In Antwort auf: JensD
In Antwort auf: schmadde
Wenn man bedenkt, dass mein iPhone konstant 5W zieht...

Gemessen? Immer 5W? Auch wenns voll ist?

Das iPhone lädt immer mit 1A wenn es sie bekommt und der Akku <80% voll ist. Da bei mir GPS, Bildschirm, 3G, WLAN und sonstiger Kram an war geh ich davon aus, dass es auch den maximalen Strom genommen hat. Beweisen kann ich das nicht, ist mir aber unterm Strich auch egal, denn wenn es trotz vollem GPS- und Internet-Betrieb bei konstant eingeschalteten HiResBildschirm immer noch aufgeladen wird ist mir das gut genug.

Lade- oder sonstige Aussetzer hatte es jedenfalls nie. Und zur Frage warum ich hier Betatester spiele: es gibt halt keine Alternative. Der Scheinwerfer ist auch sehr gut und eine Stromversorgung für Radreisen mit Zelt war vonnöten. E-Werke und sonstige Warzen wollte ich mir nichtmal ans Rad schrauben, wenn sie ähnlich preiswert wären wie die Mehrkosten gegenüber einem vergleichbaren Scheinwerfer.