Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 239 Gäste und 453 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96153 Themen
1505953 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2644 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1519842 - 23.01.23 21:35 Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1584
Im Thread der aktuellen OWS-Tour machte sich leichte Enttäuschung über die beschränkten Plätze zum Finale mit Grünkohl breit. Da man nie genug Grünkohl bekommen kann, nehme ich das freundliche Angebot aus Lübeck an, und starte am 26.2.23 um 9:15 Uhr am Bahnhof Büchen eine Tour zu einem Lokal, in dem es sehr guten Grünkohl und Sitzplätze in ausreichender Menge für eine hungrige Radlermeute geben soll.

Als Einwohner der fernen Hauptstadt muss ich mich natürlich darauf verlassen, was andere empfehlen. Für den Track sollte das kein Problem sein, steht doch für den Abschnitt Büchen - Krummesse mit der "Alten Salzstraße" ein kampferprobter Radwanderweg zur Verfügung , den ich zwischen Büchen und Mölln auch schon selbst gefahren bin. Etwas länger wäre die Alternative, ab Mölln über HH-Rügen und EV13 im Dunstkreis der Wakenitz zu radeln. Und wenn uns das Wetter überhaupt nicht ordentlich radeln ließe, hätten wir mit der Regionalbahn in der Goldenen Mitte einen Notausgang.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hat Lust, am 26.2. 55-60 km auf Abenteuertour durch Schleswig-Holstein zu radeln und am Ende Grünkohlpfanne oder andere leckere Sachen zu genießen? Um kurz vor 9 kommen Züge aus Berlin, Hamburg, Lüneburg, Lübeck und Rostock an, so dass wir um 9:15 Uhr starten können müssten.

P.S.: Oh, eine Liste
- Felix (Ente)
- ...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1519845 - 23.01.23 22:09 Re: Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 837
Unterwegs in Deutschland

Das ist toll, daß Du das aus Berlin anbietest, aber zu der Zeit bin ich nicht in Old Germany.

Aber es finden sich bestimmt einige nach einem Monat Grünkohlabstinenz.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1519851 - 23.01.23 23:01 Re: Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9725
Gute Idee! schmunzel Bei der langen Anfahrt würde ich aber gleich eine 2 Tagestour daraus machen wollen. Da ich noch nicht weiß, wie es Ende Februar bei mir terminlich aussieht, kann ich mich auch noch nicht auf deine Liste eintragen.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1519856 - 23.01.23 23:56 Re: Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1584
1:40 lange Anfahrt? Das wird aber eng für die meisten Touren in Brandenburg... zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1519859 - 24.01.23 00:03 Re: Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9725
In Antwort auf: Felix-Ente
1:40 lange Anfahrt? Das wird aber eng für die meisten Touren in Brandenburg... zwinker
Du musst das in Relation zum Alter sehen. cool Irgendwann ist da nicht mehr so viel Zeit. grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1519903 - 24.01.23 11:48 Re: Experiment: 26.2.23 Grünkohl mit Fernsteuerung [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1584
Der Tipp mit Ulis Landhaus war leider schon mal ein Rohrkrepierer. Die Küche schließt laut Homepage um 14 Uhr. böse Die Strecke zum Pariner Berg ist 10 km länger. Ich hoffe, dass dort Platz für uns ist.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de