Hallo,
Wenn du Dias projezieren willlst, ist eigentlich bei 6x6 Schluß, denn für 6x7 gibt es nur einen Projektor, dessen Preis einem die Tränen in die Augen treibt.
6x6 Projektoren gibt es 2nd Hand einigermaßen erschwinglich von Rollei oder Kindermann.
Zu den Kameras, wenn du das Ding auf dem Rad mitnehmen möchtes, kommt von Größe und Gewicht eigentlich nur noch eine Sucherkamera
(Mamyja 6 oder 7, Plaubel Makina 67, Bronica RF oder eine der Texasleicas von Fuji oder aber eine 2äugige Rolleiflex (wesentlich kleiner und leichter als die Mamiya C330 aber ohne Wechselobjektive) in Frage.
Bis auf die Mamiya 7 und eine sündhaft teure Sammleredetition der Rolleiflex sind alle Kameras nur noch 2nd hand erhältlich.
Gegen Spiegelreflexkameras spricht noch ein anderes Argument, wegen der großen Masse des Spiegels braucht man bei Langzeitbelichtungen ein schweres Stativ und am besten eine Spiegelvorauslösung. Mein Meister während der Ausbildung sagte immer:"Wer eine Hasselblad ohne schweres Stativ und Spiegelvorauslösung benutzt, der kann auch gleich mit einer Agfaclick fotografieren!"
Bedenke auch das Volumen das die Filme beanspruchen, der Rollfilm ist eh schon etwas größer und du brauchst etwa 3mal soviele davon. Außerdem bekommst du Rollis nicht an jeder Ecke und die Versorgung wird mit fortschreitender Digitalitis noch dünner werden.
Das waren so meine ersten Gedanken. Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Gruß Robert