Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, veloträumer, jr1, Wiinzling, Gyttja, Thomas S, IndianaWalross, Felgenquäler, Uli aus dem Saarland, 1 unsichtbar), 32 Gäste und 239 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359290 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3491 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 66 von 100  < 1 2 ... 64 65 66 67 68 ... 99 100 >
Themenoptionen
Off-topic #572656 - 28.11.09 17:32 Re: UR 3: Von "gaudimax"... [Re: Falk]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Falk, hast du Tomaten auf den Augen, ich habe vorhin extra einen Beitrag zu diesem Problem geschrieben - vor allem für Mitglieder wie dich!

Ob es was nützt, siehst du hinterher, das ist nicht das erste Mal, das sowas passiert.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572658 - 28.11.09 17:37 Re: UR 3: Von "gaudimax"... [Re: gaudimax]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Dann ist bei Dir die automatische Skalierung auf 500 Punkte aktiv.
Es ist aber nicht gut, die allen anderen aufzudrücken. Diese Skalierung
ist das andere Extrem. Vor allem, bei schwacher Netzwerkanbindung
bringt sie nichts, die Datenmenge bleibt dieselbe. Wenn Du einzustellende
Bilder auf 800 bis 1000 Punkte bringst, entgleist die Darstgellung nicht,
die Datenmenge wird aber wirksam reduziert.
@Mario, hoffen wir es.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572660 - 28.11.09 17:46 Re: UR 3: Von "gaudimax"... [Re: Falk]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3495
Also bei mir stellt sich trotz der (Probeweise) deaktivierten Skallierung auf 500 Bildpunkte alles Korrekt dar.


Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572668 - 28.11.09 18:13 Re: UR 3: Von "gaudimax"... [Re: gaudimax]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14109
Zitat:
Bei mir schauts "normal" aus wie die anderen Räder hier auch.

Dann hast du die Bildgrößenbeschränkung eingestellt. Für alle anderen, die diese Begrenzung nicht eingestellt haben, sind die Bilder einfach nur absurd groß. Mit einem 25" Monitor passen sie vielleicht drauf.
Das bedeutet dann meist Arbeit für Mario und einen Moderator, der das ganze austauscht.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#572828 - 29.11.09 19:48 UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: whisky]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Meine Festplatte ist gestorben,
sobald alles wieder ok ist, erzähle ich ein bissl weiter." schmunzel

"Endlich habe ich das nächste Ziel erreicht, die Grenze nach Kyrgysztan,
oben auf dem stürmischen Kyzal-Art-Pass - ich war froh eine Federgabel zu haben."





"Die Landschaft ist auf der kalten Nordseite des Pamir viel grüner und die 'Straßen' noch schlimmer wie vorher.
Auf dieser Strecke sollte man genug Wasser dabei haben. Hier trifft man immer wieder Radfahrer auf dem Weg nach China."





"Ab und zu ein alter Laster der Nomaden, aber sonst menschenleer. - Nach Arkech-Tam-Pass: 7000km liegen hinter mir, ohne Probleme."


...


"Ab hier gibt es super glatten Asphalt und man kommt recht schnell voran, auch mit Marathon-XR-Reifen. Die Landschaft ist viel trockener."





"Die Taklamakan-Wüste ist nah - und die Kamele deswegen auch.. schmunzel Hotel gibts immer noch keins, aber man kann wunderschön zelten."


...


........................"Die Wüstenlandschaft ist echt trocken und ich habe deswegen immer 4 bis 6 Liter Wasser dabeigehabt."


..........................


...................."Ab hier geht es Richtung Kashgar, es war und ist noch immer eine wichtige Stadt auf der Strecke nach China,
....................Pakistan, Kyrgyzstan und Kazachstan, und auf dieser Strecke sind deswegen auch viele Radfahrer unterwegs."





"Es macht wirklich Freude, wieder mit Anderen unterwegs zu sein, untereinander Abenteuer zu erzählen, und die Fahrräder zu bestaunen."

"Essen und Trinken gibt es kaum noch, dann ist es immer nett, eine Melone in der Wüste zu finden. Radkollegen sind einfach die Besten!"


...


Dann zwei Wochen Pause in Kashgar: "Um mich zu erholen und mein Rad vorzubereiten, für eine der schwierigsten Radstrecken der Welt:
Die 5000m hohe Axay-Chin-Ebene durch Tibet nach Nepal. Rohloff-Öl und das erste und einzige mal die Magura-Bremsklötze gewechselt."





"Im Saiman-Hotel habe ich neben Waltraud und Andreas auch Daniel getroffen. Er reist mit seinem HP-Velotechnik-Liegerad um die Welt.
Zusammen sind wir dann nach Tibet geradelt. Die Straßen in Xing Yang sind recht voll und mit Liegerad wird man immer wieder bestaunt."





"Mit Sowas kommt man trotzdem schneller voran, vor allem auf der wunderschönen aber windigen Strasse durch die Taklamakan-Wüste."


...


"Bald ging es aber richtig bergauf durch das Shan Tan. - Die Markierungen des Highway nach Lhasa sind das einzige Zeichen von Leben."





Oben: "Am Kudi-La-Pass hatte ich meine einzige Panne, einen Platten am Vorderrad, der war aber bald geflickt, und in der Zwischenzeit..."





"konnte ich das schöne Bergpanorama genießen. Maus war bald mit einer dicken Schicht Staub bedeckt. Auf solch lockeren und steinigen
Pisten lohnen sich die breiten Marathons richtig. - Auch mit meinem 35 Kilo schweren Gepäck kam ich bergauf mit 5km/h noch gut voran."





"Ab und zu gibt es Dörfer, aber sonst kaum Leute. Meistens haben wir in Tunnel oder im Zelt übernachtet,
oder wie hier im Luxus-Hotel 'Cyclists Inn'. - Nach einer langen Steigung haben wir dann endlich..."





"den 5129m hohen Khitai-Pan-Pass erreicht. Den SON habe ich ab hier ständig benutzt,
um mit den Forumslader die Batterien für Kamera, GPS u. MP3-Spieler zu laden."





"Herzlichen Dank an das Forumslader-Team!"

Grüße von Marc ("whisky")


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#572839 - 29.11.09 19:58 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: dogfish]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9516
Boooooooooooooooooooooooooh geeeeeeeeeeeeeeeeeeil! bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo
Klasse Reiserad mit nicht gerade schlechter Landschaft.
Das ist es was UR ausmacht, ja genau das!!

Mir fehlt echt die Sprache.

Ich hätte gerne mehr davon! dafür

Gruss
Thomas

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (29.11.09 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572844 - 29.11.09 20:07 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: Thomas1976]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5190
Thomas, du sollst doch keine kleinen Kinder an den Rechner lassen, wenn du im Forum eingeloggt bist!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572867 - 29.11.09 21:59 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: atk]
Spongebob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Aber Recht hat er, oder?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#572869 - 29.11.09 22:03 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: dogfish]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Wieso enthaltet ihr uns diese Bilder eigentlich im Radreisekalender vor? DA gehoeren die hinein!

gruss,
maik
Nach oben   Versenden Drucken
#572873 - 29.11.09 22:16 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: MaikHH]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 19465
Das stimmt allerdings.

Wäre im übrigen für einen Radreise-Wochenkalender. Bei 106 Auswahlfotos hätte man wohl genug für alle Wochen und Deckblatt.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #572891 - 29.11.09 23:55 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: Spongebob]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5190
Ich weiß nicht.
Mich interessiert der Kram hier ja nicht, und als Moderator war es für mich immer reinster Horror, wenn ich wieder in UR reinschauen musste (allein schon, bis das alles angezeigt ist, wenn mal wieder jemand kein Maß in der Größe seiner Bilder kennt).

Mein Bier ist es ja nicht mehr, aber da wurde doch mit der neuen Forumssoftwareversion so ein Bereich "Reiseberichte" eingerichtet. Wären da diese Art Beiträge nicht besser aufgehoben? Sie würden ja davon nicht schlechter werden, und wen sie interessieren, der findet sie auch da.
Ist meine Meinung und muss jetzt bitteschön gar nicht weiter ausdiskutiert werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#572988 - 30.11.09 14:18 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: dogfish]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Hallo,

vielen Dank für diese schönen Bilder. Gibt es eigentlich von der Wüstenmaus noch mehr Teile?
Eigentlich schade, dass es unter der Rubrik Reiseberichte keinen zusammenhängenden Bericht gibt.
Freundliche Grüße

Astrid

Geändert von astrid s. (30.11.09 14:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#573002 - 30.11.09 14:46 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: dogfish]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1289
Unterwegs in Deutschland

Echt große Klasse! Tolle Bilder, tolle Tour!
bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#573007 - 30.11.09 14:53 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: astrid s.]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Nach oben   Versenden Drucken
#573065 - 30.11.09 18:24 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: dogfish]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3362
Hallo Mario,

weisst Du, ob es einen Grund dafür gibt, dass Marc auf seinem VR (letztes Foto) den Marathon XR entgegen der angegebenen Laufrichtung montiert hat?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573070 - 30.11.09 18:47 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: atk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9516
Zitat:
aber da wurde doch mit der neuen Forumssoftwareversion so ein Bereich "Reiseberichte" eingerichtet


Reiseradfotos unter extremen Bedingungen gehörem m.M. eindeutig in diese Rubrik. Und bei dem Bericht handelt es sich eindeutig um die Vorstellung eines Reiserades unter extremen Bedingungen. Das wollen die Kenner und Liebhaber von UR sehen.

Wir sollten stolz und froh sein, dass es so eine Rubrik gibt und nicht immer nur maulen. Würde es diese Rubrik nicht geben, wären uns schon sehr viele Reiseräder, natürlich auch im Einsatz bei einer Radreise, verborgen geblieben.

Gerade die Rubriken UR (und natürlich auch Reiseberichte) unterscheiden dieses Forum maßgeblich von andreren 08/15 Foren.

Anstatt immer nur zu streiten, wo der Bericht nun genau und besser aufgehoben ist, sollten wir lieber stolz darauf sein, dass die Mitglieder uns allen hier die tollen Räder auf tollen Radreisen vorstellen.

Wollte ich nur noch mal kurz anmerken.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (30.11.09 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573072 - 30.11.09 18:52 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: Thomas1976]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6148
... und ohne Reisefoto kein Beweis, daß das Rad wirklich ein Reiserad ist >> Verbannung nach Querbeet cool
*duck & weg*
Matthias

Geändert von MatthiasM (30.11.09 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573101 - 30.11.09 20:37 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: MatthiasM]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5093
In Antwort auf: MatthiasM
... >> Verbannung nach Querbeet cool

teuflisch

Das dachte ich mir auch...

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573102 - 30.11.09 20:40 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: Thomas1976]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3011
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
aber da wurde doch mit der neuen Forumssoftwareversion so ein Bereich "Reiseberichte" eingerichtet


Reiseradfotos unter extremen Bedingungen gehörem m.M. eindeutig in diese Rubrik. Und bei dem Bericht handelt es sich eindeutig um die Vorstellung eines Reiserades unter extremen Bedingungen. Das wollen die Kenner und Liebhaber von UR sehen.

Wir sollten stolz und froh sein, dass es so eine Rubrik gibt und nicht immer nur maulen. Würde es diese Rubrik nicht geben, wären uns schon sehr viele Reiseräder, natürlich auch im Einsatz bei einer Radreise, verborgen geblieben.

Gerade die Rubriken UR (und natürlich auch Reiseberichte) unterscheiden dieses Forum maßgeblich von andreren 08/15 Foren.

Anstatt immer nur zu streiten, wo der Bericht nun genau und besser aufgehoben ist, sollten wir lieber stolz darauf sein, dass die Mitglieder uns allen hier die tollen Räder auf tollen Radreisen vorstellen.

Wollte ich nur noch mal kurz anmerken.

Gruss
Thomas



Na wenn das nicht mal feuchte Träume gibt... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#573109 - 30.11.09 20:54 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: dogfish]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1102
Hallo Marc, Hallo Mario,

eine sehr gelungene Präsentation. bravo
vorallem die "Mausgeschichten" hier noch einmal zusammenzufassen hat auch mir besonders gefallen.

.... und Fernweh macht sich breit. Will unbedingt wieder nach Zentralasien.

Mir ist auch aufgefallen, dass dein Reifen falsch herum montiert war.
Ist mir übrigens auch mal passiert und ich hab mich sofort gefragt, wo das schwammige Fahrgefühl herkommt.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#573233 - 01.12.09 08:41 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: dogfish]
astrid s.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Mario, besten Dank für die Links! schmunzel schmunzel schmunzel
Freundliche Grüße

Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#573264 - 01.12.09 12:17 UR 3: Mit der Lizenz zum Reisen... [Re: Spargel]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Die Geschichten machen den Unterschied. zwinker

"Nach einer 70Km-Matsch-Regen-Gegenwindtour kam die Sonne raus.
Ich also schnell das Rad geputzt, auf den Rasen damit, und es fing an zu regnen."





Meine eigene Schuld, ich wollte die Bilder natürlich so schnell wie möglich sehen,
demnächst mehr von "lufi47" und seinem Skagerrak,
quasi ins rechte Licht gerückt. schmunzel

Grüße von Lutz


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#573408 - 01.12.09 19:01 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: dogfish]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 414
Hi

Das schaut wieder klasse aus!
Vilen Dank @ Mario bravo

Den "Grund" fuer das falsch montierte Rad war das ich bei der letze panne oben am Pass so sau muede war dass ich da kein acht auf gegeben habe peinlich Aber es war genau so stabil wie vorher grins

Viele Gruessen aud Polen,
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573421 - 01.12.09 19:34 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: atk]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2763
In Antwort auf: atk
[...]
aber da wurde doch mit der neuen Forumssoftwareversion so ein Bereich "Reiseberichte" eingerichtet. Wären da diese Art Beiträge nicht besser aufgehoben?
[...]

Ich finde auch sie wären dort auch besser aufgehoben. Es ist ein wirklich toller Reisebericht und Leute, die gerne Reiseberichte lesen, sich aber nicht für die riesigen UR-Fäden interessieren verpassen ihn so leider. Ich habe ihn auch nur durch Zufall entdeckt und finde, daß der Bericht hier einfach zu versteckt ist. Durch die laufenden neuen UR-Beiträge wird er automatisch schnell auf den hinteren Seiten dieses Fadens verschwinden.
Also warum nicht Whiskys Einzelbeiträge zusammenfassen und in "Reiseberichte" verschieben und dort fortsetzen, so daß ihn auch alle Reiseberichtinteressierten finden?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573429 - 01.12.09 19:46 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: weasel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9516
Zitat:
Ich finde auch sie wären dort auch besser aufgehoben. Es ist ein wirklich toller Reisebericht und Leute, die gerne Reiseberichte lesen, sich aber nicht für die riesigen UR-Fäden interessieren verpassen ihn so leider


Das Thema ist ganz einfach. Marc (whiskey) hat Mario (dogfish) beauftragt sein Reiserad auf Radreise vorzustellen, so wie ich es auch mit meinem Koga gemacht hat. Hätte Marc (whiskey) gewollt, dass seine Bilder vom Reiserad im Bereich Reiseberichte vorgestellt werden, so heute er das wohl selber gemacht. Marc wollte aber wohl definitiv dass seine Bilder hier in UR3 vorgestellt werden. Davon gehe ich mal aus, kenne Marc auch ein bißchen vom Forumstreffen und von seinen Beiträgen hier.

Ich z.B. habe mein Koga hier vorgestellt auf einer Radreise. Dafür ist UR3 ja auch da, um Reiseräder auf einer Radreise vorzustellen. Natürlich bleibt es nicht aus, dass bei der Vorstellung des Reiserades auf einer Radreise auch Hintergründe der radreise vorgestellt werden. Aber zu den reiseberichten und zu UR3 ist ein gewaltiger Unterschied. Lies Dir mal meine Vorstellung meines Koga terraliner durch und meinen angefangenen Kanadareisebericht. Da wirst Du schon gewaltige Unterschiede erkennen.

Deshalb gehören solche Vorstellungen und Bilder, wie es jetzt bei der Vorstellung der "Wüsten-Maus" von Marc geschehen ist, eindeutig in UR3.

Und die Diskussion bringt keinen weiter. Marc wollte, dass seine Bilder HIER vorgestellt werden, ansonsten hätte er wohl einen Reisebericht geschrieben.

Hier ist eindeutog das Reiserad vorgestellt worden. Und was das Tolle an de Bericht ist, man sieht den harten Einsatz von Marc seinem Reiserad. Deshalb hat es meiner Meinung nach ab auch gar nichts im Bereich "Reiseberichte" zu suchen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573436 - 01.12.09 20:18 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: Thomas1976]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
In Antwort auf: Thomas1976

Hier ist eindeutog das Reiserad vorgestellt worden. Und was das Tolle an de Bericht ist, man sieht den harten Einsatz von Marc seinem Reiserad. Deshalb hat es meiner Meinung nach ab auch gar nichts im Bereich "Reiseberichte" zu suchen.


ich glaub ich muss meinen augenarzt aufsuchen: da sind einge bilder wo ich nicht einmal ein reiserad in der landschaft entdecken kann.
genausogut könnten wir suppentöpfe abbilden, die wir auf reisen auf unseren reiserädern transportiert haben.
irgendwie hat halt alles mit allem zu tun.
natürlich können wir schraubenschlüssel unter treffpunkt diskutieren, furunkel unter reiseberichte und reiseberichte unter gesundheit (was sie ja meistens tatsächlich sind, gesund nämlich, da gäbe es genügend argumente dafür....). und ein paar insider werden sogar wissen wo sie was finden.

aber wer interesse an einem benutzbaren forum hat, der wird - ganz bieder - reiseberichte unter reiseberichten abspeichern usw. ......

und he: es handelt sich hier um radreisen, nicht um organisierte bustouren!
daher dürfen auf fotos über radreisen sogar reiseräder abgebildet sein, ohne sogleich in die technikabteilung verschoben zu werden zwinker

grüße, gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573581 - 02.12.09 08:27 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: Thomas1976]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14109
In Antwort auf: Thomas1976

Deshalb gehören solche Vorstellungen und Bilder, wie es jetzt bei der Vorstellung der "Wüsten-Maus" von Marc geschehen ist, eindeutig in UR3.

Nein, das kann man durchaus als Reisebericht sehen, insbesondere durch die Fortsetzungen in verschiedenen Ländern (das Rad bleibt ja immer gleich).
Es ist einfach schade, weil der Bericht hier sehr schnell untergeht und einige nicht in UR reinschauen, weil sie sich nicht für Technik interessieren. Auch wird bei der Suche nach Länderinfos und Berichten (beste Pistenzustandsbilder) eher in anderen Bereichen gesucht, als in Ausrüstung.
Allerdings ist diese Sonderform der Reiseberichtsradvorstellung hier besser als keine, wenn der Bildgeber aus Gründen auch immer ansonsten keine Reiseberichte schreibt und es gern so möchte.
Mir persönlich gefallen sie gut, kommt richtig Reisefieber auf. Das Reiserad in Aktion zu zeigen ist prinzipiell natürlich sinnvoll.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573590 - 02.12.09 09:19 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: HyS]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Könnte man denn nicht einfach die praktische Linkliste von Mario auch in "Reiseberichte" stellen und schon hätten die dortigen Leser den Zugriff darauf? Gleichzeitig blieben den UR-Fans die schönen Bilder erhalten. Ich schaue z.B. sehr oft hierein und freue mich dann über diese Art von etwas Abwechslung...

Schöne Grüße,

Karsten, der meint, dass man nicht immer alles so streng nehmen muss
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573634 - 02.12.09 11:33 Re: UR 3: Die Wüsten-Maus... [Re: Polyflux]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3029
links auf Reiseberichte und Kurzgeschichten (auch extern liegende der Mitglieder beispielsweise) würde ich ja eher auf einer eigenen Seite im wiki anlegen. Das wäre auch eine Ergänzung der Informationen zu unserem "Länderprogramm" im wiki. Ist halt ein wenig Arbeit... schmunzel

P.S. wiki deshalb, da dort nicht funktionierende links gelöscht werden können, eine Sortierung möglich ist, viele Leute an einer Seite arbeiten können und nachträgliche Ergäzungen einfacher sind...
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran, 2016 Aotearoa

Geändert von 2blattfahrer (02.12.09 11:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573649 - 02.12.09 12:08 UR 3: Eine Bitte... [Re: 2blattfahrer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Das betrifft jetzt nicht dich persönlich:

Auf dieser Seite tummeln sich inzwischen 17 Beiträge, quasi "nicht zum Thema passend", muss das alles jedesmal hier durchgekaut werden?

Ausserdem wird es Zukunft keinen Anlass mehr für solche Diskussionen geben!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 66 von 100  < 1 2 ... 64 65 66 67 68 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de