Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Holger, Woife.G, dcjf, 2 unsichtbar), 15 Gäste und 224 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88865 Themen
1359191 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 56 von 99  < 1 2 ... 54 55 56 57 58 ... 98 99 >
Themenoptionen
#218244 - 08.12.05 19:05 Re: Unsere Räder [Re: slayerman]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

so nun das Stadt- und Europareiserad meiner Frau



es ist ein leicht modifiziertes T100 von VSF

SON, Tubus Cargo und Tara, Nexus Kurbel, Sachs 7-Gang
Bumm-Lichtanlag, SQ-Lab-Griffe und ein roter Elite-Flaschenhalter
der harmoniert so gut mit dem schwarzen Rahmen grins

eine Weberkupplung ist auch noch dran

zur Rohloff konnten wir uns noch nicht durchringen...
soll halt auch ein Stadtrad sein und wenn man das
Velo dann rohloffen würde, dann kann man es nicht
mehr in Berlin draussen stehen lassen

ausserdem ist es auch ein wenig pervers, wenn das Hinterrad
mehr kostet als das ganze Fahrrad neu oder?

sonst ist halt alles an Anbauteilen im höheren Qualitätsbereich

Edit: Links aktualisiert; BastelHolger

Geändert von BastelHolger (13.02.06 21:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#218458 - 09.12.05 23:14 Wilfried's zweite Premiere! [Re: wilfriedm]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Diesmal vom Forums-Vati zum Thema "Wer hat den längsten"... schmunzel zwinker


So nannte Wilfried ("wilfriedm") damals, lang ist's her (auf Seite 9), diesen Fred, verglich ihn mit einem Formel 1 Quartett. In der Zwischenzeit hat Er aber gemerkt, daß uns die Karten anscheinend nie ausgehen. grins

Sind wieder frisch gemischt, für seine "alten Bilder", die Ihm irgendwie abhanden kamen. Ein Fall für den Kümmerer. lach



Nun, mit freundlicher Unterstützung des Besitzers, die neuen "alten" Bilder seiner Räder, für die ich mich gleich hier bei Ihm bedanke!



Wie gehabt, sein "Velotraum" vor einem etwas stärkeren Gerät - klar, wer hier den Größten hat. grins





Zu seiner Ausstattung gehören u.a. "STI Tiagra" und "FAIV"-Lowrider - bereits in Marokko erprobt.








Bei der Frage, wer das Längste hat, sieht's schon vieeel besser aus - hat keine schlechten Karten, sein/ihr Tandem von "enuco bicycles". cool





Das "Enuco Tourmaster Duo", ein 26" Touren-Tandem - Rahmen Alu oversized,
die Gabel CrMo Stahl, Reifenbreite von 50mm, beste Tektro V-Bremsen u.v.m.,
geschaltet wird mit "STI 105" Hebel. Noch mehr Info...!?!... www.enuco.com zwinker






Wäre fast einen Seitensprung in "Unsere Teile" wert - dieser Umwerfer.
Arbeitet für die großen Tandem-Kettenblätter, die sich im Frankenwald
und Fichtelgebirge schon ausgiebig bewähren durften. schmunzel






Schöne Bilder, Wilfried. dafür


Haben auch nichts mit einem "Formel Eins Quartett" zu tun, gell? zwinker


Hoffe, es konnte wieder einige "Neue" und "Alte" in Wallung bringen! lach



Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#218522 - 10.12.05 15:09 Re: Wilfried's zweite Premiere! [Re: dogfish]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Also Mario, muß schon sagen...
daß du meine mageren technischen Informationen schön ausformuliert hast und auch die Bilder hier zu sehen, freut mich sehr.

Kleine Zusatzinfo:

1.am Tandem habe ich die serienmäßigen breiten Taiwanbilligreifen, die jetzt am Radl meiner Tochter gute Dienste leisten, in Marathon Slicks getauscht, die super rollen und für Waldwege noch ausreichend breit sind.

2. Der Umwerfer ist von Anfang an problematisch gewesen. Er hat dauernd die Kette runtergeschmissen. Wurde dann per Post vom Verkäufer sofort getauscht in einen der einen kürzeren Käfig hat. Dieser schaltet sauber, aber man muß das linke Handgelenk vorher mindestens 3 Monate im Fitnessstudio trainieren, weil die erforderliche Kraft kaum aufzubringen ist.

Nun werde ich ihn wieder rausschmeissen und einen Shimano 105 3-fach Umwerfer kaufen, der Heblkraftmäßig hoffentlich harmoniert, da er ja für Bremsschalthebel gedacht ist.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mich beraten. Die Schaltkapazität wird knapp überschritten. Mal sehen was passiert.

Mario offtopic: wie wär´s mal mit einer kleinen gmeinsamen Trainingsrunde im Münchener Norden?

Eines ist jedenfalls sicher: DU HAST den längsten . . . . Thread.

Gruß

Wilfried

Geändert von wilfriedm (10.12.05 15:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#219277 - 15.12.05 23:07 Was Frauen mögen! [Re: wilfriedm]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Und damit das auch so bleibt (mit dem "Längsten" hier zwinker ), kommen schon die nächsten Radträume!


Diesmal Frauenwünsche - Eine ist es, bei der sie Wirklichkeit wurden. Ihr Mann überraschte Sie zum Geburtstag mit etwas Besonderem...



Auch ich bedanke mich bei Uwe ("Hubertus"), für die folgenden Bilder. Zu sehen ein junges "Fünen" von Norwid, gerade mal 3 Tage alt. lach
























Wie sagte Uwe noch... in freier Wildbahn ist schon was anderes!

Er wird uns auf dem Laufenden halten. zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#219278 - 15.12.05 23:26 Re: Was Frauen mögen! [Re: dogfish]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2196
Hallo Mario!

Ich sehe da leider keine Bilder. bäh verwirrt grins
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#219281 - 15.12.05 23:37 Re: Was Frauen mögen! [Re: Jim Knopf]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Naja, Jim Knopf, die sind nicht ganz jugendfrei... lach grins

Aber Du müßtest sie eigentlich sehen, bist ja schon über 18, vielleicht noch einbißchen warten, sind frisch aus der Presse! zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#219283 - 15.12.05 23:46 Re: Was Frauen mögen! [Re: dogfish]
wro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Mario,

ich bin anscheinend auch noch nicht volljährig, Ich sehe nur:

Image

Image

Image

Image

Image

...

Nix Fünen.


Gruß

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#219284 - 15.12.05 23:47 Re: Was Frauen mögen! [Re: dogfish]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1275
Auch ich sehe nur das rote X !
Lechz, gier ,geifer!

Axel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#219285 - 15.12.05 23:54 Re: Was Frauen mögen! [Re: 7schläferfahrrad]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Komisch, "Was Frauen mögen"...

Also der Dogfish sieht a l l e s, absolut scharf, also die Bilder. lach

Mein Problem jetzt, ich muß unbedingt ins Bett... grins


Und Morgen, wenn die Bilder immer noch nicht sichtbar sind, aber dann!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #219286 - 16.12.05 00:04 Re: Was Frauen mögen! [Re: dogfish]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Mit`m zugenagelten IE sehe ich nur rote Kreuze, mit dem Firefox Bilder.
Gruß Wolfram
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #219290 - 16.12.05 06:40 Re: Was Frauen mögen! [Re: dogfish]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5037
Nenn' die Bilder mal um und mach aus dem ü ein ue, den Rest mach' ich dann schon. Viele Browser mögen keine Umlaute. Sind halt wie Frauen, kaum ist mal etwas ungewohnt, machen sie zicken. grins

Update: Die Bilder sollten jetzt für alle zu sehen sein. Wenn Frauen auch mal so einfach zu ändern wären. bäh

P.S.: Dass das mit den Frauen nur Spass ist, brauche ich eigentlich nicht extra zu erwähnen. Ich tue es trotzdem, um hier wirklich keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich mag Frauen. Ich finde jeder sollte mindestens drei haben. grins

Geändert von BastelHolger (16.12.05 08:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#219291 - 16.12.05 07:16 Re: Was Frauen mögen! [Re: dogfish]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17823
Also ich sähe die Bilder schon, wenn ich so lange auf das Laden warten würde. Trotz Großabwasch in der Zwischenzeit, hab ich immer noch nicht das volle Bild geladen.

job

traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #219301 - 16.12.05 09:43 Re: Was Frauen mögen! [Re: BastelHolger]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Danke Euch für die Hilfe!

Hab bald kein Auge zugebracht, vor lauter Frauengeschichten... grins

Sitze jetzt ausnahmsweise am Firmenrechner und sehe, Ihr habt den Fehler gefunden. Im Traum erschien mir "Die Kuh"...bei der wars genauso! lach

Ein kleines Zeichen auf dem "José" hat mich schonmal fast um den Verstand gebracht. Ist mir natürlich alles wieder zu spät gekommen... zwinker

Ihr ward schneller, vielen Dank!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#219354 - 16.12.05 18:28 Gigantische "S&S - Fusion" [Re: BastelHolger]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Tja, Holger, der nächste Auftritt dürfte dafür reibungslos von statten gehen. schmunzel


Möglich geworden, durch die Leidenschaft eines Paares, das zeitweise auch ihre Radreisen noch etwas gemeinsamer bestreitet - zur Steigerung, dann eben auf "nur" einem (!) Rad.

Recht herzlichen Dank dem Uwe ("Hubertus") nebst Gattin für die Leihgabe dieses außergewöhnlichen "Stückwerks". War mir am Anfang nicht mal sicher, wo es besser reinpaßt, es besteht eigentlich aus lauter einzelnen Teilen... lach

Geradezu optimal passend, da noch zur Weihnachtszeit angekommen, wir dürfen das wertvolle "Geschenk" schon vorab auspacken. grins



Zuerst einmal noch unter sicherem Verschluß, eine Fusion der ganz besonderen Art...





Gemacht von Santana..."Samba pa ti" für Radlerherzen, das Ganze in 6 Schritten. cool






















Und nach gut 1 1/2 stündigem Aufbau steht es bereit, das Santana-Tandem "Fusion"...





...mit S&S-Kupplungen, eine edle Erscheinung. Dank den Besitzern, für diese Bilder!



Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#219357 - 16.12.05 18:40 Re: Gigantische "S&S - Fusion" [Re: dogfish]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo Mario,

da zeigt Ihr ja mal wieder ein ganz tolles Radl...

Ist das Ding wirklich so konzipiert dass man es mühelos zum Transport auseinander bauen kann oder ist es ein Bausatz der dann doch zusammengebaut bleiben sollte?

Was wiegt der Koffer inkl. Inhalt?

Gruß
Philip

*der sich nicht traut sein velotraum über die Salzpiste zu scheuchen*
Nach oben   Versenden Drucken
#219360 - 16.12.05 18:54 Re: Gigantische "S&S - Fusion" [Re: Crosswind]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2526
Hi Philip,

diese Räder sind schon dafür gedacht häufiger zerlegt zu werden. Das Gesamtgewicht liegt bei den normalen Santanas im Bereich eines Reiserades (15-20 kg), je nach Rahmenmaterial sogar darunter. :-)

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#219362 - 16.12.05 18:59 Re: Gigantische "S&S - Fusion" [Re: Crosswind]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Weil Uwe g'rad nicht da ist... schmunzel

Es ist so, Philip: Hab's nur mit ein paar Worten dazugeschrieben, dieses "Fusion" ist ein echtes zerlegbares Tandem, sooft man dazu Lust hat. Geht nicht auf die Schnelle, kein Quicky... lach

Bald 2 Stunden sollte man sich schon dafür gönnen! zwinker

Die S&S-Kupplungen sprechen für sich, was besseres ist mir nicht bekannt. Damit lassen sich auch normale Räder "zerlegen". Siehe das Hertel von unserem Mohr...auf Seite 10 zu bewundern.


Gruß Mario

Nachtrag: Mal wieder ein ganz tolles Rad...finde sie alle toll, bin aber auch toll-wütig. grins
.............. Mal sehen, was Du zum nächsten sagst, ein toller bunter Paradiesvogel...

Geändert von dogfish (16.12.05 19:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#219537 - 17.12.05 23:12 Vom MTB zum Reiserad [Re: Crosswind]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Philip

Bist immer noch sprachlos? grins

Na, dann schau dir mal das nächste Radl an...



Ebenfalls frisch eingetroffen, ein farbenfroher Exote unter den Mtb's, das "Lava Dome" v. Kona, dem "Kurbeldreher" sein "Paradiesvogel". lach


Während längerer Umbauzeit durchlief es eine Verwandlung zum wunschgemäßen Reiserad. Hier die Bilder: Am Anfang noch reines MTB,




Was sich jedoch bald ändern soll.



Die ersten Komponenten sind bereits ausgetauscht worden...



Zum Ende hin kommt es den Wünschen Richards schon ziemlich nahe...




"Achja und so ganz wie ich es mir wünsche ist es doch noch nicht- ein Brooks Aged Swift und eine Airwings fehlen noch. Der Reifen hinten
wird noch angepasst (hatte beim letzten Platten vorne nur schon mal gewechselt - diese Marathon City sind echt fürn A....) - Der Locc ist
leider auch nicht das Highlite, aber ich werde mich damit anfreunden müssen und evtl. noch irgendwas basteln, dass er tiefer kommt."


Worauf man gespannt sein kann, müßte sich um eine interessante Lösung handeln.


Bedanke mich bei Richard für seine Bilder!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#219654 - 18.12.05 20:34 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Wollt nur eine kleine Ergänzung machen.

Ab sofort findet man ein paar Bilder von meinem Rad

immer


HIER


In den Weihnachtsferien wird ordentlich geputzt und eine schöne kleine Radseite mit ALLEN Details für die Technikfreaks = Dogfish lässt grüßen !
Nach oben   Versenden Drucken
#219729 - 19.12.05 12:09 Re: Vom MTB zum Reiserad [Re: dogfish]
Kurbeldreher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hallo Mario,
danke für das Einstellen der Fotos- und nicht nur meiner!
Aber da ich zu meinem am meisten sagen kann, hier ein paar Worte.
Wie einige vielleicht sehen können ist es auch durch den Einfluss einiger Rad-Forums Mitglieder geprägt und es ist eine wirklich lange Geschichte, bis das dabei raus gekommen ist. Ich meine es ist nun schon über ein Jahr her, dass ich mich hier registriert und ein Posting zu meinem in Planung befindlichen Rad gemacht habe. Rausgekommen ist dabei ein 26 zölliger Halbrenner mit Hydraulikbremsanlage und Tubus Gepäckträgern (Nachdem mein letztes Reiserad kurz nach dem Urlaub gestohlen wurde traurig - wer weiß, vielleicht Schicksal zum besseren Rad).
Neben dem in meinen Augen schönen Stahlrahmen, der übrigens überraschend steif ist (wundert mich eh, wie einige Bikezeitschriften auf "gefährliche" Fahreigenschaften bei "weichen" Stahlrahmen schließen) habe ich besonders die Laufräder ins Herz geschlossen, die aus Hügi Classic Naben mit Campa K2 Felgen und DT Speichen bestehen und Mitgrund gegen einen Nabendynamo oder Scheibenbremsen waren.
Tja, zur Bikedrive Kurbel kann ich nicht viel sagen, außer, dass sie durch die undirekte Kraftübertragung angenehm zu meinen Knien ist- ob sie jetzt Kraft spart oder durch die Federarbeit verzerrt- k.A.
Aus der angestrebten XTR Ausstattung ist dann doch nichts geworden- wäre aber ja eh Quatsch gewesen.
Eine Airwings habe ich mir inzwischen günstig erstanden und ich meinte natürlich nicht den sündhaft teuren Swift, der noch fehlt, sondern einen Flyer.
Und falls jetzt haufenweise Kritik zum Spacerturm kommt- der bleibt, ist nämlich superbequem und ich habe lange gebraucht, bis ich eine 26" Gabel mit Aheadschaft und Gewindeaugen für den Lowrider gefunden hatte:-))
Dies ist übrigens schon der 3. Versuch ein gutes Reiserad zu bauen. Zwischendrin hatte ich einen schwarzen Alurahmen mit einigen der aktuellen Komponenten (noch ohne die erstklassige Bremsanlage, die ich durch Zufall bekommen habe) ausgestattet, war jedoch zu groß und wird evtl. bald in anderer Form als Rad von einem Freund vorgestellt. Und dann gabs da noch das etwas unschöne Stahlgiant vom Sperrmüll, was auch schon hier gepostet wurde.
Auf diesem Wege dann auch mal vielen Dank an alle, die mir gute Tips zum Rad gegeben haben, auch wenn das, was rausgekommen ist vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Richard
Nach oben   Versenden Drucken
#220203 - 23.12.05 13:02 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4877
Servus,
nachdem mein Link zu web.de scheinbar nicht mehr funktioniert. An dieser Stelle nochmals für interessierte:
Unsere Skagerraks

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#220205 - 23.12.05 13:15 Re: Unsere Räder [Re: JoMo]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Der Josef mit Herz,

denkt zur rechten Zeit an den alten Dogfish. lach

Aber sprich, was sehe ich, habt auch diese unsäglichen Pallesen-Ausfaller... grins grins zwinker

Wenigstens der Rest ist zufriedenstellend, gell?

Schöne Weihnachten!


Gruß Mario

Geändert von dogfish (23.12.05 13:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#220209 - 23.12.05 13:32 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4877
...was heißt da "unsägliche Pallesenausfaller"?
Wahrscheinlich hätte das auch komplett starr verbaut werden können (mit senkrechten Ausfallenden). Kette nachspannen und so, nö. Wenn es so weit ist, kommt eine neue drauf und die alte Kette bekommt den Rest auf der Stadtgurke.
Aber wie wäre das eigentlich mit der Einstellung der Maguras, wenn ich z.b. Das hintere Laufrad zum Kettenspannen etwas nach hinten justieren würde (noch nie probiert). Müssen die Bremsbacken neu justiert werden, oder kompensiert sich das mit dem Verschiebewinkel?

Gruß
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#220223 - 23.12.05 15:37 Unsere Ausfaller... [Re: JoMo]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Kennst den zweiten Teil der Dogfish-Saga noch nicht...?

Dort auf Seite 3, vom "Herr der Teile" lach, eine Teilaufnahme von der hinteren Magura. Sie müßte Deine Frage beantworten: Unser Rudolf hat sich was dabei gedacht, als seine "teuflischen" Ausfallenden Gestalt annahmen - keine Probleme beim Vorschieben und Zurückziehen... wär ja noch schöner. teuflisch

Auch wenn's dem Falk nicht gefällt, es funktioniert. grins


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#220282 - 24.12.05 08:15 Weihnachten [Re: dogfish]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2678
Hier ein kleiner Weihnachtsgruß
an alle im Forum!



Leider nicht mein Rad.
Ich fand die Idee jedoch so gut,
dass ich Euch das Rad aus meiner Nachbarschaft
mal zeigen wollte.

Wünsche Euch ein frohes Fest!

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#220285 - 24.12.05 09:11 Re: Weihnachten [Re: olafs-traveltip]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo liebes Forum!

Ja, sowas ähnliches wie dem Olaf ging mir auch schon durch den Kopf. Hätte es gern mit dem "Eigenen" gemacht, was aber leider wegen diverser "Umbauarbeiten" wieder mal etwas länger dauert... grins

Dann eben Dogfish nochmal mit seiner "alten" Julle.

Möchte mich heute bei allen Mitgliedern, ganz besonders für die rege Unterstützung, bedanken.



Ohne Eure Teilnahme wäre diese herrliche Räder-Galerie nie so angewachsen,





............................... dafür herzlichen Dank Euch allen!



Wünsch Euch ein schönes, nicht zu stressiges Weihnachtsfest
und weiterhin allzeit gute Fahrt auf euren Wegen!


Herzliche Grüße
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#220290 - 24.12.05 09:38 Re: Unsere Ausfaller... [Re: dogfish]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4877
Zitat:
Unser Rudolf hat sich was dabei gedacht, als seine "teuflischen" Ausfallenden Gestalt annahmen


...hätte ich mir ja denken können zwinker
Die wahren Werte erkennt man oft nicht gleich.....

Schöne Feiertage noch

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #220294 - 24.12.05 10:41 Re: Weihnachten [Re: olafs-traveltip]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1087
Hallo Olaf,

das ist ja mal ein hübschen Rentier zwinker
Fährt das so heuer noch über den Christkind'l-Markt? lach

Weihnachtliche Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
#220353 - 24.12.05 19:42 Re: Weihnachten [Re: olafs-traveltip]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1201
Aloha,

von mir auch noch einen kleinen Weihnachtsgruß schmunzel



Euch allen ein frohes Fest und schon mal einen guten Rutsch (den natürlich sprichwörtlich und wenn nicht, dann bitte wenigstens ohne Fahrrad zwinker)!
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#220388 - 25.12.05 12:00 Auf der richtigen Fährte... [Re: FlevoMartin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo ihr Suchenden grins

Die richtige Fährte...so läßt es sich vielleicht ganz gut beschreiben.

Bei seiner Suche trieb es den einsamen Wolf zum hell erleuchteten "CicliB" samt Rohloff. schmunzel

Gemeint, die neue Anschaffung von Dieter ("Radlerman"), die ich hiermit vorstellen darf:



Rahmen von CicliB mit starrer Alugabel, vervollständigt mit dem Steuerkopflager "C2"
von Cane Creek, der Sora-Kurbelgarnitur (130er Lochkreis) mit einem TA Kettenblatt,





einem XT-Innenlager "UN 72", der vorderen TX-Nabe samt den "Grizzly Carbide"-Felgen
von Rigida und den DT "Competition" Speichen, abgerundet mit den "Big Apple"-Reifen.





Ebenfalls gesucht u. gefunden, den Selle-Sattel "Flite Trans Am", sowie einen Ritchey
"Comp"-Vorbau und "Pro"-Sattelstütze, anders der Lenker, hier ein Humpert "Bullhorn".






Und last but not least, der Antrieb über Shimano-Wechselpedale "324", SRAM "PC 58"
Kette und der guten alten Rohloff-Nabe, zusammen mit einem 21er Ritzel.

Ach ja, gebremst wird wie anno dazumal...mit Magura HS 33. lach zwinker


Viel Spaß noch damit, Dieter.


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 56 von 99  < 1 2 ... 54 55 56 57 58 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de