Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (2171217, Nordisch, Peter, Jaeng, MarcS, silbermöwe, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 550 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29056 Mitglieder
97061 Themen
1521165 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2319 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 91
Juergen 41
Uwe Radholz 35
derSammy 31
Keine Ahnung 31
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #1076027 - 24.10.14 08:41 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Toxxi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.389
In Antwort auf: Toxxi

Anmerkung: Der R1 von Gräfenhainichen bis Pratau..........eintönig.
Interessanter (und asphaltiert) ist es, in Radis abzubiegen und durch die kleinen Dörfchen Schleesen, Selbitz und Seegrehna zu fahren
.


Hallo Thoralf,

so dachte ich auch, es ist Sonntagfrüh, gähn

Gruß
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1076033 - 24.10.14 09:10 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Toxxi]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 470
Hallo Thoralf,
irgendwie schaffe ich es nicht deinen Track für die Reformationstour herunter zu laden. Mein Rechner bastelt mit aus der Datei eine gpx.txt die das Garmin nicht erkennt.
Danke! und Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1076080 - 24.10.14 11:20 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: kuhbe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.771
Hmmmm... das ist offenbar ein Problem deines Rechners. Lass mich raten: Microsoft Windows? Es gibt irgendwelche Einstellungen, dass unbekannte Dateitypen automatisch die Endung .TXT bekommen.

Zwei Vorschläge zur Lösung:

(1) Die Datei umbenennen und die Endung .TXT entfernen.
(2) Ich schicke dir den Track per E-Mail.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076089 - 24.10.14 11:48 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Toxxi]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 470
Die Nummer 1 habe ich schon vergeblich probiert weinend
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1076107 - 24.10.14 13:11 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 585
Sach mal,

haben wir im Brauhaus eigentliche die Gruppenspeisekarte gewählt???
Habe das gerade nicht so auf dem Schirm ... zwinker und würde sich anbieten. Dann ginge es auch für diejenigen schneller, die ein wenig auf dem Sprung sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1076110 - 24.10.14 13:16 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.847
Na klar. Es wird eine Karte mit 5 Gerichten geben.

Kannst alle durchprobieren schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076111 - 24.10.14 13:35 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.771
In Antwort auf: Dietmar
Na klar. Es wird eine Karte mit 5 Gerichten geben.

Kannst alle durchprobieren schmunzel

schockiert Das ist doch eigentlich meine Aufgabe... lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076114 - 24.10.14 13:41 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.847
Selbstverständlich habe ich zuerst an dich gedacht, wollt's nur nicht so direkt sagen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1076125 - 24.10.14 14:46 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: kuhbe]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.428
Zitat:
Mein Rechner bastelt mit aus der Datei eine gpx.txt die das Garmin nicht erkennt.

Hast Du dem System die Unart »bekannte Dateinamensendungen ausblenden« ausgetrieben? Ist ein Teil der »Ordneroptionen«. Klick auf »Extras« in der Menüleiste eines beliebigen Explorerfensters, dann »Ordneroptionen« und im sich öffnenden Fenster die Karteikarte »Ansicht«. Entferne den Haken bei »Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden«. Diese Unsitte soll es für unbedarfte Nutzer leichter machen. Praktisch macht sie nur Crackern und Co die Arbeit leichter. Aus einer untergeschobenen Datei »Trojaner.pdf.exe« macht Windows scheinbar »Trojaner.pdf« und Lieschen Rechnermüller (die natürlich als Administrator angemeldet ist) klickt drauf.
Meine wenigen Windowse (eigentlich nur 2000 und 7) benennen jedenfalls ihnen nicht geläufige Dateien nicht einfach so um.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1076210 - 24.10.14 20:10 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Falk]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 470
Danke! Mach ich.
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1076269 - 25.10.14 10:01 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Toxxi]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.176
Hallo ,
ich würde mich morgen gerne noch der Gruppe Toxxi (Thoralf) anschließen. Viele Grüße von unterwegs,
Marco
Ps denke ab potsdam.

Geändert von globetrottel (25.10.14 10:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076271 - 25.10.14 10:05 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: kuhbe]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Wie sind bei uns eigentlich die Karten verteilt?
Ich meine die Fahrkarten in der Gruppe Potsdam.

Einige brauchen hin keine, ich vermute Weg=Ziel, vielleicht auch Isi+Robert, NicolaiB, globetrottel?
Ich benoetige C, entweder indem ich euch 7:38 Westkreuz in der S7 zum Gruppenticket treffe, oder indem ich allein suedlich von Berlin mit der RB22 anreise.

Zurueck sind's aus unserer Gruppe zwar momentan acht, aber warten wir erstmal ab, ob die andere Gruppe vollzaehlig erscheint oder noch jemand spontan die Nachtfahrt antritt?

Ab Potsdam:
1. Toxxi
2. NicolaiB
3. DebrisFlow
4. Weg=Ziel
5. Radhexe (Susanne)
6. Isi
7. Robert
8. (nochn)robert
9. Sören
10. Kuhbe (Thilo)
11. globetrottel (Marco)

zurück nach Potsdam:
1. DebrisFlow
2. NicolaiB
3. Kuhbe (Thilo)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076273 - 25.10.14 10:17 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: nochnrobert]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.847
In Antwort auf: nochnrobert
Wie sind bei uns eigentlich die Karten verteilt?
Ich meine die Fahrkarten in der Gruppe Potsdam.

Einige brauchen hin keine, ...

Hallo Robert,

möchte mich bei Euch nicht einmischen, schmunzel nur als Hinweis: Die BB-Tickets, die Ihr ja für die Rückreise benötigt, können natürlich auch für die Anreise nach Potsdam genutzt werden.

Evtl. genügt bei Euch 1 BB-Ticket für die Anreise. Für die Rückfahrt können wir ja nochmal in WB nachzählen und ggf. zusammenlegen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1076280 - 25.10.14 10:51 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: globetrottel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.771
In Antwort auf: globetrottel
ich würde mich morgen gerne noch der Gruppe Toxxi (Thoralf) anschließen.

Hi Marco,

eigentlich war ein Limit von 10 Leuten pro Gruppe gesetzt. Es kann gut sein, dass ich das nicht explizit und laut genug erwähnt habe, sondern dass das am Anfang irgendwie in der Diskussion untergegangen ist.

Kläre doch mal bitte mit Dietmar, ob es genug Plätze fürs Mittagessen gibt. Ich weiß nicht genau, wieviel er reserviert hat. Wenn da genug Platz ist, kannst du gern mitfahren. schmunzel

Für weitere Anmeldungen ist die Liste aber geschlossen, sonst werden es zu viele.

Gruß
Thoralf

Ab Potsdam (max. 10 Leute + 1 Reserve):
1. Toxxi
2. NicolaiB
3. DebrisFlow
4. Weg=Ziel
5. Radhexe (Susanne)
6. Isi
7. Robert
8. (nochn)robert
9. Sören
10. Kuhbe (Thilo)
11. globetrottel (Marco)
Liste geschlossen, bitte keine spontanen Schwarzfahrer
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (25.10.14 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076283 - 25.10.14 10:59 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: nochnrobert]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 737
Hallo Robert,

wir fahren mit ABC und brauchen nur für die Rückfahrt ein Ticket.

@Susanne: rührst du bis morgen noch ein wenig den Wetterkessel um zwinker ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1076286 - 25.10.14 11:09 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.847
In Antwort auf: Toxxi
... Kläre doch mal bitte mit Dietmar, ob es genug Plätze fürs Mittagessen gibt. ...

Für Marco bringe ich 'ne Stulle mit. schmunzel Nee Quatsch, is genug Platz.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1076291 - 25.10.14 11:25 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: radurlauberin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.847
In Antwort auf: radurlauberin
... @Susanne: rührst du bis morgen noch ein wenig den Wetterkessel um zwinker ?

Ein bisschen mehr Arbeitseifer könnte sie schon an den Tag legen. schmunzel Aber wir wollen nicht meckern, es soll wenigstens trocken bleiben. Der rbb meldet:

Am Sonntag häufig dichte Wolken, teilweise auch länger neblig-trüb. Im Tagesverlauf besonders nach Nordwesten hin Aufheiterungen, dabei meist trocken. Je nach Sonnenscheindauer maximal 13 bis 16 Grad, in Berlin 14 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1076294 - 25.10.14 11:37 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 848
das klingt, als hätten wir (HAL/EF-Gruppe) Rückenwind. Wetteronline bietet in den Morgenstunden leichten Regen mit 40%-Wahrscheinlichkeit an, nachmittags Aufheiterungen. Na, lassen wir uns überraschen.
mfg
Michael

Geändert von michiq_de (25.10.14 11:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1076295 - 25.10.14 11:40 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: michiq_de]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.847
wetter.de zeigt es für WB freundlicher schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076296 - 25.10.14 11:45 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.176
OK, danke Leute schmunzel

Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1076297 - 25.10.14 11:51 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Noch ne ganz banale Frage: gibt es dort auch Fahrradabstellmöglichkeiten? Auf den Bildern sehe ich nur den schmalen Innenhof und draussen glatte Parkplätze und Rasen. Werde auf jeden Fall das Bügelschloss mit Stahlkabel mitnehmen.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1076298 - 25.10.14 11:53 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: SFR]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.847
Keine Sorge! Im letzten Jahr haben über 30 Leute Räder im Innenhof Platz gefunden. omm schmunzel

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (25.10.14 11:58)
Änderungsgrund: Präzi
Nach oben   Versenden Drucken
#1076309 - 25.10.14 13:46 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Wie versprochen - meine Rückmeldung. Leider hat meine Erkältung kein Einsehen und da ich in der nächsten Woche halbwegs fit sein möchte, muss ich für dieses Mal verzichten. Vielleicht klappt es mit der Ententour.
Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1076322 - 25.10.14 14:36 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.542
Hi Robert,ich brauche kein Ticket.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1076329 - 25.10.14 14:59 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: nochnrobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.771
Ich würde mir einfach ein ABC-Ticket für die Hinfahrt kaufen. Rückwärts entscheide ich spontan.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1076368 - 25.10.14 17:24 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: nochnrobert
Wie sind bei uns eigentlich die Karten verteilt?
Ich meine die Fahrkarten in der Gruppe Potsdam.

Einige brauchen hin keine, ...

Hallo Robert,

möchte mich bei Euch nicht einmischen, schmunzel nur als Hinweis: Die BB-Tickets, die Ihr ja für die Rückreise benötigt, können natürlich auch für die Anreise nach Potsdam genutzt werden.

Das ist ja mein Ansinnen. Aber es ist logischerweise bei der groessten Teilgruppe am besten aufgehoben.
Aber anscheinend will niemand dieses Ticket kaufen.
Ich biete mich gern an.
Soll ich?!
Nach oben   Versenden Drucken
#1076370 - 25.10.14 17:30 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: nochnrobert]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 470
Fahre mit ABC und brauche nichts, außer mein Rad.
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1076381 - 25.10.14 18:09 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: kuhbe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.887
Da meine Person beim Umzuges eines Freundes nicht benötigt wurde (zu viele Helfer), habe ich kurzentschlossen das Rad genommen und bin nach Halle geradelt.

Ich bin bei einem Warmshowers Gastgeber untergekommen.

Schlechte Nachricht für morgen: Der Soju ist gleich leer grins

Bis morgen am HBF Halle.

Gruß Thomas

Geändert von Thomas1976 (25.10.14 18:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076410 - 25.10.14 19:58 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: Dietmar]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: Dietmar
Wir fahren mit 2 Brandenburg-Tickets, wovon Heino 1 kauft und ich das 2. Die Fahrradtagesfahrkarten Nahverkehr zu 5 € kauft jeder selbst.
Wir orientieren mal auf Wagen 2
Tasche ist gepackt, Fahrradticket ist besorgt (obwohl der §&$%-Automat mich zuerst auf die falsche Fährte gelockt hatte), Gleis 5 werde ich morgen auch finden, jetzt muss ich nur noch rechtzeitig ankommen und am Bahnhof nen Kaffee abgreifen.

THF ist ja um die Zeit schon offen, bin gespannt, was da morgens um 8 los ist.

Ick freu mir! lach
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1076412 - 25.10.14 20:06 Re: Reformationstour am 26.10.2014 [Re: SFR]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.847
In Antwort auf: SFR
... THF ist ja um die Zeit schon offen, ...

Wenn Du den Flughafen meinst, der ist 2008 geschlossen worden. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de