Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Pfannastieler, Gina, Rennrädle, chrwmrs, KonstantinK, chrisli, Lionne, CarstenR, 5 unsichtbar), 88 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97677 Themen
1533645 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2230 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 50
iassu 49
panta-rhei 45
Themenoptionen
#1523851 - 16.03.23 09:43 ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.446
Hallo zusammen,
am 02.04.2023 findet nach 3 Jahren Pause endlich wieder die Radreisemesse des ADFC Bonn/Rhein-Sieg statt. Anstatt, wie noch in 2019 in der Stadthalle von Bonn-Bad Godesberg, aber nun im Rhein Sieg Forum in Siegburg (rechte Rheinseite).

Ich, sowie ein weiteres Forumsmitglied zwinker , werden am ADFC-Stand zum Thema Navigation & GPS beraten.
Es soll, wie ich vernommen habe, so denn Petrus nicht was dagegen hat, wieder auch ein kleine Forumstour geben - weitere Infos in Kürze in einem eigenen Thema.

Bitte keine Diskussionen hier um Messen und deren Sinn an an dieser Stelle.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1523855 - 16.03.23 10:54 Re: ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23 [Re: cyclist]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.880
Und ich werde wieder einen Vortrag halten und auch mal am Stand von Bett+Bike stehen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1523856 - 16.03.23 11:17 Re: ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23 [Re: cyclist]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Wenn ich um 15 Uhr in Rheinbach sein kann, würde ich auch mal vorbeikommen...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1523857 - 16.03.23 11:18 Re: ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23 [Re: StephanBehrendt]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.900
vielleicht hältst Du auch einen Vortrag über Anfahrhilfe. Damals (2011) hat mich das Thema absolut nicht interessiert, aber zwischenzeitlich weiß sogar ich, was das ist traurig Man muss den schweren Hobel ja erst mal antreten, bevor der Motor mit Unterstützung anfängt. Und bevor ich jetzt auf die Idee käme Fenster zu putzen, mach ich mich mal auf den Weg mit dem Alt-Weiber-Rad bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1523859 - 16.03.23 11:25 Re: ADFC Rad+Freizeit-Messe Siegburg/Bonn 02.04.23 [Re: Margit]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.880
In Antwort auf: Margit
vielleicht hältst Du auch einen Vortrag über Anfahrhilfe.
Gerne.
Es handelt sich gerade nicht um eine Anfahrhilfe sondern um eine Schiebehilfe. Bei Druck aufs Pedal funktioniert sie nicht. Mittelmotoren mit guter Software unterstützen sofort beim Anfahren. Ich werde den Punkt einbauen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de