Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, cterres, silbermöwe, MichiV, 6 unsichtbar), 83 Gäste und 490 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28937 Mitglieder
96668 Themen
1514756 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2478 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 80
Keine Ahnung 74
Gravelbiker_Berlin 63
Hansflo 50
Velocio 44
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#898481 - 12.01.13 20:19 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: globetrottel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.535
Auch von uns Grüße aus der Wanne. Ist ja fast nix mehr hinzuzufügen, dem anderen Tisch ist echt eine köstliche Konversation zwischen dem Leipziger Angereisten und der Bedienkraft entgangen schmunzel
Nur zu Bemängeln ist der genötigte Konsum von starken Alkoholika in öffentlichen Verkehrsmitteln. Das gehört ja wohl verboten zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#898482 - 12.01.13 20:24 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: DebrisFlow]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: DebrisFlow
Konsum von starken Alkoholika in öffentlichen Verkehrsmitteln. Das gehört ja wohl verboten zwinker


Das Thema hatten wir doch erst im November.
Ihr habt verbotenes getan? entsetzt
wein grins wein
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#898483 - 12.01.13 20:25 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: natash]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Bilder sind unterwegs zum Orga.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#898484 - 12.01.13 20:28 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.833
Hallo Dietmar,
hallo an alle anderen Mitradler,

es war mal wieder ein schöner Tag mit vielen tollen Mitradlern. Wir hatten tolle Gespäche, die Strecke war so richtig schön winterlich mit zwischenzeitlichem Schneetreiben und der Grünkohl war sehr lecker und nach altem Rezept von Oma mit Liebe gekocht schmunzel

Jederzeit gerne wieder!

Als staatlich anerkannter Grünkohltester darf ich nun nächste Woche das "Original" in Bremen kosten. Ihr in Brandenburg habt den Bremern nun eine hohe Hürde aufgelegt grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #898485 - 12.01.13 20:32 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.833
Zitat:
Ich habe jetzt richtig dicke Handschuhe, eine dicke Fleecejacke und warme Schuhe, dazu auch Spikereifen.


Hallo Thoralf,

heute wäre Dein großer Tag gewesen uns Deine komplette neue Garnitur zu präsentieren. Chance verpasst. grins

Hoffentlich gibt es dieses Jahr kein Eis und Schnee mehr. Aber Spikereifen fahren sich auch bei 5 bar im Hochsommer auf der Straße recht angenehm teuflisch

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#898487 - 12.01.13 20:36 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.961
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: Uwe Radholz


Aber Rudi ist mit dem vollkommen vorschriftsmäßigen faltbaren, scheibengebremsten, rohloffgetriebenen Dahon eingeflogen. Da kannste nun wirklich nicht meckern.



was- ohne den pfalzgestählten Spikereifen? grins
Gruß aus dem Südwesten
Nat
PS: wo sind die Bilder?



Nein, natürlich mit. Nachdem die Bereifung - wie mir Rudi vorhin bestätigte - ihre Praxistauglichkeit bei den fast 20 Grad in der Pfalz überzeugend bewiesen haben, konnte er sich nun auch bei tieferen Temperaturen trauen, sie zu fahren.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#898492 - 12.01.13 20:49 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.797
Unterwegs in Frankreich

Hallo Heimkehrer,

wir haben auch wieder die heimische Residenz erreicht, sind aufgetaut und sehen wieder halbwegs zivil aus.

Mir hat‘s auch wieder viel Spaß gemacht. 70 km, teils mit Eis und Schnee, bei Schneetreiben, sonst aber auf schwarzen Straßen und Radwegen ging’s recht gut voran. Glücklicherweise ging’s fast ohne Unfall ab. Thoralfs obligatorischer Stunt gehört einfach dazu und wird nicht als Unfall gewertet. schmunzel

2 Pannen sind auch zu verkraften. Mein luftfreies Laufrad meldete sich ca. 150 m hinter der Haustür, zurück und Zweitrad aktiviert. Kirstens Panne kam passend zur Lidlpause in Zehdenick. Mit flinken Helfern war das in ein paar Minuten erledigt.

All das Rohloff- und Spikesgerassel hat eigentlich nicht gestört, denn es wurde von lebhafter Geschwätzigkeit ausreichend gedeckelt. schmunzel

Danke an Euch alle für den schönen Tag. Wir waren übrigens 23 auf der Strecke und 25 beim Grünkohlmampfen. Danke an die „Drei Linden“ in Sachsenhausen mit Frau Fourmont an der Spitze ihres tollen Teams. Der Grünkohl war reichlich und sehr schmackhaft, so wie bei Muttern. Der Service war flott mit Brandenburger Schnauze (das muss eben für Sachsen gedolmetscht werden schmunzel ).

Dank an alle Glühweinlieferanten, speziell an Volker, als ambulanten Glühweinproduzenten. Thoralfs sowjetischer russischer Wodka war auch nicht zu verachten.

Rudi, hast Du nicht den Dackel kurz vorm Ziel gesehen? Der sollte eigentlich als Wolfdarsteller herhalten, ist aber aus Kostengründen etwas klein geraten.

Wer noch Fotos hat, bitte reicht ein paar rüber, evtl. bekommt man noch einen Bericht zustande.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#898493 - 12.01.13 21:03 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.780
Letzter!

Die Tour war sehr schön, der Grünkohl reichte, um alle abaufzufüllen und es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Thoralfs Massenkarambolagekleiner Sturz verlief auch - wie immer! - glimpflich schmunzel

Wir freuen uns schon auf die Bilder!

Bis zum Wintertreffen

Britta und Bernd

PS: Der extra angereiste Grünkohltester hat wohl seine Wodkaflasche in der S-Bahn "vergessen"
Nach oben   Versenden Drucken
#898587 - 13.01.13 09:48 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
.....war wieder eine sehr schöne Tour (inkl. Vortour). Vielen Dank an die Organisatoren und alle Beteiligten. Dank auch an die Mitradler, die mit dem Ausschenken von warmen Gertränken zur Stärkung beigetragen haben.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#898630 - 13.01.13 11:44 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: rainer2]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Auch wir sind wieder nüchtern... äh, zu Hause und verdauen immer noch die leckeren Würste. Es war schön, es war kalt und das nächste Treffen ist ja auch schon bald. Dann gibt's auch wieder Glühwein wein

Viele Grüße auch von der Drogenbeauftragten.
Nach oben   Versenden Drucken
#898668 - 13.01.13 13:17 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: DebrisFlow]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 585
In Antwort auf: DebrisFlow
Nur zu Bemängeln ist der genötigte Konsum von starken Alkoholika in öffentlichen Verkehrsmitteln. Das gehört ja wohl verboten zwinker


Mensch Andy, das mußte den "Dazugereisten" sagen grins Immerhin hat man "uns" nicht starken Alkholika erwischt und Beweisfotos gemacht cool
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#898679 - 13.01.13 13:35 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Super Tour! Besonders die Streckenführung war Witterungsgerecht. Danke!!!
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#898681 - 13.01.13 13:38 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.797
Unterwegs in Frankreich

Hier nun ein paar Eindrücke von unserer Tour:

Nach Start am Oranienburger Bahnhof und Thoralfs Artistikeinlage auf Kopfsteinpflaster sind wir schon im Oranienburger Stadtpark mit Blick auf den Lehnitzsee. Die Temperatur liegt bei minus 1 °C. Später werden es noch Null Grad.



Erste kleine Rast, man muss ja schließlich mal … die Natur genießen.



Auf dem Radweg Berlin - Kopenhagen geht es nun entlang dem Oder-Havel-Kanal. Die kurzen Schliddereinlagen haben alle gut bestanden.



Bei Grabowsee wird der Kanal überquert. Die rutschige Rampe ist auch kein Hindernis. Nun folgt die lange Waldstrecke an Bernöwe vorbei bis Kreuzbruch.



Doch zunächst ist Zeit für die erste Glühweinpause mitten im winterlichen Wald.



In Liebenwalde geht es am attraktiven Rathaus vorbei



zum Voßkanal.



In Zehdenick wird die Bäckerfrage problemlos beim Lidl geklärt.



Auch hier wird die Glühweinproduktion aufgenommen.



Nun verlassen wir BK und fahren auf ruhigen Landstraßen durch verschlafene Dörfer, wie hier durch Klein-Mutz.



Das Schneetreiben nimmt nun etwas Fahrt auf, aber die Straßen bleiben frei.



Im Gut Liebenberg gibt’s die finale Glühweinpause.



Danach fahren wir auf der Königin-Luise-Route bis Malz.



Auch hier sind die Wege bestens präpariert.



Anschließend rutschen wir auf verschneiten Waldwegen nach Friedrichsthal.



Jetzt noch ein bisschen Geländetour auf schlaglochreicher, verschneiter Waldpiste und schon sind wir bei den 3 Linden!



Nochmals vielen Dank an alle für die stimmungsvolle Jahresauftakttour!


Vielen Dank an die Fotolieferanten Marco, Stefan und Volker! Die vollständige Sammlung gibt’s per Dropbox. Von Rudi und Micha fehlen mir aber noch die Mailadressen (bitte per PN).

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#898743 - 13.01.13 16:37 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Schöne Fotos!

Hoffentlich haben wir auf unserer Bremer Grünkohltour nicht son Schlidderkram!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#898763 - 13.01.13 17:32 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.707
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: Dietmar
...und Thoralfs Artistikeinlage auf Kopfsteinpflaster...

Thoralfs Artistikeinlage auf VEREISTEM Kopfsteinpflaster! bäh

Wen außer mir und Bernd hat es noch hingehauen? Da habe ich noch jemand drittes stürzen sehen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#898791 - 13.01.13 18:14 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: inga-pauli]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.797
Unterwegs in Frankreich

In Antwort auf: inga-pauli
... Hoffentlich haben wir auf unserer Bremer Grünkohltour nicht son Schlidderkram!

So schlimm war's nicht. Die meisten sind ohne Spikes gut zurecht gekommen. Das Kopfsteinplaster in OR war etwas vereist und auf dem Kanalweg gabs ein paar kleine vereiste Flächen.

Auf den Waldwegen mit frisch gefallenem Schnee fuhr es sich recht gut. Es ging zwar etwas langsamer zu, aber eigentlich ungefährlich. Man muss eben mit etwas Abstand fahren und bei Unwegsamkeiten und Hindernissen rechtzeitig Signal geben. Dann klappt's auch mit einer großen Truppe.

Viel Spaß in Brämen. schmunzel

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (13.01.13 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#898794 - 13.01.13 18:19 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.962
Ach Dietmar, hier liegt viel mehr Schnee und Eis. Ich wäre hier nicht geradelt!
Bei Euch fand ich es nicht schlimm. Ging gut zu fahren, habe echt Bedenken wegen Bremen. Willste nicht mit Deiner Holden rübermachen ?
Gäbe Euch natürlich Quartier und einen Ersatzschlauch.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#898804 - 13.01.13 18:29 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.961
Es gab noch zwei, die stürzten. Einer war ich. Und einer/e grad vor mir. Habe ich aber nicht erkannt, erkennen können. Lag grad auf der Erde weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#898806 - 13.01.13 18:30 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: lufi47
Ach Dietmar, hier liegt viel mehr Schnee und Eis. Ich wäre hier nicht geradelt!
Bei Euch fand ich es nicht schlimm. Ging gut zu fahren, habe echt Bedenken wegen Bremen. Willste nicht mit Deiner Holden rübermachen ?


Oha - hier liegt kein Schnee und Eis! Ich weiß aber nicht wie's in Bremen aussieht verwirrt
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#898827 - 13.01.13 19:01 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: bikebieneberlin]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
In Antwort auf: bikebieneberlin
Immerhin hat man "uns" nicht starken Alkholika erwischt und Beweisfotos gemacht cool



Es wirkt immernoch...
Nach oben   Versenden Drucken
#898833 - 13.01.13 19:07 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Hallo Dietmar und andere Organisatoren,

vielen Dank für die schöne Fotostrecke und die Aufarbeitung. Dieses zufällige (weil nicht selbstverständliche) Organisationprodukt "Radausflüge um Berlin" ist eine super Sache und bringt Menschen von nah und ferner zusammen, die eine Passion verbindet.
Ihr, die dafür sorgt, dass alles funktioniert, gebt damit echte Lebensqualität, ums mal im positiven Sinne auf den Punkt zu bringen. Sowat schönet!

Bis demnächst
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (13.01.13 19:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#898834 - 13.01.13 19:10 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: globetrottel]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: globetrottel
Hallo Dietmar und andere Organisatoren,

vielen Dank für die schöne Fotostrecke und die Aufarbeitung. Dieses zufällige (weil nicht selbstverständliche) Organisationprodukt "Radausflüge um Berlin" ist eine super Sache und bringt Menschen von nah und ferner zusammen, die eine Passion verbindet.
Ihr, die dafür sorgt, dass alles funktioniert, gebt damit echte Lebensqualität, ums mal im positiven Sinne auf den Punkt zu bringen. Sowat schönet!

Bis demnächst


bravo bravo bravo
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#898836 - 13.01.13 19:12 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: lufi47]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Lutz,

20 Kilometer westlich von Mölln ist es nur weiß. Hier fahre ich auch ohne Spikes. Keine Bedenken.
In Bremen ist wahrscheinlich schon Sommer. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#898842 - 13.01.13 19:29 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Pedalpetter]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.962
OK ich Pack ne Badehose und Handtuch ein. Die Weser hat Badequalität.
Schöne Woche.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#898848 - 13.01.13 19:41 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.797
Unterwegs in Frankreich

In Antwort auf: lufi47
... Willste nicht mit Deiner Holden rübermachen ? ...

Auch die Anstiftung zur Republikflucht ist strafbar. schmunzel Hast 'ne PN.

An alle: Rainer hat noch ein paar Fotos nachgereicht. Die wachsen gerade in die Dropbox rüber. Also gelegentlich nochmal reinschauen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#900384 - 17.01.13 15:30 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.707
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: Thomas1976
heute wäre Dein großer Tag gewesen uns Deine komplette neue Garnitur zu präsentieren. Chance verpasst. grins

Bin jetzt seit 4 Tagen mit Spikes unterwegs. Durch den vereisten Treptower Park lief es prima. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #900391 - 17.01.13 15:45 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.780
In Antwort auf: Toxxi
Wen außer mir und Bernd hat es habe ich noch hingehauen? Da habe ich noch jemand drittes stürzen sehen.

Gruß
Thoralf
So ist besser cool
Nach oben   Versenden Drucken
#903640 - 27.01.13 15:09 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Dietmar]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 286
Tataaaa!
Und jetzt auch noch ganz persönlich von mir noch mal herzlichen Dank an alle für die schöne Tour!
Nun bin ich auch virtuell hier im Forum (und nicht mehr nur im realen Leben zwinker ) und habe von Bernd den Auftrag bekommen, mich mal um unsere Reiseberichte zu kümmern...

Für diejenigen, die mich noch nicht auf einer der Berliner Forumstouren oder auf einem der letzten Forumstreffen kennengelernt haben, ich bin die hier ganz hinten und wurde von Bernd (BaB) in die Forumsgemeinde eingeschmuggelt:

In Antwort auf: Dietmar


Dann hoffe ich wir sehen uns am kommenden Wochenende im Erzgebirge oder im Mai in Berlin!

Viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#903651 - 27.01.13 15:45 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Britta]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.780
In Antwort auf: Britta
... und habe von Bernd den Auftrag bekommen, mich mal um unsere Reiseberichte zu kümmern...
Na, dann mal los! teuflisch zwinker

und Willkommen im Forum! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#903660 - 27.01.13 16:05 Re: Brandenburger Grünkohltour am 12.01.2013 [Re: Britta]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.797
Unterwegs in Frankreich

In Antwort auf: Britta
... Nun bin ich auch virtuell hier im Forum (und nicht mehr nur im realen Leben zwinker ) ...

Das wurde aber auch Zeit! schmunzel

Willkommen im Forum!

Schade, dass wir uns vorhin beim 6-Tage-Rennen verfehlt haben. Horst Schäfer vom Friedensfahrtmuseum war ja durch Euch schon bestens informiert. Lässt uns 'ne Weile quasseln und sagt dann "... das habe ich doch heute schon mal gehört." - "War das so'n großer ...?" - Alles klar! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de