In Antwort auf: Sickgirl
Ich finde solche technisch bedingten Geräusche wie surrende Reifen und hörbare Freiläufe schön (Das Rad mit der Chris King Nabe lasse ich manchmal einfach laufen weil ich das Geräusch so geil finde)


Kommt drauf an, der Freilauf der Rohloff finde ich okay von der Lautstärke, mehr möchte ich nicht. Mit dem mahlen kann ich auch leben. Quietschende Scheibenbremsen sind für mich insofern okay, weil die schnell trocken gebremst sind. Was mich aber massiv stört, sind Scheiben mit einem Schlag, die bei geringer Geschwindigkeit zu singen anfangen.

Surrende Reifen sind okay, weil die leider nicht zu vermeiden sind, solange man keine Slicks fahren will und offroad dadurch weniger Haftung hat.

In Antwort auf: Sickgirl

Im Automobil Bereich gibt es sogar extra Sounddesigner die für einen angenehmen Motorsound sorgen.



Wenn Du mal wie ich am Rothebühlplatz in Stuttgart gewohnt hättest, würdest Du diese Sounddesigner auch bei Begegnung erschießen wollen. Ich genoß es nichts, von einem minderbemittelten AMG/Ferrari/Lamboghini Fahrer nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden.