Bei dem Verschleiß geht es mir eigentlich mehr ums Prinzip als dass es jetzt abgrundtief schlimm für mich wäre, etwas höheren Verschleiß zu haben.
Aber wenn ich weiß, dass der Verschleiß dadurch erhöht wird, und sich auch noch ungleichmäßig auf der Kette verteilt, ist mir das, unabhängig von der praktischen Relevanz, einfach nicht so sympathisch, wie die Lösung, die der Hersteller für seine gute Kette vorgesehen hat.
Campagnolo hat ja mal mit Rohloff zusammengearbeitet, und die haben da einiges von Rohloff gelernt, weshalb ich den Angaben dieser Hersteller zu ihrem eigens hergestellten Produkt erstmal mehr Gewichtung gebe.
Am Ende des Tages ist der Verschleiß in Bezug auf die Frage dieses Threads für mich jedoch sekundär. Mir geht es nach all dem was ich von Euch gehört habe und recherchieren konnte, jetzt nur noch darum, eine möglichst saubere Nietverbindung mit dem Revolver und der Campa C9 hinzubekommen, ohne zu viel und ohne zu wenig zu drehen, und anschließend auch beurteilen zu können, ob es erfolgreich war oder nicht :-)