Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (101.20, DebrisFlow, HyS, storckjo, wanz, Lord Helmchen, 12 unsichtbar), 88 Gäste und 324 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90459 Themen
1388684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3348 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 32 von 99  < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 98 99 >
Themenoptionen
#167693 - 23.04.05 21:30 Re: Unsere Räder [Re: Mogue]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo, schnelle Moni schmunzel

Heiße Dich herzlich willkommen bei uns.

Du und Kira seid ja wirklich schnell, fast ohne Umwege gleich mit Eurem Geschoß hier reingefahren. Freut mich natürlich besonders. zwinker

Was habt Ihr da für einen Anhänger für eure Touren?

Viel Spaß noch im Forum.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#167695 - 23.04.05 21:38 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Mogue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Dogfisch,

Danke für dein Willkommen.

der Anhänger ist von Weber Technik Breitbrunn. Bekannt durch den Kinderanhänger "Ritschie".

Gruss
Moni
Nach oben   Versenden Drucken
#167697 - 23.04.05 21:44 Re: Unsere Räder [Re: Mogue]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Moni

Die Kupplung sah ich wohl, nur beim Anhänger happerte es etwas. schmunzel

Also auch von Weber. Sieht gut aus, vor allem mit Deinem Hund. lach

Übrigens, bin kein richtiger fisch, nur im Sternzeichen. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#168149 - 26.04.05 08:17 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
hallo,
hier sind noch zwei weitere meiner räder:
koga miyata forest, alltagsrad, crmo-rahmen geschweisst.
trek 950 mtb, umgebaut zum tourenrad (jahrgang 1993, noch mit gemufftem stahlrahmen)

gruß
frank

[Bild]http://frank-hien.magix.net/[/Bild]
Nach oben   Versenden Drucken
#168150 - 26.04.05 08:19 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
sorry, das mit dem bilderhochladen hat nicht geklappt:

http://frank-hien.magix.net/website;jses...53DC9B886606DA1
Nach oben   Versenden Drucken
#168199 - 26.04.05 12:40 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5424
Hallo Frank,

was muss ich machen um die Bilder zu sehen? Brauch ich dazu etwa Fash? wirr

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#168203 - 26.04.05 12:54 Re: Unsere Räder [Re: thomas-b]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
hallo thomas,
nachdem du auf den link geklickt hast, müsstest du auf "meine hobbys" gehen, dann sollten die bilder angezeigt werden.
ich weiss leider nicht ob man irgendwelche zusätzliche bildersoftware benötigt.

gruß
frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #168208 - 26.04.05 13:11 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5424
Hallo Frank,

hatte ich so gemacht. In dem Fenster das mit der "Filmführung" umrandet ist steht dann: "Click here to get plugin". Auf meinem System ist kein Fashplaeyer installiert, und wird auch nicht installiert. Solche Präsentationen sind häufig unnötiger weise mit dieser "sinnlosen" Animationstechnik Umgesetzt. Ich brauche die Rechenzeit meines Rechners nicht zur Darstellung von animierten Werbeflächen. Spiegel.de ist da ganz fürchterlich.
Nix für ungut, bleiben mir deine Bilder halt verschlossen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#168210 - 26.04.05 13:28 Re: Unsere Räder [Re: thomas-b]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
hallo thomas,


..................................................vielleicht haben noch andere diese probleme...versuchs mal hiermit:


.................................................


.................................................








ich hoffe dass es hier funktioniert.

gruß
frank


Geändert von HvS (30.04.10 07:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#168211 - 26.04.05 13:39 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
...und noch zwei weitere fotos:






gruß
frank

Geändert von HvS (30.04.10 07:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #168222 - 26.04.05 14:11 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5424
Hallo Frank,

ja, so ist besser. schmunzel

Danke sagt der
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#169272 - 30.04.05 02:22 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
wolfi
Nicht registriert
So, Mario,

Am Donnerstag war ich bei meinem Freund Jim in der Prairie bei Straubing ...
Er hat fuer sich und seine Frau, die nicht gut zu Fuss ist, ein Zweisitzer-Dreirad organisiert:



Ich bin allerdings mit dem Rennrad zu ihm gefahren, im Hintergrund ist mein 'Silberpfeil' (gleicher Rahmen wie das schwarze nur halt poliert, Anbauteile zu 90% Resteverwertung, Highlight ist z.B. die auf 130 mm umgebaute LX-Hinterradnabe ...) zu sehen.

Wir sind ein paar hundert meter zusammen gefahren, das Ding ist hoelle-schwer und entsprechend fuehlt es sich bereits am kleinsten Huegel an grins
Vorne hat es eine Trommelbremse, hinten zwei Dreigang-Ruecktrittnaben, Reifen, Felgen und Speichen sind von den Dimensionen her mehr Mopedformat. Jeder hat seinen eigenen Antriebsstrang der jeweils eine Seite antreibt bzw. per Ruecktritt bremst.

Geändert von wolfi (30.04.05 02:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#169278 - 30.04.05 07:45 Re: Unsere Räder [Re: ]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: wolfi
Jeder hat seinen eigenen Antriebsstrang der jeweils eine Seite antreibt bzw. per Ruecktritt bremst.


Hammer!
Da könnte ein eingespieltes Team ja echt um Kurven "radieren". grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169287 - 30.04.05 09:10 Re: Unsere Räder [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9740
Hallo Wolfi,
schön, mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen!
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Nach oben   Versenden Drucken
#169299 - 30.04.05 09:53 Re: Unsere Räder [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Servus Wolfi

Toll von Dir zu hören und großer Applaus für "Big Jim". bravo schmunzel

Wo hat er seine Rikscha her? Gab es ein Grundmodell für diese ausgefallene Idee?

Kennt Jim unser Forum, wenn ja, wünsche Ihm mit seiner Frau noch viele amüsante Touren. Viel Spaß dem Zweier-Team! cool

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169314 - 30.04.05 11:29 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
wolfi
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish
(...) Wo hat er seine Rikscha her? (...) Kennt Jim unser Forum (...)

Hi Mario,

Das Teil hat er, nach etlichen Recherchen im Indernetz, dann am Ende doch vom Stadler besorgen lassen (gibt es auch in SR, also in seiner Naehe).
Den Link zu meinem Beitrag, wo ich sein Foto abgebildet habe, habe ich ihm heute frueh gemailt, er wird also sicher mal reinschaun.
Ich war Do abend 'mal eben' bei ihm (100 km both ways am Feierabend zwinker am Ende meinte ich noch, ich haette mich verfahren, Tatsache war aber, dass ich eine cool Abkuerzung nach Hause ueber einen quasi unbefahrenen Betonplatten-Wirtschaftsweg gefunden hatte lach ) um die SuSE 9.3 CDs zuzustellen.
Dass ich sein Radl gerne in 'unseren Endlosthread' reinstellen wuerde, hab ich ihm natuerlich gesagt bzw. um Freigabe angefragt und um Zumailung der Fotos gebeten, die ich mit seiner Kamera gemacht hatte.

LG ... Wolfi zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#169807 - 02.05.05 16:45 Re: Unsere Räder [Re: ]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Moin,

echt super! Vor allem die Loesung mit dem Doppelantrieb ist klasse!

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#170170 - 03.05.05 20:42 Rainer's neues Reise - und Alltagsrad [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo alle zusammen

Gestern erhielt ich von Rainer ("blackwater") zwei Bilder seines neuen Arbeitspferds. Gebe sie mit bestem Dank hiermit gleich weiter (Text vom stolzen Besitzer schmunzel):


So, jetzt ist es fertig - mein neues Reise - und Alltagsrad:

Rahmen und Gabel Alu - stammt beides vom Bornmann, 105erGruppe, HS33 Mavic-Keramik beschichtete Felgen mit XT-Naben, Syntace Lenker und Vorbau, Tubus Gepäckträger, Ergon-Griffe, die gute Lupine und die mörderlaute Airzound. Einzig beim Umwerfer ist noch ein wenig Überlegen angesagt, denn der Dura Ace Umwerfer ist ein Downpull (Größtes Blatt=52Zähne, da Straßengruppe und daher kein XT - Umwerfer möglich) und ich muss noch eine entsprechende 31,8er Schelle fertigen und mit Umlenkrolle versehen, dann wird das auch gehen.










Herzlichen Dank und Gruß
Mario

Geändert von BastelHolger (22.12.05 00:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#170190 - 03.05.05 21:37 Re: Rainer's neues Reise - und Alltagsrad [Re: dogfish]
blackwater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Hallo Mario,

merci für ´s Bilder einstellen. Habe eben das Teil gewogen. Ohne die Lupinenbatterie wiegt es, so wie es auf den Bildern dasteht, genau 14 Kilo. Für ein komplettes Trekkingrad mit Schloß etc. ein recht guter Wert. Nach den ersten Kilometern muss ich sagen, daß der alte Stahlrahmen zwar angenehmer im Komfort war, 2,5 kg weniger sich aber auch deutlich bemerkbar machen. Präzise im Lenken und wesentlich agiler als der alte Stahlrahmen bin ich alles in allem sehr zufrieden, wenngleich Bornmann (der Rahmenhändler/CicliB) ein unfreundlicher Vogel ist. Der Chef (nur der Chef und nicht seine Mitarbeiter !) ist ein Mensch, dem die Kunden, auf deutsch gesagt, am A.... vorbeigehen. Das Produkt ist aber sehr sauber verarbeitet mit Schweißnähten, die sehr sauber und gleichmäßig gearbeitet sind. Joh, schönen Abend noch und viele Grüße

blackwater
Grüße aus der Residenz - der Heimat von Drais und Benz
Nach oben   Versenden Drucken
#173037 - 14.05.05 23:18 Re: Rainer's neues Reise - und Alltagsrad [Re: dogfish]
reyk26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
So hier Bild 2 von Cyclocross - Tourer.

Nach oben   Versenden Drucken
#173052 - 15.05.05 07:48 Re: Rainer's neues Reise - und Alltagsrad [Re: reyk26]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1784


das war meins,als ichs gekauft habe



so ists jetzt
4200km und 1 Jahr später.

Geändert von Baghira (15.05.05 08:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#173056 - 15.05.05 09:41 Re: Rainer's neues Reise - und Alltagsrad [Re: Baghira]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Und die Satteleinstellung der beiden letzten Räder ist wirklich bequem und Langstrecken tauglich? listig teuflisch

Grüsse Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #173181 - 15.05.05 20:39 Re: Rainer's neues Reise - und Alltagsrad [Re: reyk26]
Igor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Unterwegs in Tschechische Republik

In Antwort auf: reyk26

So hier Bild 2 von Cyclocross - Tourer.




...ist das eine Carbongabel mit Schellen zur Lowrider-Befestigung?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #173330 - 16.05.05 19:02 Mein Elefant hat Stoßzähne bekommen [Re: Igor]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Huhu,

hier die überholte Version von meinem Elefant.

Noch nicht zu sehen ist die neue Kurbel und das neue Tretlager, hab ich erst diese Woche ausgetauscht. Aber dafür der Rest...





Nicht ärgern über die unaufgeräumten Taschen, hab alles nur reingestopft.

Und ein bisschen groß ist es geraten, weiß aber grad nicht,
wie ich das Bild kleiner machen soll.

Grüßle,
Katrin

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia

Geändert von HvS (21.04.10 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #173335 - 16.05.05 19:17 Re: Mein Elefant hat Stoßzähne bekommen [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Katrin

Das ist kein "Elefant", das ist ein ausgewachsenes "Mammut". So ziemlich das größte Bild in "Unsere Räder". schmunzel

Was hältst Du davon, wenn Du aus dem Mammut wieder einen kleinen, netten Elefanten machst?

Sieht dann immer noch toll aus, Dein Umbau. zwinker

Wie ging's Dir mit dem Tubus?

Gruß Mario

Nachtrag: Lese gerade, daß es Dir selber schon auffiel und Du nicht weißt, wie es auf die Schnelle kleiner ginge. Kann Dir nur das Angebot machen, daß Du mir Dein Bild an meine E-Mail-Adresse schickst.

Dogfish kriegt alles klein. lach

Müßtest halt dann Deinen Beitrag löschen.

Geändert von dogfish (16.05.05 19:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#173356 - 16.05.05 20:45 Re: Mein Elefant hat Stoßzähne bekommen [Re: kaatiin]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Ein kleiner, roter Elefant! lach Isderschööön! Der muss so groß auf´s Bild. meinem modem hat´s nicht viel Mühe bereitet.
Aber Katrin, ich hatte dich eigentlich schon in Australien geblaubt....

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#173382 - 16.05.05 21:51 Re: Mein Elefant hat Stoßzähne bekommen [Re: zwerginger]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Huhu Zwerginger und Dogfish,
das Dilemma mit dem Bildle ist, dass mein Paint das nicht verarbeiten kann, da stürzt immer mein PC ab.... Deswegen lass ichs lieber so. Ich hab genügend Webspace und ihr genügend Modemrate, reicht doch!!! ;-)

Ne, es geht erst am 13. Juli los.... und vorher muss ich noch ausziehen und bin alle Wochenenden weg und muss noch arbeiten.
Aber ich krieg das alles hin.
Die Taschen sind schon so gut wie gepackt.... Fehlt nimmer viel. *grins*

@mario: das mit den tuben ist mittlerweile halb geklärt. Der hintere ist mittlerweile ausgetauscht, der E.Wiener-Großhändler hatte den tatsächlich noch, so dass ihn mein Radladen bestellen konnte. Er saß auf Anhieb gerade.... und vone, ja, da hatte ich den ja zu tubus direkt geschickt, unfrei, der kam dann gleich wieder zurück. Hab dann dort Rabatz gemacht, daraufhin haben sie mir ein Austauschmodell geschickt und ich meinen nochmal unfrei zu denen. Jetzt warte ich auf den Edelstahllowrider und schicke denen dann den benutzten anderen Lowrider wieder unfreu zurück. So läuft das...... *urgs*

Grüße an euch!!!
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#173393 - 16.05.05 22:10 Re: Mein Elefant hat Stoßzähne bekommen [Re: dogfish]
Traveler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
In Antwort auf: dogfish


Nachtrag: Lese gerade, daß es Dir selber schon auffiel und Du nicht weißt, wie es auf die Schnelle kleiner ginge. Kann Dir nur das Angebot machen, daß Du mir Dein Bild an meine E-Mail-Adresse schickst.

Dogfish kriegt alles klein. lach

Müßtest halt dann Deinen Beitrag löschen.


Hallo Mario.
Warum per E-Mail schicken?
du brauchst doch nur copy und paste machen
und es irgendwo auf den weiten des rad-forum.de Server zu schmeißen sofern du dazu berechtigt bist ^^

PS.: Nettes Rad, aber das mit dem Öl Fläschchen kann nicht
Dein Ernst sein?
Also mit diesem Klebestreifen wird es da wohl nicht sehr lange verweilen! lach
Naja, die Straße soll auch mal geölt werden ^^
Außerdem kommt mir das Fahrrad etwas zu sportlich vor um es als Reiserad einzusetzen. (Höhendifferenz Sattel zu Lenker)
Kann aber sein das ich es nicht anders gewöhnt bin.


PS.: ich habe ISDN da dauert der DL eine ganze Weile traurig

Geändert von Traveler (16.05.05 22:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#173399 - 16.05.05 22:36 Re: Mein Elefant hat Stoßzähne bekommen [Re: Traveler]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Jürgen, willst einen guten Rat hören...? schmunzel

Leg Dich nicht mit Katrin an, was ein Reiserad ist und was nicht. grins grins lach

Da kann man(n) sich ganz schnell die Finger verbrennen. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#173437 - 17.05.05 07:13 Re: Mein Elefant hat Stoßzähne bekommen [Re: dogfish]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Tada:



(Katrins Rad in 10 mal so klein)

Mir gefällts, nur die grauen Radtaschen nicht - wobei was passt sonst zum Rahmen?

Geändert von jfkoehle (17.05.05 07:32)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 32 von 99  < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de