Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (benki, Jaeng, Tomoli, Hansflo, 12 unsichtbar), 94 Gäste und 791 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97878 Themen
1537250 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 71
Sickgirl 54
Rennrädle 50
Nordisch 41
Juergen 35
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1242890 - 23.10.16 09:20 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Toxxi]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
das ist doch typisch für die Berliner, immer eine extra (Curry)Wurst. Mal quer durchs Land reisen ist zu viel verlangt, wa?
Nach oben   Versenden Drucken
#1242892 - 23.10.16 09:24 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Wenn Interesse besteht würde ich mal bei bei diesem Campingplatz im Harz anfragen (bei Claustahl) und könnte mich um die Rahmenbedingungen kümmern.

Termin dann so gegen Ende Januar.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1242894 - 23.10.16 09:29 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Oldmarty]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.708
Ist doch egal,im Großraum Berlin hat es schon ausreichend Treffen,so daß für dort wohnende Menschen es durchaus möglich ist weitere Treffen zu meiden und trotzdem gleichgesinnte zu Treffen.
Weil aber viele die Treffen am liebsten vor der eigenen Haustür haben,ist da ein toller Kompromiss ohnehin nicht machbar.
Ich finde das tolle an den Treffen,neben der Tatsache daß man viele vertraute,nette Menschen trifft,daß man Ecken in Deutschland kennenlernt,die man sonst nie bereist hätte. Deshalb bin ich für Vielfalt dafür
In Oberbayern gabs noch gar kein Treffen und im Winter ist da auch am ehesten welcher .
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1242896 - 23.10.16 09:30 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.180
Hi Thomas,

der Platz sieht ja sehr gut aus! schmunzel Aber wir warten jetzt erst mal ab, was Südbayern ergibt. Andre (sigma7) hat sich letztes Jahr schon vorgeschlagen und wartet jetzt noch auf eine Bestätigung, die allerdings noch etwas dauern kann.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1242897 - 23.10.16 09:31 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: natash]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.180
+1
Nach oben   Versenden Drucken
#1242899 - 23.10.16 09:44 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Oberbayern wäre super. schmunzel

Wenn nichts möglich ist, kann man ja auf meinen Vorschlag zurückgreifen.

Ich bin auch für ein Treffen an einem anderen Ort wie Plötzky. Gerade das macht ja Treffen aus , dass sie an unterschiedlichen Orten stattfinden und das quer aus Deutschland die Leute kommen.

Nichts gegen Plötzky. Ich fand den Platz super. Aber vermutlich kommen sowieso die gleichen bekannten Gesichter und die Gegend fand ich persönlich nicht so spannend.

Ein Wintertreffen im Gebirge würde ich klar bevorzugen dafür
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1242901 - 23.10.16 09:54 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Juergen]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Juergen
........... ich hab jeden Tag Forumstreffen. grins
Und ich jeden Tag Nichtgeburtstag.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1242908 - 23.10.16 10:44 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da gehört Berlin definitiv dazu. Hust cool
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1242919 - 23.10.16 11:36 Re: Wintertreffen 2016 [Re: BaB]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Bei Bayern wäre ich auch dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#1242927 - 23.10.16 12:40 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: natash]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.503
In Antwort auf: natash
Deshalb bin ich für Vielfalt dafür

+1
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1242936 - 23.10.16 13:38 Re: Wintertreffen 2016 [Re: dhomas]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Wenn's "arbeitstechnisch" passen sollte wäre ich auch dabei.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1242951 - 23.10.16 15:23 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.020
Naja, ganz so ist das nicht.
Ganz viele Leute können oder wollen nicht für ein Wochenende quer durch die Republik reisen.
Immer wenn Treffen am Rand des Landes sind, gibt es Nachfrage nach einem weiteren Treffen.
Denke doch nur an das Treffen in Lüneburg, als kleines örtliches Treffen gedacht, waren wir nachher so um 48-50 Teilnehmer.
Ich sage es mal so, sollte das Wintertreffen am Rande des Landes geplant sein, so drängt sich ein Treffen in zentraler Lage auf. Ob nun bei MD oder Lg oder BS ist in meinen Augen dann egal.
Das soll aber keine Kritik an dem Ausrichtungsort wo auch immer sein. Ich Fundes es toll, das es immer wieder woanders geplant wird.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1242953 - 23.10.16 15:34 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: lufi47]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.708
In Antwort auf: lufi47
ein Treffen in zentraler Lage auf. Ob nun bei MD oder Lg oder BS ist in meinen Augen dann egal.


das ist für ziemlich viele Forumsmitglieder absolut am Énde der Welt zwinker

eine zentrale Lage wäre irgendwo bei Erfurt - und das ist auch noch ganz schön weit im Norden, wenn man bedenkt, daß hier auch Menschen aus Östereich und der Schweiz aktiv sind.
Ansonsten ist es meist so, daß es ohnehin nur eine Möglichkeit gibt und wer Lust hat kommt, und wer nicht, läßt es bleiben.


Regionaltreffen gibt es ja auch sonst noch, auch wenn ich selbst es beispielsweise nicht geschafft habe, diesen Herbst eins auf die Beine zu stellen.

Gruß

Nat


Geändert von natash (23.10.16 15:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1242961 - 23.10.16 16:06 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Was ich besonders gut am letzten Wintertreffen fand, war die vollständige Abwesenheit von Winter.Trocken war es, oft sonnig. Ich bin überall dabei, wo ich das kriegen kann.

Aber im ernst. Es gilt hier das Gleiche wie immer. Das oder die Treffen finden da statt,wo es einer macht.Wenn ich jetzt nicht zu unaufmerksam gelesen habe, ist dein Angebot das bisher einzig greifbare?
Den Harz mag ich übrigens sehr, außer vielleicht im Winter....

Ob andere Gegenden oder Plätze besser geeignet sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Das einzige was ich zu sagen vermag, ist, dass ich für mich die eine und tatsächlich einzige Frage zu beantworten habe, ob ich am Treffen teilnehme, wenn es ein Angebot gibt. Egal wo.

Vielleicht kommen wir aber wegen des Harzes nochmal unabhängig vom Wintertreffen ins Gespräch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1244335 - 23.10.16 16:10 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Zitat:
Denke doch nur an das Treffen in Lüneburg, als kleines örtliches Treffen gedacht, waren wir nachher so um 48-50 Teilnehmer.


Beim Wintertreffen in Annaberg waren "nur" 12 Leute und für mich war es das bislang beste Wintertreffen (auch weil wir mal richtig Schnee hatten schmunzel ). Die Masse der Teilnehmer sagt letztendlich nichts über die Qualität des Treffen aus. Für ein gelungenes Treffen braucht es doch nicht immer 50 und mehr Teilnehmer. Ich persönlich finde es auch sehr angenehm, wenn man mal auf einem Treffen sich ausgiebig mit allen Teilnehmern unterhalten zu können.

Gruß Thomas

P.S.: Lüneburg war aber auch super zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1244348 - 23.10.16 16:44 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.020
Da verstehst Du mich falsch oder ich habe unklar formuliert. Die Anzahl der Teilnehmer sollte Nichts über die Qualität oder Erfolg der Veranstaltung sagen, sondern etwas über die Nachfrage nach einem Treffen in zentraler Lage.
Ich glaube das das Interesse groß sein kann, mehr wollte ich nicht sagen und die Örtlichkeiten waren nur Beispiele. Es könnte genauso in Frankfurt oder Essen sein.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1244362 - 23.10.16 18:21 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.180
In Antwort auf: Uwe Radholz
Wenn ich jetzt nicht zu unaufmerksam gelesen habe, ist dein Angebot das bisher einzig greifbare?
Ich denke, wir warten mal ab, was aus Bayern wird. Das ist für mich jetzt der Ort mit der höchsten Priorität und es besteht auch weder Grund zur überstürzten Eile noch sonst etwas. Andre kümmert sich darum und es fehlt dort zurzeit noch eine Genehmigung, sobald es dort etwas Neues gibt werden wir das im Forum publik machen. Ich fände es Andre gegenüber nicht fair über seinen Kopf hinweg etwas zu entscheiden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1244368 - 23.10.16 18:44 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Oldmarty]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.050
In Antwort auf: Oldmarty
das ist doch typisch für die Berliner, immer eine extra (Curry)Wurst. Mal quer durchs Land reisen ist zu viel verlangt, wa?

Saaremaa, haste schlecht geschlafen oder was? entsetzt

Wie viele von euch waren beim letzten Forumstreffen vom 1.-3.10.16 in Brüel? verwirrt Das ist doch ganz allein mein Bier, ob und wo ich ein Treffen anbiete, und zu welchem ich fahre...

Um auf deine Frage zurückzukommen:

Ja, ich persönlich finde das zu stressig, für ein Wochenende mit einer saumäßig schlechten Zug+Fahrrad-Anbindung einmal quer durch die Republik zu fahren. Das darf noch bitte jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1244369 - 23.10.16 18:49 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.050
In Antwort auf: natash
Ansonsten ist es meist so, daß es ohnehin nur eine Möglichkeit gibt und wer Lust hat kommt, und wer nicht, läßt es bleiben.

Wo steht das geschrieben, dass es nur eine Möglichkeit gibt? verwirrt Ist das gottgegeben?

Im letzten Jahr hatten wir doch auch zwei Wintertreffen... party Ist davon die Welt untergegangen? omm

Wer entscheidet, ob das ein regionales oder ein überregionales Treffen ist? Doch einzig und allein die Teilnehmer, die anreisen, und niemand sonst. Aus meiner Sicht gibt es nur eine Sorte von Treffen. Und jeder kann entscheiden, ob er/sie kommt oder nicht.

Mit kopfschüttelnden Grüßen
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1244370 - 23.10.16 18:50 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.050
In Antwort auf: Thomas1976
Wenn Interesse besteht würde ich mal bei bei diesem Campingplatz im Harz anfragen (bei Claustahl) und könnte mich um die Rahmenbedingungen kümmern.

dafür

(Obwohl die beiden letzten Wochenenden im Januar für mich im Moment noch eher ungünstig sind.)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1253801 - 10.12.16 12:31 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.505
Unterwegs in Deutschland

Hallo Zusammen,
ich hole den Faden mal wieder nach oben und frage höflich an:" Gibt es schon etwas Neues, eventuell Konkretes? Habe ich etwas verpasst?
Liebe Grüße aus der Weihnachtsmarktstadt Lübeck vom "Hanseweihnachtsmann"
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1253809 - 10.12.16 13:24 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Hansebiker]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.180
Moin Ingo!

Konkret ist gestern Abend nur worden, dass das Treffen dieses Jahr leider nicht in Bayern stattfinden kann, aber wir behalten den Platz für nächstes Jahr im Auge.
Ansonsten wird hinter den Kulissen bereits wieder kräftig gewerkelt. schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1253810 - 10.12.16 13:31 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: BaB]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.505
Unterwegs in Deutschland

Freut mich, das zu lesen.

Wer macht jetzt den Faden WINTERTREFFEN 2017 auf?

LG aus HL
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1253811 - 10.12.16 13:36 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Hansebiker]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.180
In Antwort auf: Hansebiker
Wer macht jetzt den Faden WINTERTREFFEN 2017 auf?

Ich glaube, die Frage ist nicht wer, sonder WANN! zwinker Wir müssen uns jetzt erst mal um die Alternative kümmern und die Termine abklären und dann, dann stellen wir auch alles hier rein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1253838 - 10.12.16 17:16 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: BaB]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.512
Hallo Bernd.

haben sich Rudi (Radlrudi) oder Manfred (ManfredK) schon mal gemeldet? Die haben eine Möglichkeit am Brombachsee gefunden. Diese wollten Sie sich vor 2 Wochen anschauen und sich dann melden. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1253840 - 10.12.16 17:30 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Thomas S]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.505
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
Wenn Interesse besteht würde ich mal bei bei diesem Campingplatz im Harz anfragen (bei Claustahl) und könnte mich um die Rahmenbedingungen kümmern.
Termin dann so gegen Ende Januar.
Gruß Thomas


Ich dachte, dass jetzt es jetzt der Harz werden würde, so Thomas doch Bereitschaft gezeigt hat, das zu organisieren? Hab ich da etwas falsch verstanden?

Gruß aus HL
Ingo
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1253842 - 10.12.16 17:40 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Ja, ich werde am Montag eine Anfrage in Clausthal-Zellerfeld machen.

Im Laufe der nächsten Woche mehr Details.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1253850 - 10.12.16 18:18 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Hansebiker]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.512
Mir war das nicht so klar. Aber bei 18 Seite kann man auch mal den Überblick verlieren.

Rudi und Manfred hatten beim letzten Stammtisch, bei dem Andre leider nicht dabei war, von der Möglichkeit am Brombachsee berichtet und über ein Münchner Treffen nachgedacht. Nachdem wir hier aber vermutlich nicht genug Teilnehmer zusammen bekommen würden habe ich vorgeschlagen, den Standort für das Wintertreffen anzubieten. Das Angebot von Thomas mit dem Harz hatte ich da nicht im Fokus. Aber das spielt auch keine Rolle, da die beiden sich nicht mehr gemeldet hatten.

Ich wollte den Vorschlag nur erwähnt haben, falls sonst nichts zustande kommt.

Ich hoffe, dass ich eventuelle Irritationen bereinigen könnte. Nicht dass Thomas jetzt beleidigt ist. zwinker
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1253854 - 10.12.16 18:46 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Thomas S]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Warum sollte ich beleidigt sein. Nö, kennst mich doch. zwinker

Alles Gut!
Nach oben   Versenden Drucken
#1253860 - 10.12.16 20:07 Re: Wintertreffen 2016/17? [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.505
Unterwegs in Deutschland

Das freut mich sehr. Harz ist mir sehr recht. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, werde ich dabei sein.

Zitat:
Mir war das nicht so klar. Aber bei 18 Seite kann man auch mal den Überblick verlieren.


@ Thomas S. : Deshalb plädiere ich für einen Faden : Wintertreffen 2017
Ist ja Wurscht, wo es dann tatsächlich stattfindet.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de