In Antwort auf: JensD
Wenn Dein Akku 5Wh hat müsste Dein Handy im beschriebenen Betrieb nach 1h leer sein wenn wirklich ein Dauerbedarf von 5W nötig ist.

Ja, der Akku hat ziemlich genau 5Wh. Und nein, der Verbrauch ohne Akkuladen liegt natürlich nicht bei 5W, habe ich ja nirgends behauptet. Der dürfte so etwa zwischen der Hälfte und 1/3 liegen (ich bin mal mit dieser App und vollem Handy in eine lange Laufeinheit gegangen, da hat der Akku soweit ich mich entsinne nach knapp über 2h schlapp gemacht). Aber das Handy wurde ja noch zusätzlich aufgeladen. Ich kann ja mal testweise das Handy halb voll an die Wandwarze mit 5W, an einen USB mit 2,5W und an den Luxos hängen ohne dass irgendwas an ist und jeweils schauen wie lange es braucht bis es auf 70% ist. Das ist zwar dann immer noch nicht genau, sollte aber für einen groben Überblick reichen.
In Antwort auf: JensD

Ich vermute einfach, dass für Dein beobachtetes Verhalten dem Luxos auch 2.5W oder 3W Nachladeleistung genügen weil der (zunächst) volle Pufferakku ein Ladestromdefizit ausgleichen kann.

Das müsste ein ganz schöner Wunderakku sein, wenn der über 1,5h den Betrieb und das Aufladen des integrierten Akkus schafft.
In Antwort auf: JensD

Und ja, ich weiss wieviel Strom ein Dynamo bei 20km/h erzeugen kann (glaube mir einfach mal- dieser Wert ist stark von der Ladeelektronik abhängig!).

Daran zweifelt wohl niemand.