Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (KUHmax, rad-hotte, crillex, Spargel, jochenfranke, salbedo, 2171217, Jokkmokk, 3 unsichtbar), 83 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25605 Mitglieder
85279 Themen
1292215 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4004 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 10  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >
Themenoptionen
#807045 - 09.03.12 07:36 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15622
Also dann: Auf die Pferde plötzlich los! lach

Aber ich muss noch im Büro vorbeischauen. Starten werde ich um 14:11 Uhr in Wusterwitz. Von da sind es 65 km bis zum Zeltplatz. Gegen 17 Uhr plane ich, dort zu sein. Wer mitfahren will - gern. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#807530 - 11.03.12 10:03 Re: Wintertreffen [Re: Toxxi]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Hallo, @all Teilnehmers
ich bin gestern gut wieder zu Hause angekommen. Der Gegenwind wurde etwas heftiger und heute merke ich meine Oberschenkel und (seltsamerweise) meine Schulter.
Danke für die freundliche Aufnahme, den Begrüßungstrunk und bis zum nächsten Mal
mfg
michiq_de
Nach oben   Versenden Drucken
#807617 - 11.03.12 15:42 Re: Wintertreffen [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1663
Hallo,

Auch wir sind wieder Heil ZUHAUSE angekommen. Ein tolles Treffen, nochmals ausdrücklich DANKE an Bernd und die vielen Helferlein. Ich hoffe ihr hättet heute Rückenwind auf der Rücktour.naja zumindest müßte es trocken geblieben sein.
Bilder schicke ich nachher an Dietmar. Gute Besserung an Thoralf!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#807644 - 11.03.12 16:43 Re: Wintertreffen [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6137
Unterwegs in Deutschland

Hallo Lutz,

wir sind auch gerade auf den Hof geritten. Bin froh, dass wir Doris‘ Drängen nachgegeben haben, bis Burg zu radeln. schmunzel Landschaftlich ging’s durch die Gegend meiner Kindheit, streckenmäßig haben wir nochmal die anhalter Spezialitäten mitgenommen: historische Straßenbeläge und naturnahe Wege.

Nach dem Ostalgieschock von gestern gab’s heute noch eins drauf. In Königsborn winkten uns zwei Rennradler zu. Beim Passieren konnten wir den einen gerade noch erkennen und „Täve, Täve“ hinterherrufen. Der 81-jährige war wohl auf seiner Sonntagvormittagsrunde. Königsborn ist der Nachbarort seines Wohnortes Heyrotsberge.

Ansonsten viel Gegenwind, egal, wo’s langging. 13 Uhr in Burg, 15 Uhr mit DB in der Hauptstadt.

Nun noch einen herzlichen Dank an Bernd für die tolle Idee und die Organisation. Hat uns beiden sehr gefallen.

Allen anderen einen lieben Gruß, vor allen denen, die vor dem Aufstehen abfahren mussten. War schön, viele gute Bekannte wiederzutreffen und viele neue Leute kennenzulernen.

Nachher gibt’s noch ein paar Fotos.

Herzlichst

Sigi und Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#807653 - 11.03.12 17:12 Re: Wintertreffen [Re: Dietmar]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 744
Unterwegs in Deutschland

Auch von uns Mainzern ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Mußte leider gerade feststellen das ich unsere Bilder hier leider nicht einstellen kann.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#807654 - 11.03.12 17:13 Re: Wintertreffen [Re: Dietmar]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Alle zusammen,
ich bin auch gut zuhause angekommen,war ein tolles Treffen,nette Leute und gute Vortäge. Herzlichen Dank an Bernd und all diejenigen die zu diesem Treffen beigetragen haben.
Wintertreffen 2013 dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#807685 - 11.03.12 18:51 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
Hallo Bernd und alle stillen Helfer im Hintergrund,

der Braunschweig Express ist auch vor ca. 1 Stunde nach 85km geradelten Kilometern bei heftigstem Gegenwind wieder eingetroffen.

Vielen Dank Euch allen für das rundherum gelungene Treffen. Wir hatten 2 Tage viel Spaß, es war schön neue und alte Gesichter kennenzulernen.

Die Ausfahrt am Samstag war richtig toll mit dem Highlight des Besuches im Friedenfahrtsmuseum.

Das Wetter war toll, also was will man mehr.

Diese Veranstaltung schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#807722 - 11.03.12 20:30 Re: Wintertreffen [Re: Thomas1976]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5218
Hallodri allerseits,
wir sind auch wieder gut daheim angekommen (wo´s übrigens deutlich wärmer ist).
Uns hats auch gut gefallen und ich möchte mich bei allen engagierten Forumistas aufs herzliche für dieses schöne Treffen bedanken.

Es war wie immer alles prima schmunzel

Dank der Gesellschaft von Suse, Hans, Stephan (wenn auch nur kur kurz) und dem Milchkännchen, wurde auch die lange Rückreise nicht öde.
Bis zum nächsten Mal

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#807726 - 11.03.12 20:40 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo liebe Wintertourteilnehmer,
(bei ca. 11°C)

Das war ein gelungenes Wochenende!!! Danke an Bernd und all die anderen Radler, die dazu beigetragen haben. Gut fand ich auch, das alles total unkompliziert war.
Ich bin nächstes Mal gerne wieder dabei. bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#807741 - 11.03.12 21:29 Re: Wintertreffen [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4823
In Antwort auf: Dietmar
....... gab’s heute noch eins drauf. In Königsborn winkten uns zwei Rennradler zu. Beim Passieren konnten wir den einen gerade noch erkennen und „Täve, Täve“ hinterherrufen.......


Oh man, der leibhaftige Täve! Mir bleibt gerade zu das Herz stehen. Und ich bleib zu Hause, weil ich keine Spikes habe* und auch sonst frieren widerlich finde weinend

Gruß aus dem Frühling in Baden

*faule Ausrede
Nach oben   Versenden Drucken
#807744 - 11.03.12 21:44 Re: Wintertreffen [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6137
Unterwegs in Deutschland

Ja Uwe, Du wirst es nicht glauben, aber ich habe gestern an Dich gedacht, als wir im Friedensfahrtmuseum waren. Hätte Dich auch interessiert. Da wir ja die gleiche Anzahl an Jahresringen haben ... schmunzel

Habe Täve als Kind ein paarmal gesehen, am Straßenrand im großen Pulk und später nochmal aufm Ostbahnhof, als wir auf den CNL warteten. "Wo wollt Ihr hin?", "Radtour", Täve: "ich beneide Euch" schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#807746 - 11.03.12 21:53 Re: Wintertreffen [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
'n Abend @ all,

auch wir sind bis Burg geradelt, haben uns aber bei der Abfahrt Zeit gelassen und waren damit vor Rudi (der hoffentlich mit dem Zug auch eingetroffen ist inzwischen) die Letzten.

Haben das Feld allerdings dann von hinten wieder eingeholt und der diffusen Truppe im Wald, die "Unschlüssigen" mit 4 NAVIS!!!! grins zwinker noch Hilfestellung geben, wie man nach Magdeburg kommen könnte. Fand ich lustig ...

Der Gegenwind war heftig, daher haben wir uns nach knapp 30 km für ein Eiscafe entschlossen, in dem wir die nächsten 2 h Regen und Wind abpassten, um dann völlig entspannt ohne Wind zum Mittellandkanal zu fahren und die Strecke in Burg enden zu lassen.

Majo stellt gewiss noch Fotos ein bzw. schickt Dir, Dietmar, die Fotos.

Ein sehr gelungenes, wiederholungsbedürftiges Treffen mit tollen Leuten! Hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#807749 - 11.03.12 22:02 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
mbjj33
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Auch von mir vielen Dank für ein gelungenes und lustiges Treffen!

Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!

Wir hatten eine recht schöne Rückfahrt am Elbe-Havel-Kanal entlang.
Majo

Geändert von mbjj33 (11.03.12 22:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#807771 - 11.03.12 22:50 Re: Wintertreffen [Re: Klaus1]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: Klaus1
Mußte leider gerade feststellen das ich unsere Bilder hier leider nicht einstellen kann.

Dabei ist das eigentlich recht einfach. zwinker

Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#807824 - 12.03.12 08:03 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6826
Hallo liebe unerschrockenen Winterradler/-innen! schmunzel

Es war ein wirklich schönes Wochenende mit euch, es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Danke für die schönen Vorträge, Dietmar für die Routenplanung (inkl. der obligatorischen Schlammeinlage und der örtlichen Tankstelle für den Hochdruckreiniger, um die Weiterfahrt einzelner Teilnehmer zu ermöglichen), Frank für seine ganzen Ideen und seine Hilfe und natürlich allen für das schöne Wochenende.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Schweiz

Britta und Bernd

PS: Überlegungen für ein neues Wintertreffen gibt es bereits, dann wahrscheinlich weiter westlich (nein Thoralf, nicht an der Oder! zwinker ) und etwas früher (wir wollen uns ja nicht sagen lassen, wir zelten nur im Frühjahr zwinker )
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#807843 - 12.03.12 09:26 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6826
Hallo!

Dietmar hat sich netterweise bereit erklärt die Fotos zu sammeln und daraus einen Ordner zu machen. Wer Fotos hat sendet sie (oder die entsprechenden Links) bitte an Dietmar.

Viele Grüße

Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#807872 - 12.03.12 11:01 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6609
Auch die Truppe, die gen Artern radeln wollte hat es bis nach Erfurt geschafft. Allerdings mit mehr Bahnfahrerei als geplant war. Dafür war das Mittagessen aber echt lecker und auch die letzte Einkehr in einem Restaurant mit Seniorenheim (oder andersrum) war super.

War ein echt schönes Wochenende!!!
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#807878 - 12.03.12 11:18 Re: Wintertreffen [Re: bikebieneberlin]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1651
In Antwort auf: bikebieneberlin
Haben das Feld allerdings dann von hinten wieder eingeholt und der diffusen Truppe im Wald, die "Unschlüssigen" mit 4 NAVIS!!!! grins zwinker noch Hilfestellung geben, wie man nach Magdeburg kommen könnte. Fand ich lustig ...


Ich weiß nicht, wen Du meinst!! zwinker Die Bonner Fraktion ist jedenfalls auch wieder zurück, bikemike07 haben wir in der Stadt, wo nicht gibt aus dem Zug entlassen. schmunzel

Danke für alles! Besonders schön an solchen Treffen ist, dass man sich jede Menge Seiten Lesestoff und Fotos schauen spart und statt dessen einfach mal 1:1 quasselt oder sich die technischen Lösungen, Räder, Zelte, Klamotten, ... live und in Farbe anschaut.

Danke an alle für 4 schöne Tage -- insbesondere die Organisation und an Thomas fürs Quartier in BS. schmunzel

Geändert von Strampeltier (12.03.12 11:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#807888 - 12.03.12 11:28 Re: Wintertreffen [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15622
Tolles Treffen! schmunzel Danke an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.

In Antwort auf: Dietmar
Ansonsten viel Gegenwind, egal, wo’s langging. 13 Uhr in Burg, 15 Uhr mit DB in der Hauptstadt.


Kleine Berichtigung: kurz nach der Begegnung mit Täve gabs Seitenwind. Und zwar derart, dass die Reifen der Querbelastung auf dem Schotterstück nicht mehr gewachsen waren und es mich rutschend während der Fahrt ca. 10 cm nach rechts versetzt hat. zwinker

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (12.03.12 11:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#807913 - 12.03.12 12:32 Re: Wintertreffen [Re: Strampeltier]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12644
Hallo,

vielen Dank an alle auch aus dem Bergischen Land! Ganz besonders natürlich an die Organisatoren und Tourplaner und an Thomas1976.

Die gemeinsame Rückreise war so schön wie die Hinreise, bei leichtem Gegenwind bis Helmstedt.

Hier meine Videos:
http://youtu.be/hX3xnugPr04?hd=1
http://youtu.be/etGlGTBZtDw?hd=1
http://youtu.be/vD_VJAQGrs4?hd=1
http://youtu.be/r8Im34Cu1uI?hd=1


Die Fotos kommen später zusammen mit den anderen Bildern über Dietmar. Dafür schon mal danke!

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#807953 - 12.03.12 14:50 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
Vielen Dank an die Veranstalter für die vorbildliche Organisation, an die Referenten für spannende und kurzweilige Vorträge und einen lieben Gruß an all die netten Menschen, die ich kennengelernt habe!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#807958 - 12.03.12 14:55 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo,
auch ich schließe mich dem Dank an alle Organisatoren, Vortragenden und Tourleiter an.

Ich war zum ersten Mal bei einem Forumstreffen dabei, es hat mir großen Spaß gemacht und so wird es sicher nicht mein letztes Treffen mit euch allen gewesen sein. In der Schweiz wird's zwar leider nicht klappen, aber der nächste Winter kommt ja bekanntermaßen bestimmt.

Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#808054 - 12.03.12 19:28 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2916
Hallo, ich meld mich auch noch zurück. Die Bahn war diesmal pünktlich, es gab also keinerlei Probleme. Es hat sich auch als richtig erwiesen, ein paar Milchkännchenfüllungen für die lange Zugfahrt vor Euch für meine Mitfahrer zu retten grins
Klasse Treffen, hat sehr viel Spass gemacht! Wer nicht dabei war hat was versäumt!
@ Dietmar: Ein paar Bildchen schaufelts gerade in die Dropbox hoch.
Nach oben   Versenden Drucken
#808078 - 12.03.12 20:20 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6137
Unterwegs in Deutschland

Zur Erinnerung für die Dabeigewesenen und zur Erbauung der Ferngebliebenen hier ein paar Fotos vom Wintertreffen:

Die Anreise erfolgte auf unterschiedlichen Wegen. Dabei wiesen die Verbindungen zwischen Berlin und Plötzky nicht immer gleichbleibende Qualität auf.



Die Zugereisten aus dem tiefen Westen hatten es etwas besser.



Jedenfalls schien Freitag Nachmittag noch die Sonne, wie hier in Elbenau, kurz vorm Ziel.



Die Winterharten bezogen ihre Zelte,



während sich die Warmduscher in den Bungalows einfanden. Große Wiedersehensfreude im Zeltplatzrestaurant. Anschließend gab Thomas als neuer Nahost-Experte schmunzel seinen lang erwarteten Lichtbilder-Vortrag über seine Reise durch Israel.



Im Hintergrund wirbelte das Personal, um 40 hungrige und durstige Radler zu befriedigen. Der Gastwirt sagte mir bei der Verabschiedung, dass ihm das Treffen den Monatsumsatz gebracht hat. Schön, wenn Gast und Wirt zufrieden sind. Auch das Milchkännchen musste mehrfach befüllt werden.



Samstag um halb 10 erfolgte der Start zu unseren Touren rund um Schönebeck und Magdeburg. Die größere Gruppe startete Richtung Schönebeck, hier auf der Elbbrücke:



Nach kurzer Strecke flussaufwärts auf dem Elberadweg fing der Nieselregen an. Unter der neuen Straßenbrücke wurde deshalb die Regenausrüstung ausgepackt. Glücklicherweise hielt der Regen nicht allzu lange an.



Bei Pömmelte wurde die Elbe verlassen. Weiter ging es teils auf schönen, kaum befahrenen Landstraßen,



teils auf historischem Straßenbelag in Richtung Kleinmühlingen. Die kleinere Gruppe fuhr über Barby und musste gefährliche Kunstbauten überwinden.



Auch hier konnte die Ausrüstung auf wunderbarem Kopfsteinpflaster getestet werden.



Die anderen waren inzwischen in Grube Albrecht und hatten es auch nicht besser.



In Kleinmühlingen erreichten beide Gruppen fast zeitgleich das Friedensfahrtmuseum. Das von Enthusiasten mit wenigen Mitteln, viel Arbeit und Spenden errichtete Museum hielt zahlreiche authentische Exponate zur Geschichte dieses einzigartigen Amateurrennens bereit.



Höhepunkt war aber die begeisternde Einführung von Horst Schäfer, der so wie ich als Kind am Straßenrand stand und den Rennfahrern zugejubelt hat: "Täve, Täve" ...



... und ein Film mit Aufnahmen von den Anfängen der Friedensfahrt unmittelbar nach dem Krieg bis zur Gegenwart. Für die gelernten DDR-Bürger gab’s viele schöne Erinnerungen und für die zugereisten Westelbier sicher ein Blick in eine bisher unbekannte Welt. Auf diesem Ergometer trainierten Jan Ulrich … und Thoralf.



Ja, und Kaffee gab’s reichlich! Anschließend erfolgte der Start zur Weiterfahrt friedensfahrtmäßig mit der Fahne mit der Picasso-Friedenstaube und mit der Friedensfahrtfanfahre! War eine tolle Idee, Bernd, das Museum in unsere Runde einzubauen!!



Hier erreichen wir schon Bad Salzelmen mit dem Gradierwerk.



Bald erreichten wir den Magdeburger Stadtrand



und den Elberadweg, der dank kürzlicher Überschwemmungen noch die lang ersehnten Schlammeinlagen bereithielt. Mit einem dreckigen Rad fahren wir nicht in die Landeshauptstadt, sagten sich zwei Radler und legten eine Reinigungspause ein.



Nach schöner Fahrt an der Elbuferpromenade erreichten wir den Magdeburger Domplatz. Wir hatten wegen der „Zeitüberschreitung“ bei der Friedensfahrt nur eine Stunde für Stadtbesichtigung



und Gastronomie.



Anschließend ging es vorbei am Kloster Unser lieben Frauen über die Stromelbe zum Rothehorn-Park. An der Stadthalle vorbei noch einen Blick zurück



und weiter über die Alte Elbe



zum rechtsseitigen Elberadweg, nun wieder flussaufwärts bis Plötzky.



Die schnelle Truppe tat noch ein gutes Werk für’s Radreise-Wiki und erkundete den Klus-Radweg



Auf dem Campingplatz trafen wir wieder zusammen. Nach zwei sehr interessanten Reisevorträgen von Henning (Türkei) und Lutz (Jakobsweg) wurde das Lagerfeuer entfacht.



Abgesehen von dem gemütlichen Frühstück in kleinerer Runde und der Heimfahrt war das Treffen nun leider zu Ende. Für mich war es das erste Treffen, und dann gleich so ein tolles. Natürlich hofft man auf Wiederholung. Ja Bernd, im Westen an der Oder wäre auch schön. schmunzel

Also nochmals vielen Dank an alle!

Den Track der kleinen Runde über ca. 80 km gibt es hier! Die Fotos sammeln sich langsam in Dropbox. Wer von den Teilnehmern mal reinschauen möchte, schicke mir bitte seine Mail-Adresse per PN.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#808083 - 12.03.12 20:28 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 358
Hallo,

auch von mir noch ein Dankeschön an alle die das Treffen zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht haben. Damit meine ich natürlich vor allem die Organisatoren, die Vortragenden und auch die, die spannenden praktische Übungen wie z.B. Rütteltest nach der Winterpause, Was tun bei falschem Abbiegen mit Navi?, problemloses Wenden in der Gruppe, Wasserrückgewinnung im Hilleberg usw. geleitet haben. grins
Mir hat es gefallen, ich hoffe wir sehen uns in der Schweiz und/oder beim nächsten Wintertreffen und zwischendurch bei der einen oder anderen Tour.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#808093 - 12.03.12 21:09 Re: Wintertreffen [Re: Dietmar]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5218
Hoi Dietmar,
prima Bilder schmunzel.
Falls es einen interessiert, deine Auswahl zu unserer Anreise gibt es HIER

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#808109 - 12.03.12 21:47 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Moin an die Winterharten
Erstmal meinen Dank an die Orga bravo
Sollte es tatsächlich im nächsten Jahr ein Wintertreffen geben, dann bin ich gern wieder dabei. Euch alle mal in natura zu sehen war ganz schön spannend grins
Es war mir ein Vergnügen mit euch Fahrrad zu fahren schmunzel

Grüße aus Hannover von der
Ente
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#808120 - 12.03.12 22:24 Re: Wintertreffen [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1090
Wie doof.
Ich mein natürlich, wie schön, und wie doof das ich nicht dabei war.
Leider war ich im kurzfristigen Winterurlaub, aber so schön wie das da kann kein Schnee sein, obwohl es auch schön war. Naja, man kann nicht alles haben. Bleibt mir nur Bilder gucken und rumningeln. traurig

Natash (hello), von wo seid ihr gefahren? Richtig bis komplett dahin? Wieviel km waren das?

LG
Nach oben   Versenden Drucken
#808145 - 13.03.12 05:59 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 259
Hallo Bernd, Dietmar und alle anderen Winteradler,

auch wir sind wohlbehalten wieder daheim eingetroffen. Herzlichen Dank für das super organiserte Wintertreffen. Insbesondere die Tour nach Kleinmühlingen weckte nostalgische Erinnerungen an die Kindheit mit den blauen Fähnchen und der Friedenstaube. Irgendwie hatte das wohl auf der Rückfahrt zur wilden Jagd grins verleidet. Im Übrigen haben die Sauberkeitsfetichisten ja nochmal Glück gehabt, dass wir nicht nach Dessau gefahren sind. Auf unserer Rücktour linkselbich flussaufwärts bis Aken musste Lukas zweimal das Vorderad ausbauen um einen halbwegs fahrbaren Zustand wieder herzustellen. Leider hatten wir keinen Kärcher bei. Danach gings entspannt auf dem R1 straßenbegleitend nach Dessau.

Also nochmals Vielen Dank, man sieht sich ja spätestens am 07.07. am Brandenburger Tor.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#808170 - 13.03.12 09:41 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3404
Auch ich bin gestern abend wieder zu Hause gelandet.
Vielen Dank noch mal für den Tipp mit dem Ulsterradweg.

Auf ein Neues, im Altenheim grins


Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 10  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 >


www.bikefreaks.de