Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (MaSeRad, extraherb, Uli aus dem Saarland, Carlson, TobiTobsen, Bart D., DebrisFlow, 9 unsichtbar), 55 Gäste und 226 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88856 Themen
1359024 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3486 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 93 von 100  < 1 2 ... 91 92 93 94 95 ... 99 100 >
Themenoptionen
#647892 - 21.08.10 19:01 Re: UR 3: Zuwachs... [Re: Falk]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7152
Ich habs nicht ausprobiert, aber bei Räderwerk hiß es nimm HS33 es kann eng werden,

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#647948 - 21.08.10 22:41 Re: UR 3: Zuwachs... [Re: Deul]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1162
Hey Detlef, ich soll Fragen wieviel das Radl wiegt.

Meine Freundin hat sich ein wenig ins ISY verguckt und will daher wissen wie es sich fährt etc. ,wenn du magst schreib mir ne PM oder so.

Mfg

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#647961 - 22.08.10 00:50 Re: UR 3: Zuwachs... [Re: Deul]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2196
Hallo Detlef,

schließe mich Falk vollumfänglich an. Gerade bei kleinen Laufrädern kann es bei Felgenbremsen zu Problemen kommen. Ach bei meinem Birdy müssen nach spätestens einem Jahr die Felgen ausgetauscht werden. Das mache ich im Gegensatz zum Falk zwar selbst, deshalb fällt das preislich bei mir nicht allzu sehr ins Gewicht, aber nervig ist es auf alle Fälle.
Deshalb werde ich, sobald Velotraum den Adapter für den Rennlenker in Verbindung mit Magura Scheibenbremsen rausbringt, investieren und beim Birdy ebenfalls auf Scheibenbremse umsteigen.
Was mich auch noch etwas stört sind die engen Bögen in den Schaltzugleitungen vor der Schaltbox. Das kann zu Schwergang des Drehgriffs führen.
Ansonsten schickes Rad. Hoffe, dass du viel Spass damit hast.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#647971 - 22.08.10 07:15 Re: UR 3: Zuwachs... [Re: DerKohl]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7152
Hallo Thomas,

Das genaue Gewicht weis ich nicht, es ist jedenfalls im Vergleich zu meinem Norwid sehr leicht. Der Vorteil gegenüber anderen Faltern ist der lange Radstand, das Rad fährt sich wie ein großes. Das Fahrgefühl war das schlagende Argument für das Rad, Die Falter waren deutlich nervöser. Ich bin im Vergleich ein Bike Friday und ein Dahon gefahren, das ist überhaupt kein Vergleich. Ein Birdy hab ich wegen des geringeren zul. Gesamgewicht nicht gefahren.

Auch die Schnitte sind auf meinen Standardstrecken wie mit dem Norwid. Der einzige Wermutstropfen ist, das es ab 35 km/std beim Freihändig Fahren flattert.

@Jürgen, vielen Dank für die guten Wünsche.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014

Geändert von Deul (22.08.10 07:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#647972 - 22.08.10 08:25 Re: UR 3: Zuwachs... [Re: Deul]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5093
In Antwort auf: Deul
Der einzige Wermutstropfen ist, das es ab 35 km/std beim Freihändig Fahren flattert.
Probiere mal, ob es nicht an zu viel Gewicht hinten liegt; wenn ich mit viel Gewicht auf dem Träger fahre, ohne dass vorne irgendeins ist, dann hat selbst das TB bisweilen bei Normaltempo freihändig Probleme, vor allem wenn leicht runter geht und damit der Schwerpunkt noch weiter hinter wandert. Rein vom Rahmen her schaut das Rad nämlich nicht so besonders flatteranfällig aus.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#647973 - 22.08.10 08:28 Re: UR 3: Zuwachs... [Re: Spargel]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7152
Das war bei einer Ortliebtasche nur mit Regensachen drin, also kein Gewicht außer dem Fahrer. Es kann auch an dem noch zu breiteh Lenker liegen. Wenn der Gekürzt ist muß ich es noch mal probieren.


Einen schwingenden Lenker als Flattergrund hate ich schon mal.

Danke
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#647976 - 22.08.10 09:04 Re: UR 3: Zuwachs... [Re: Deul]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2678
Auf was für ein Packmaß kommt das Teil denn?

P.S. Zuerst dachte ich es wäre ein Dahon ...


Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#648015 - 22.08.10 13:24 Re: UR 3: Zuwachs... [Re: olafs-traveltip]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7152
Hallo Olaf,

Es wird ca 10 cm kürzer da man das Vorderrad nach hinten dreht, und deutlich niedriger.

Faltbar ist es nicht, dafür fährt es sich wie ein Großes. Die Fluzeugmaße hält man sehr leicht ein. Es lässst sich in einer Tasche gut verstauen und am Schulterriemen tragen. Ob das für ICE reicht, keine Ahnung.

Die Schlüsselkriterein waren für mich die leichte Anpaßbarkeit und die Belastbarkeit.

An das Dahon dürfte ich keine 35 Kg Gepäck mehr hängen.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#648046 - 22.08.10 17:18 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: dogfish]
Robbi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo liebe Gemeinde,

nun kann ich hier auch mitspielen und möchte euch mein Rad bzw. meine Black Pearl vortellen.

Habe ich heute morgen (Sonntag, 22.8.10) beim Händler samt Weißwurstfrühstück abgeholt :-))

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, hier die wesentliche Ausstattung von meinem neuen Spielzeug:

- Rahmen von Astro, RAL 9005 Tiefschwarz Matt
- Sontour NCX D RL Gabel
- Komplette XT Ausstattung
- Felgen Rigida ZAC19
- Schwalbe Marathon Bereifung
- DH3N80 Dynamo
- BUMM Lumotec IQ Fly N+ und Flat+
- Magura HS33
- Tubus Cargo
- SKS Schutzbleche
- Lowrizer Lenker
- Selle Italia FLX Man Sattel

Allerdings muss ich mich noch ein wenig an die "dünnen" Räder gewöhnen, nach mehr als 5 Jahren fette Moutainbikereifen. Jetzt heißt es erst mal an den Bock gewöhnen und nach und nach Touren fahren.

Hier nun noch ein paar Fotos für euch. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach melden.















Gruß
Robbi

Geändert von Robbi (22.08.10 17:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#648960 - 26.08.10 00:05 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Robbi]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1115
...sieht doch alles sehr gelungen aus. Mir gefällt das Schwarz sehr gut, Falk wahrscheinlich nicht cool.
Auch gut finde ich das lange Steuerrohr.

Schönes Rad, schöne Fotos. Viel Spaß damit.

Geändert von globetrottel (26.08.10 00:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#649277 - 27.08.10 02:00 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: globetrottel]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

schönes Bike cool
Nach oben   Versenden Drucken
#649322 - 27.08.10 10:14 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: NINJAENTE]
black_flag
Nicht registriert
@alle:
Ich sehe gerade, daß das Oberrohr stark abfällt.
Schon seit längerer Zeit suche ich ein Rad bei dem das Rohr - wie früher - waagerecht verläuft. Gibt es einen Hersteller der dies anbietet?


Joachim


Geändert von black_flag (27.08.10 10:15)
Änderungsgrund: nicht vollständig
Nach oben   Versenden Drucken
#649347 - 27.08.10 11:42 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
Salex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hey!

Patria: Argos, Helios & Roadster
Aarios in der Schweiz hat sowas bestimmt auch im Programm.
Gruß Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#649358 - 27.08.10 13:00 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Salex]
black_flag
Nicht registriert
Yep, Patria habe ich gesehen, aber der Hersteller hat für mich ein zu schlechtes Verhältnis von hohen Anschaffungskosten zu nur durchschnittlichem Nutzwert wie sie auch Konkurrenzprodukte bieten. Betrachtungen Dritter können abweichen. Suche eigentlich eher etwas im unteren/mittleren Preissegment. Ich könnte mir vorstellen, Fort liefert bestimmt an irgendeinen deutschen "Hersteller" sowas. Fahrradmanufaktur hatte vor einigen Jahren ein Jubiläumsmodell mit geradem Rahmen, auch in der oberen Preisklasse von Gudereit (mit R-Gerät) und Rabeneick ist ist so was zu finden.
Limit: 750.- EUR

Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#649397 - 27.08.10 15:44 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: dogfish]
IngmarE
Nicht registriert
Einfach mal hier schauen, da hab ich den aktuellen Entwicklungsstand dokumentiert. http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?p=299222
Nach oben   Versenden Drucken
#649498 - 27.08.10 22:35 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Zitat:
Schon seit längerer Zeit suche ich ein Rad bei dem das Rohr - wie früher - waagerecht verläuft.

Hast Du einen Grund für diesen Wunsch? Der für ein abfallendes Oberrohr ist doch Schutz vor Eiersalat. Hat es nur damit zu tun, dass waagerechte Oberrohre mehr nach Held aussehen?

Falk (kein Held)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649568 - 28.08.10 10:49 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Falk]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4877
Er will wie ein Mann sterben. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#649625 - 28.08.10 14:25 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Falk]
black_flag
Nicht registriert
Hat einfach nur ästhetische Gründe. Und unsere aller Väter und Vätersväter haben ja bewiesen, daß es so wild mit eingeschränkter Virilität nicht gewesen sein kann...



Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#649629 - 28.08.10 14:50 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5746
vielleicht wäre so eins was für Dich.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#649641 - 28.08.10 15:54 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: natash]
black_flag
Nicht registriert
Link kaputt? Ich seh' nur Menüs durch die ich mich gliggen muß, am Ende passiert aber nix...

Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649650 - 28.08.10 17:43 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5746
In Antwort auf: black_flag
Link kaputt? Ich seh' nur Menüs durch die ich mich gliggen muß, am Ende passiert aber nix...

Joachim

du musch scho gliggen. beispielsweise unter "worldtraveler" "nomad" findest Du dann das gesuchte. Anwenderfreundlich ist diese homepage leider nicht.

Geändert von natash (28.08.10 17:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#649652 - 28.08.10 17:47 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
Elmstop
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Unterwegs in Deutschland

Hallo Joachim,
schau mal hier.
Gruß
Peter
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben. ( Humboldt )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649654 - 28.08.10 18:04 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: natash]
black_flag
Nicht registriert
I hab gliggt wie verüggt, earlich, Mädle, do geet nix.


Die Seite ist eine php-Seite, sie wird dynamisch auf dem Server erzeugt. Möglicherweise geht die mit Firefox nicht richtig (mein Internet Exploder ist leider kaputt) obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Bin ich der einzige bei dem die Webseite nicht gescheit funktioniert?

Unter Bikes&Tandems, Accessories&Spare Parts, Outfit, Frames&powder coating, Good Bargain, kommt nur Kram zum Vorschein bzw ich drehe mich immer wieder im Kreis.

Hoffentlich sind die Rahmen des Herstellers nicht genauso verkorkst wie die Webseite.


Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#649655 - 28.08.10 18:08 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Elmstop]
black_flag
Nicht registriert
Nee, der ist auch nix.
Ein waagerechtes Oberrohr will ich. Nicht nach hinten abfallend.

Will kein Pony. Will ein richtiges Pferd.



Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649670 - 28.08.10 20:01 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2606
Hab's der Neugier halber gerade probiert. Mein Feuerfuchs (3.6.8) kann es. Eventuell musst Du Kekse erlauben und den aktuellen Kaffee installiert haben.

zwinker

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649673 - 28.08.10 20:11 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: hans-albert]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi,

mein Firefox kann es auch.
Ergebnis: All around the world bike standard: rund 4.000 Euro.
entsetzt

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649675 - 28.08.10 20:20 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: RuhrRadler]
black_flag
Nicht registriert
Jetzt hat's funktioniert, ich danke euch.

Hihi, der Hersteller ist ja lustig. 4057 EUR. Und das ist nur der Grundpreis.




Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#649699 - 28.08.10 21:34 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5577
In Antwort auf: black_flag
Nee, der ist auch nix.
Ein waagerechtes Oberrohr will ich. [...]Will ein richtiges Pferd.


Vielleicht wäre dieser Klepper was nach deinem Gusto.

Hufscharrend

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#649892 - 29.08.10 19:22 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
thomaselo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo an alle!
Bin seit längerem ein eifriger Mitleser dieses interessanten Forums. Nun ist es an der Zeit, selbst einen Beitrag zu leisten.
Aarios baut Räder mit waagerechten Oberrohren.
Ich war dort und habe ausgiebig probegefahren. Habe mir dann das "Discovery" zugelegt und bin mehr als zufrieden.
Grüsse
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649897 - 29.08.10 19:38 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4635
Gilles1

Gilles2

Gilles 3

Wenns jetzt noch ned geht, geht bei Dir wirklich was ned
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 93 von 100  < 1 2 ... 91 92 93 94 95 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de