Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Hansflo, Symen, irg, Heiko69, 2171217, 1 unsichtbar), 220 Gäste und 413 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95934 Themen
1501837 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2660 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1486373 - 15.12.21 19:19 Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Wir wollen die Tradition der Brandenburger Grünkohltouren nach einem Jahr Pause wieder beleben. Dazu starten wir am 08.01.2022 um 10.10 Uhr am Bahnhof Strausberg-Nord. Die S5 kommt dort um 10.04 Uhr an.

Die Gesamtstrecke ist ca. 45 km lang. Einzelne kürzere Abschnitte sind etwas ruppig. Der Track ist vorläufig. Bitte erst kurz vor der Tour laden. Nach ca. 20 km machen wir eine Pause auf Eigenversorgerbasis. Gegen Heißgetränke wäre nichts einzuwenden. Nach ca. 40 km erreichen wir gegen 13 Uhr das Restaurant Flakenseeterrassen in Woltersdorf. Dort gibt es Grünkohl satt mit Knacker zum Pauschalpreis von 13 bis 15 € (wird noch verhandelt). Wie die Coronalage in Brandenburg im Januar ist, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Wir gehen vorläufig davon aus, dass weiterhin 2G gilt.

Ziel der Tour ist der S-Bahnhof Erkner. Die S-Bahn fährt alle 20 min und der Regio 2 mal in der Stunde in die City. Start und Ziel liegen jeweils im Tarifgebiet C.

Auf ein paar Mitradler freuen sich Stefan und Dietmar


Die wegen Bemessung der Grünkohlmenge unvermeidliche Liste:

Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1486384 - 15.12.21 21:26 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Lecker Grünkohl
da bin ich doch dabei dafür

Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
#1486394 - 15.12.21 23:57 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1559
Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix (Ente) bravo
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1486427 - 16.12.21 12:31 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Felix-Ente]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11754
Grünkohl, da kann ich nicht NEIN sagen lach

Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix (Ente)
Thomas (Thomas1976)
Nach oben   Versenden Drucken
#1486458 - 16.12.21 17:27 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Thomas1976]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Da mag noch einer Grünkohl schmunzel

Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix (Ente)
Thomas (Thomas1976)
Gysbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1486486 - 16.12.21 20:00 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Uwe (TXL)]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21545
Bin dabei. party

Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix (Ente)
Thomas (Thomas1976)
Gysbert
Thoralf (ToxxI)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1486495 - 16.12.21 21:44 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich bin auch dabei.
Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix (Ente)
Thomas (Thomas1976)
Gysbert
Thoralf (ToxxI)
uri63

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1486525 - 17.12.21 08:33 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: uri63]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6791

Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix (Ente)
Thomas (Thomas1976)
Gysbert
Thoralf (ToxxI)
uri63
Uwe Radholz
Nach oben   Versenden Drucken
#1486563 - 17.12.21 13:57 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Uwe Radholz]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Teilnehmer:

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix(Ente)
Thomas(Thomas1976)
Gysbert
Thoralf(Toxxi)
uri63
Uwe Radholz
Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1486639 - 18.12.21 15:02 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Teilnehmer:

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix(Ente)
Thomas(Thomas1976)
Gysbert
Thoralf(Toxxi)
uri63
Uwe Radholz
Heino
rainer2
Nach oben   Versenden Drucken
#1486652 - 18.12.21 17:07 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 833
Unterwegs in Deutschland

Ich halte mich mit einer Anmeldung noch zurück. Falls die Einkehr wegen Covid geschlossen wird, kann ich die Bahntickets in die Tonne treten.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1486727 - 19.12.21 16:08 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: rainer2]
Rainald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
In Antwort auf: rainer2
Teilnehmer:
Ich mag das Flakenseeterrassencafe und bin dabei.
Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix(Ente)
Thomas(Thomas1976)
Gysbert
Thoralf(Toxxi)
uri63
Uwe Radholz
Heino
rainer2

Rainald
Nach oben   Versenden Drucken
#1486728 - 19.12.21 16:10 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Rainald]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix(Ente)
Thomas(Thomas1976)
Gysbert
Thoralf(Toxxi)
uri63
Uwe Radholz
Heino
rainer2
Rainald
Nach oben   Versenden Drucken
#1486903 - 20.12.21 21:35 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Teilnehmer

Stefan
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix(Ente)
Thomas(Thomas1976)
Gysbert
Thoralf(Toxxi)
uri63
Uwe Radholz
Heino
rainer2
Rainald
Sascha(-B)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1486927 - 21.12.21 14:53 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Tauchervater]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 833
Unterwegs in Deutschland

Ich bin eingeladen worden und eine Absage geht leider nicht. Viel Spaß auf Eurer Tour und guten Mampf.

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1486948 - 21.12.21 18:55 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Tauchervater]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 902
Da die Tour rechtzeitig vor unserem Urlaub ist, will Viola auch mitkommen

Teilnehmer
Stefan
Viola
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix(Ente)
Thomas(Thomas1976)
Gysbert
Thoralf(Toxxi)
uri63
Uwe Radholz
Heino
rainer2
Rainald
Sascha(-B)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1487366 - 28.12.21 16:05 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1559
Gilt die 2G-Zehn-Personen-Regel nicht für Sport (Rad fahren),oder besteht die Möglichkeit, sich unterwegs und im Restaurant in zwei Gruppen unter 10 Personen aufzuteilen? Z.B. in Brandenblitze und Brandenbummler? zwinker

Wäre doch schade, wenn keiner von uns (oder nur die ersten 10 Anmeldungen) Grünkohl essen dürfte(n)...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1487368 - 28.12.21 16:16 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Felix-Ente]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
In Antwort auf: Felix-Ente
Brandenblitze und Brandenbummler?


dafür
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1487375 - 28.12.21 18:31 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: sascha-b]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6791
Langsam fällt es mir auch schwer, die unendlich vielen Regelungen zu durchschauen. Sei es, wie es ist. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dürfen wir aber touren, auch wenn wir mehr als zehn sind? Oder habe ich was übersehen?
Ich (und mein Sohn entsprechend) könnten schon auf die Einkehr verzichten, wenn es um die Einhaltung der 10-Personen-Grenze geht.
Und wie ist das, wenn Gaststätten geöffnet bleiben dürfen und wir unsere Tour vor der Eingangstür beenden, müssten wir doch legal an getrennten Tischen sitzen dürfen? Also so, wie Felix es schon im Kopf hat.

Geändert von Uwe Radholz (28.12.21 18:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1487379 - 28.12.21 19:29 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 902
Guten Abend,

ich versuche es mal mit einer Sammelantwort auf die letzten drei Beiträge. Dietmar wird sicher mit der Gaststätte absprechen können, dass sie seine Bestellung auf zwei unabhängige Gruppen, die im Abstand von ca 15 min kommen, ändern. Nach meiner Meinung dürfen wir auch nicht mit mehr als 10 Leuten gemeinsam radeln. Wenn nicht noch massenweise Absagen kommen, werden wir die Grünkohlwilligen auf zwei Gruppen verteilen, die bereits bei der Anreise getrennt agieren. Ich werde das noch mit Dietmar absprechen, d.h. eine Gruppe benutzt eine S-Bahn früher oder später und startet auch in Strausberg Nord 20 min früher bzw. später als im Ausgansbeitrag geschrieben. Genaueres legen Dietmar und ich dann im Laufe der nächsten Woche fest.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1487423 - 29.12.21 10:44 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Mal sehen, was im nächsten Jahr gilt. schmunzel Was die Teilnehmerzahl betrifft, so können wir natürlich in 2 Gruppen fahren. Da genügt wohl auch ein 100-m-Abstand.

Die Regeln im Restaurant legt der Wirt fest. Das warten wir mal ab. Auf alle Fälle gilt 2G. Nach unseren Erfahrungen bei entsprechenden Gelegenheiten wird das auch überall kontrolliert (Impfnachweis und PA).

Bis denne allen einen guten Rutsch! Bleibt schön negativ
wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1487656 - 31.12.21 11:57 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Ich kann mir Tour und Grünkohl nicht entgehen lassen.

Teilnehmer
Stefan
Viola
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix(Ente)
Thomas(Thomas1976)
Gysbert
Thoralf(Toxxi)
uri63
Uwe Radholz
Heino
rainer2
Rainald
Sascha(-B)
Stefan (stekuli)
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1487785 - 02.01.22 10:50 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1163
Da will ich auch mit, selten kenne ich so viele auf einem Haufen schmunzel

Teilnehmer
Stefan
Viola
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix(Ente)
Thomas(Thomas1976)
Gysbert
Thoralf(Toxxi)
uri63
Uwe Radholz
Heino
rainer2
Rainald
Sascha(-B)
Stefan (stekuli)
Marco (Globetrottel)



Viele Grüße und auf ein besseres Neues,

Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1488198 - 06.01.22 18:01 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: globetrottel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Hallo Leute,

nach letzten Abstimmungen mit der Gastronomie hier noch folgende Infos: Es gibt Grünkohl mit Knacker und Kassler zum Preis von 13 €. Der Wirt sorgt für C-regelkonforme Bedingungen. Dazu gehört die 2G-Kontrolle. Also bitte Impfnachweis und Personalausweis/Reisepass mitbringen. Zusätzlich bitten wir alle Teilnehmer, im Sinne der gegenseitigen Fairness möglichst kurz vorher einen Selbsttest zu machen.

Für die Pause unterwegs bitte an die Eigenversorgung denken, Heißgetränke (Kaffee, Tee, Glühwein!) sind zu empfehlen.

Der Start bleibt beim 8.1.22 um 10.10 Uhr am Bahnhof Strausberg Nord.

Gruß Dietmar und Stefan


Die Liste müssen wir nun schließen:

Teilnehmer
Stefan
Viola
Dietmar
Uwe(TXL)
Felix(Ente)
Thomas(Thomas1976)
Gysbert
Thoralf(Toxxi)
uri63
Uwe Radholz
Heino
rainer2
Rainald
Sascha(-B)
Stefan (stekuli)
Marco (Globetrottel)
Isi
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1488210 - 06.01.22 20:25 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21545
In Antwort auf: Dietmar
Die Gesamtstrecke ist ca. 45 km lang. Einzelne kürzere Abschnitte sind etwas ruppig. Der Track ist vorläufig. Bitte erst kurz vor der Tour laden.

Bleibts dabei? Aber runterladen kann ich es ohnehin nicht, ohne was zu bezahlen, und öffentlich scheint sie auch nicht gestellt, oder?

//edit Kommando zurück, hat geklappt. schmunzel //

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (06.01.22 20:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1488212 - 06.01.22 20:28 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Der Track ist endgültig. Er sollte sichtbar sein. Ich schicke dir aber noch die Datei.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1488363 - 08.01.22 18:57 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Bin gut zu Hause gelandet,war eine schöne Tour mit Euch,ein Dankeschön an Dietmar für die Orga und an Stefan für die abwechslungsreiche Strecke,das Grünkohlessen war lecker.
War schön mal wieder Gesichter zu sehen die nicht zum Berliner Umfeld gehören.
Mit freundlichen Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1488367 - 08.01.22 19:11 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Heino.Bln.M.]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1163

Ja, war eine schöne Tour mit lauter alten jungen und junggebliebenen Gesichtern. Die Tourleitung hat die Herde bei kühlen 1 Grad in den Morgenstunden und später gelegentlich durchblitzender Sonne, wie immer streng, aber fürsorglich durchs abwechslungsreiche Geläuf bis zum reichlichen Grünkohl geleitet. Is doch schön, wenn in Zeiten der Veränderung mal was so bleibt, wie früher. schmunzel

Danke an alle und bis demnächst.

Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1488370 - 08.01.22 19:46 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Dietmar,

Ich möchte mich für die schöne Tour bei dem (gemessen an den letzten Wochen) bestmöglichen Wetter bedanken, die Organisation war prima, auch die Wahl des Lokals.
Im Nachhinein hätte ich doch mit euch nach Erkner fahren und die S-Bahn nehmen sollen. Der gewechselte Schlauch hat leider nur bis 100 m vor die Altstadt Köpenick gehalten, dann könnte ich förmlich das Entweichen der Luft aus dem Reifen beobachten.
Das brachte mir dann doch noch einen längeren Spaziergang zum Bahnhof Köpenick ein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1488371 - 08.01.22 20:12 Re: Brandenburger Grünkohltour am 8.1.2022 [Re: uri63]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 902
Guten Abend,

auch wir beide haben wieder den heimatlichen Hof erreicht. War wieder eine schöne Tour, danke an Dietmar, dass wieder die ganze Sache angeleiert und auch die Organisation übernommen hat. Viel habe ich nicht fotografiert, ein paar Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und die Einladungen versendet. Wer keine Einladung bekommen hat, schicke mir seine E-Mail per PN.
Falls jemand ein Bild hat, wo ich drauf bin, möge er es mir bitte per E-Mail-Anhang zuschicken.

Grüße von Viola+Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de