Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Paulradel35, Radl-Manni, StefanMKA, cterres, Gerhard O, sascha-b, Randonneur, Eichelhäher, 6 unsichtbar), 40 Gäste und 95 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90558 Themen
1390772 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3324 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 67 von 100  < 1 2 ... 65 66 67 68 69 ... 99 100 >
Themenoptionen
#573650 - 02.12.09 12:09 UR 3: Arancia [Re: Flo]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Das neue Reiserad meiner Frau, ihr Arancia.

Warum Aranica draufsteht, ist eine lange Geschichte,
und so hat meine Gattin auch noch ein mal Lackieren frei." schmunzel





"Das Rad basiert auf einem 26-Zoll-Maxx-Rahmen mit verstellbaren Rohloff-Ausfallenden.
Von Maxx ist allerdings fast nur der Rahmen, der Rest ist bei uns in der Werkstatt aufgebaut worden."





"Lackierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Magura, sprich es ist der Original-RAL-Ton der Gabel. Blöderweise ist diese Gabel nicht
optimal für den Einsatz am Reiserad vorbereitet. Ergo mußte einer der Booster durchbohrt werden, um das Schutzblech anzuschrauben ...

...............................................................macht das bitte nicht nach, Ihr verliert die Garantie!"

...


............................."Am Gabel-Ausfallende war die Geschichte leichter. Zwei Schellen vom SKS-Schutzblech Rookie..."


..............................


..........................sind etwas bearbeitet worden und dienen als farblich perfekt passende Teile. - Die nächste Besonderheit:

Das Ausfallende: Ein Prototyp eines Rohloff-Ausfallendes mit passender Befestigung für einen Monoporter. Solider gehts wohl nimmer." schmunzel





Ansonsten auf Florians ("Flo") Fotos zu sehen: "Eine TA-Carmina-Kurbel - schön, funktionell, und in allen denkbaren Varianten erhältlich."





"Der hintere Carbon-Booster ist uralt - war mal an nem MTB von mir. - Vorbau und Lenker kommt von Synchros. Steuersatz Tange Carbon."


...


..........................................................."Sattel: Selle An Atomica. Wasserdicht und bequem."





"Naben von POG, sind zwar relativ unbekannt, laufen aber superseidig. Ein Traum, optisch und lagertechnisch."





Gruß Florian


u. Mario

Geändert von dogfish (02.12.09 12:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#573653 - 02.12.09 12:23 Re: UR 3: Arancia [Re: dogfish]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo Flo,

hast du gute Erfahrungen mit der Kabelbinderbefestigung der Bremsleitung an der Gabelbrücke gemacht? Ich hatte es anfangs auch so (allerdings mit ner Scheibenbremsleitung auf der linken Seite), und nach 3 Monaten hatte sich die dumme Leitung doch tatsächlich in die Gabelbrücke eingearbeitet (gleiche Gabel wie du) wirr... Ich hab dann den Kabelbinder entfernt und festgestellt, dass es ohne dank der relativ "steifen" Leitung genauso geht.
Ansonsten: Schickes Rad, nur das Vorderrad könntest du noch richtigrum einsetzen grins

Lg,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#573679 - 02.12.09 13:35 Re: UR 3: Arancia [Re: dogfish]
Stoppinsky
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
POG,sehe ich zum ersten,sehr interessant!
Nach oben   Versenden Drucken
#573681 - 02.12.09 13:42 Re: UR 3: Arancia [Re: dogfish]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1767
In Antwort auf: dogfish



Was für ein Rückspiegel auf dem Oberrohr ist das denn?
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573682 - 02.12.09 13:47 Re: UR 3: Eine Bitte... [Re: dogfish]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
In Antwort auf: dogfish
Auf dieser Seite tummeln sich inzwischen 17 Beiträge, quasi "nicht zum Thema passend", muss das alles jedesmal hier durchgekaut werden?

Ausserdem wird es Zukunft keinen Anlass mehr für solche Diskussionen geben!

Gruß Mario


Komisch, in den früheren UR1 + 2 sind solche Beiträge des öfteren aufgetaucht und "kein Schwein" hat sich darüber aufgeregt!

Wieso wird es solche Diskussionen zukünftig nicht mehr geben? Splittest du die Beiträge, die bei dir eingehen,auf in Räder und Reiseberichte ?
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
#573683 - 02.12.09 13:47 Re: UR 3: Arancia [Re: Landradler]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
Sieht nach Zefal aus.
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
#573685 - 02.12.09 13:48 Re: UR 3: Arancia [Re: slayerman]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4635
In Antwort auf: slayer_man
Hallo Flo,

hast du gute Erfahrungen mit der Kabelbinderbefestigung der Bremsleitung an der Gabelbrücke gemacht?


Ich suche und rätlse und finde nix .....
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#573686 - 02.12.09 13:49 Re: UR 3: Arancia [Re: biker67]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4635
In Antwort auf: biker67
Sieht nach Zefal aus.


stimmt schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#573688 - 02.12.09 13:54 Re: UR 3: Arancia [Re: Flo]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Ach sorry, mein Fehler.
Ich meinte nicht die Gabelbrücke, sondern die Gabelkrone/ den Gabelkopf...
Nach oben   Versenden Drucken
#573715 - 02.12.09 15:13 Re: UR 3: Arancia [Re: slayerman]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4635
In Antwort auf: slayer_man
Ach sorry, mein Fehler.
Ich meinte nicht die Gabelbrücke, sondern die Gabelkrone/ den Gabelkopf...


Du meinst das:


?
Das ist der Originalmaguraanzeigerwieweitdiefedergabeleinfedert. schmunzel

Kennst Du das schon:
Token ScheibenbremsleitungshalterfürFedergabeln
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur

Geändert von Flo (02.12.09 15:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573725 - 02.12.09 16:15 Re: UR 3: Arancia [Re: Flo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18024
hm, also meine magura-federgabel hat hinten ein kleines Gewinde wo man einen Halter für die Scheibenbremsleitung anschrauben kann.
Ist allerdings ne Asgard. Bei der Durin müsste ich erst im keller nachsehen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#573734 - 02.12.09 16:54 Re: UR 3: Arancia [Re: Flo]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Nein.:-)

Wie reden gerade aneinander vorbei, ich mach bei Gelegenheit maln Foto, ich schulde Mario eh noch welche...

Edit: Ne, die Teile kannte ich nicht, wieder was gelernt.

Geändert von slayer_man (02.12.09 16:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#573774 - 02.12.09 20:11 Re: UR 3: Arancia [Re: dogfish]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14163
Zitat:
"Lackierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Magura, sprich es ist der Original-RAL-Ton der Gabel. Blöderweise ist diese Gabel nicht
optimal für den Einsatz am Reiserad vorbereitet. Ergo mußte einer der Booster durchbohrt werden, um das Schutzblech anzuschrauben ...

...............................................................macht das bitte nicht nach, Ihr verliert die Garantie!"

Ist auch gar nicht nötig, ein einziger Kabelbinder an der hinteren Brücke hält bei mir seit 2007 an einer Magura Menja tadellos.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#573775 - 02.12.09 20:20 Re: UR 3: Arancia [Re: dogfish]
machtinix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Sehr, sehr cooles Rad! (Aber wenn ich SKS Rookie googele find ich immer noch bloss eine Luftpumpe :-)
Viele Grüße

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#573779 - 02.12.09 20:46 Re: UR 3: Arancia [Re: dogfish]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Kann man so einen Rennlenker problemlos...also sicher...dauerhaft i.V.m. einer Federgabel fahren?

Insgesamt frage ich mich auch, wie sich das Bike so bei höheren Geschwindigkeiten so fährt?

Will ja nun nicht meckern oder so...jeder soll fahren was er will und wie er will..., aber irgendwie scheint bei diesem Bikeprojekt so ziemlich alles was so an Rahmengeometrie und Fahrphysik verbreitet wird, ignoriert zu werden, oder irre ich mich da?
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
#573782 - 02.12.09 21:12 Re: UR 3: Arancia [Re: Klemmi]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Weil du von ignorieren sprichst. schmunzel

Auf der vorherigen Seite habe ich dazu bereits einen Hinweis gegeben: Immer mit den Richtigen "reden".

Aus einem ganz bestimmten Grund: Wenn du mich über "Arancia" befrägst, heisst das noch lange nicht, dass auch "Flo" etwas davon mitbekommt.
Wenn aber dein an ihn (!) gerichteter Beitrag per E-Mail Florian nach Hause geschickt wird, stehen die Chancen bedeutend besser.
Rein technisch quasi ein Schmankerl für all jene, die nicht dauernd alles im Forum lesen können oder wollen.

Natürlich hat die Sache auch einen Haken, aber das ist eine andere Geschichte,
betrifft auch nur "Gespräche", die quasi privat geführt werden.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#573783 - 02.12.09 21:17 Re: UR 3: Arancia [Re: Klemmi]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14163
In Antwort auf: Klemmi
Kann man so einen Rennlenker problemlos...also sicher...dauerhaft i.V.m. einer Federgabel fahren?

Wo siehst du da ein Problem? Ich sehe keins! Bei Velotraum gibt es auch diese Version mit Rennlenker und Federgabel:
Bildlink
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#573785 - 02.12.09 21:37 Re: UR 3: Arancia [Re: HyS]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Zitat:
Wo siehst du da ein Problem?


Grundsätzlich nirgens..allerdings hab ich bei einigen Lenker (Flat- und Riserbars für MTB) in der Produktbeschreibung gelesen..."nicht mit Federgabel verbauen" (o.ä.) Sprich es besteht die Möglichkeit des Bruchs bei einem Federdurchschlag. Nun dachte ich mir, dass sowas bei einem Rennlenker auch passieren könnte.

Wie gesagt, bin da nun auch kein Experte drin...wollte es halt nur mal wissen.

(@dogfisch, für die Forensoftware kann ich nun nix und wenn die so umständlich funktioniert, dass man eine Bedienungsanleitung benötigt, ist sie wohl suboptimal)
Signaturen sind Teufelszeug...

Geändert von Klemmi (02.12.09 21:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#573812 - 02.12.09 23:56 Re: UR 3: Arancia [Re: Klemmi]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2518
Zumindest meine Schwergewichtsrennlenker tun das schon länger- meist so 10000km-15000km lang.
Nach oben   Versenden Drucken
#573893 - 03.12.09 13:15 Re: UR 3: Arancia [Re: machtinix]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4635
In Antwort auf: machtinix
Sehr, sehr cooles Rad! (Aber wenn ich SKS Rookie googele find ich immer noch bloss eine Luftpumpe :-)


Ich hab ein Rookie Rowdy Problem schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#573894 - 03.12.09 13:20 Re: UR 3: Arancia [Re: Klemmi]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4635
In Antwort auf: Klemmi
Zitat:
Wo siehst du da ein Problem?


Grundsätzlich nirgens..allerdings hab ich bei einigen Lenker (Flat- und Riserbars für MTB) in der Produktbeschreibung gelesen..."nicht mit Federgabel verbauen" (o.ä.) Sprich es besteht die Möglichkeit des Bruchs bei einem Federdurchschlag. Nun dachte ich mir, dass sowas bei einem Rennlenker auch passieren könnte.


Sorry, aber wenn ein Lenker keinen üblichen Einsatz verträgt dann sollte man die Finger davon lassen.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#573896 - 03.12.09 13:28 Re: UR 3: Arancia [Re: Klemmi]
Hurricane2177
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Unterwegs in Deutschland

Hallo Klemmi,

nachdem ich das Radl jetzt schon einige Kilometerchen gefahren bin, kann ich nur sagen, dass es - für mich - traumhaft zu fahren ist. Ziemlich laufruhig - freihändig fahren kein Problem - aber trotzallem recht wendig. Es kippt auch nicht ab in der Kurve.

Mir ist klar, es sieht ungewöhnlich aus - Rennlenker mit MTB-Federgabel. Noch dazu ein langer Lenker-Sattelabstand bei einem "relativ" kleinen Rahmen. Aber anders gehts nicht mit meinen Körpermaßen und Sitzposition.

Gruß Andrea
der Wirbelwind

- manchmal gewerblich da -
aber mit eigenem Laden
Nach oben   Versenden Drucken
#573990 - 03.12.09 21:39 Re: UR 3: Arancia [Re: Hurricane2177]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2621
Hallo Andrea,

zu diesem Rad, aus offensichtlich fachkundiger Hand zugeschnitten aufgebaut, meine Glückwünsche und viele weitere tolle Kilometer!

Alleine die Schmankerl...

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#573993 - 03.12.09 21:51 Re: UR 3: Arancia [Re: hans-albert]
Hurricane2177
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hans-Albert,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Mit dem Radl sind so manche Träume in Erfüllung gegangen und es ersetzt mein altes Bridgestone-Reiserad.

Grüße

Andrea
der Wirbelwind

- manchmal gewerblich da -
aber mit eigenem Laden
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #574007 - 03.12.09 22:06 Re: UR 3: Arancia [Re: Hurricane2177]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6319
In Antwort auf: Hurricane2177
Mit dem Radl sind so manche Träume in Erfüllung gegangen und es ersetzt mein altes Bridgestone-Reiserad.

Was war das für eins (evtl. hier irgendwo vorgestellt?)

lG Matthias
der noch ein erstklasig erhaltenes T700 von 1986 herumstehen hat (rückschauend betrachtet Fehlkauf, aber vielleicht Sammlerstück?)
Nach oben   Versenden Drucken
#574051 - 04.12.09 01:35 Re: UR 3: Arancia [Re: dogfish]
Flathead
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
hej,
warum kann ich die bilder nicht sehen? ;-((
bei mir erschein ein kästchen mit kleinem roten kreuz
kay
keep the rubber down
Nach oben   Versenden Drucken
#574052 - 04.12.09 01:39 Re: UR 3: Arancia [Re: Hurricane2177]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Ganz ehrlich, ich finde dein Bike hässlich wie die Nacht, aber und das ist ein fettes und ein wichtiges aber, darauf kommt es garnicht an. Hans-Albert hat schon ganz recht...für dich zugeschnitten und ordentlich zusammengebaut, wenn es gut läuft und dir passt ist es perfekt.

Ungewöhnlich ist der Anblick trotzdem, aber in dem ganzen mehr woder weniger Einheitsbrei vieleicht auch ganz gut.

Was hast du für ein großes Kettenblatt? 48 oder 46? Kann ich auf den Bilder leider nicht so gut sehen.
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
#574057 - 04.12.09 07:03 Re: UR 3: Arancia [Re: Klemmi]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Richtig fett, gelobt sei der Originalgröße in meinem Archiv. schmunzel





Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #574058 - 04.12.09 07:16 Re: UR 3: Arancia [Re: MatthiasM]
Hurricane2177
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias,

leider hat mich ein Autofahrer abgeschossen, bevor wir richtig schöne Photos davon machen konnten. Aber vielleicht finden wir in unserem Photofundus noch ein Bildchen....
Es war ein grünes Bridgestone RB-T, das Crossrennrad. Nachträglich hab ich es noch mit ner Ruby Metro- Federgabel und Maguras HS 66 ausgestattet. Durch die Federgabel hat sich das Fahrverhalten leider etwas verschlechtert, so dass freihändiges Fahren fast nicht mehr möglich war.

Das Radl hat mich 12 Jahre durch die bayerischen Lande getragen, meine Tochter im Ritschie und auf Add+Bike gezogen.... Sprich der ideelle Wert war riesig.

LG
Andrea
der Wirbelwind

- manchmal gewerblich da -
aber mit eigenem Laden
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #574060 - 04.12.09 07:21 Re: UR 3: Arancia [Re: Klemmi]
Hurricane2177
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Unterwegs in Deutschland

Hallo Klemmi,

über Geschmack lässt sich bekanntlich großartig streiten schmunzel

Ausserdem: So schnell klaut mir hoffentlich keiner das Radl, dafür ist es eben zu auffällig.

LG
Andrea

P.S. Hast Du eigentlich auch einen richtigen Namen?
der Wirbelwind

- manchmal gewerblich da -
aber mit eigenem Laden
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 67 von 100  < 1 2 ... 65 66 67 68 69 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de