Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (SchachRobert, Tiescha, kuhbe), 172 Gäste und 471 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28108 Mitglieder
94365 Themen
1467502 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2918 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1478543 - 02.09.21 19:30 Reformationstour am 30.10.2021
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6613
Unterwegs in Spanien

Hallo Freunde der traditionellen Reformationstour,

am Sonnabend, 30.10.2021 wollen wir wieder die Lutherstadt Wittenberg ansteuern. Wie immer findet die Reformationstour als Sternfahrt statt. Dazu wird es also Touren aus mehreren Richtungen geben. Unser Ziel ist das Brauhaus in Wittenberg. Wir haben dort einen Tisch von 14 bis 16.30 Uhr.

Nebenbei: Das Brauhaus in Dessau können wir dieses Mal leider nicht ansteuern, da die Bahn zwischen Dessau und Berlin nicht fährt. Das liegt aber nicht an den Lokomotivführern, sondern an den Bauarbeitern. Diese Situation muss auch bei der Tourenplanung berücksichtigt werden.

In den nächsten Tagen werden wir hier ein paar Streckenvorschläge machen. Falls jemand mitfahren möchte, meldet euch bitte zu den jeweiligen Strecken. Die Touren finden vorbehaltlich eventueller Einschränkungen durch das C-Wort statt.

Bis dahin grüßen Peter (L), Uwe (EF) und Dietmar (B)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478546 - 02.09.21 20:37 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20396
bravo

Ich bin gespannt. Uns schon mal Danke im Voraus fürs Kümmern. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1478565 - 03.09.21 08:52 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo,

wir Erfurter wollen 8.00 Uhr von Halle/Saale Hbf starten,
die Strecke ca. 80 km lang.

wir würden uns über Mitradler freuen. zwinker


Teilnehmerliste;

uweEF
RadEsel (Peter)





Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1478576 - 03.09.21 10:53 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: uwe EF]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11554
Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478579 - 03.09.21 11:20 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6613
Unterwegs in Spanien

Hier nun die Strecke für die Berliner Genussradler! schmunzel

Wir starten um 9.30 Uhr in Jüterbog und radeln teils auf dem Flämingradweg, teils auf ruhigen Landstraßen Richtung Elbe. Bei Elster treffen wir auf den Fluss und folgen dem Elberadweg bis Wittenberg. Hier ist der Track (Änderungen vorbehalten). Die Strecke ist ca. 52 km lang. Da bleibt Zeit für Pausen und gemütliches Radeln. Wer keine Zeit zum Frühstücken hatte, kann das gleich in Jüterbog (Bäcker am Markt) nachholen. Die Anreise geht wie folgt mit dem RE 3:

Bernau 8.07
Gesundbrunnen 8.25
Hbf 8.32
Potsdamer Platz 8.35
Südkreuz 8.41
Jüterbog 9.20

Die Rückfahrt ab Wittenberg Hbf ebenfalls mit dem RE 3 um 17 Uhr, bis Berlin ca. 1,5 Stunden.

Wer mitfahren möchte, trage sich bitte nachfolgend ein. Wegen der Tischbestellung bitte nur dann eintragen, wenn die Teilnahme sicher ist.

Auf ein Wiedersehen freut sich Dietmar

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1478603 - 03.09.21 15:30 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478609 - 03.09.21 21:28 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo,

hier ist auch die Strecke der Erfurter

leider nur für komoot. verwirrt

Reformationstour 2021 von HAL nach WB

wir Erfurter wollen 8.00 Uhr von Halle/Saale Hbf starten,
Treffpunkt ist am Haupteingang.


wir würden uns über Mitradler freuen. zwinker


Teilnehmerliste;

uweEF
RadEsel (Peter)





Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (03.09.21 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478610 - 03.09.21 21:36 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: uwe EF]
RadEsel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Und hier noch der Track für die Nichtkomootler:

Reformationstour 2021 von HAL nach WB
Liebe Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1478611 - 03.09.21 21:41 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: RadEsel]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo,

Danke Peter bier

und Thomas vergessen. verwirrt


Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)


Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (03.09.21 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478614 - 03.09.21 22:32 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Unterwegs in Deutschland

Als Teilnehmer ab Jüterbog mache ich mit. Da bin ich sicher von Sizilien zurück, welches wir in drei Tagen erreichen.

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1478623 - 04.09.21 08:24 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2546
Peter wird sich ja sicher noch melden, aber ich melde mich trotzdem schon mal für die Leipziger Fraktion an.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1478624 - 04.09.21 09:02 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Tauchervater]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6613
Unterwegs in Spanien

Bitte immer nur die letzte Liste kopieren. Gruß Dietmar


Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478637 - 04.09.21 14:50 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: uwe EF]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1060
Halle / Saale Fraktion

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1478669 - 05.09.21 20:23 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1801

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Lutz(Lufi47)+ Sabine

Geändert von lufi47 (05.09.21 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478723 - 06.09.21 17:59 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2615
Hallo Gemeinde,

ich bin immer noch ohne Komoot & Co., aber da wir nicht das erste mal fahren, ist der Track vielleicht entbehrlich. Ich halte für die Leipziger eine Abfahrt an der neuen Leipziger Messe für sinnvoll. Dort fahren einige S-Bahnen hin, unter anderem eine aus Borna ( grins).

Der Treffpunkt verringert die Strecke auf etwa 80km und mein Plan wäre entlang der Seen (Schladitzer, Werbelliner, Goitzsche, Muldestausee, Gröberner und Gremminer See) und dann auf dem R1 nach Wittenberg. Es gibt wenig Verkehr und die Wegbeschaffenheit ist recht gut für meine Verhältnisse. Vom Rennrad mit den seidenen Reifen rate ich dennoch ab. Wenn jemand bessere Ideen hat, sind die gern gesehen. Eine Lokalität unterwegs lässt sich finden, sofern Corona noch was übrig gelassen hat. Über die Abfahrtszeit können wir ja reden, wenn wir wissen, wer mitfährt und wie lange wir in einer Wirtschaft zubringen möchten.

Grüße vom Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1478811 - 07.09.21 21:26 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Ab Dessau Hbf:
Jaeng

Auf dem Elberadweg nach Wittenberg. Um 16:48 ab Wittenberg Hbf zurück nach Hannover.
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1478927 - 09.09.21 21:47 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Peter Lpz]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
Hallo,

ich mache mal 'ne Leipziger Liste, zwinker

Start neue Leipziger Messe;


Teilnehmerliste;

Peter Lpz
martinbp



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1479333 - 16.09.21 11:57 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 784
Hallo,

ich (oder wir) nehme(n) auch daran teil, ich weiß nur (noch) nicht, an welche "Sternspitze der Sternfahrt" ich mich anklicken kann.

Falls ich alleine komme: via Halle, Liste Uwe EF
falls meine beste Frau mitkommt: via Dessau, Liste Jaeng

mfG
Michael

Geändert von michiq_de (16.09.21 12:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1479502 - 18.09.21 13:45 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: uwe EF]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Bei der Leipziger Tour bin ich wieder dabei


Teilnehmer
Peter Lpz
martinbp
bingongo
Nach oben   Versenden Drucken
#1480178 - 27.09.21 13:45 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Mein Vorschlag, damit die technische Umsetzung zum Kopieren von Listen auch nach Jahren (die Hoffnung stirbt zuletzt) funktioniert:

Einstellen eines Erklärvideos grins
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1480196 - 27.09.21 19:48 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: RadEsel]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 286
Hallo,

ich bin dabei

Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
kuegel (Uli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1480207 - 27.09.21 21:30 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: kuegel]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
In Antwort auf: kuegel
Hallo,

ich bin dabei

Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
kuegel (Uli)


Hallo Uli,

Du hast Helmut R. vergessen.


Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
Helmut R.
kuegel (Uli)


Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (27.09.21 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1480672 - 05.10.21 08:53 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: uwe EF]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 848
Ich hoffe, ich habe die richtige Jüterbog-Liste erwischt zum kopieren:

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1480749 - 05.10.21 19:47 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Stefan aus B]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1801
In Antwort auf: Stefan aus B
Ich hoffe, ich habe die richtige Jüterbog-Liste erwischt zum kopieren:

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz und Bine
Uns haste gelöscht, bestimmt absichtlich…..das merken wir uns

Gruß
Lutz

Gruß Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1480972 - 08.10.21 22:07 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1015
Hab ich das richtige kopiert?

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz und Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1480982 - 09.10.21 07:28 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Bahnhofsradler]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 900

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz und Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63

grüsse uwwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1481006 - 09.10.21 13:26 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20396
In Antwort auf: Dietmar
Wer keine Zeit zum Frühstücken hatte, kann das gleich in Jüterbog (Bäcker am Markt) nachholen.

Wird denn dafür Zeit sein?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1481030 - 09.10.21 20:48 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6613
Unterwegs in Spanien

Wir schaffen das! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1481098 - 11.10.21 13:35 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: uri63]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz und Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)

Schöne Grüße!
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1481177 - 12.10.21 20:53 Re: Reformationstour am 30.10.2021 [Re: sascha-b]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1801
Leider klappt es doch nicht bei uns.
Wünschen Euch viel Spaß

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de