Ein Hallo in die Runde,
da mein Fahrrad nun schon ein paar Tage im Gebrauch ist, wollte ich euch das gute Stück nicht vorenthalten.
Ich habe letztlich 1750€ für das gute Stück gezahlt und bin bisher sehr zufrieden. Der Rahmen passt gut zu meiner Körpergröße und auch der befürchtete zu wenige Platz zu den Packtaschen hinten hat sich nicht bewahrheitet. Es ist knapp aber passt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201503201618438ql52i0m9h.jpgBitte maximal 1024 Pixel Breite.Die Reifen laufen in der Stadt super und auch auf unfestigten Wegen im Fläming kam ich mit den 37mm gut zurecht.
Die Cantis ziehen gut. Einziger Nachteil: Die langen Hebel habe ich mit der Ferse angekickt, wenn ich beim zu hektischen Schalten mit dem Fuß abgerutscht bin. Aber nach ein wenig Übung ist das nun auch nicht mehr passiert.
Die Schaltung erschien mir in der Stadt erst nicht passend, doch bei kleineren Radtouren habt sich das große Spektrum bewährt.
Der Vorbau schien mir auf den ersten Fahrten sogar noch zu lang. Das lag aber wohl eher daran, dass mein unterer Rücken die Sitzposition nicht gewohnt war und so nach 30km anfing sich mit Schmerzen bemerkbar zu machen. Inzwischen scheine ich die passenden Muskeln zu besitzen, habe die Sattelposition angepasst und sitze nun echt gut. Die Lenkerbreite hat sich auch bewährt. Der Typ im Laden hat ihn mir auch nochmal genau an die Schultern angehalten und meinte das passt. Tut es auch.
Überrascht war ich am letzten Wochenende. Meine erste Ausfahrt mit Sack und Pack. Lege ich die Arme mittig am Lenker auf kommt das Vorderrad ein wenig ins Schlackern.
Ruckel ich mit Gewicht aufm Lowrider kräftig am Lenker hin und her bewegt sich der Rahmen ganz schön stark. Hätte nicht gedacht, dass Stahl sooo flexibel sein kann. Auf Berlins Kopfsteinpflaster scheint genau das aber viel abzufedern.
Soweit bisher die glückliche Neutourenradlerin :-)