Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (talybont, KUHmax, Jaeng, nebel-jonny, jutta, 9 unsichtbar), 44 Gäste und 213 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88860 Themen
1359083 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3487 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 76 von 100  < 1 2 ... 74 75 76 77 78 ... 99 100 >
Themenoptionen
#591273 - 08.02.10 15:34 Re: UR 3: Mein grüner Kreuzer [Re: Spider Jerusalem]
Spider Jerusalem
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Unterwegs in Schweiz

Ahh so gehts..



Meins. Hab noch NIE eins wie meins gesehen.

Ich wurde geboren ohne es zu wollen
Ich werde sterben ohne es zu wollen
So lasst mich leben wie ich will

Geändert von Spider Jerusalem (08.02.10 15:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #591287 - 08.02.10 16:00 Re: UR 3: Mein grüner Kreuzer [Re: Spider Jerusalem]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17820
ja, ein Reiserad in seiner natürlichen Umgebung.

sind das hinten die BOB-Nuts?

und wozu dient die karierte Schnur an der rechten Lenkerseite.

Warum denn Kettenspanner+verschiebbares ausfallende?

herzlich willkommen bei den verrückten hier.

job

Geändert von Job (08.02.10 16:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #591297 - 08.02.10 16:29 Re: UR 3: Mein grüner Kreuzer [Re: Job]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2606
@Spider
von mir auch ein Willkommen

@job
Halfstep? Jedenfalls ein zweites Kettenblatt vorne. Sehr vernünftig. zwinker

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #591303 - 08.02.10 16:42 Re: UR 3: Mein grüner Kreuzer [Re: Job]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1138
Hallo job,

ich fahre an meine EiWoMiSa auch einen Kettenspanner, owohl ich verschiebbare Ausfallenden habe.

Der Grund bei mir: Auf der einen Seite mag ich es zwar zu Schrauben, auf der anderen Seite hasse ich es aber mir die Finger schmutzig zu machen, und als ich damals noch billige Ketten gefahren habe, habe ich etwa alle knapp 1000 km spannen müssen. Vor 3 Jahren habe ich das in einem Monat gefahren. Das war mir einfach zu häufig, ...

Bis dann
Eberhard

Edit: Ok, halfstep habe ich gerade erst gesehen, ...

Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?

Geändert von Hesse (08.02.10 16:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #591309 - 08.02.10 16:55 Re: UR 3: Mein grüner Kreuzer [Re: hans-albert]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17820
In Antwort auf: hans-albert

@job
Halfstep? Jedenfalls ein zweites Kettenblatt vorne. Sehr vernünftig. zwinker

ah, na klar. dachte nur dann müsste ein Schaltwerk dran, weil der Kettenspanner das nicht schafft.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#591313 - 08.02.10 17:07 Re: UR 3: Mein grüner Kreuzer [Re: Job]
Spider Jerusalem
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Unterwegs in Schweiz

@Job

Es sind Georges F. Train Ausfallenden Anhänger 47gard-nord

Die karierte schnur (schuhbändel) = mulifunktional
1. Abstandhalter in der stadt (flattert im wind, autofahrer sieht dass und... :-)
2. Um die mücken von meinen waden zu verscheuchen. geh wärend der fahrt automatisch.
3 wenn ich stehe, als windindikator. Woher, wie stark,

Kettenspanner hab ich nur wegen den 2 KB. sonst hätt ich keinen dran. Sieht schönerohne aus. Und manche leute denken dann tatsächlich das ich nur mir EINEM gang fahre. hahaha.
Ich wurde geboren ohne es zu wollen
Ich werde sterben ohne es zu wollen
So lasst mich leben wie ich will
Nach oben   Versenden Drucken
#591353 - 08.02.10 19:25 UR 3: Spider-Man... [Re: Spider Jerusalem]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ein Tipp für die nächsten Antworten: Wenn sie zu "Unseren Rädern" gehört, darf man sich das "Off-topic" wirklich schenken.
Was aber generell angepasst werden sollte, ist der Betreff, damit man später z.B. Raritäten wie deine besser findet.

Ist aber kein Beinbruch, mit "Spider-Man" wird es mir noch lange im Gedächtnis bleiben. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#591411 - 08.02.10 21:58 Re: UR 3: Mein grüner Kreuzer [Re: Spider Jerusalem]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1858
Hab' ich auch gleich erkannt, den 47°Nord- Anhänger auf deinen facebook pics. Hast du den hier in Biel abgeholt?
Tolles Gespann, das du da fährst!

Gruss
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (08.02.10 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#591478 - 09.02.10 00:29 Re: UR 3: Spider-Man... [Re: dogfish]
Spider Jerusalem
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Unterwegs in Schweiz


Bitte nicht spider-MAN nur spider Spider JERUSALEM

Ich bin velomechaniker aus leidenschaft, Mechanik JA Internet und PC bin ich am lernen.
was heisst Off-topic?
Wegen dem betreff - warum hab ich nicht dramgedacht? Danke.

@dogfish
Werde dir Dienstag mittag auf Nachricht antworten.
Ich wurde geboren ohne es zu wollen
Ich werde sterben ohne es zu wollen
So lasst mich leben wie ich will
Nach oben   Versenden Drucken
#591504 - 09.02.10 08:51 Re: UR 3: Spider-Man... [Re: dogfish]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9248
In Antwort auf: dogfish
Ein Tipp für die nächsten Antworten: Wenn sie zu "Unseren Rädern" gehört, darf man sich das "Off-topic" wirklich schenken.
Was aber generell angepasst werden sollte, ist der Betreff, damit man später z.B. Raritäten wie deine besser findet.
Sowas läßt sich noch ändern. Vorschläge?
Nach oben   Versenden Drucken
#591516 - 09.02.10 09:09 Re: UR 3: Spider-Man... [Re: mgabri]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2606
Edit: gelöscht nach einem Blick in die Kugel. Zu politisch, hätte ich nicht erwartet.

Geändert von hans-albert (09.02.10 09:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#591786 - 09.02.10 22:09 Re: UR 3: Spider-Man... [Re: mgabri]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: dogfish
Ein Tipp für die nächsten Antworten: Wenn sie zu "Unseren Rädern" gehört, darf man sich das "Off-topic" wirklich schenken.
Was aber generell angepasst werden sollte, ist der Betreff, damit man später z.B. Raritäten wie deine besser findet.
Sowas läßt sich noch ändern. Vorschläge?


Schuhbändel=multifunktional schmunzel
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#592828 - 13.02.10 15:36 UR 3: XXL [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
.........................................................................................."Man nehme die Bilder und Textteile von hier:
..................................................................... 29er als Reiserad - Umbau eines Bianchi SSP (Ausrüstung Reiserad)

............................................................Die Vorstellung meines neuen Reise-Rades hatte ich mir sooo einfach vorgestellt." schmunzel


..................................................


........................................."Mario meinte, dass er mich hier enttäuschen muss, wenn es von ihm präsentiert wird, dann mit anderen Bildern.
...............................Zur Technik hätte ich ja bereits alles gesagt. Was ist mit dem Drumherum? Meistens sei das mindestens genauso interessant."


...........................


........................"Wie sollte das gehen? Wo doch nun wirklich alles gezeigt und gesagt war. Angefangen hatte es immerhin mit dem 5-seitigen Thread hier:
........................ Re: Mein perfektes Reiserad gibt's noch nicht? (Ausrüstung Reiserad) ... Also was gabs da noch zu erzählen? Ich wusste nicht weiter."


........................


........................"Aber Mario ist der Chef hier bei UR, also habe ich ihm Hoffnung gemacht, dass er bald etwas bekommt - ich wusste nur noch nicht was."


...........................


...................................................................."Ich hab mich dann Ende Januar wieder mal mit einem Beitrag beteiligt.
....................................................................Aber er hat aufgepasst: Du sollst doch keine fremden Bilder herzeigen." schmunzel





"Also schrieb ich, Montag ist endlich Fotosession, aber im Fotostudio. Du wolltest eine neue eigene Story und die bekommst du bald. Inzwischen musste ich damit rechnen,
dass spätestens Donnerstag eine Nachricht kommt - sie kam dann auch pünktlich... teuflisch Ein Foto (s. oben) habe ich eben per Mail gesendet, in den nächsten Tagen mehr..."


...


"dank meinem Freund Mike (mikewozny.com) der sonst für namhafte Konsumgüterhersteller fotografiert und in seiner Freizeit kostenfrei für mich nen Riesenjob gemacht hat."





"Nun zur Story, kurz und knapp: Im Herbst 2008 habe ich ein Reiserad gesucht. Neben den gerne genommenen Teilen Rohloff/SON/Edelux dachte ich an 26" und Starrgabel.
November 08 brach ich mir dann 2 Rückenwirbel auf meinem 26er MTB. Unangenehm, aber zum Glück 'stabiler Bruch' mit Aussicht auf Verheilung. Und Zeit nachzudenken."





"Frühling 2009 dachte ich wieder ans MTB fahren. Zum Glück brachte mich mein Händler auf 29er, ein erster Test hat mich sofort überzeugt. Ich wollte mein 26er nicht mehr.

........So kam ich zu einem günstigen Bianchi 29er Singlespeed, und über das Forum zu Hr. Militzer, der mir das Rad nach meinen Wünschen komplett umgebaut hat.
.........................Die einzelnen Massnahmen haben am Preis kaum was ausgemacht. Der Hobel wurde ja eh abgelackt und lag unterm Schweissbrenner."





"Details: Exzenter-Tretlager, versetzen der Querstreben für passende Schutzblech- und Gepäckträgeraufnahmen, neues vertikales Ausfallende, Vorbereitung für Pletscher und
.......................Gates Carbondrive, sowie Kabelführungen. Das Schöne dabei, es ist mehr als ein geländegängiges Reiserad mit guten Abrolleigenschaften."


................


.................................."Bei Autos hätte ich mir nie vorstellen können, diese einmal zu pimpen. Beim Rad hats mir jetzt auf einmal Spass gemacht."





"Und zu guter Letzt: Auch den Entwicklungen der Zubehör-Industrie sei Dank, insbesondere für Non-Plus-Ultra-Teile wie Rohloff, SON, Edelux."





Alles in allem: "Ich finde, dass das keine faulen Kompromisse einer eierlegenden Wollmilchsau sind."





"In diesem Sinne herzliche Grüße ans gesamte Forum und nochmals vielen Dank
für die hilfreichen Hinweise in den letzten 1,5 Jahren, und natürlich an Mario..."





"der nie aufgegeben hat." zwinker

Gruß Bodo ("Bodoh")


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#592836 - 13.02.10 16:25 Re: UR 3: XXL [Re: dogfish]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5577
In Antwort auf: dogfish
Bei Autos hätte ich mir nie vorstellen können, diese einmal zu pimpen. Beim Rad hats mir jetzt auf einmal Spass gemacht."

Sehr gelungen, optisch ein Augenschmaus. Schon fast zu schön, um es live woanders zu präsentieren als vor der Eisdiele cool

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#592843 - 13.02.10 16:42 Re: UR 3: XXL [Re: BeBor]
Elmstop
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Unterwegs in Deutschland

Hmm, irgendwie passen da die Proportionen nicht. Irgendwie gestaucht. Sieht für mich aus wie ein BMX Rahmen mit 28er Rädern. Das Oberrohr steigt sehr steil an als ob der Rahmen nicht für Federgabeln wär.
Ansonsten alles an edlen Teilen verbaut. Farbgebung würde mir auch gefallen.
Gruß
Peter
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben. ( Humboldt )
Nach oben   Versenden Drucken
#592845 - 13.02.10 16:52 Re: UR 3: XXL [Re: BeBor]
MatthiasM
Mitglied
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 6148
Über manche Komponenten könnte man diskutieren, ist aber sowieso alles Geschmackssache..

Aber der Gesamteindruck und v.a. die Präsentation: einfach WOW cool!
(neben Mario, der alles in gewohnter Qualität zusammengebaut hat, merkt man hier v.a. den Profi bei den Detail- und katalogtauglichen Gesamtaufnahmen- das sind postertaugliche Kunstwerke geworden, sowohl die Detailaufnahmen als auch die superschön freigestellten Seitenansichten. Und man sieht an den Bildern, die Photo- (und Pimp-my-Bike-Schraub-) -session muß Spaß gemacht haben.

bravo bravo bravo

lG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#592848 - 13.02.10 17:11 Re: UR 3: XXL [Re: dogfish]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Viele Bilder, aber leider wie bei Werbung fast alle von der rechten Seite. Bei R-Geräten ist die links interessant. Wie die Drehmomentabstützung ausfällt, wollen wir doch auch sehen.

@Bodoh, das Vorderradschutzblech mit dem Pseudoschutzläppchen ist viel zu kurz. Mindestens 20cm weiter runter, sonst ist es eine Dreckschleuder. Es sei denn, Du hast ein Sonnenscheinabo.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#592854 - 13.02.10 17:33 Re: UR 3: XXL [Re: MatthiasM]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Zuerst nochmal eins fürs "Wow"... schmunzel





Für Falk: Ein Bild der Abstützung findet man im ersten Link => 29er als Reiserad - Umbau eines Bianchi SSP (Ausrüstung Reiserad) ...oder unten, quasi wieder fürs Auge.






Grüße von Bodo

u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#592856 - 13.02.10 17:34 Re: UR 3: XXL [Re: Elmstop]
baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
In Antwort auf: Elmstop
Hmm, irgendwie passen da die Proportionen nicht. Irgendwie gestaucht. Sieht für mich aus wie ein BMX Rahmen mit 28er Rädern. Das Oberrohr steigt sehr steil an als ob der Rahmen nicht für Federgabeln wär.
[...]
Gruß
Peter


Bei 29" plus Federgabel kommt halt so einiges an Weg zusammen, wenn man dann kein 2m- Riese ist, verläuft das Oberrohr zwangsläufig recht steil. Haupsache Lenk- und Sitzrohrwinkel stimmen. Außerdem spart man sich dabei die Spacer unterm Vorbau.

Auch wenn das Rad nicht so recht was für mich wäre, gefällt der Aufbau trotzdem durch seine Stilsicherheit. Und der Aufwand, der da alleine am Rahmen vollzogen wurde,... also mir wäre das zu viel.

gruß
Baschdl
Nach oben   Versenden Drucken
#592877 - 13.02.10 18:55 Re: UR 3: XXL [Re: dogfish]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2502
Aha- gerade erkannt- Vorbereitet für Riemen... Mir persönlich wären die Applikationen zu bunt.

Geändert von jan13 (13.02.10 18:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#592878 - 13.02.10 18:58 Re: UR 3: XXL [Re: jan13]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Normalerweise halte ich meine Versprechen. schmunzel

Ich zitiere aus Bodos Beitrag: "Vorbereitung für Pletscher und Gates Carbondrive..."

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#592879 - 13.02.10 19:10 Re: UR 3: XXL [Re: dogfish]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19455
Also mal zuerst ein Kompliment für die Bilderstrecke und ihre Präsentation!

Dieser lens-baby-style ist gerade hip. Herausgekommen ist eine tolle Galerie mit hohen fotografischen Anspruch, ich finde die Bilder sehr ästhetisch und bin vom Design beeindruckt.

Rein informativ ist es allerdings unbefriedigend. Da müßte quasi noch ein button für "Technische Daten" anklickbar sein mit reinen Sachfotos.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#592881 - 13.02.10 19:11 Re: UR 3: XXL [Re: dogfish]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2502
Ja, aber ich danach auch gesehen. Der Umbruch auf meinem Monitor war etwas irreführend nach Pletscher.
Nach oben   Versenden Drucken
#592892 - 13.02.10 19:40 Re: UR 3: XXL [Re: dogfish]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
In Antwort auf: dogfish

"Vorbereitung für Pletscher und Gates Carbondrive..."
Gruß Mario


Und dann noch der Chainglider?

Sehr gut gefällt mir das Bild mit Blechen und Brooks. bravo

Fast wie meins, nur hat das Kettenschaltung.
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
#592956 - 14.02.10 00:56 Re: UR 3: XXL [Re: dogfish]
Bodoh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 242
Lieber Mario,
klasse zusammengestellt, auch in Kombination mit den alten Fotos. Ich empfinde es als eine echte Bereicherung fürs Forum, dass Du UR so gut und zuverlässig betreust. So schnell habe ich mit dem Ergebnis nicht gerechnet schmunzel
Gruß Bodo
Nach oben   Versenden Drucken
#592957 - 14.02.10 01:37 Re: UR 3: XXL [Re: baschdl]
Bodoh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 242
In Antwort auf: baschdl
In Antwort auf: Elmstop
Hmm, irgendwie passen da die Proportionen nicht. Irgendwie gestaucht. Sieht für mich aus wie ein BMX Rahmen mit 28er Rädern. Das Oberrohr steigt sehr steil an als ob der Rahmen nicht für Federgabeln wär.
[...]
Gruß
Peter


Bei 29" plus Federgabel kommt halt so einiges an Weg zusammen, wenn man dann kein 2m- Riese ist, verläuft das Oberrohr zwangsläufig recht steil. Haupsache Lenk- und Sitzrohrwinkel stimmen. Außerdem spart man sich dabei die Spacer unterm Vorbau.

Auch wenn das Rad nicht so recht was für mich wäre, gefällt der Aufbau trotzdem durch seine Stilsicherheit. Und der Aufwand, der da alleine am Rahmen vollzogen wurde,... also mir wäre das zu viel.

gruß
Baschdl

Genau. Die Winkel sind sogar vergleichsweise steil, hier Sitzrohrwinkel 74 Grad, ohne Federgabel wäre es also noch steiler...

29er sind keine Trekkingräder mit dicken Reifen, sondern MTBs mit großen Rädern. Ziel dabei ist ähnlich wendig zu sein wie 26er auch auf engen Trails und somit ist die Geo vergleichsweise kompakt.

Die Kettenstreben des Bianchi waren im Minimum 44cm und durch den Umbau wurden diese auf 45cm fixiert. Demgegenüber sieht z.B. ein Utopia Roadster bzw. Silbermöwe mit 50cm Kettenstreben vielleicht eleganter aus, tut sich im Gelände aber sicher schwerer.

Das steile Oberrohr erfüllt bei einem MTB (also auch 29er) die Aufgabe einer niedrigen Überstandshöhe, was auf ruppiger Piste insbesondere für uns Männer von Bedeutung ist...
Gruß Bodo
Nach oben   Versenden Drucken
#592958 - 14.02.10 01:46 Re: UR 3: XXL [Re: iassu]
Bodoh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 242
Freut mich sehr Eure insgesamt positiven Kommentare. Mike und ich hatten tatsächlich viel Spass im Studio, was nun belohnt wird. Die Optik für Details war tatsächlich ein "Lensbaby". Schön auch, dass wir mit Nikon D3 Vollformatsensor in RAW fotografiert haben, jetzt also der eine oder andere Großformatabzug lohnt grins

Unbefriedigende Sachinfos? Ich finde Mario hat doch ganz am Anfang einen Button eingefügt, wo ich ich viele technische Details der Umbauten beschrieben hatte. Ich ergänze das gerne noch um die technischen Daten der Ausgangsbasis. Andreas, wenn Du noch Infos vermisst, dann nur her mit den Fragen. Ich ergänze das gerne.
Gruß Bodo

Geändert von Bodoh (14.02.10 01:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#592986 - 14.02.10 11:37 Re: UR 3: XXL [Re: Bodoh]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
In Antwort auf: Bodoh
Freut mich sehr Eure insgesamt positiven Kommentare.


Tut mir leid, und eigentlich sollte ich meine Meinung für mich behalten, aber: Nichts gegen hochwertige Räder und Komponenten. In dieser "guckt mal was ich habe" Manier finde ich das Rad aber leider hochn(r)otpeinlich.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#593003 - 14.02.10 13:43 Re: UR 3: XXL [Re: Bodoh]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19455
Hallo Bodo,
Sachinfos meinte ich in Bezug auf Abbildungen, reine technische Daten gibt es genug. Als Beispiel: Falks Anfrage nach Bildern von der linken Seite. Das dann nachgelieferte Bild gibt halt wie alle lens-baby Fotos immer nur ein Detail scharf wieder. Ob das Falks Frage beantworten kann, weiß ich nicht. Aber genug gemeckert. Mir gefällt´s.
(Wenns nur nicht schwarz wär grins )
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#593004 - 14.02.10 13:46 Re: UR 3: XXL [Re: Koriander]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19455
Hallo Christiane, es mag ja sein, daß dir das Verständnis dafür etwas mangelt, wenn jemand voller Freude seine Schätze rumzeigt. Aber ich finde, es so zu bezeichnen, wie du das tust, nicht angemessen. Man könnte auf die Idee kommen, deine Äußerung als überheblich zu bezeichnen.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 76 von 100  < 1 2 ... 74 75 76 77 78 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de