Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (jutta, dmuell, KaivK, sascha-b, snoopy-226k, uri63, Tom72, 4 unsichtbar), 186 Gäste und 310 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95317 Themen
1488707 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2760 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1501710 - 13.06.22 18:14 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 873
In Antwort auf: Felix-Ente
Und damit die Rückreise nicht langweilig wird, ist an dem Wochenende auch zwischen Stralsund und Demmin SEV.



Hallo Felix,

der Busverkehr zwischen Stralsund und Demmin besteht schon seit 04. April und ist im elektronischen Kursbuch hinterlegt. Fachmännisch ausgedrückt, dürfte es sich damit um den Regelfahrplan handeln schmunzel

http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe...022022.pdf&

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, verkehrte der Stralsunder Ast der RE 5 davor auch nur bis Altentreptow.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1501943 - 16.06.22 11:09 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21234
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: BaB
wie sieht es aus mit einer Pastaparty am Freitagabend vor BU? Ich würde das Restaurant Firenze in der Florastr. 27 in Pankow vorschlagen. Was haltet ihr von 18Uhr? Gebt doch bitte mal kurz Bescheid.

Sammy und ich werden gegen 18 Uhr da sein. Ich will aber definitiv nicht zu spät ins Bett.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1501964 - 16.06.22 16:51 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: BaB
wie sieht es aus mit einer Pastaparty am Freitagabend vor BU? Ich würde das Restaurant Firenze in der Florastr. 27 in Pankow vorschlagen. Was haltet ihr von 18Uhr? Gebt doch bitte mal kurz Bescheid.

Sammy und ich werden gegen 18 Uhr da sein. Ich will aber definitiv nicht zu spät ins Bett.
Okay, dann bis morgen um 18Uhr. bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1501965 - 16.06.22 17:18 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
Hallo liebe Mitfahrer!

Da es bei der Bahn derzeit nicht so 100% sicher ist, dass der Zug fährt (einsteigen selber sollte hoffentlich um 4.27Uhr noch klappen unsicher ) ist der Plan jetzt folgender: Treffpunkt für alle, die nicht mit der Rad nach Bernau rausfahren wollen ist der Bhf. Gesundbrunnen, Gleis 9 (3/4 zwinker ) um 4.15Uhr. Sollten wir nicht mit dem Zug fahren können startet die Tour nach Swinemünde um 4.28 Uhr am Ostausgang des Bahnhofs auf der Swinemünder Brücke (könnte es einen passenderen Namen geben? zwinker ). Lockere 25km extra nur zum Warmfahren. schmunzel

Bitte Badesachen für die Zielankunft nicht vergessen!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1501975 - 16.06.22 20:24 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 873
Guten Abend,

ich will nicht schulmeistern und euch auch nicht den Spaß verderben, es gibt aber in Gesundbrunnen keinen Aufgang von den Bahnsteigen zur Swinemünder Brücke.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1501978 - 16.06.22 20:39 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
In Antwort auf: Stefan aus B
Guten Abend,

ich will nicht schulmeistern und euch auch nicht den Spaß verderben, es gibt aber in Gesundbrunnen keinen Aufgang von den Bahnsteigen zur Swinemünder Brücke.
Verflucht! entsetzt Hier in Berlin kannste auch echt nix unbeobachtet irgendwo stehen lassen. Sofort wird's geklaut! böse Heute morgen war das verfluchte Dingen noch da.
Gott sei Dank befindet sich bei Google Satellit ein Bild von der Brücke, da gibt's vielleicht ne Chance, dass die Polizei das Teil wieder findet. Haben sicher nur ein paar Kinder gemopst, um damit zu spielen. Samstagmorgen ist die sicher wieder zurück... zwinker
Ansonsten wird das unsere erste Cyclocrosseinlage der Tour. schmunzel dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1501984 - 16.06.22 21:43 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21234
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Stefan aus B
ich will nicht schulmeistern und euch auch nicht den Spaß verderben, es gibt aber in Gesundbrunnen keinen Aufgang von den Bahnsteigen zur Swinemünder Brücke.
Verflucht! entsetzt Hier in Berlin kannste auch echt nix unbeobachtet irgendwo stehen lassen. Sofort wird's geklaut! böse Heute morgen war das verfluchte Dingen noch da.

grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502001 - 17.06.22 10:21 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: Stefan aus B]
sascha-b
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 363
ok, die östliche Überführung mündet jetzt nicht gaaaanz genau an der Swinemünder Brücke, aber man kommt praktisch an ihrem nördlichen Ende raus. Ich wusste jedenfalls sofort, was Bernd meinte :-)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1502003 - 17.06.22 10:49 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1475
Dann wünsche ich mal allen Sport und Spaß Radlern morgen viel Erfolg und gute Beine.
Bei mir passt es dieses Jahr leider nicht.
Wettertechnisch sieht das ja sehr gut für euch aus.

Gruß
Andreas

P.S. Die guten Beine gelten natürlich auch für die harten 24h Stunden BU'ler.
Nach oben   Versenden Drucken
#1502008 - 17.06.22 11:22 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3151
Unterwegs in Deutschland

Viel Spaß euch, würde ja auch gerne mitfahren, aber ich fahre dieses WE volle Züge hin und her ;-)
Zur Kontaktierung steht E-Mail und Telefon in den Profildaten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502037 - 17.06.22 16:45 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7290
In Antwort auf: 19matthias75
Viel Spaß euch, würde ja auch gerne mitfahren, aber ich fahre dieses WE volle Züge hin und her ;-)


Dann hänge doch noch ein paar Fahrradwagons mit ran. lach

Endlich mal ein uns wohlgesinnter an der richtigen Quelle

Grüßle Rennrädle

Geändert von Rennrädle (17.06.22 16:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502040 - 17.06.22 16:48 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: slatibart]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21234
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: slatibart
Wettertechnisch sieht das ja sehr gut für euch aus.

Montag auf der Rückfahrt soll es Frost geben und schneien. Zumindest gefühlt.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502047 - 17.06.22 18:10 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: Rennrädle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7173
Unterwegs in Deutschland

Hallo Renata,
Zitat:
Endlich mal ein uns wohlgesinnter an der richtigen Quelle
er hat jedenfalls seinen Sitzplatz zu 100% sicher, auch wird der ihm sicherlich nicht weggenommen... Bzw. erst wenn er die Schicht beendet oder wieder mal kehrt macht. grins
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1502051 - 17.06.22 20:38 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: cyclist]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
So, die BU24 Wellness Fraktion ist heute morgen gestartet und ruht sich gerade in Prenzlau aus. wein
Die BU24 Ersatzteilliefergruppe bricht auch gleich auf. träller
Allen anderen, egal ob Sport oder Klassik: Viel Erfolg und Rückenwind morgen. bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1502058 - 17.06.22 21:56 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
In Antwort auf: BaB

Die BU24 Ersatzteilliefergruppe bricht auch gleich auf. träller

verliebt
Nach oben   Versenden Drucken
#1502066 - 17.06.22 23:50 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: Britta]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
In Antwort auf: Britta
In Antwort auf: BaB

Die BU24 Ersatzteilliefergruppe bricht auch gleich auf. träller

verliebt

lach verliebt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502067 - 17.06.22 23:58 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
Schon km vor Bernau liegt alles in Rauch, irgendwo brennt es, in der Bernauer Innenstadt ist richtig Smok, aber die Kids hängen trotzdem draußen ab.
An jedem Parkplatz etc. in den Wäldern und an den Seen stehen Wohnmobile. Corona hat doch Spuren hinterlassen.
Schnelle Jagd hinter einem Rennradfahrer nach Joachimsthal, der Abstieg zieht sich aber. Der Edeka hat noch zu, aber im Imbiss ist Stimmung und ne Cola und ein Bier für nach der Zieleinfahrt kann man sich noch kaufen. Erste Pause der Tour auf dem leeren Edeka Parkplatz.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502069 - 18.06.22 03:16 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
Kurz vor 3 Uhr Ankunft in Prenzlau. Es dämmert schon. Zeit für eine längere Pause.
Fazit bis jetzt: Ich sollte mehr Nachtouren machen. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1502090 - 18.06.22 16:30 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
Team Wellness liegt klar in Führung. Team Sport und Spaß stärkt sich erst Mal nach der anstrengenden Fährfahrt.Jetzt noch 35km.
Nach oben   Versenden Drucken
#1502119 - 18.06.22 22:31 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
Hallo!
BU Sport und Spaß hat es geschafft und wir standen am frühen Abend an der Ostsee. Die reine Fahrzeit betrug weniger als 10h, die Auswahl der richtigen Biersorte kurz vor dem Tourende dauerte ähnlich lange...
BU24 Wellness lag immer vone und irgendwie schafften sie es auch noch, immer neue Bilder von vollen und leeren Eisbechern zu senden.
Nervig war der Gegenwind zw. Ueckermünde und der Fähre, dafür war der Rest der Tour richtig schön.
Viele Grüße, Bilder folgen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1502136 - 19.06.22 08:53 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 464
Liebe Mitfahrern_innen,
ich Danke euch für einen sehr schönen Tag auf dem Rad und Bernd für die Orga.
Gruß von Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1502148 - 19.06.22 11:32 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1475
Daumen hoch. Stramme Leistung bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1502166 - 19.06.22 14:19 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1283
Hallo,

Respekt

bravo bravo bravo


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1502179 - 19.06.22 17:39 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: uwe EF]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19370
Meine erste Sporttour, war ne tolle Truppe und hat mir viel Spaß gemacht.

Mal ein Foto von der Einfahrt auf den Strand in Swinemünde.


Dort wurde dann das Zielbier vernichtet (Dank an Bernd und den Kurierfahrer Toxxi) und zwischen Badegästen und Kaffee-Lastendreirädern über die Fahrt gefachsimpelt.


Vermisst hätte ich die Nachtfahrt. Wenn ich nicht noch ein persönliches Ziel gehabt hätte. Nach Badestop in Ückeritz, Bahnweiterfahrt bis Strahlsund und nachmitternächtlichem McDonaldsüberfall dort, hab ich noch mal 70km allein durch die Nacht bis Zingst angehangen. Das sind immer wieder interessante Erlebnisse, 3 Rehe gesehen, Hasen, Kaninchen, einen Fuchs und zig km Landstraße gefahren ohne auch nur einem Auto zu begegnen. Dann irgendwo zwischen Land, Schilf, Bodden und Kanälen parallel zu einem alten Bahndamm schließlich die Ankunft etwas nach 3h auf der völlig leeren Seebrücke.



Die 300km hab ich damit dann auch voll bekommen, auch in 24h. Vielen Dank an Gastgeber und Organisatoren, es war mir ein Fest!
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1502194 - 19.06.22 19:37 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: derSammy]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7290
Auch der Sport Gruppe soll mein Lob gelten. Wobei die normale Gruppe auch mit Sport pur unterwegs war.

Gratulation Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1502307 - 21.06.22 06:54 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: Rennrädle]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459

Auch meine ungläubige Hochachtung für diese Leistung! bravo
Ich hätte mir eure Tour für mich, zumal bei dem heißen Wetter am Samstag, nur als Strapaze vorstellen können.

Die schönen Bilder von Sammy bringen euren Spaß sehr gut rüber. Und finde nicht, dass sie noch während der Fahrt hochzuladen sind; das würde euch nur ablenken von dem unvergesslichen Ereignis.
Bike Travelling is like photography...You use the negatives to develop.

Nach oben   Versenden Drucken
#1502645 - 25.06.22 21:23 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: drachensystem]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9464
Hallo liebe Mitfahrer und Mitfahrerin! schmunzel

Ich freue mich sehr, dass die Tour - trotz einiger Widrigkeiten - so gut geklappt hat! bravo Leider, leider hat meine Kamera von der Tour keine Bilder aufgezeichnet, die SD-Karte ist leer. traurig Ein paar von euch haben mir ja schon Bilder geschickt, falls andere auch noch Bilder haben, würde ich mich über die Zusendung und der Erlaubnis, sie hier im Forum veröffentlichen zu dürfen, sehr freuen. Ich versuche dann in den nächsten Tagen einen Bericht zu schreiben.
Meinen herzlichen Dank an alle Mitfahrer! Ihr wart eine tolle Gruppe und habt niemanden hängen lassen, auch wenn die Leistungsunterschiede doch recht groß waren.
Nach dem ich bald 10 Jahre lang BU-Sport organisiert habe und aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr mitfahren konnte, war es mir eine große Freude dieses Jahr - endlich, endlich! - dabei zu sein und dann gleich mit so einer guten Gruppe! schmunzel
Die Strecke Bad Brambach - Kap Arkona als Verlängerung von BU24-Sport hatte ich vor Jahren ins Forum gebracht und Tracks erstellt etc., aber leider nie bei dem Event selber mitfahren können. Meinen Dank an Frank (Bingobongo) und Thilo (Kuhbe), die mit mir dann die Teilstücke Bad Brambach - Berlin und Kap Arkona - Berlin gefahren sind! Bei der damaligen Auffahrt zum Kappellenberg bekam selbst Frank Angst um mich, aber ich erinnerte mich an seine Devise: Entweder ich fall kaputt vom Fahrrad oder ich komm an… und wir kamen oben an. schmunzel
Eigentlich sollte es jetzt genug an BU-Orga gewesen sein. Wäre da nicht diese echt schöne Nachtfahrt gewesen, um Britta in der Nacht noch ein neues Hinterrad für die Weiterfahrt zu bringen... träller schmunzel Mal sehen, was aus dem Nachtfahrtprojekt noch wird. schmunzel
Unsere Rückfahrt im Anschluss an BU über Friedland nach Waren (Müritz) war wirklich sehr schön, die Strecke werden wir sicher nochmal fahren. Danke an Britta für die Erstellung des Tracks.

Bernd

PS: Falls jemand gerade eine gebrauchte Kamera verkaufen möchte... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1502671 - gestern um 12:32 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21234
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: BaB
...falls andere auch noch Bilder haben, würde ich mich über die Zusendung und der Erlaubnis, sie hier im Forum veröffentlichen zu dürfen, sehr freuen.

Du hast PN & gleichzeitig Erlaubnis erteilt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1502744 - heute um 10:11 Re: BU24 Sport und Spaß 18.6.22 [Re: BaB]
sascha-b
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 363
Erlaubnis erteilt :-)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de