Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (zippo), 166 Gäste und 484 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28108 Mitglieder
94364 Themen
1467469 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2920 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1439361 - 14.07.20 22:21 HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo,

wir; 2 Berliner Forumsfreunde und ich haben eine Idee, listig

da die Erfurter Frühjahrstour Coronabedingt ausfgefallen ist und die HBERTA eine Etappenfahrt mit Endpunkt am 02.10.2020 in EF werden soll, listig
hier kann auf'm CP oder in Pension übernachtet werden,

am Samstag den 03.10.2020 die Erfurter Frühjahrstour 2020 statt findet.

Die Planungen der HABERATA laufen noch,

da wird hier im Faden noch genaueres bekannt gegeben und die Erfurter Tour wird nach dem bekannten Track,
Track Erfurter Frühjahrstour 2020
es wird bestimmt einige Änderungen am Track geben, da es in EF mehrere BUGA Baustellen gibt. verwirrt

wie schon geschrieben; die Planungen zur HABERATA laufen noch.

und dann gibt es auch noch Corona, mal sehen was geht. verwirrt

die Termine stehen fest, wer Lust hat dabei zu sein ist willkommen.



Gruß aus der Bundeshauptstadt und aus der Landeshauptstadt

Uwe Radholz, Dietmar und uwe EF




reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von Juergen (20.07.20 10:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439593 - 16.07.20 18:28 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Hallo Uwe,

eine interessante Idee.

Ich würde allerdings als Überschrift für diesen Faden vielleicht eher:

"HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020" wählen.

Denn es soll ja sicher nicht als Konkurrenz-Veranstaltung gedacht sein zwinker

Vielleicht sieht man sich dann im Herbst.

Grüße
Michael

Geändert von Toxxi (17.07.20 07:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439604 - 16.07.20 19:31 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: Bikemike07]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp, zwinker

habe es geändert, macht Sinn. träller

ich habe nie die Absicht Konkurrenzveranstaltungen zu machen. omm


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1439622 - 16.07.20 20:52 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Hallo Uwe,

sehr interessante Idee und gaaanz viel Lust von mir, mitzumachen. Aber: Sehr wahrscheinlich werden ich dann gerade mal wieder auf Rügen herumlaufen.

Ich hoffe daher auf eine Frühjahrstour 2021 dafür

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?

Geändert von BvH (16.07.20 20:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439637 - 17.07.20 00:44 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 3957
Bleibt die Getränkemenge gleich?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1439638 - 17.07.20 01:02 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: BvH]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6397
Liebe Bettina, liebe Freunde,

irgend was ist immer und gerade in diesem Jahr lernen wir, dass es immer mal anders kommt. Ist aber eigentlich auch nichts Neues.
Jedenfalls haben wir die Absicht, uns nicht der Diktatur irgendwelcher sehr kleiner Mikroorganismen zu beugen und auf traditionelle Zusammenkünfte zu verzichten.

Der Erfurter Uwe hat das Wesentliche schon geschrieben und ich möchte nur bekräftigen, das wir die Absicht haben, unsere beiden „Traditionsveranstaltungen" durchzuführen, wenn immer es möglich ist. Natürlich liegt das nicht nur in unseren Händen und wir haben keinesfalls die Absicht, mit eurer und unserer Gesundheit Spielerein zu veranstalten. Aber im Moment sollte es machbar sein.

Die HABERATA denken wir uns als Etappenfahrt von Berlin nach Erfurt, wobei die Idee wäre, dass wir die einzelnen Etappen an Orten beginnen, an denen jeweils nach Lust und verfügbarer Zeit ein- und ausgestiegen werden kann. Also vielleicht Magdeburg und Halle oder so. Jedenfalls solche, die man gut mit der Bahn erreichen kann. Ich bin da für Vorschläge und Ideen sehr offen.

Soweit erst Mal für heute. Ich hoffe, wir können bald konkreter werden.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1439639 - 17.07.20 05:30 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11554
Zitat:
Ich bin da für Vorschläge und Ideen sehr offen.



Burg - Räbke (Übernachtung auf Campingplatz) - Braunlage mit Wurmberg - Osterode (Übernachtung auf Campingplatz) - Erfurt

Die Übernachtungen würde ich organsieren.

Die Nicht Bergziegen radeln außen rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1439644 - 17.07.20 08:07 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6397
Hallo Thomas,

Burg, also der CP in Niegrip, ist bei mir auch schon in der Überlegung. Ich war vor Tagen dort und habe ein paar Worte mit dem Betreiber gewechselt, der nett und kooperation erschien.
Auf jeden Fall Dank für dein Angebot, über das wir ernsthaft beraten werden. Mir persönlich gefällt die Idee, über den Harz zu fahren.

Wird aber noch einige Zeit brauchen, bis wir in die Beratung gehen können. Dietmar ist auf Tour und ich bin auch unterwegs.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1439699 - 17.07.20 16:36 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1369
Hallo Uwe,

ich fänd's toll, wenn nach den vielen ausgefallenen Treffen dieses Traditionstreffen doch noch in diesem Jahr stattfinden könnte. Angesichts meiner restlichen Urlaubstage (0=Null und wird nicht mehr traurig ) werde ich HABERATA sausen lassen müssen, aber Erfurt passt. Ich werd's wie immer hinkriegen, schon Freitag Mittag dem Job den Rücken zu kehren und am seligen Abend in Kühnhausen aufschlagen. Sag bitte Bescheid, wenn Du nächtliche Temperaturen von < -3°C erwartest, dann brauch' ich noch 'nen dickeren Schlafsack zwinker grins.

Will sagen, Fr.-So. bin ich in Efurt dabei.
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1439706 - 17.07.20 18:04 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo Hanjo,

das mit den kalten Temperaturen ist nur im Frühjahr. teuflisch omm teuflisch

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1439707 - 17.07.20 18:06 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo ihr Mod's,

ich kaufe ein t zwinker


gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (17.07.20 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439708 - 17.07.20 18:09 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1369
Na dann lach ,
ich freu mich drauf bier
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo

Geändert von HanjoS (17.07.20 18:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439710 - 17.07.20 18:13 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hanjo,

so mögen die Spiele beginnen. bier

freue mich

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1439880 - 19.07.20 21:04 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 784
Hallo, Uwe und Orga-Team

ich wäre ja gerne dabei, aber dieser Tag ist wegen seiner historischen Bedeutung auch von anderen schon traditionell besetzt (Liegerad-Abteilung).
Sollte dieses wider Erwarten nicht stattfinden, hätte ich ja eine Ausweichveranstaltung in EF und würde dann kommen.

Im Kalender ist es vorgemerkt. Ansonsten bliebe ja noch Wittenberg.

viele Grüße
Michael

Geändert von michiq_de (19.07.20 21:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1439920 - 20.07.20 09:43 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: michiq_de]
Patrick.unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Hallo an Uwe und das gesamte Organisationsteam!

Ich bin echt begeistert von euch und dem Forum allgemein.
Ich verfolge ganz gespannt wie die Tour am Ende aussehen wird. Ich komme selbst aus Berlin.

Ich hoffe, dass es sich bei mir gesundheitlich und arbeitstechnisch einrichten lässt. Mein Reiserad sollte dann hoffentlich auch schon fertig sein schmunzel

Viele Grüße
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1440008 - 20.07.20 20:19 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo Micha,

freue mich. bier


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1440011 - 20.07.20 20:26 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: Patrick.unterwegs]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo Patrick,

Danke, träller bier

die Berliner Forumsgemeinde trifft sich einmal im Monat zum Radlerstammtisch und da erfährst Du live alle Planungsdetails. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1440037 - 20.07.20 22:52 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
In Antwort auf: uwe EF
Hallo ihr Mod's,

ich kaufe ein t zwinker


gruß aus EF

Uwe



Danke für's nachtragen. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1440121 - 21.07.20 21:26 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo,

habe mich mit dem Chef von 'Müllers Restaurant' abgestimmt, bis 30 Personen und es wird eine kleine Karte mit 5 oder 6 Gerichten für uns geben,
wir haben für die Mittagspause leider nur ein Zeitfenster von 12.00 bis 14.00 Uhr.
Da an diesem Tag auch die ev. Konfirmations- und kath. Kommunionsfeierlichkeiten stattfinden.

Treffpunkt bzw Start ist Samstag,den 03.10.2020 um 9.30 Uhr in EF-Kühnhausen am Campingplatz.

Die Tour führt nach Osten vorbei am Lutherstein auf Rad- und Wirtschaftswegen hinauf zu 'Müllers Restaurant' in Niedernissa höchster Punkt (267m NN) der Tour,
dort können wir ab 12.00 Uhr Mittag essen, weiter geht es dann am östlichen Rand von EF zurück nach EF-Kühnhausen geht.

Nach ca. 18 km werden wir eine kleine Selbstversorger Pause machen.

Die Strecke ist ca. 67 km und die Höhenmeter halten sich auch in Grenzen. zwinker

Eine Teilnehmerliste werden wir später erstellen.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1440282 - 23.07.20 20:22 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1369
Lieber Uwe,

da an beiden Treffen in Erfurt, bei denen ich dabei war, alles, was Du organisiert hattest, super gut funktionierte, habe ich auch diesmal keinerlei Zweifel daran, dass der Rahmen passt. Was wir draus machen, liegt dann an uns. Wenn alle gute Laune mitbringen, wird das auch diemal wieder Bombe - bei jedem Wetter zwinker grins teuflisch

Und auch im Oktober bringe ich gerne eine gehörige Portion einer Sättigungsbeilage (das im Rezept erwähnte Geflügelfleisch würde ich weglassen, da der Grill ja eh bestückt sein wird, und wie im letzten Jahr auf Wunsch Gemüsefond zum garen verwenden) mit. Ob der nun am Freitag und/oder am Samstag verputzt wird, ist letztlich egal. Bei Kälte liefert auch Essen ein gewissem Maß an "innerer Wärme" zwinker

Ich bin dabei und freu mich auf alle, die ich treffe grins
Lieben Gruß aus Bielefeld

Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440283 - 23.07.20 20:39 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: HanjoS]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 709
Du darfst gerne die Hühnerbrühe verwenden, ich werde wohl leider nicht teilnehmen können weinend

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1440297 - 24.07.20 10:24 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2396
Hallo Uwe,

ich war lange nicht in EF und ein Treffen ist immer gut.
Termin passt auch, ich denke ich komme. Steht auf jeden Fall im Kalender.

Evtl. benutze ich die HABERATA-Tour als "Einkehrschwung" indem ich da unterwegs aufspringe. Aber die Planung ist wohl noch nicht öffentlich unsicher oder habe ich da was überlesen?
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1440315 - 24.07.20 15:50 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: Wuppi]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo Wuppi,

Du hast nichts verpasst bzw überlesen, die Planungen zur HABERATA laufen noch

und werden mit in diesem Faden mit veröffentlicht, zwinker träller


freue mich auf ein Wiedersehen. bier


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1440332 - 25.07.20 00:50 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 848
Hallo Uwe,

gute Idee, ich habe schon mal für das entsprechende WE auf Arbeit "frei" beantragt.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1440340 - 25.07.20 10:07 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6397
Hallo, ich ergänze das auch noch mal. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis Vorschläge eingestellt werden können. Meine Heimreise nach Berlin gestaltete sich gestern ein wenig ungeplant und endete in einem hessischen Krankenhaus, weil mir eine Vespe einen allergischen Schock verpasste, der mich kollabieren ließ. Komme aber heute wieder raus aber denke, realistisch wird es hier erst in August konkretes zu lesen geben.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1440342 - 25.07.20 10:35 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: Uwe Radholz]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo Uwe,

Gute Besserung,

komme gut und vorallem gesund in Bärlin an. bier

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1440343 - 25.07.20 10:40 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6397
In Antwort auf: uwe EF
Hallo Uwe,

Gute Besserung,

komme gut und vorallem gesund in Bärlin an. bier

Gruß aus EF

Uwe






Danke, wird gemacht schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1440383 - 25.07.20 18:13 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: Uwe Radholz]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 712
Uiuiui,Uwe!!!
Alles Gute,wir senden dir ne Tüte Glück aus Glückstadt!
LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1440389 - 25.07.20 18:55 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: uwe EF]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7142
Hallo Uwe,

ich kann weder zusagen noch absagen - aber das hat ja noch Zeit.

Ich denke es wird sich kurzfristig entscheiden und ich merke es mir auf jeden Fall als eine besondere Aktion schon mal vormerken

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1440404 - 25.07.20 21:38 Re: HABERATA meets Frühjahrstour EF 2020 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6613
Unterwegs in Spanien

Wenn man dich mal alleine los lässt ... schmunzel

Bessere dich und bis demnächst.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de