Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (wolfcastle, jr1, Martinolo, krmr, cterres, mwinte, 6 unsichtbar), 49 Gäste und 215 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359276 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3491 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 47 von 99  < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 98 99 >
Themenoptionen
#198259 - 31.08.05 15:59 Re: Unsere Räder [Re: Niederrhein-Tourer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Marco

War schon fast beim Abschicken...

Warst ja richtig schnell, danke Dir, sehr gut und schön groß! schmunzel

Aber wo es nun steht, wieder mal keine Ahnung.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#198260 - 31.08.05 16:01 Re: Unsere Räder [Re: Niederrhein-Tourer]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Zitat:
Man könnte gleich ein Bilderrätsel draus machen
und fragen wo dieses Foto gemacht wurde?


Würde auf eine Kanalität im Friesischen tippen. Ems? Hunte?

Grüße, Chris

PS: Stell es einfach mal rüber in D&D, sicher gibt es Wissende schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#198262 - 31.08.05 16:04 Re: Unsere Räder [Re: Niederrhein-Tourer]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2792
In Antwort auf: Niederrhein-Tourer


Man könnte gleich ein Bilderrätsel draus machen
und fragen wo dieses Foto gemacht wurde?
Dazu noch kleine Hilfe (das auf dem Bild bin ich. Kriege übrigens kein Geld von Saeco, sondern das Triko war im Sonderangebot grins )

Dann noch einen schönen heißen Nachmittag.


Emsradweg?

rät Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #198265 - 31.08.05 16:09 Re: Unsere Räder [Re: ChrisTine]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Wow!

"Unsere Fauen" in "Unsere Räder"... lach

Muß nur das "richtige" Thema sein, gell? zwinker

Schön, daß Ihr (auch Du, Suse!) mal reingeschaut habt.

Gruß Mario

Geändert von dogfish (31.08.05 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#198273 - 31.08.05 16:42 Re: Unsere Räder [Re: ChrisTine]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Ems ist es nicht.

Übrigens hier geht es weiter.

Will ja "Unsere Räder" nicht verhunzen, sondern bei dem lassen, was es eigentlich ist. grins

@Dogfish

Detailaufnahmen sind im moment schlecht, weil meine Eltern meine Digicam mit in den Urlaub genommen haben.

Ich bin aber sowieso immer so nebenbei an einer eigenen Homepage über mein Hobby am basteln, und dort wird dann jede einzelne Schraube aufgeführt sein. grins

Fertigstellungsdatum unbekannt. Abitur macht im moment mehr Stress. wirr

Geändert von Niederrhein-Tourer (31.08.05 18:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #198276 - 31.08.05 16:51 Re: Unsere Räder [Re: Niederrhein-Tourer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Siehst aber, Abitur bringt was, schreibst wenigstens "verhunzen" richtig! lach

Ja, ja, ich weiß der Dogfish, der größte Off-Topicer! grins

Viel Erfolg bei Deinem Abi.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#198292 - 31.08.05 18:28 Re: Unsere Räder [Re: Holm]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Zitat:
Warum ist das für Falk so wichtig?

Wegen meiner inzwischen chronischen Felgenbremsallergie (die sich bei der unseligen HS33 ff. regelmässig verschlimmert).
Immer wieder habe ich versucht, bei Großteilbeschaffung die Scheibenbremsoption wenigstens offen halten zu lassen, beispielsweise beim SON. Na ja, manchmal wirkts.
Ach so, hier in Korsika ist die Funktion der jetzt beiden Scheibenbremsen wirklich Wahnsinn. Herzkammerflimmern und erhöhter Blutdruck bei Talfahrten ist Geschichte. (beides gibt es nur bei den haarscharfen korsischen Überholmanövern bei Gegenverkehr, heute gab es zwischen Ponte Leccia und Casamozza fast eine Schlägerei - irgendwann habe ich die Spur einfach dichtgemacht).

Falk, der morgen wieder aufs Festland muss
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#198293 - 31.08.05 18:39 "Dr. Alban's" Räder [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Kleines Späßle von mir! schmunzel


Hier neue Bilder, von Tilli's ("Hosenzipfel") altem und neuem Fuhrpark.



Von der Chronologie her in der Mitte: Sein "Skagerrak", der Rahmen aus dem Norwid-"Werk" von 10/2003, selbst aufgebaut.




Seit 3/2004 im Einsatz, bisher ca. 15000Km damit absolviert.





Nun zum "alten Eisen": Baujahr ca. 1995 (!). Zwei Jahre später gebraucht erworben...



Ein "Hans Lutz"...



Aber bereits ein echtes Werk vom Meister mit dem spröden Charme himself. cool



Wieviele Gesamtkilometer...? Wissen nur die Götter, sind aber tierisch viele. zwinker



Und schließlich das Neueste: Ein "Cannondale Raod", seit 4/2004 mit bisher ca. 1000 Km drauf.





Bedanke mich bei Tilli, bis zum nächsten "Termin". schmunzel

Gruß Mario

[edit: Links aktualisiert]

Geändert von BastelHolger (28.12.05 18:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#198298 - 31.08.05 19:07 Re: Unsere Räder [Re: Falk]
Holm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Zitat:
Wegen meiner inzwischen chronischen Felgenbremsallergie

Bei mir stammt die Allergie von einer Shimano Rollenbremse.
Im Notfall heisst es: Bremse ziehen, Augen schliessen und hoffen.

Gruß Holm

Geändert von Bäumchen (31.08.05 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#198406 - 01.09.05 10:54 Re: "Dr. Alban's" Räder [Re: dogfish]
mechty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Tilli,

das Norwid sieht toll aus...

Was ist das für ein Sattel? Sieht saubequem aus.

Und der Gepäckträger ist doch eigentlich ein Cargo? Wie ist denn da das Schloß befestigt? Oder liegt das nicht oben drauf? Da laufen noch so Querstreben...

mechty
Nach oben   Versenden Drucken
#198412 - 01.09.05 11:41 Re: "Dr. Alban's" Räder [Re: mechty]
Hosenzipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: mechty


Was ist das für ein Sattel? Sieht saubequem aus.

Und der Gepäckträger ist doch eigentlich ein Cargo? Wie ist denn da das Schloß befestigt? Oder liegt das nicht oben drauf? Da laufen noch so Querstreben...



Hallo Mechty,

der Sattel ist ein Selle royal Airblast: der hat so ein Entlüftungsgitter in der Mitte und es soll einem der Wind durch die Ritze pfeifen .... tut er aber nicht. Ich bin nicht so recht glücklich mit ihm. Da ich aber jetzt schon mindestens 8 verschiedene Sättel durchprobiert habe wollte ich es fürs erste gut sein lassen.

Bemerkenswerter finde ich allerdings den Captain-Sattel des Tandems: das ist ein SQlab 602 und meine letzte Hoffnung gegen taube Weichteile. Das Konzept kann hier gesehen werden.
http://www.dersattel.de/

Die Querstreben auf dem Cargo sind keine Schloßhalter. Das ist die (ältere) Ortliebaufnahme für den Ortliebkoffer: Der Koffer wird ob aufgesteckt, an die Querstreben kommen dann Seitentaschen.

Gruß Tilli

Geändert von Hosenzipfel (01.09.05 11:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #198414 - 01.09.05 11:56 Re: "Dr. Alban's" Räder [Re: Hosenzipfel]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: Hosenzipfel

meine letzte Hoffnung gegen taube Weichteile.


[missionierung]

http://www.hpvelotechnik.com/produkte/ghp/bodylinksitz_d.html

grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#198475 - 01.09.05 17:26 Re: Unsere Räder [Re: Niederrhein-Tourer]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Spunky
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
In Antwort auf: Niederrhein-Tourer


Klicke hier

Man könnte gleich ein Bilderrätsel draus machen
und fragen wo dieses Foto gemacht wurde?
Dazu noch kleine Hilfe (das auf dem Bild bin ich. Kriege übrigens kein Geld von Saeco, sondern das Trikot war im Sonderangebot grins )


Schaut mir schwer nach dem Dortmund-Ems Kanal aus...
Nach oben   Versenden Drucken
#198477 - 01.09.05 17:36 Re: Unsere Räder [Re: Holm]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1201
In Antwort auf: Bäumchen

Bei mir stammt die Allergie von einer Shimano Rollenbremse.
Im Notfall heisst es: Bremse ziehen, Augen schliessen und hoffen.


Kommt wahrscheinlich auch auf die Gesamtmasse des Rades an. Ich hatte bis dato keine Probleme mit dem Stehenbleiben, in akzeptabler Zeit vermag es auch die hintere Rollenbremse allein die Fuhre zum Stehen zu bekommen. Und richtig gezogen (natürlich nicht mit 'ner Magura zu vergleichen) vermag sie auch mal eine Vollbremsung hinzulegen. Klar, eine vollbepackte Alpentour würd ich auch nicht damit machen wollen, aber für den Alltagsbetrieb durchaus oke.

Gruß,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#198621 - 02.09.05 10:43 Re: Unsere Räder [Re: FlevoMartin]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1065
In Antwort auf: FlevoMartin
...für den Alltagsbetrieb durchaus oke.

Ich schließe mich an, ich bin seit sechseinhalb Jahren Rollenbremsenfahrer. Neulich habe ich mal (auf die Schmähungen hier im Forum hin zwinker ) bei Gefälle mit anschließender Kurve extra spät gebremst, von mindestens 35 auf ca. 10 km/h. Da wäre ich beinah vornüber abgestiegen.

Viele Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#198745 - 02.09.05 20:03 "La Vaca" von José [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Schönen Gruß von José schmunzel



Darf Euch "La Vaca" vorstellen, sein neues Reise-MTB:




Nachtrag von "dogfish" vom 28.12.2005:

Tja, hier ist "Sie" uns das erste Mal erschienen, die "Heilige Kuh" von José... grins

Leider sahen etliche Mitglieder diese Bilder nicht, schuld daran - der José - im Dateinamen!

Habe "La Vaca" deswegen aus diesem Beitrag "entfernen" lassen. zwinker


Die gleichen Bilder sind zukünftig in "La Vaca" zum Zweiten... zu sehen, etwas weiter unten auf dieser Seite...wenn alles geklappt hat.




Erläuterungen dazu, kommen bestimmt noch vom "Cowboy" selbst... zwinker


Gruß Mario

[edit: Mario hat den Text über mich ändern lassen]

Geändert von BastelHolger (28.12.05 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#198752 - 02.09.05 21:08 Ich bin blind! [Re: dogfish]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Mensch,
dieses Weiß raubt einem ja das Augenlicht grins
Das konsequente Schwarz-Weiß gefällt mir übrigens sehr gut, tolle Ausstattung. Nur die Sattelstütze gefällt mir optisch nicht 100%ig (dieser Faltenüberzug ist mir suspeckt zwinker ). Ansonsten bleibt ja nur noch viel Spaß zu wünschen.

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#198758 - 02.09.05 21:18 Re: "La Vaca" von José [Re: dogfish]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5433
Vielen Dank Mario schmunzel zwinker
Ja, es sollte wider wie zu vor ein Reise MTB werden aber ohne Reklame am Rahmen oder Gabel oder wo auch immer. Leider geht es nicht über all die Reklame zu endfernen oder gar nicht anbringen zu lassen. Das war auch von vornherein beim Auftrag für dem Massrahmen als Auftragsbedingung (Keine Reklame).
Der Rahmen von Mi-Tech hat ein verlängerten Hinterbau damit zwischen Schuhen und Taschen genügen Platz vorhanden ist. Bei der Gabel war mir klar das ist die richtige. Sie wird auch in Tandems eingebaut und ist stabil genug.
Die andere Komponenten Schaltung (Rohloff), Bremsen (Magura (Luise), Son + E6 wurden von Red Bull übernommen.
Es muss noch insgesamt Div. Sachen gemacht werden bis es für mich optimal ist aber fahren geht schon ganz Gut mit La Vaca. lach

Geändert von José (02.09.05 21:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#198760 - 02.09.05 21:25 Re: "La Vaca" von José [Re: José María]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Zitat:
aber fahren geht schon ganz Gut mit der Kuh.


White Shark ...klingt besser zwinker schmunzel


Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#198764 - 02.09.05 21:33 Re: "La Vaca" von José [Re: ChrisTine]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5433
Zitat:
White Shark ...klingt besser

Ja, das klingt nicht schlecht aber La Vaca wurde diese Woche wie es sich gehört mit ein Glas Sekt getauft. grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#198766 - 02.09.05 21:42 Re: La Vaca [Re: Phoenix]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5433
Zitat:
Nur die Sattelstütze gefällt mir optisch nicht 100%ig

Optisch ja da muss ich dir recht geben. Mein Gedanke war eine ungefederte Schwarze Sattelstutze einzubauen aber ich traue mich noch nicht ganz wegen mein Rücken. Die Stargabel habe ich gegen eine Federgabel gewechselt und muss sagen nach 180 km mit den 2" Reifen lässt es sich auch auf Schotter und Wald Wege sehr gut fahren. Bei der Pico de Veleta Tour wird alles richtig getestet bin gespannt.
Nach oben   Versenden Drucken
#198767 - 02.09.05 21:43 Re: "La Vaca" von José [Re: José María]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Schon klar! La Vaca - die Kuh ...und so soll auch bleiben schmunzel

Haifisch auf spanisch klingt auch komisch zwinker

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #198829 - 03.09.05 10:51 Re: La Vaca [Re: José María]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
In Antwort auf: José
Mein Gedanke war eine ungefederte Schwarze Sattelstutze einzubauen aber ich traue mich noch nicht ganz wegen mein Rücken.


Optik ist ja nicht alles. Ich fahre am MTB eine gefederte Sattelstütze und habe sie dieses Jahr auch an mein Reiserad für meine Norwegen Tour montiert. Fazit: nicht mehr mit starrer Stütze. Ich fand den Komfortgewinn sehr deutlich. Kann deine Entscheidung daher sehr gut verstehen, gerade da es mit diesem schönen Gefährt ja auch mal etwas ruppiger zugehen kann grins

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #198836 - 03.09.05 11:27 Re: La Vaca [Re: Phoenix]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Florian

"Optik ist ja nicht alles!" schmunzel

Da hast Du recht, habe mir ebenfalls meinen "Alltagsgaul" auf Federstütze umgerüstet...und die "Thomson Masterpiece" schaut wirklich gut aus... grins

Dagegen ist eine "Airwings Evo" ein grober Klotz, macht aber nix, sie ist bequem, absorbiert excellent, gerade die kleinen, nervigen Stöße.

Muß man/frau aber ausprobieren, nur drüber "reden", kann leicht zur "unendlichen Geschichte" werden. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#198841 - 03.09.05 11:47 "La Vaca" zum Zweiten... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434


Ist immer noch dieselbe "Kuh"... lach

Für alle, die sich jetzt wundern, oder meinen, der alte Dogfish dreht durch: Soll ein Versuch sein, extra für Axel (7schläferfahrrad). Er sieht die ersten Bilder von "La Vaca" leider nicht. Hab das Gefühl (ein Wink von meinem "Experten"), liegt an der Schreibweise von "José"...



Hier nun die Bilder mit einer winzigen "Änderung", kannst sie jetzt sehen, Axel...fliegt die Kuh... ? zwinker
























Gruß Mario

[edit: Links aktualisiert]

Geändert von BastelHolger (28.12.05 22:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#198842 - 03.09.05 11:56 Re: "La Vaca" zum Zweiten... [Re: dogfish]
Gehspitzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87

Vielen Dank lieber Mario

Auch ich konnte das Bike nicht sehen.

Übrigens kommen in Kürze Bilder von meinem neuen Reiserad, nachdem sich das Focus Thunder im Urlaub nicht so richtig bewährt hat.

Ralf
Marianne und Ralf Wir teilen uns den Zugang Tourenpage
Nach oben   Versenden Drucken
#198845 - 03.09.05 12:05 Re: "La Vaca" zum Zweiten... [Re: dogfish]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1275
Hallo Mario,
vielen Dank für den tollen Service! Auch an deinen Experten!
Und wieder eine neue Erkenntnis gewonnen: Hardtail mit Scheibenbremse und Tubus geht doch!

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#198846 - 03.09.05 12:07 Re: "La Vaca" zum Zweiten... [Re: Gehspitzer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Und da rührst Du dich nicht...? schmunzel

Dachte, nur Axel hätte so einen "Dinosaurier" von Computer. lach

Nur Spaß, gell. zwinker

Dein Focus "Thunder"...ist ja auch kein Reiserad...sowenig wie ein "dog-fish"...aber sieht klasse aus!

Hast Du's auch in "Nature", egal rein damit in "Unsere Räder", bin gespannt.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#198858 - 03.09.05 12:33 Re: "La Vaca" zum Zweiten... [Re: dogfish]
Gehspitzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
In Antwort auf: dogfish

Und da rührst Du dich nicht...? schmunzel

Dachte, nur Axel hätte so einen "Dinosaurier" von Computer. lach

Nur Spaß, gell. zwinker

Eigentlich ist mein Pentium4 kein Dinosaurier lach
scheint eher an den Sicherheitseinstellungen der Firewall zu liegen. Die benimmt sich wie ein T-Rex, sie frisst alles auf.

Ralf
Marianne und Ralf Wir teilen uns den Zugang Tourenpage
Nach oben   Versenden Drucken
#198871 - 03.09.05 13:41 Uwe's "b-modell" [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Und schon geht's weiter! schmunzel


Mit Uwe's ("bike_72st") Reiserad, "sein Richtiges"...;)




Ein Fahrradmanufaktur "b-modell" aus dem Jahr 1993 (!).

Ausstattung seriemäßig: Suntour-Komponenten, die Naben "XC Pro Grease Guard".





Zu den Änderungen: Rennlenker, wie auch auf dem "c-modell" verwendet wurde, Shimano "600" Bremsgriffe, Suntour "Command Shifter" ("klasse", sagt Uwe!), Low Rider von Bor Yueh und Flaschenhalter für 1,5 l PET.


Dank Dir, Uwe, für Deinen Einsatz.

Gruß Mario

[edit: Links aktualisiert]

Geändert von BastelHolger (28.12.05 22:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 47 von 99  < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de