

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#141627 - 08.01.05 22:03 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
jetzt habe ich bei Touren in den letzten Tagen auch ein paar Fotosvon meinen Rädern gemacht, extra um diese hier zeigen zu können:

Meine Räder


Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#141662 - 09.01.05 00:17 Re: Unsere Räder [Re: thory]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Thomas

Klasse Räder, wenn's bloß nicht schon so dunkel gewesen wäre. grins

Dein de Rosa ist vielleicht schon noch eine Sünde bei Tageslicht wert.
Sowas kenne ich nur von früher aus dem Rose-Katalog, waren dort immer die schönsten Rennräder.

Aber will hier nicht meckern, bin froh, daß mal wieder richtige Räder zu sehen sind, selbst wenn die vorherigen bestimmt auch lecker sind. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 99  < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de