Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Fahrradklüngel, Nordisch, iassu, chrisli, SirKillalot, 4 unsichtbar), 92 Gäste und 1313 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97833 Themen
1536573 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 76
Rennrädle 50
Juergen 49
Hansflo 44
Sickgirl 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#980867 - 10.10.13 11:52 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Jup die Direktverbindung wäre schon toll, aber als sozialer Mensch der weis das andere potenzielle BB-Ticket Fahrer nicht hier einsteigen, deshalb würde ich halt auch anders fahren, wenn es sich nun ergibt das 5 Leute mitfahren. Selbst bei nur 4 Leuten würde sich das BB-Ticket für mich schon nicht mehr lohnen...
Nach oben   Versenden Drucken
#980952 - 10.10.13 15:53 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: nicolaiB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
An alle Navigatoren, hab den Track nochmal leicht geändert, hier die aktuelle Version:
Schorfheiderunde

Im Bereich von 16-17Uhr hab ich was im Restaurant Kreta in Eberswalde vorbestellt, sollte doch machbar sein, oder?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#980962 - 10.10.13 16:53 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Für mich ist Lichtenberg doch etwas weit ab vom Schuss. Würde dann fast wie Andi von Pankow losmachen.
@Uwe und Rober: wie siehts bei euch aus?
Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#980963 - 10.10.13 16:59 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radhexe]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Für mich ist Pankow auch näher, wäre wenn günstiger allerdings auch an dem Brandenburgticket interessiert. Allerdings sieht die Wetterprognose nicht allzu rosig aus. Bei Dauerregen bin ich ehrlich gesagt nicht so motiviert.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#980971 - 10.10.13 17:19 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: robrad]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Wir fahren einfach los und schauen wie es wird. Bei Regen kann man ja immer noch gemütlich einkehren und abkürzen. schmunzel
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#980992 - 10.10.13 18:10 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radhexe]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.318
Hallo Susanne,

für mich wäre wohl eine Anfahrt über Gesundbrunnen vernünftig.
Der Wetterbericht jedoch, also der für die nächsten drei Tage, macht allerdings keinen sehr guten Eindruck. Ich habe das richtig in Erinnerung, dass du dich drum kümmern wirst, das ist nicht zu nass wird? Ich meine, ich bin jetzt schon so weit, dass ich mich mit den paar Grad kälter abfinde....


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#981143 - 11.10.13 08:19 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: robrad]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi alle Zusammen,

wann ist denn klar, ob Sa oder So gefahren wird? Bei nonstop-Regen habe ich nicht wirklich Lust zu fahren. Den hatten wir in diesem Jahr auf zu vielen Touren. Das Wetter heute wäre i.O., die Temperatur ist weniger wichtig. Außerdem bin ich an dem neuen Outfit von Susanne interessiert grins

Bei Mario hat sich der Dienstplan nach hinten verschoben, da ist eine Teilnahme derzeit ungewiss. Entscheidung folgt also noch (wohl eher im Laufe des Tages/Abends).

Wenn, dann starten wir/ich auch von Oranienburg. Wieviele BB-Tickets sind denn nun am Start? Habe da ein wenig den Überblick verloren. entsetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#981157 - 11.10.13 09:09 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: bikebieneberlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ob Samstag oder Sonntag ist nach momentanen Wetterbericht eigentlich egal, daher bleibts am Samstag.
Für eure Tickets macht doch einfach mal eine Liste zwinker.Als Ansatz, Rest bitte selbst aushandeln, wer wo und wann.
Gruppenticket:

Tim
Susanne
Robert
nochnrobert (?)
Bianka
Nico (?)
Uwe (?)
....
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#981194 - 11.10.13 10:34 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: bikebieneberlin]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: bikebieneberlin


Habe da ein wenig den Überblick verloren.


ist ja mal was ganz neues von dir...... lach lach
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#981214 - 11.10.13 11:44 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Helmut R.]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo,
laut BVG fährt um 8:22 ein Regionalzug von Gesundbrunnen nach Oranienburg. Wie viele wären denn nun mit an Board?
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#981250 - 11.10.13 13:09 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radhexe]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.318
In Antwort auf: radhexe
Hallo,
laut BVG fährt um 8:22 ein Regionalzug von Gesundbrunnen nach Oranienburg. Wie viele wären denn nun mit an Board?
Susanne


Ja, was soll ich sagen?
Wir werden nass sein wie die Katzen, frieren werden wir wie junge Hunde und nachdem wir geschindert haben wie Brauereipferde sehen wir aus wie die Schweine weinend


Also ich bin dabei:


Susanne
Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #981251 - 11.10.13 13:17 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.040
schockiert Und dann werfe MIR nochmal jemand Pessimismus vor... wirr
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#981269 - 11.10.13 14:25 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Uwe Radholz]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Zwar fährt meine S1 bis O-Burg durch, versuche aber ab Gesundbrunnen in den Regio zu steigen, da schneller.

Gruß Nicolai, der bereits ein Ticket hat
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #981278 - 11.10.13 15:00 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.318
In Antwort auf: Toxxi
schockiert Und dann werfe MIR nochmal jemand Pessimismus vor... wirr



Wieso Pessimismus. Das war der optimistische Teil der Vorhersage! grins


Wenn ich es recht sehe, macht das BB-Ticket im Moment keinen Sinn?
Nach oben   Versenden Drucken
#981323 - 11.10.13 17:22 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
100 Prozent Regenwahrscheinlichkeit für Morgen. Also ich bin raus.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#981326 - 11.10.13 17:28 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radhexe]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hi, Wetter schaut doch gut aus! Ich tippe auf hier und da mal ein paar Tropfen und das wars. schmunzel Regensachen können zu Hause bleiben.

Hab bei http://www.wetterspiegel.de geschaut, gesucht nach Oranienburg und Eberswalde.

Da ich aus der anderen Richtung komme bringt mir so das BB-Ticket nichts. Also bitte doch ohne mich planen. Schaut so aus das es keinen Sinn hat.

Ich fahre mit der RB12 wie folgt:
08:36 Uhr Lichtenberg
08:44 Uhr Hohenschönhausen Bhf
09:02 Uhr Oranienburg

Ich hoffe Ihr wartet die 2, 3 Minuten auf mich. schmunzel

Bis morgen.

Gruß Tim


Geändert von Tpage (11.10.13 17:30)
Änderungsgrund: Link ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#981332 - 11.10.13 18:08 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Tpage]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Zitat:
Hab bei http://www.wetterspiegel.de geschaut, gesucht nach Oranienburg und Eberswalde.

Da siehts ja tatsächlich nicht mehr ganz so schlimm aus. Vormittags etwas Regen, Nachmittags bedeckt. Der Tag ist gerettet schmunzel
Und wie gesagt, Rainer und Stefan fahren auch von Lichtenberg.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#981333 - 11.10.13 18:12 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Tpage]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 948
Tim: Ich hoffe Ihr wartet die 2, 3 Minuten auf mich

Ist mit Andy so abgesprochen,da Rainer und ich mit der gleichen Bahn fahren.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#981341 - 11.10.13 18:42 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Uwe Radholz]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: radhexe
Hallo,
laut BVG fährt um 8:22 ein Regionalzug von Gesundbrunnen nach Oranienburg. Wie viele wären denn nun mit an Board?
Susanne


Also ich bin dabei:


Ich bin auch einigermaßen entschlossen, mitzufahren.
Ich muss nur rechtzeitig aus dem Bett kommen (eine Stunde früher als unter der Woche) und mich nicht beim Blick aus dem Fenster entmutigen lassen.

Erst wollte ich mit dem MTB fahren, dann hab ich mich umentschieden, weil ich am Reise-ATB die längeren Schutzbleche habe. Heute beim Anschließen des Rads ist mir dann eine lose Speiche aufgefallen: Kopf abgerissen. Ich weiß nicht, wie lange ich schon damit unterwegs bin, aber auf die Kopfsteinpflasterpisten morgen möchte ich damit nicht. Also doch das MTB...
Es soll eh kaum regnen, so zumindest die Vorhersage bei meinem Lieblingsdienst.

Die Anreiseodyssee mit diesem RE am Schluss scheint auch bei mir die sinnvollste zu sein.

Ergo:
Susanne
Uwe (Radholz)
(nochn)robert
Nach oben   Versenden Drucken
#981344 - 11.10.13 18:49 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Stefan aus B]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Ich freue mich auf herbstliches Radfahren! Wind, Wetter und schöne Farben...was kann es an einem Wochenende besseres geben. schmunzel

@Uwe: nachdem wir jetzt nur noch zu zweit sind rentiert sich das BB-Ticket glaub ich nicht! Dann wäre meine erste Wahl doch um 8:20 mit der S1 nach Oranienburg zu fahren. Abfahrt Pankow. Schick dir mal meine Nummer per PN, dann können wir uns kurz schließen.
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#981362 - 11.10.13 20:03 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Lieber Andy,
ich muss nun leider doch absagen. Mario kann arbeitstechnisch nicht (= noch gar nicht wieder hier erstaunt) und ich habe meinen Arbeitskrempel leider noch nicht vollständig erledigen können (= sitze noch arbeitend weinend weinend weinend )

Das ist ziemlich schade, da ich letztes WE schöne MTB-Ausfahrten (auch auf der Halbinsel Wollin) gefahren bin und das Bike ordentlich beansprucht habe, daher wäre eine etwas softere Tour vielleicht mal durch den schönen bunten Herbstwald Entspannung gewesen. Die Temperaturen sind wirklich einladend und das Wetter wird nicht schlimm werden. Ich denke auch, dass es kaum regnen wird.

So wünsche ich Euch ganz viel Spaß und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch allen!!!!

Geändert von bikebieneberlin (11.10.13 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#981386 - 11.10.13 22:01 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: bikebieneberlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Zu Schade, aber ein paar Mutige bleiben ja doch noch übrig. Fahren hier übrigens auch ab 8:20 Uhr in Pankow mit der S1 los. Bis morgen früh.

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Uwe (Radholz)
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne
Rainer
Tim
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#981388 - 11.10.13 22:18 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.186
...dafür ist der Onkel aus dem Bundesland mit dem besten Hochdeutsch am Start ;-)
Bis morgen Leute.
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#981396 - 12.10.13 04:14 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Falle aus bevor ich richtig los fahren konnte: Auf dem Weg zum Bäcker machte es gerade Knack und mein Freilauf war auf einmal bidirektional. böse

Probiere das jetzt noch hinzukriegen, falls ich nicht in der S1 sitze (die 8.20 in Pankow abfährt) hat es nicht geklappt traurig wirr

Es wird Zeit für eine zweiten Esel im Stall ...

In Antwort auf: DebrisFlow
Zu Schade, aber ein paar Mutige bleiben ja doch noch übrig. Fahren hier übrigens auch ab 8:20 Uhr in Pankow mit der S1 los. Bis morgen früh.

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Uwe (Radholz)
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne
Rainer
Tim
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#981398 - 12.10.13 05:25 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: nicolaiB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Freiläufe hab ich noch einige, können wir in der Bahn wechseln grins
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#981416 - 12.10.13 08:33 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.018
Oh Ihr Armen. Beim Blick aus meinem Bürofenster sehe ich Regen der kübelweise runterkommt und starken Wind !
Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter.
Drück Euch die Daumen.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#981424 - 12.10.13 09:59 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: lufi47]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Nee,Lutz,hier ist gutes Radelwetter und die fehlende Sonne machen die bunten Bäume wett.
Schade,wär gern mit dabei und hatte noch überlegt,hab aber heute nachmittag Besuch.
Nach oben   Versenden Drucken
#981450 - 12.10.13 12:43 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radurlauberin]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Beste Grüße von den Radlern!

Besonders von Susanne an Lutz heute ist noch keiner auf Sie herauf gefallen.

Alles sind wohl auf erst einen Platten und gefühlt den kompletten Weg gepflastert. Ein bisschen Kuchen hier, eine Türkische Pizza da und bald geht es weiter.

Nun aber schnell wieder weg vor den Wölfen. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#981471 - 12.10.13 14:52 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Tpage]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.018
Danke für diesen Zwischenbericht! Hier regnet es immer noch.
Beste Grüße zurück und natürlich speziell an Susanne, denn sie ist meine Favoritin im Drauffallen grins

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#981494 - 12.10.13 16:14 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: lufi47]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Geschafft! Kein einziger Tropfen Regen! Ein freundlichen Gruß an die Wetter-Pessimisten. ;-)

Das war eine der schönsten Herbsttouren aller Zeiten!
Das bisschen Kopfsteinpflaster haben wir auch alle überstanden. :-)

Nun gibt's lecker Essen beim Griechen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de