Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Stefan aus B), 14 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26257 Mitglieder
87877 Themen
1340060 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3601 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 21  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BeBor aktuell komme ich auf 10 - 12 Millimeter. Hast Du den Umwerfer schon mal ausprobiert? Ist nicht optimal, aber nicht gesagt, dass es nicht trotzdem anstandslos funktioniert. Gruß Ekki 15.08.18 14:21
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Sieht gar nicht gut aus. Würde ich nur noch vorn, in der Stadt und mit max. drei bar fahren - aber nur, wenn das Geld seeeehr knapp ist. 15.08.18 14:16
von ro-77654
Länder Das könnte auch helfen: https://www.radroutenplaner-bw.de/de/landesradfernwege 15.08.18 14:14
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Bis der neue da ist oder zum Radltandler kannst ihn noch fahren. Christian 15.08.18 14:12
von Spargel
Reiseberichte Bike and beer --> so stelle ich mir Urlaub vor! Toller Bericht - die Gegend kommt auf meine todo-Liste. 15.08.18 14:08
von talybont
Ausrüstung Reiserad Hallo Bernd, suche mal nach "E-Type-Umwerfern". Die werden einfach bei der rechten Tretlagerschale mit eingeklemmt. Zum Einbau: - Ich habe die noch nicht verwendet, aber meines Wissens wird keine zusätzliche Fixierung am Rahmen benötigt. 15.08.18 14:03
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Gestern montierte ich das schmale auf ein VSF TX-400 mit Hebie Chainglider, das passt alles sehr gut, nichts schleift. Die Einschränkung bei der Zähneanzahl fand ich auch für mich nicht relevant (sowohl für Alpen mit Gepäck als auch Flachlandradeln 15.08.18 14:01
von Spinatspinat
Ausrüstung Reiserad --> Müll Gruß Thoralf 15.08.18 13:54
von Toxxi
Länder Einen lieben Dank für beide Antworten, ganz besodners für die letzte Ausführliche! Und den Hinweis auf die fehlende Versorgung. Ich werde mir am Anfang Supermarktzeug aufs Rad packen. (Eins noch: Wildcampen geht auch halbwegs?) Matze 15.08.18 13:54
von Spinatspinat
Ausrüstung Reiserad Hallo, ist der folgende Marathon Mondial ((42x622)) noch fahrbar? Das Bild zeigt zwar vorn, aber hinten siehts ähnlich aus. Für mich scheint zwar nicht das Gewebe durch und das Profil ist noch nicht unten, aber ich verfüge über keine Erfahrung mit g 15.08.18 13:51
von Spinatspinat
Navigation In Antwort auf: ToxxiDie Webseite entspricht dem Zeitgeist. Gro0e fette Buttons mit viel Blingbling, aber kaum irgendwelche Information. Die Webseite kenne ich nicht, ich meinte direkt in der Locus-App. Da gibt's einen "Shop" oder so. Anso 15.08.18 13:49
von Chris-Nbg
Länder 6 Tage Alb lässt sich eigentlich viel abradeln. Kann aber hier nur Bruchstücke einwerfen, da und dort solltest du Verbindungsstücke auch mit Verkehr akzeptieren (die Alb ist weniger ruhig als man denken könnte, obwohl wenig los - es wohne aber viele 15.08.18 13:18
von veloträumer
Navigation da liebe ich doch Osmand Stehen wir kürzlich vor dem Chinesen in Olching, hat der kein Mittagsbuffet - und das am Sonntag Wo ist das nächste Lokal Aber vorher anrufen, Internet ist in der Gegend wohl fraglich, man ist ja schon dankbar, wenn 15.08.18 13:06
von Margit
Länder Hallo Veloträumer, meine Andalusienerfahrungen im Landesinneren sind ebenfalls so. Nur taucht hier und dort mal ein Campismo auf, der im Campingführer nicht aufgelistet ist. Deswegen frage ich rum, ob jemand die Gegend kennt. Meine GPX Sammlung zu 15.08.18 12:40
von kettenfahrer
Navigation In Antwort auf: Chris-NbgOder ist Locus so unübersichtlich? Ja, finde ich schon. Die Webseite entspricht dem Zeitgeist. Gro0e fette Buttons mit viel Blingbling, aber kaum irgendwelche Information. Nicht dass das OsmAnd irgendwie besser wäre.. die 15.08.18 12:37
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: suguEs gibt Umwerfer, die an der Kurbel montiert werden "direct mount", da ist der Winkel des Sitzrohrs egal. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings bräuchte man dafür wieder ein spezielles Tretlager und, sofer 15.08.18 12:29
von BeBor
Länder Ich bin seit 6 Uhr auf der Claudia Augusta unterwegs, radelt sich ganz angenehm. ;-) 15.08.18 12:19
von aazzaa
Ausrüstung Reiserad Es heißt ja nicht umsonst "Lager ausschlagen" 15.08.18 12:18
von sugu
Ausrüstung Reiserad Der Konus liegt bei mir extrem flach auf. Ich habe es erst mit dem Teppichmesser probiert. Gut, blöde Idee, die Klingen sind total spröde, aber von diesen haben sich immer nur so haardünne Stahlteile direkt von der Klingenkante gelöst. Dann habe ich 15.08.18 12:18
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Es gibt Umwerfer, die an der Kurbel montiert werden "direct mount", da ist der Winkel des Sitzrohrs egal. 15.08.18 12:17
von sugu
Navigation In Antwort auf: ToxxiUnd was kostet das? Wäre durchaus eine Option für mich. Das kannst du sicherlich selber herausfinden. Oder ist Locus so unübersichtlich? 15.08.18 12:11
von Chris-Nbg
Länder Das ist nicht unwahrscheinlich, denn Campings sind jenseits der Küste und dem Cazorla-Park nahezu eine Seltenheit in Andalusien. In den Orten finden sich meistens auch einfachere Hotels/Pensionen, auch "Kaschemmen" - meine Erfahrung ist abe 15.08.18 12:04
von veloträumer
Länder Zitat:Der Plan ist gemütlich ein Mal um die Insel rum zu radeln und noch ein paar Abstecher ins Landesinnere zu machen. Alle mir bekannten Reiseberichte haben den gleichen Tenor: Die Westküste ist langweilig bis übel, weil quasi eine große Stadt. Sch 15.08.18 11:59
von Uli
Ausrüstung Reiserad Bei meinem "Neuaufbau" verwende ich einen Rahmen (Utopia), dessen Sitzrohr stärker als üblich nach hinten geneigt ist. Der aktuell montierte Umwerfer (Shimano LX, ohne Hinweis auf zugedachten Kettenstrebenwinkel) stößt mit der Kettenführung 15.08.18 11:53
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Mit so einem Problem bin ich zum Radhändler gefahren, in der Hoffnung, dass der über einen entsprechenden Abzieher verfügt. Hatte er aber nicht, sonder er ist mit einem Schraubenzieher und einem Hammer zu Werke gegangen, und hat innerhalb einer Minut 15.08.18 11:48
von martinbp
Seite 16 von 21  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 20 21 >
www.bikefreaks.de