In Antwort auf: MatthiasM

6,4V Nennspannung, 100mAh, sieht so aus als wäre jedes blaues Päckchen ein 2S1P-LiPo-Akku

6,4V sieht überhaupt nicht nach LiPo Akku aus.

Ich habe noch nie LiPo Zellen mit 3,2V Nennspannung gesehen. Üblich wären hier 3,7V (also 7,4V bei 2S). 3,2V - ist das nicht die Nennspannung von LiFePo Akkus? Die sollen ja recht haltbar und zyklenfest sein, ausserdem nicht so brandgefährdet. Das wäre ja theoretisch eigentlich eine gute Wahl. Habe allerdings selbst noch keine Erfahrung mit diesem Akkutyp und weiss auch nicht was nun wirklich für Zellen im Luxos drin sind (LiPos sinds aber sicher nicht). 100mAh ist natürlich ziemlich eng für so nen Pufferakku - aber der Platz ist ja auch knapp bemessen.

Vielleicht hat man einfach mal wieder beim billigsten Zulieferer eingekauft und der taugt - oh Wunder - nix.