Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (s´peterle, Schadddiiieee), 24 Gäste und 222 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88856 Themen
1358993 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3486 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 58 von 99  < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 98 99 >
Themenoptionen
#224484 - 15.01.06 23:58 Das Koga an der Wand... [Re: Lena Karina]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Tja, das nächste Rad ist ebenfalls nicht mehr so neu.


Aber die Bilder von Lena Karina sind es - diesmal sogar "nackig"...das Radl. lach


Und damit dem "Worldtraveller" auch nichts passiert, hängt es bei ihr so an der Wand...nein, ich sag jetzt auch nicht, an welcher Wand. grins











Muß Lena recht geben, es ist der absolut sicherste Platz!


Und wenn's dort so sauber ist, darf man's auch zeigen. zwinker



Wünsch Lena und allen anderen eine gute Nacht.

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#224486 - 16.01.06 00:35 Re: Das Koga an der Wand... [Re: dogfish]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
In Antwort auf: dogfish

Und damit dem "Worldtraveller" auch nichts passiert, hängt es bei ihr so an der Wand...nein, ich sag jetzt auch nicht, an welcher Wand. grins

Ich sag einfach mal Schlafzimmerwand, am Fußende des Bettes. Demnächst wird es auch von mir wieder ein paar neue Bilder geben. Mein T400 ist ja nicht mehr zu sehen. Danke Mario für den Hinweis! Außerdem gab es pünktlich zu Weihnachten ein weiteres Rad. Muss jetzt nur mal Zeit finden Fotos zu machen.

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#224628 - 16.01.06 17:19 "T900" in freier Wildbahn [Re: Phoenix]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Bevor jetzt noch weiter über Lenas Gemächer spekuliert wird, hier zwei eindrucksvolle Aufnahmen von Gereon ("Nordlandfahrer"). schmunzel



Das erste zeigt sein "T900" im Hochland von Madagaskar, irgendwo zwischen Fianarantsoa und Ihosy - Juli 2004 dort unterwegs...







Ein Jahr später, auf dem Icefields-Parkway im Banff-Nationalpark, kurz hinter Lake Louise (West-Kanada) - seine "Tour" im Juni 2005.





Bei soviel Naturschönheit diesmal nur ganz kurz - die wichtigsten Daten zum Rad: Modell VSF Fahrradmanufaktur "T900" (Bj. 2003)...

Schaltung: Shimano XT komplett; Bremsen: Magura HS 33; Sattel: Brooks Conquest; Reifen: Marathon XR und Gepäckträger: Tubus.


Die Bilder...als hätte sie jemand für uns gemalt...


Verträumte Grüße
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#224718 - 16.01.06 21:35 "Touristen"- Ziele... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Darauf paßt doch noch ein Bild von Sigi ("der tourist") seiner Marokko-Tour.


Hier mit einem seiner Billig- oder Gebraucht- oder Uralt- oder auch "Ganz-neu-Wolf-im-Schafspelz"-Räder, geklaut aus seinem Bilderrätsel...





Sigi sagte ja: "Hundsfisch: Musst es halt selber in Deinen Thread einfügen, aber für mich ist es als Rätsel einfach zu schön,
um es in Deinem Thread versacken zu lassen."


Na, da schaun mer mal... zwinker


Gruß Mario

Geändert von dogfish (16.01.06 21:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #224731 - 16.01.06 22:02 Re: Eine andere "Baustelle"... [Re: dogfish]
Bluerunner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo,

da habe ich nun 58 Seiten einzeln durchgeblättert um auf der letzten Seite festzustellen, dass ich mit meiner Inter8 hier nichts neues mehr präsentieren kann. :-(

Das Schlumpf "Mountain Drive" ist natürlich eine feine sache. nur kostet das Teil mehr als mich das ganze Rad gekostet hat. peinlich ... ok war ein Messerad (große Händlermesse) 2005er bäh und dann noch Freundschaftspreis beim guten Freun 7 äh Händler cool

Also ich habe mich von einigen Beiträgen einige Seiten weiter vorn inspirieren lassen - mir vorn vielleicht 2 Kränze zu montieren. Das dürfte für den Anfang reichen und auch den Kettenversatz gering halten schmunzel ... mal schauen. Gruß,

Martin

PS: Bilder meiner Schleuder folgen! *versprochen* !
fahr dich frei! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#224745 - 16.01.06 22:39 Versprochen... [Re: Bluerunner]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Martin

Das erste mal in "Ausrüstung" aktiv...aber dann gleich richtig - alle Achtung, hast dir die volle Dröhnung verabreicht. lach


Irgenwie kam ich bei dir noch nicht zum Zug...willkommen im Forum...

...und immer dran denken "versprochen" ist versprochen! grins




Da fällt mir glatt noch jemand ein, der mir auch etwas versprochen hat,



die "Älteren" werden ihn vielleicht noch kennen...

Jawohl, "Capt. Flint" ist ab und zu on Board. cool



Und das hier war der Traum m e i n e r schlaflosen Nächte, hab es nämlich nie zu Gesicht bekommen, ein "Grund" für "Unsere Räder"...zwinker





Hab diese "Kostbarkeit" so gut ich konnte, "aufbereitet"...

Aber es sollen bessere Bilder kommen!


Versprochen! schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#224887 - 17.01.06 18:01 Peters Truck - außer Konkurenz! [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Da es bei "Capt.Flint" wider Erwarten doch noch etwas länger dauert...

möchte ich gern in der Zwischenzeit etwas präsentieren, ebenfalls sehenswert.

Bekam die Bilder bereits vor ein paar Tagen von ex-4158, dem Metzgertier zugeschickt...dürfte sie jederzeit veröffentlichen!

Dazu sein eigener Text: "Gestern habe ich Peter Michalowsky, Lokführer bei Railion (Güterzüge) in Karlsruhe besucht und wir haben
unsere Reiseerfahrungen in Südamerika ausgetauscht. Ich habe Dir das Bild von seinem Truck angehängt. Es enthält zwei interessante
Details: Erstens, den Anhänger hat Peter, der Werkzeugmacher gelernt hat, selbst aus einer Zargesbox gebaut."


/images/UR1/julius-michalowoskis-truck1.jpg *)


"Zweitens: Peter ist mit 90 kg ein Bär von einem Mann und hatte immer Probleme mit Speichen- und Felgenbrüchen.
Auf Anraten des großen Meisters aus Kassel, hat Peter dann folgende Lösung realisiert: Es wird eine Mavic Felge
vom Typ "XM 819" für schlauchlose Reifen verwendet. Die Speichen werden mit einer Art Überwurfmutter montiert,
sie können von außen gewechselt werden. Die Felge ist auch für konventionelle Reifen zugelassen, Peter hat den
Marathon "XR" montiert, man braucht kein Felgenband. Sehr stabile und unkonventionelle Lösung, die ich jedem
schweren Fahrer sofort empfehlen würde.


/images/UR1/julius-michalowoski3.jpg


"Du weißt ja, der Metzger ist erklärter Gegner dieses Walzengetriebes, aber d a s Bild gefällt sogar mir."


Bestimmt nicht nur dir, ex-4158.


Herzlichen Dank!
Mario

*) Bilder in Links umgewandelt

Geändert von Zak (21.02.08 15:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#224899 - 17.01.06 18:38 Re: Versprochen... [Re: dogfish]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1087
Bei Anblick des Norwind wirft sich die Frage auf:
"Fertigt Siemens jetzt auch schon Fahrradketten?"

Bisher kannte ich nämlich nur die Siemens Lufthaken. grins

---

Die Bilder von Peters Truck sind schon toll - vor allem der Hänger gefällt mir. cool Ist das die 192 Liter Box von Zarges?

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
#224904 - 17.01.06 18:55 Re: Versprochen... [Re: trubby]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Boah, noch gar nicht bemerkt, obwohl ich solange dran rumgedocktert hab...oder vielleicht im Photoshop verloren gegangen... lach

Nee, definitiv nicht dran!

Aber was ganz anderes, André: Die Firma dort oben, die setzt sich aus den beiden Wörtern "Norden" und "Wid" (das "Alte" für Wald) zusammmen und deshalb heißt sie auch Norwid .

Ich besteh drauf. zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #224908 - 17.01.06 19:04 Re: Versprochen... [Re: dogfish]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1087
Oh, welch peinlicher Fehler. peinlich
Soll ich's schnell noch korregieren, damit es den Thread nicht befleckt?. zwinker

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
#224985 - 18.01.06 07:15 Re: Versprochen... [Re: trubby]
Capt. Flint
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
In Antwort auf: trubby

Bei Anblick des Norwind wirft sich die Frage auf:
"Fertigt Siemens jetzt auch schon Fahrradketten?"

Bisher kannte ich nämlich nur die Siemens Lufthaken. grins


Ach neeee grins

Das Bild ist nach der Frühjahrsputzaktion 2005 entstanden.
Die Kette war noch nicht drauf, da noch irgendwo in der Pipeline zwischen Händler und mir.

Flint
Erstaunlich: Ändert man im dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, wird BIER daraus
Nach oben   Versenden Drucken
#225026 - 18.01.06 11:51 Re: Versprochen... [Re: Capt. Flint]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ich werd verrückt...





Du gestattest doch mal eben kurz......Flint, herzlich willkommen an Bord.


Gruß Mario

Geändert von dogfish (18.01.06 17:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#225158 - 18.01.06 20:25 Lothar's "Terra" [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Nun, bis Capt. Flint die Kette wieder drauf hat... zwinker



Hier brandneu mit a l l e n gewünschten Teilen, das neue "Terra" von Lothar ("rayno"). schmunzel






Den von Patria gelieferten Lenker, durch den im Forum gezeigten VRO-Lenker ersetzt.






Wegen der von Lothar gewünschten Zwischengröße des Rahmens (56 cm!) hat es etwas länger gedauert - hier das komplette Ergebnis.










Das Innenlager und der Kurbelsatz wurden gegen noch vorhandene Teile ersetzt ( Innenlager Dura-Ace dreifach, Kurbeln Ultegra 175 mm ).





Bei soviel Rad, gibt's da überhaupt noch einen Wunsch...Lothar: "Endlich ohne Terminstress (nach Pensionierung) nach Skandinavien." cool


Wünsch dir alles Gute, genieße es!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#225221 - 19.01.06 09:01 Träumerei [Re: dogfish]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: dogfish
Und das hier war der Traum m e i n e r schlaflosen Nächte



Meiner auch, und da ich nun das Glück eines Totalschadens habe wirr , werde ich mich nun mit einem Selbsbau in diese Richtung entwickeln, der Rahmen (FORT) kommt nächste Woche.

Grüße
Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
#225236 - 19.01.06 09:51 Nicht vergessen, Kette rechts... [Re: ToP]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Torsten

Sowas hör ich gern. schmunzel

Und "vergiß" die Kette rechts nicht...





Sonst sieht's wieder genauso aus, wie dieses... lach


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#225272 - 19.01.06 12:48 Re: Lothar's "Terra" [Re: dogfish]
Traveler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Hallo,

Sag mal was sind das für Hörnchen an Lothar's Rad?
Genau sowas hab ich immer gesucht!
Wo gibts die Dinger?

Gruß

Carl
Nach oben   Versenden Drucken
#225276 - 19.01.06 13:02 Re: Lothar's "Terra" [Re: Traveler]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ja servus Carl schmunzel

Gesucht - gefunden...im Rosekatalog auf Seite 337: Nennen sich "X-ACT Touring Lenkerhörnchen", costa quanta 19,90 Euros! cool

Das müßten sie eigentlich sein, vielleicht kann es dir Lothar noch bestätigen.


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#225277 - 19.01.06 13:13 Re: Lothar's "Terra" [Re: dogfish]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1342
Wer hat den heutzutage noch einen Print Katalog grins

http://www.rose.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&PRD_ID=13162&spr_id=1&MID=0&CID=175

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #225285 - 19.01.06 13:47 Gelobt sei die Technik... [Re: slatibart]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Jaja, grins du nur... lach

Zeig mir mal bitte mit deiner Technik den Titan-Drehgriff für die Rohloff, solls von Rewel geben! grins zwinker

Kann man im neuen Bike-Teilekatalog 2006 anschauen...hab ihn leider noch nicht...


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #225287 - 19.01.06 14:14 Re: Gelobt sei die Technik... [Re: dogfish]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2495
Unterwegs in Deutschland

Scharfe Idee...
Aber eigentlich nur in Kombination mit Kevlarzügen (www.b-t-p.de) und unter Umrüstung der Rohloff auf Keramikzahnräder zwinker

Gruß, Uwe!

P.S.
Das grüne Norwid ist ein Traum...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #225289 - 19.01.06 14:25 Re: Gelobt sei die Technik... [Re: Kampfgnom]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17819
In Antwort auf: Kampfgnom

...auf Keramikzahnräder zwinker

[klugscheissmodus]
naja, Keramikzahnräder sind wohl technischer unfug. für stark wechselnde Lasren taugen diese nicht. sie sind viel zu spröde. Besser wäre es, wenn man die Oberflächenhärte des rades und der Kette, sowie die zugfestigkeit des kettenmaterials erhöhen würde.
Also CBN (kubische Bornitrid) beschichten und hochfeste mircrolegierungsstähle.[/klugscheissmodus]

job grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #225291 - 19.01.06 14:32 Re: Gelobt sei die Technik... [Re: Job]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2495
Unterwegs in Deutschland

[bleibbeiklugscheißmodus]
Na ja, möglich, daß die Räder bereits pulvermetallurgisch hergestellt sind. CBN eignet sich weniger, eher TiCN. Macht aber nur Sinn, wenn das Trägermaterial entsprechend fest ist, sonst platzt´s ab. Als Kette bietet sich die Connex X10 Titan an.
Ich war gerade bei einem Betrieb, der Hochgeschwindigkeitsstanzwerkzeuge mit keramischen Schnittplatten und Hartmetallstempeln baut. Keramik kann mittlerweile einiges zwinker
[/jetzabergutmitklugscheißmodus]

Gruß, Uwe! grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #225293 - 19.01.06 14:36 Re: Gelobt sei die Technik... [Re: Kampfgnom]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17819
wollen wir uns darauf einigen, das es noch technologien gibt, die die Lebensdauer von Radkomponenten deutlich erhöhen würde, es aber noch niemand wagt diese anzubieten, weil man sonst ein extra Schloß nur für die Kette benötigen würde.

grins
job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #225301 - 19.01.06 15:06 Re: Gelobt sei die Technik... [Re: Job]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2495
Unterwegs in Deutschland

OK, geeinigt! cool

Scharf aussehen täte ein Rad vollständig aus gebürstetem Titan mit weißen Kermikteilchen aber schon verliebt

Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#225309 - 19.01.06 16:06 Re: Lothar's "Terra" [Re: dogfish]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3362
Bestätigung!!!

Danke Mario für das prompte Einstellen der Fotos! Konnte leider erst ca. 10 km mit dem Terra fahren, da ich wieder mit Bandscheibenproblemen die meiste Zeit im Stufenbett verbringen muss. Ich hoffe, dass die dickem Latschen auf dem Terra genügend Federwirkung haben, sodass ich trotz meiner Rückenprobleme bald ein Gutteil der vielen Zeit nach der Pensionierung auf meinem "Rentnerbike" verbringen kann.

Übrigens: Bei Montage der Lenkerhörnchen sollten unbedingt die Lenkerenden mit sogen. Bar-Plugs verstärkt werden. Ich hatte das Problem, die passenden zu finden. Die Hinweise dazu von Syntace waren nicht sehr hilfreich. Erst im dritten Anlauf hatte ich die in der richtigen Größe.
Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#225321 - 19.01.06 17:31 Re: Lothar's "Terra" [Re: rayno]
Max Herrmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo,

zu meinem vorherigen Thread nun passend das Rad, wie es seit fast einer Woche bei mir steht... schmunzel schmunzel


Der Strahler wird noch durch einen SON ausgetauscht, der jedoch bisher noch nicht geliefert wurde...






















Ich glaube, ich könnte mich jeden Tag neu verlieben... Nicht nur die edle Optik... Nein, das komplette (Fahr-) Gefühl...



Liebe Grüße,

Max
Edit: Kleiner machen kann ich deine Bilder zwar nicht, aber ich habe sie in Links umgewandelt. Andreas (atk)
Edit: Links wieder durch Bilder ersetzt, da die Bilder jetzt woanders liegen und kleiner sind. (BastelHolger)

Geändert von BastelHolger (22.01.06 11:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#225333 - 19.01.06 19:19 Re: Nicht vergessen, Kette rechts... [Re: dogfish]
reyk26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Hallo Dogfish,
mehr als stylisches Norwid.

Kannst du mal ein Detailfoto von der oberen Gepäckträgerbefestigung schießen.

Gruß
Reyk
Nach oben   Versenden Drucken
#225339 - 19.01.06 19:44 Re: Nicht vergessen, Kette rechts... [Re: reyk26]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ich kann ja mittlerweilen so einiges, was die Bilder betrifft... grins

Aber großes Ehrenwort, Reyk: An d i e s e s Norwid komm ich nicht ran! lach


Gehört doch dem "Capt.Flint"... bin mir aber sicher, er wird deinen Hilfeschrei zur Kenntnis nehmen.


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#225346 - 19.01.06 20:44 Re: Lothar's "Terra" [Re: dogfish]
Traveler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Na das ging ja flott.

Danke Mario!
Nach oben   Versenden Drucken
#225389 - 20.01.06 07:07 Re: Lothar's "Terra" [Re: Max Herrmann]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17819
achtung, nichts für modem-user!
job
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 58 von 99  < 1 2 ... 56 57 58 59 60 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de