Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Radaholic, 2171217, Die Hilde, Radmonaut, hansano, Philueb, iassu, 2 unsichtbar), 111 Gäste und 552 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97896 Themen
1537628 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 71
Sickgirl 65
panta-rhei 57
Rennrädle 52
Juergen 51
Seite 3 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#912474 - 23.02.13 08:54 Re: Kahler Asten 2013 [Re: José María]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Wie ich erst jetzt sehe fahrt ihr am 06.04.2013 von Paderborn los. Da wird früher dunkel als wo wir letztes Jahr am 28.04.2012 los gefahren sind. Laut mein Mäusekino Sonnenuntergang am 06.04.2013 um 20:10 Uhr. Dürfte kein Problem sein im Hellen anzukommen wenn nichts dazwischen kommt.

Glück Auf
Nach oben   Versenden Drucken
#912482 - 23.02.13 09:13 Re: Kahler Asten 2013 [Re: JaH]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: JaH
Standard ist: Die Bahn verbietet die Mitnahme von Fahrrädern in den für den SEV eingesetzten Bussen.

Der Standard ist mir sattsam bekannt. Laut dem Zeitungsartikel war man noch am Überlegen, Fahrradanhänger einzusetzen. Weiteren Recherchen zufolge hat man sich jedoch mittlerweile entschieden, auf meine Kundschaft zu verzichten. Die Tunnelsperrung betrifft die Verbindungen aus Richtung Hannover und Göttingen, Kassel ist für mich keine Option. (Michael: Danke für den Hinweis, hab ich auch schon gesehen. Betrifft aber nur Bad Driburg/Göttingen, ich komme aus Hannover.)

Gegen der ursprünglich anvisierten Variante kostet mich das mindestens zwei Stunden. Plant erstmal ohne Rücksicht auf mich, ich werde sehen, was ich machen kann. Hab ja Übung im Tanz um die Fallstricke wirr Gegebenenfalls hole ich Euch unterwegs ein.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#912484 - 23.02.13 09:19 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

frage wer hat ewtl lust schon freitags von Warendorf aus nach Paderborn zu radeln , Vieleicht mit Übernachtung in der JH Paderborn oder wenn es Wetter mitspielt auf dem CP




gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#912837 - 24.02.13 06:11 Re: Kahler Asten 2013 [Re: thomas-b]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: thomas-b
will versuchen in die MIG einzusteigen usw. Da geht schon mal 1 bis 2 Stunden drauf, in der Summe.

Gruß
Thomas


Leider hatte ich ja auch vor dieses Jahr mit zu radeln, jedoch wegen dem Wochenende/Termin nicht möglich. Aber Thomas, die Angst kann ich dir nehmen ! Die MIG steht schon lange nicht mehr dort. Wurde meines Wissens an einen holländischen Unternehmer verkauft der sich das Dingen Gerüchten nach in seinen Garten gestellt hat grins
Also habt ihr das Problem nicht mehr, und kommt auch vor Sonnenaufgang an zwinker.

Gruß, Mattis
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#913056 - 24.02.13 16:41 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ich habe soeben die Tracks noch mit ein paar nützlichen Wegpunkten versehen und den Streckenverlauf in der Innenstadt von Büren ein wenig korrigiert:

6. April: Paderborn - Winterberg
7. April: Winterberg - Paderborn

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#913089 - 24.02.13 18:02 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Hallo Martin,
da ich in 2012 verhindert war, melde ich nochmal Interesse an. Wenn am 6. April gegen 10 Uhr Abfahrt sein soll, dann habe ich eine gute und günstige Verbindung ab Bielefeld.
Ich gehöre zu den Zeltern, da bin ich flexibel und muß vorab nichts reservieren.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#913100 - 24.02.13 18:17 Re: Kahler Asten 2013 [Re: velOlaf]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Olaf,

prima, dass Du die Zahl der Mitfahrer aus Ostwestfalen verstärkst. Hoffentlich bringst Du die Felgen Deines Rades trotz teilweiser unbefestigter Streckenabschnitte aber nicht an die Belastungsgrenze, einen Materialwagen habe ich jetzt noch nicht organisiert... lach

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #913101 - 24.02.13 18:19 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
In Antwort auf: Bafomed
... Hoffentlich bringst Du die Felgen Deines Rades trotz teilweiser unbefestigter Streckenabschnitte aber nicht an die Belastungsgrenze, einen Materialwagen habe ich jetzt noch nicht organisiert... lach

Gruß,
Martin

Mein Terra ist für meine 67kg eh überdimensioniert. Also, keine Bange cool
--- off ---

Geändert von vel´O´laf (24.02.13 18:19)
Änderungsgrund: in offline geä.
Nach oben   Versenden Drucken
#913177 - 24.02.13 20:20 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.301
Heute lag noch Schnee..

Anklicken zum Enthüllen...


Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#913199 - 24.02.13 20:50 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Andreas]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Winterberg als potemkimsches Dorf im Sauerland - das waren doch nur die Schneekanonen, die den angesäuselten Holländern eine deutsche Winteridylle vorgaukeln sollen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#913656 - 25.02.13 23:15 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hier zur Einstimmung ein paar Videoimpressionen eines schönen Teilstücks zwischen Altastenberg und Siedlinghausen zu Beginn des zweiten Tages auf der letztjährigen Tour:

Kahler Asten 2012
Nach oben   Versenden Drucken
#913929 - 26.02.13 18:46 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Wie es ausschaut, kann ich auch teilnehmen. schmunzel Ein seit langem geplanter Termin wurde jetzt verschoben. BVB gegen Mainz ist eh spannender als gegen Augsburg. schmunzel

Ich schließe mich ansonsten allen an die um gutes Wetter gefleht haben!

Viele Grüß
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#914280 - 27.02.13 19:18 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Nach oben   Versenden Drucken
#914290 - 27.02.13 19:47 Re: Kahler Asten 2013 [Re: didiowl]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Wobei, wenn ich das auf der Karte richtig sehe, gibt es dort zwei C-Plätze. Direkt an die ganzen Einkaufsmöglichkeiten (Aldi usw.) angrenzend, gibt es an der Remmeswiese am nordwestlichen Rand von Winterberg auch noch den Campingpark-Hochsauerland.

Ergänz: Auf deren Preisliste steht aber nix von alleinstehenden Zelten, allenfalls Zelt in Begleitung eines Brumm-Brumm-Vehikels. Was auch immer das bedeuten mag ...
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (27.02.13 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#914904 - 01.03.13 20:05 Re: Kahler Asten 2013 [Re: JaH]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hallo,

ich werde wohl am Samstag Morgen mit dem Rad aus Lippstadt anreisen und in Winterberg zelten :-)
Ich hoffe das Wetter spielt mit!

Viele Grüße,
Anni
Nach oben   Versenden Drucken
#914921 - 01.03.13 21:04 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Würde gerne mitkommen allerdings kann ich nicht 100% zusagen. Das stellt sich Mittwoch Donnerstag nach Ostern raus.
Nach oben   Versenden Drucken
#914991 - 02.03.13 08:35 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.282
Hallo Martin,

ich kann aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr leider nicht an deiner Tour teilnehmen weinend Näheres per PN.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#915064 - 02.03.13 13:53 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Wolfgang,

schade, dass Du nicht mitfahren kannst. Ich habe Dir dazu noch eine PN geschickt.

Viele Grüße und gute Genesung!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#915099 - 02.03.13 16:00 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.050
Hallo Martin,

ich hatte ja vor langer Zeit schon mal Interesse angemeldet. Aber leider werde ich das in diesem Jahr nicht schaffen, u.a. wegen privater Termine und der Vorbereitung des Forumstreffens im Mai.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß! schmunzel Ihr könnt ja oben ein Bier für mich mittrinken. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#915138 - 02.03.13 17:21 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Toxxi]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Thoralf,

schade, dass es mit Deiner Teilnahme nicht klappt, aber bestimmt im nächsten Jahr. Klar werden wir am Samstagabend ein Bier in Winterberg für Dich mittrinken! bier2 Und natürlich werden wir hier ausführlich berichten, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#917149 - 08.03.13 16:36 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo Martin, hallo Kaher Asten Radler,
auch ich muss mich leider von der Tour abmelden. Meine Familie benötigt am Samstag unbedingt meine Anwesenheit. Vielleicht komme ich dann am Sonntag mit. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Schade die Strecke ist ja wirklich sehr schön und eine Empfehlung wert.

Viel Spaß und liebe Grüße
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#917446 - 09.03.13 13:09 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Hebscher]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Frank,

das ist schade, aber zu akzeptieren. Immerhin weißt Du ja durch Deine Teilnahme im letzten Jahr, was Du verpassen wirst... zwinker Falls Du wider Erwarten am Sonntag noch mitfahren solltest, so melde Dich einfach vorher (auch per PN an mich, ich werde im Hotel Zugang zum Netz haben).

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#923193 - 27.03.13 15:52 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Sodele, ich werde mal das Loch, das durch Absagen entstanden ist, um eine Person wieder auffüllen.

Wer sich übrigens einer Verifizierung unterziehen will, der hat dann bei dieser Tour die Gelegenheit dazu. Tut auch gar nicht weh grins

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#923223 - 27.03.13 17:21 Re: Kahler Asten 2013 [Re: slatibart]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Andreas,

auch noch einmal auf diesem Wege herzlich willkommen als weiterer Teilnehmer der Tour!

Wenn man den Langzeitwetterprognosen Glauben schenken darf, wird es wohl auch in der nächsten Woche sehr kalt bleiben, aber mit ein wenig Glück können wir mit trockenem Wetter rechnen. Wenn bis dahin auch noch der scharfe Ostwind nachlassen sollte, wären die äußeren Bedingungen eigentlich gar nicht sooo schlecht.
Sollten keine kurzfristigen Absagen kommen, dürfte unsere Gruppe mit ca. 20 Mitfahrern sogar die Teilnehmerzahl der bisherigen Touren zum Kahlen Asten übertreffen.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923279 - 27.03.13 18:34 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.050
Liegt denn bei Euch kein Schnee und sind die Wege auch nicht vereist? verwirrt In Brandenburg könnte man eine Tour, wie ich sie mit Euch im letzten Jahr gefahren bin, höchstens mit grobstolligen Spikereifen fahren. Und für die nächsten 2 Wochen sind weiterhin Minusgrade angesagt.

Bei uns sieht es so aus:

Re: Heidekrauttour am 24.3.2013 (Treffpunkt)

Trotzdem Euch viel Spaß! schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923304 - 27.03.13 19:07 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Toxxi]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Thoralf,

bei uns ist es schon seit einer Woche komplett schneefrei, die Straßen und Wege sind trocken. Insofern also gute äußere Bedingungen...wenn ich mir dagegen eure Bilder mit den Schneelandschaften anschaue, merkt man erst richtig, dass die Wetterbedingungen in Deutschland im Moment regional doch sehr verschieden sind. Ich schätze, dass es an der Ostseeküste sogar noch winterlicher sein dürfte als im Großraum Berlin.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923656 - 28.03.13 20:38 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Am anderen Ende von OWL schneit es gerade wieder. traurig Ich hoffe der Spuk hat endlich ein Ende. bäh
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923658 - 28.03.13 20:40 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Landradler]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.858
Mensch nimm einem nicht die letzte Hoffnung. traurig

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923664 - 28.03.13 20:50 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Landradler]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

hier im kreis warendorf schneit es wieder
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923751 - 29.03.13 09:13 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Landradler]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Alles halb so schlimm, das waren nur ein paar Flocken, die Straßen sind hier westlich von Paderborn schon wieder trocken. Heute Nachmittag werde ich wohl eine kleine Ausfahrt machen, mein Jahreskilometerstand für dieses Jahr ist noch tief im dreistelligen Bereich.... peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de