Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (s´peterle, Schadddiiieee, cterres), 5 Gäste und 238 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88856 Themen
1358993 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3486 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 60 von 99  < 1 2 ... 58 59 60 61 62 ... 98 99 >
Themenoptionen
#226451 - 29.01.06 19:50 Re: Noch ein Rotes... [Re: Flo]
Techniktrottel
Nicht registriert
Hallo Florian,

da hab ich nun - ehrlich gesagt - nicht verstanden, was du meinst.

Bislang machte der Ständer jedenfalls keinen Ärger - das will ich ihm auch geraten haben, bis ja erst knappe 40 km gefahren cool
Nach oben   Versenden Drucken
#226455 - 29.01.06 19:57 Re: Noch ein Rotes... [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Ganz einfach, wenn du das Hinterrad wieder einbaust, musst Du damit die Kette korrekt spannen und es gleichzeitig gerade ausrichten. Weil auch noch der Ständer mit auf der Achse sitzt, wirst Du beim Einbau die dritte Hand suchen. Ein an Ketten- und Sitzstrebe befestigter Ständer vermeidet das.

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#226480 - 29.01.06 21:29 Der Adel läßt grüßen! [Re: natcho]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Ronald


Quasi aus gegebenem Anlaß, für alle Suchenden... zwinker ...hier nochmal in "Groß" ein sportlicher Lieger, der neue "Baron" von Jürgen ("jef").








Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#226601 - 30.01.06 21:54 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4635
So ganz langsam fang ich dann auch mal an. Und nachdem Winter ist, natürlich auch mit meinem guten alten Winterrad. War mein erstes selbstgekauftes, hatte nach knapp 10 Jahren nen Rahmenbruch, wurde von Raleigh ersetzt und fährt seitdem brav - seit zwei Jahren aber nur noch im Winter.

Winterraleigh


Und nachdem ich beruflich bedingt ein Anhängerfreak bin, auch noch ein kleiner Hänger hinterher:

EGG

Erstmal habe ich fertig schmunzel
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#226604 - 30.01.06 21:59 Re: Unsere Räder [Re: Flo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Zitat:
auch noch ein kleiner Hänger hinterher:

ein klassischer Klaufix.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#226605 - 30.01.06 22:05 Re: Unsere Räder [Re: Flo]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Florian

Baut der Anhängerfreak seine Anhänger selbst...?

Hab so einen noch nie gesehen! schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#226607 - 30.01.06 22:07 Re: Unsere Räder [Re: Flo]
Techniktrottel
Nicht registriert
Der sieht süß aus, der Hänger :-))
Nach oben   Versenden Drucken
#226636 - 31.01.06 06:26 Re: Unsere Räder [Re: Flo]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5431
Ich bin kein Freund von Anhänger aber denn finde ich Klasse. Erinnert mich an Kinderüberraschungsei. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#226644 - 31.01.06 07:34 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4635
In Antwort auf: dogfish

Baut der Anhängerfreak seine Anhänger selbst...?


Nein, die selbstgebauten kommen noch schmunzel. Ist ein Fremdprodukt. Wollte schon immer so einen haben, da klein, leicht, wendig und absperrbar.
Ist aber auch, schlecht beladbar, laut und hat konstruktiv ein paar Mängel.
Nachdems den Hänger nicht mehr gibt, liebäugle ich schon damit etwas ähnliches selbst zu bauen - auf Basis vom:
Carrie S
- der ist jetzt selbstgebaut schmunzel

Das hier ist übrigens ein Tubus Egg.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#226859 - 02.02.06 14:32 Gruß vom Königssee! [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Und wieder etwas außer der Reihe... schmunzel

Auch wenn die folgenden Bilder von einem "Mitglied außer Dienst" sind, möchte ich sie hier zeigen -

Von jemandem, der sich damit einen lang gehegten Traum verwirklicht hat...einmal zum Tier werden auf dem zugefrorenen Königssee! lach

/images/UR1/Julius-Koenigssee1.jpg *)

Ja wenn schon, dann natürlich gleich mit dem "richtigen Arbeitsgerät" - das Neue in Metzgers Stall, einem Rocky Mountain "Blizzard". cool

/images/UR1/Julius-Blizzard1.jpg

Dabei sollte so etwas zur Standard-Ausrüstung gehören, damit es auch wirklich tierischen Spaß macht.

/images/UR1/Julius-Blizzard2.jpg

Schöne Grüße von ex-4158! zwinker

*) Bilder in Links umgewandelt

Geändert von Zak (21.02.08 15:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#226928 - 02.02.06 22:07 Re: Gruß vom Königssee! [Re: dogfish]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5037
Na da war es gestern Abend hier auf der Möhnetalsperre aber nicht so voll: zwinker
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#227172 - 05.02.06 16:27 Re: Lothar's "Terra" [Re: rayno]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Zwischendurch mal eine Aktualisierung von Lothars "Terra".

Wie wir wissen, im Moment außer Gefecht gesetzt ( Bandscheibe ), kann er ja leider nur etwas an seinem "Rentnerbike" herumbasteln.


Hier übrigens zu sehen, in der kurzzeitigen Testphase, während der Scheinwerfer-Auswahl mit allen dreien (zwei SÖNE, ein LUMOTEC).





Zum aktuellen Detail: Das recht preiswerte, vom Patria-Werk aus, eingebaute Tretlager,
wurde durch eine ältere und noch vorhandene Kombination von "Dura Ace" - Innenlager
mit der älteren Version (5-Loch) von Shimano-Kurbeln "XT" und 46er Kettenblatt ersetzt.





Zur Optik: Zuvor mit einigem Aufwand die ärgsten Gebrauchspuren erfolgreich beseitigt. cool





Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#227569 - 09.02.06 00:27 mein Velotraum ;) [Re: dogfish]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
mein velotraum ist da mein velotraum ist da grins grins

da ich mich jetzt aber erstmal auf gen marocko mache dauerts mit einfahren und ein paar bilder noch ein wenig grins

gruss Falko
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#228400 - 15.02.06 17:37 Ralf's Mountain Rohler [Re: spiesheimer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Kein Problem Falko, ich kann warten... schmunzel



Es hat auch beim nächsten Bike etwas gedauert, umso schöner das vorläufige "End-Ergebnis" bei Ralf ("spiesheimer") seinem neuen MR.





Dürfte soweit komplett sein, möglicherweise kommt noch ein VRO-Stem mit DH-Lenker drauf, aber erst wird die originale Version getestet.





Die SKS-Schützer, Shockboard (vorne) und X-Blade (hinten) sind komplett ohne Werkzeug demontierbar.





So wie es jetzt ist, mit Super Moto und Thudbuster noch nicht gefahren, aber schon sehr darauf gespannt...





Die Plastikeinsätze auf den Pedalen sind übrigens nur für die Fahrt "zum Bäcker" drauf...oder vielleicht doch das andere dafür hernehmen! lach






Egal mit welchem, Ralf - viel Spaß mit den Rädern und herzlichen Dank für deine neuen Bilder!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#228403 - 15.02.06 17:57 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: dogfish]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17819
was für ein niedliches Kaninchen!

Sind Tiere auf dem Foto jetzt Pflicht?
grins
job
Nach oben   Versenden Drucken
#228405 - 15.02.06 18:04 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: Job]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Nee, nicht direkt...

Aber zu der "Karotte" passen sie recht gut, gell? lach

Sind übrigens z w e i Kaninchen!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #228406 - 15.02.06 18:10 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: dogfish]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17819
das 2. hab ich dann auch entdeckt.
Da bekommt der Begriff "alte Möhre" doch eine ganz neue Bezeichnung.
grins
job
Nach oben   Versenden Drucken
#228409 - 15.02.06 18:40 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: dogfish]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
...und auch die anderen spielgeräte auf dem foto sind allererste sahne- bei herrn spiesheimer passt einfach alles. auf der cane-creek hülle tät sich ein karnikellogo unter diesen umständen dann doch besser machen als die eidechs...

schickes gesamtkunstwerk, lieber ralf. danke für's zeigen, mario!
gruß, ostaustausch
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#228424 - 15.02.06 19:56 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: dogfish]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5037
Schönes Rad, auch wenn ich für mich nicht mit allem einverstanden wäre. Schön ist es. lach Und: Endlich mal wieder jemand, der nicht nur Rad, sondern vor allem auch Gesicht zeigt. schmunzel Haben die anderen alle Angst erkannt zu werden? bäh Auf jeden Fall weiter so, mit den netten Rädern und netten Gesichtern.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#228440 - 15.02.06 20:34 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: dogfish]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Ralph, irgendwie will ich nicht glauben, dass du deinen MR vornehmlich auf der Straße zu fahren gedenkst wirr ...so zahnlos...
Wenn ich La Zanahoria auf der Straße treten muss, tut sie mir immer leid und ich säße lieber auf der Roten Zora. Das ist als würdest du einen Schlittenhund vor ein Speiseeiswägelchen spannen.
Hättest du nicht mal Lust auf eine Runde im Heimatterrain?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#228446 - 15.02.06 20:46 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: BastelHolger]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4635
In Antwort auf: BastelHolger

Haben die anderen alle Angst erkannt zu werden?


Nein, ich will ja nur, daß alle bei uns am Messestand vorbeikommen und dann nicht nur mein Gesicht, sondern auch unsere Podukte anguggen. grins
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #228486 - 15.02.06 23:24 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: BastelHolger]
befo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 346
In Antwort auf: BastelHolger

Haben die anderen alle Angst erkannt zu werden? bäh Auf jeden Fall weiter so, mit den netten Rädern und netten Gesichtern.


war Dir mein Gesicht nicht nett genug?

Geändert von befo (15.02.06 23:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#228496 - 16.02.06 00:01 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: dogfish]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!

Eine Frage zu diesem schicken Gefährt:

Sind das Ergon MR1 oder MR2?
Ich wollte mir ja schon länger die 2er holen, aber wenn sie das sind, sind mir die Hörnchen wahrscheinlich zu kurz... verwirrt

Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #228507 - 16.02.06 06:31 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: befo]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5037
In Antwort auf: befo
war Dir mein Gesicht nicht nett genug?

Im Gegenteil, Bernhard! lach Ich schätze es, wenn man sich traut zu sagen wer man ist, wo man herkommt, was man macht und vor allem wie man aussieht. schmunzel Also von daher: alles bestens bei Dir. Zusätzlich möchte ich aber auch andere ermutigen Gesicht zu zeigen. lach
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#228511 - 16.02.06 08:14 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: Job]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Job,

nein Pflicht nicht, aber jetzt ratet mal, wer der Flecki und wer der Schnuffi ist?
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #228513 - 16.02.06 08:17 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: ostaustausch]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Ostaustausch,

mann, hier war ja gestern richtig was los im Forum und ich war nicht online bäh .
Ich arbeite jetzt aber alles ab zwinker .
Danke für die Blumen wegen des Gesamtkunstwerkes. Freut mich, wenn es gefällt.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#228514 - 16.02.06 09:05 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: zwerginger]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Micha,

ich bin ja durch Gerrit förmlich dazu gezwungen worden, weil er, außer dem MR, nichts leichtes und schnelles mit Rohloff und Excenter auf die Räder stellt cool .
Ich hab' ihn gefragt, ob so etwas mit 28 Zoll, leicht und schnell, mit R-Gerät und Excenter machbar ist, aber es kam nicht viel zurück.
Deshalb das MR.
Aber was meinst Du mit Heimatterrain? Soll ich ernsthaft durch den Dreck fahren ? grins
Kommt spätestens im Urlaub im Allgäu ! Dauert aber noch bis August. Vorerst werden die Racing Ralph geschont.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#228516 - 16.02.06 09:06 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: Kampfgnom]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Uwe,

sind die MR 2.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #228524 - 16.02.06 10:06 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: BastelHolger]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5687
Zitat:
Endlich mal wieder jemand, der nicht nur Rad, sondern vor allem auch Gesicht zeigt. Haben die anderen alle Angst erkannt zu werden? Auf jeden Fall weiter so, mit den netten Rädern und netten Gesichtern.
...

Ich schätze es, wenn man sich traut zu sagen wer man ist, wo man herkommt, was man macht und vor allem wie man aussieht... Zusätzlich möchte ich aber auch andere ermutigen Gesicht zu zeigen.


Oh, Holger,

Dein Wort in Gottes Ohr!

Hier ist leider mittlerweile zum Mainstream geworden, gesichts- und profillos aufzutreten. Warum sich die Tarnkäppler verstecken, und dennoch in der Forumsgemeinschaft agieren wollen, bleibt ein Widerspruch, den sie nicht lösen können.

Ja, ja, ich weiß: Es gehe hier letztlich nur um Informationen, nicht um Personen, wird der "Fußballer" jetzt einwenden...

Armes Forum?

WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
#228531 - 16.02.06 11:18 Re: Ralf's Mountain Rohler [Re: dogfish]
Diffbeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 217
Frage an den Spiesheimer: Ist das Marathon XR auf dem Easy Rohler ? Fährt das dann nicht bretthart ?

Gruss, Diffbeck
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 60 von 99  < 1 2 ... 58 59 60 61 62 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de