Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (iassu, Meillo, Sonntagsradler, 3 unsichtbar), 347 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#923812 - 29.03.13 13:27 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Molle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Dafür liegt am Wendepunkt der Tour noch eine signifikante Menge an Schnee:
http://www.wettercam-winterberg.de/core/...&Itemid=103
Nach oben   Versenden Drucken
#924045 - 30.03.13 16:52 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Molle]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ohh ... haa! Da hab ich gestern ja noch richtig Glück gehabt, da an der Donau.




Ich wäre aber auch seeeehr dafür, dass sich die Straßenverhältnisse im Raum Winterberg bis zum kommenenden Wochenende deutlichst ändern. Ich hab keine Winterreifen drauf und bis dahin wird die Fitness noch nicht wieder ... nun ja, schauen wir mal.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#924047 - 30.03.13 17:00 Re: Kahler Asten 2013 [Re: JaH]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Hm, ich denke auch das man so langsam Plan B diskutieren sollte. Dabei denke ich daran welche Möglichkeiten es gibt die Strecke abzukürzen, wenn es sein muss.

Gruß
Thomas,
der mit Gürtel und Hosenträgern zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#924048 - 30.03.13 17:08 Re: Kahler Asten 2013 [Re: thomas-b]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

plan B wäre
Nach oben   Versenden Drucken
#924050 - 30.03.13 17:10 Re: Kahler Asten 2013 [Re: didiowl]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Was willst Du wissen?
Nach oben   Versenden Drucken
#924052 - 30.03.13 17:13 Re: Kahler Asten 2013 [Re: thomas-b]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: thomas-b
Hm, ich denke auch das man so langsam Plan B diskutieren sollte. Dabei denke ich daran welche Möglichkeiten es gibt die Strecke abzukürzen, wenn es sein muss.

Gruß
Thomas,
der mit Gürtel und Hosenträgern zwinker
das mein ich
Nach oben   Versenden Drucken
#924054 - 30.03.13 17:16 Re: Kahler Asten 2013 [Re: didiowl]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Ich weiß aber immer noch nicht was Du wissen willst, sthet doch da. Was ist dir da unklar?
Nach oben   Versenden Drucken
#924055 - 30.03.13 17:16 Re: Kahler Asten 2013 [Re: thomas-b]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ja habs verstanden
Nach oben   Versenden Drucken
#924114 - 30.03.13 22:11 Re: Kahler Asten 2013 [Re: thomas-b]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thomas,

keine Panik, laut wetter-online soll es am kommenden Samstag wechselnd bewölkt sein mit einigen Stunden Sonnenschein. Die Straßen dort oben sind, soweit man sehen kann, schneefrei, nennenswerte Niederschläge sind bis zum kommenden Wochenende nicht prognostiziert.
Sollte es doch wider Erwarten zu witterungsbedingten Problemen kommen, wäre auch eine Verkürzung der Strecke ab Olsberg möglich, aber auch zwei Tagesetappen ab und bis Paderborn wären denkbar, entweder mit Übernachtung in Paderborn oder außerhalb als zweitägiger Rundkurs durch flacheres Terrain. Möglicherweise werde ich in der nächsten Woche aber noch zur Sicherheit mit dem Auto nach Winterberg hochfahren, um zu gucken, wie die Strecke im Moment aussieht. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass die Tour bei entsprechender Ausrüstung und Verpflegung (warme Kleidung, warme Getränke bzw. hin und wieder Einkehr in einem Café zum Aufwärmen) durchführbar ist.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (30.03.13 22:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#924127 - 31.03.13 08:46 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Martin,

kritisch e sehe ich bei mir, das ich sicher mehrfach die (Unter-)Kleidung wechseln muss weil klitschnass. Bisher zeigt es sich das ich nicht weiter als 50km komme bevor mir kalt wird, wenn dabei ein paar Steigungen sind. schockiert

Ein Freund von mir ist mit seinem Bulli öfter zischen Meschgede und Brilon unterwegs, dem kann ich ja mal die Tracks zukommen lassen und bitten was zum Straßenzustand zu sagen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#924137 - 31.03.13 09:45 Re: Kahler Asten 2013 [Re: thomas-b]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Ja, das wäre eine gute Idee - wie gesagt, eine vorherige Erkundungsfahrt mit dem Auto ist auch noch angedacht. Ansonsten ist Wechselkleidung auch sicherlich eine gute Idee.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #924146 - 31.03.13 10:08 Re: Kahler Asten 2013 [Re: JaH]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: JaH




cooles Bild! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#924181 - 31.03.13 13:53 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Schnellfall im Sauerland und es bleibt liegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#924188 - 31.03.13 14:51 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Thomas 67]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Thomas,

es gab Zeiten, da wurden die Überbringer
schlechter Nachrichten geköpft.... zwinker schmunzel
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#924192 - 31.03.13 15:15 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Helmut R.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Nicht so pessimistisch sein - für Winterberg werden für Samstag sechs Sonnenstunden und für Sonntag sogar acht prognostiziert (bei lediglich 20% Niederschlagsrisiko):

Wetterprognose Winterberg

Ich war heute im nordwestlichen Ruhrgebiet, da da war das Wetter recht unbeständig, hier in der Nähe von Paderborn scheint dagegen die Sonne und es ist trocken - ich bin weiter optimistis
Nach oben   Versenden Drucken
#924201 - 31.03.13 16:03 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Martin,

ich bin gerade mal ein kleine Runde um PB gefahren.
Die Straßen sind frei und wenn man richtig
angezogen ist, lässt es sich gut fahren.
Und wenn dann noch die Sonne dazu kommt..............

Ich freue mich jedenfalls auf die Tour !!
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#924211 - 31.03.13 16:26 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Helmut R.]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Ich freu mich auch auch wenn es noch etwas kälter ist
Nach oben   Versenden Drucken
#924220 - 31.03.13 17:13 Re: Kahler Asten 2013 [Re: didiowl]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
In Antwort auf: didiMünsterland
Ich freu mich auch auch wenn es noch etwas kälter ist
Ah, Du willst also am liebsten bei Frost fahren wirr. Hast Du nicht noch letzte Woche gezetert das es so kalt sei?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#924226 - 31.03.13 17:39 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Helmut R.]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Helmut,
ist doch keine schlechte Nachricht,
nächste Woche haben wir garantiert 15° und Sonnenschein. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#924254 - 31.03.13 18:54 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Thomas 67]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
......garantiert...... grins
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#924364 - 01.04.13 09:03 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Helmut R.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Sonnenscheinn ist schon mal gegeben: Marktplatz Winterberg

Jetzt muss es nur noch ein bisschen wärmer werden und alles wird gut... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #924441 - 01.04.13 13:30 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Bafomed
Jetzt muss es nur noch ein bisschen wärmer werden...

Selten so gelacht... bäh verärgert
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #924652 - 02.04.13 08:40 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Es wird nachts auf jeden Fall richtig kalt. Ich hab zwar einen neuen Schlafsack mit einem Komfortbereich von 0 Grad...aber wenn es so kalt wird, geh ich in die Jugendherberge.

Zeltet denn jemand von euch bei den voraussichtlichen -4°C?

Viele Grüße,
Anni
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #924682 - 02.04.13 10:08 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Anni91]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Hast ´ne PN
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #924691 - 02.04.13 10:46 Re: Kahler Asten 2013 [Re: velOlaf]
Speichenknacker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo,
wer ist am Freitag bereits in Paderborn.
Ich komme am späten Nachmittag mit dem Regional Express an und würde mich freuen, schon mal einige von Euch kennen zu lernen.
Bis dann.
Karl-Heinz
der Speichenknacker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #924699 - 02.04.13 11:14 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Speichenknacker]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich wäre schon am Freitag in paderborn

Geändert von didiMünsterland (02.04.13 11:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#924715 - 02.04.13 11:41 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Ich habe soeben für unsere Gruppe eine Reservierung ab 20:00 Uhr im Nudelhaus Winterberg vorgenommen. Es befindet sich ganz in der Nähe des Hotels und ist ebenfalls ganz zentral gelegen. So können wir uns nach der sicherich recht anstrengenden ersten Etappe in gemütlicher Atmosphäre stärken und auch von innen ein wenig aufwärmen... zwinker Ich hoffe, dass die Auswahl des Lokals auf allgemeinen Zuspruch stößt.
Nach oben   Versenden Drucken
#924730 - 02.04.13 11:59 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Prima!
Nach oben   Versenden Drucken
#924745 - 02.04.13 12:21 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Prima Auswahl. bravo Ich hoffe das sich bis zum WE mein grippaler Infekt verflüchtigt hat und ich aufs Rad komme. bäh
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#924761 - 02.04.13 12:46 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Landradler]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

gibts da auch frittierte stäbchen grins teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de